44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Whitetiger »

Tobler im Tor. Mal schauen, wie das raus kommt. Die Defensive ist geschwächt, deshalb muss die Offensive das Spiel entscheiden.

5:4 Sieg für Rappi :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von colin »

Momol,tomlinsons defensivdispositiv rockt :scratch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Toto »

So ein Mist! Jetzt hätte man endlich an Chaux herankommen können und nun muss man sich nach hintern orientieren.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Suuber »

Fast sprachlos.... gut 4:1 vor und wieder den Gegner( der nun wirklich nicht stark ist) afbauen lassen. Schade, und einfach nur Dumm!!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben:5:4 Sieg für Rappi :daumenhoch:
Irgendwie kann ich mich nicht mal über meinen richtigen Tipp freuen... Echt nervig wie man einen so wichtigen Punkt noch verspielt hat :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Stromi78 »

Schade um den verschenkten Punkt. Aber von nach hinten orientieren kann ja noch nicht die Rede sein.
Zudem ist es seit geraumer Zeit eng von 3-5.
Und ganz ehrlich: Mir wäre Olten lieber als Ajoje
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Toto »

@Stromi: Du schaust aber schon mal die Tabelle und die Resultate der Konkurrenz an? Olten hat gestern 10:1 gegen Caux gewonnen. Der Abstand zu Chaux beträgt 4 Punkte. Ein Blick zurück zeigt: Martigny lauert mit 3 Punkten Abstand und das formstarke Olten mit 4 Punkten. Nun wartet Ajoie auf uns...zudem Winti und Thurgau, welche noch um den Playoffeinzug kämpfen. :winkewinke:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Eugen65 »

Toto hat geschrieben:@Stromi: Du schaust aber schon mal die Tabelle und die Resultate der Konkurrenz an? Olten hat gestern 10:1 gegen Caux gewonnen. Der Abstand zu Chaux beträgt 4 Punkte. Ein Blick zurück zeigt: Martigny lauert mit 3 Punkten Abstand und das formstarke Olten mit 4 Punkten. Nun wartet Ajoie auf uns...zudem Winti und Thurgau, welche noch um den Playoffeinzug kämpfen. :winkewinke:
Uebrigens....

Schodfo hat EXAKT das selbe Restprogramm wie wir: Winti, Thurgau, Ajoie, Red Ice :lol:
Schodfos Formkurve zeigt nach unten: 6 Niederlagen in den letzten 10 Spielen

Wenn wir die letzten 4 Spiele gewinnen ist Rang 2 ist immer noch möglich. :ja:

Nur schon deshalb ist der Punktverlust von gestern extrem ärgerlich. :motz:

Wie man im letzten so lustlos auftreten kann ist mir ein Rätsel. :confused:

Tomlinson hat das Timeout eigentlich zum genau richtigen Zeitpunkt genommen, nur gebracht hat
es Nichts.

@Colin
Sieht so aus als ob er die Spieler nicht mehr erreicht und das Team gegen ihn spielt.. :mat: :naughty: 8)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Toto »

Bleibt zu hoffen, dass Chaux noch einzuholen ist... 4 Punkt in 4 Spielen aufzuholen, da müsste einiges zu unseren Gunsten laufen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch eingeholt werden, leider nicht nur mathematisch höher.

Nach welcher Regel geht die Platzierung bei Punktgleichheit?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Whitetiger »

Toto hat geschrieben:Nach welcher Regel geht die Platzierung bei Punktgleichheit?
Direktbegegnung.
Also gegen HCC wären wir im Nachteil, dafür gegen Olten und Martigny im Vorteil.

Rang 2 sehe ich nur noch als realistisch an, wenn wir alle 4 Spiele gewinnen. Aber auswärts gegen Ajoie wird schon mal ganz schwierig werden... Weil Martigny und Olten noch auf einander treffen und gegen HCC bzw. SCL spielen müssen, sollte dafür Rang 3 eigentlich zu verteidigen sein. 9 Punkte reichen garantiert, wahrscheinlich reichen auch 6-7 Punkte.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Oberländer »

Das Spiel gestern hat mir überhaupt nicht gefallen. Wie kann man einen 4:1 Vorsprung gegen einen solch limitierten Gegner noch aus der Hand geben? Das letzte Drittel war katastrophal. Ein gutes Spielsystem kann man bei uns auch Ende Regular-Saison nur schwerlich erkennen. Genau so beklagenswert war der Zuschaueraufmarsch. Waren das überhaupt 2000 Nasen, die sich in unsere Arena verirrten? So wird das rein gar nix. Schon das Halbfinal wäre eine Überraschung. Ja ja ich schreibe alles schlecht sorry aber ich sehe im Moment keinen Silberstreifen am Horizont und lasse mich wie seit Jahr und Tag gerne positiv überraschen (hat leider noch nie funktioniert ausser ein einziges Mal bei der legendären HCC Reise :D )

Also loooos überrascht alle und alles in den Playoffs, hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Toto »

Der "Formstand inkl. Wille" der Mannschaft, das taktische Konzept und der Variantenreichtum überzeugen mich per dato auch nicht. Tomlinson muss in den Playoffs resultatmässig abliefern, ansonsten sollte er - ob er nun ein netter Kerl ist oder nicht - seine Brötchen in einem anderen Business verdienen.

Interessantes Detail im Hinblick auf eine mögliche Playoff-Serie gegen Olten:

Zur Saison 2012/13 verließ Tomlinson die DEG, um als neuer Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers zu fungieren. Im Dezember 2012 wurde er aufgrund einer anhaltenden Niederlagenserie entlassen und durch Bengt-Åke Gustafsson ersetzt.

Da würde Zunder drin sein :biggrin:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Ticone »

Spielsystem gleicht einem Zufallsprinzip und einer Einzelleistung eines Knelsen, Aulin, Casutt oder Hügli. Sorry diese Leistungen reichen für gar nichts! Wie kann man einen 4:1 Vorsprung gegen eine so schwache Mannschaft abgeben!? Wahnsinn! Da trauen sich Leute von der NLA zu reden und die NLB als abschätzig zu bezeichnen!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Crosby87 »

Kam beim Tomlinson-Interview nach dem Spiel in der Supporter-Bar noch etwas gescheites / interessantes raus? Würde mich nach so einem Spiel noch wundernehmen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von noegi lakers »

ich kann mir nicht vorstellen das bütler und maier den mumm haben tomlinson nach weiteren blöden und unnötigen niederlagen frühzeitig zu entlassen. da kommt mir schon eher eine gewisse geschützte werkstatt in den sinn. so etwas wie gestern ist mal wieder eine faust mitten ins gesicht. auch ich gebe an den heimspielen immer viel geld aus und unterstütze die supporterbar nur zu gerne. doch mit so einem mist gestern vergeht mir die laune wieder einmal mehr. für den gezielten aufstieg braucht es um einiges mehr als die gestrige leistung. klar, vogel hat getroffen, aber so einer schiessen zu lassen? unmöglich. das selbe mit studer, was soll das? der kann genau sowenig wie vogel auf den kuven stehen und rückwärts fahren, da fehlen mir die worte. da erstaunt es mich beim besten willen nicht wollte man den nicht mehr bei winthi, ehrlich. auch maier hat gestern nicht gefehlt. seine leistungen sind für mich nicht top und sein werdegang auch eher fragwürdig. auch wenn ich die parallelen zu seinem vater vergleiche. wie tomlinson, haben auch da beide noch nie etwas erreicht. was gedenkt sich die chefetage da zu machen? ja die zeit vergeht schnell und bald ist auch schon ende nächster saison und man will im a sein.

der trainer hat es letzte saison vergeigt und wird es, wenn man nicht handelt auch diese saison vergeigen.

jetzt möchten wir aufsteigen, da braucht es mehr und wo ein wille ist, reicht da schon lange nicht mehr.
weiss nicht ob eugen da recht hat und das team gegen seinen trainer arbeitet oder einfach schlichtweg überfordert ist und nicht mehr zu erreichen ist unter diesem trainer. für mich und da bin ich nicht der einzige, ist das eine heuchlerische inszenierung. bin auch froh wenn wir überhaupt die erste runde der PO überstehen.
ein 4:1 so zu verwerfen und aus der hand zu geben ist für alle fans kein hit. zumal ja noch 2 tore in doppelter überzahl geschossen wurden. kein schöner anblick und auch keine wahnsinns leistung.

so werde ich mich morgen in ajoie gerne vom gegenteil überzeugen lassen und hoffe die lange reise lohnt sich.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Eugen65 »

noegi lakers hat geschrieben: klar, vogel hat getroffen, aber so einer schiessen zu lassen? unmöglich. das selbe mit studer, was soll das? der kann genau sowenig wie vogel auf den kuven stehen und rückwärts fahren, da fehlen mir die worte.
Ich habe nun wirklich kein Problem mit Kritik.

Aber....

1. Haben wir das Penaltyschiessen gewonnen
2. Hat Vogel getroffen
3. Muss man beim Penaltyschiessen nicht rückwärts fahren. :mat:

Das Penaltyschiessen war das Beste gestern. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben: klar, vogel hat getroffen, aber so einer schiessen zu lassen? unmöglich. das selbe mit studer, was soll das? der kann genau sowenig wie vogel auf den kuven stehen und rückwärts fahren, da fehlen mir die worte.
Ich habe nun wirklich kein Problem mit Kritik.

Aber....

1. Haben wir das Penaltyschiessen gewonnen
2. Hat Vogel getroffen
3. Muss man beim Penaltyschiessen nicht rückwärts fahren. :mat:

Das Penaltyschiessen war das Beste gestern. :daumenhoch:
Und Vogel schiesst immer starke Penaltys, das ist nichts neues, also nur logisch darf er schiessen.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von rappi »

noegi lakers hat geschrieben:klar, vogel hat getroffen, aber so einer schiessen zu lassen? unmöglich. das selbe mit studer, was soll das? der kann genau sowenig wie Vogel.
Wie Warren bereits erwähnt hat, war Vogel schon letzte Saison einer unser sichersten Penaltyschützen.
Also erklär mir doch bitte mal, warum Tomlinson Vogel nicht schiessen lassen soll? Seine Penaltyquote ist gut.
Zudem hat er ja herrlich verwertet.

Und wie meinst du dasselbe mit Studer? Der hat gar keinen Penalty geschossen. Keine Ahnung, was du damit sagen willst :nixweiss:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 44. Spiel | SCRJ Lakers vs. EHC Visp | 3.2.2017

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: @Colin
Sieht so aus als ob er die Spieler nicht mehr erreicht und das Team gegen ihn spielt.. :mat: :naughty: 8)
vielleicht erreicht er sie nicht mehr,kann ja sein
allerdings schauts seit tomlinson hier ist gleich system und strukturlos aus, von dem her könnte eher sein dass die spieler langsam keinen bock mehr haben sich für einen chef der keinen plan hat sich übermässig zu zerreissen

was auch immer,spielt ja eigentlich auch keine rolle
jeder ist überall und rennt gerade irgend jemanden nach, geh ins schulhaus und schau den kindern beim chneblen auf dem pausenplatz zu, dann siehst du das selbe
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste