36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von 2003 »

Zugfahrt nach Winterthur : 16.01.2016 :

Das letzte Auswärtsspiel in Winterthur hatte trotz top Auftritt im Gästesektor einen faden Beigeschmack. Wir verloren das Spiel mit 6:4 . Ein Sieg ist dieses Mal schon fast eine Pflicht.

Die Anreise wird wieder mit dem Zug erfolgen.

Aufgrund von langen Wartezeiten beim Ticketkauf und den Eingangskontrollen entschieden wir uns für die folgende Verbindung :

Rapperswil ab 13:59 ( Jona 14:01 )
Rüti ZH an 14:05 ( umsteigen )
Rüti ZH ab 14:11

Spielbeginn ist um 17:00 !

Wir treffen uns um 13:30 beim Bahnhof Rapperswil.

Als Zug Ticket lohnt sich der ZVV 9 Uhr Tagespass .
Ohne Halbtax 26 Fr
Mit Halbtax : 13 Fr

Wir empfehlen allen Rappi Fans diese Anreise und hoffen dass auch dieses mal der Gästesektor nahezu gefüllt wird !
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von 2003 »

So das Spiel in Weinfelden ist abgeschlossen und unser Auswärtsspiel in Winterthur steht bevor!

Nochmals so viele Leute wie letztes mal in Winti oder gerne noch mehr wäre fantastisch !

Es liegt an jedem einzelnen , also los alle nach Winti !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von stadtamsee »

Tippe auf einen 4:2 Sieg !

( Hügli ,Kuonen ,Clark , Profico )

Brandi wohl nicht dabei da Wetzikon selbst ein Spiel hat, dafür ist er dann hoffentlich am Dienstag bei uns dabei. Würde Ihn gerne nochmals Spielen sehen bei uns .
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von alte garde »

Ein Sieg und unse beiden Ausländer wieder nur mitelmass.
Schade gibt es ein paar Rappi Fan die keine Kinderstube haben. (Stichwort Zug ) :pfeif:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:Ein Sieg und unse beiden Ausländer wieder nur mitelmass.
Gestern haben wir zwei Teams ,ohne, Ausländer gesehen. :naughty:

Es war 2 Drittel lang das gewohnte geknorze gegen ein defensives Winterthur. Im 3. Drittel haben wir den Sack
dann aber souverän zu gemacht.

Am meisten freut mich, dass die Linie Hügli, Schlagenhauf, Mc Gregor wieder rockt.

Ein ausländischer Blueliner könnte aber für die Playoffs nicht schaden.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Ein Sieg und unse beiden Ausländer wieder nur mitelmass.
Gestern haben wir zwei Teams ,ohne, Ausländer gesehen. :naughty:

Es war 2 Drittel lang das gewohnte geknorze gegen ein defensives Winterthur. Im 3. Drittel haben wir den Sack
dann aber souverän zu gemacht.

Am meisten freut mich, dass die Linie Hügli, Schlagenhauf, Mc Gregor wieder rockt.

Ein ausländischer Blueliner könnte aber für die Playoffs nicht schaden.
Ja das stimmt, mein Kollege (Wintisympatisant) fragte mich während dem Match welche unsere Ausländer sind.... man sah Sie jedenfalls wie bei Winti nicht. :mat:
Janu, dafür sind unsere Einheimischen gut unterwegs, wie erwähnt vor allem die Linie um Schlagi :daumenhoch:
Ein Blueliner wird für nächste Saison gesucht, dass wurde jedenfalls schon klar erkannt!

Ein Bravo an die unsrigen Fans.... tolle Stimmung auswärts! Weiter so! :clap: :clap:

Sonst eigentlich einfach ein Sieg welchen niemand gross interessierte....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Warren »

Clark ist in sachen punkte pro spiel immerhin 4. der Liga...
Mir aber eigentlich auch relativ egal, solange sie ins Gesamte reinpassen..

Die Utopie, dass einer der Ausländer im B noch 2 Punkte pro Spiel macht und nur dann gut genug ist, ist eben Utopie...

Aber zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, war nicht da:)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Marty Turco »

Man sollte eben mal weg vom Denken kommen, dass wir nur von den Ausländern leben...
...zumindest im A zeichnet das Spitzenteams aus, zumindest diejenigen, welche Meister wurden...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Die Utopie, dass einer der Ausländer im B noch 2 Punkte pro Spiel macht und nur dann gut genug ist, ist eben Utopie...
Die Utopie sah letzte Saison in den Playoff und Playouts so aus:

DiDo 19 Spiele 35 Punkte / Da Fehlen nur 3 Punkte zum Erreichen der Utopie... 8)
und wie wertvoll er als Agressiv-Leader war, darüber müssen wir gar nicht erst diskutieren.

Ich bin ja auch der Meinung dass die Mischung im Team stimmt und dass wir für B-Verhältnisse eine ziemlich gutes Team haben, das B-Meister werden kann und sich für die Playouts qualifizieren kann. Wir haben das beste Goalie-Duo, statistisch gesehen die beste Verteidigung und wenn alle CH - Stürmer wieder an Board sind auch die ausgeglichensten Sturmreihen.

Was wir aber NICHT haben sind die besten Ausländer und es fehlt seit Saisonbeginn ein Blueliner.

Dieses Manko könnte man mit einem ausländischen Blueliner beheben.

Mit ist es lieber man investiert geziehlt und kurzfristig ins Team wenn man sieht, dass man Chancen hat was zu reissen anstatt 3 oder 5 jährige Luftschlösser zu bauen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
Was wir aber NICHT haben sind die besten Ausländer und es fehlt seit Saisonbeginn ein Blueliner.

Dieses Manko könnte man mit einem ausländischen Blueliner beheben.

Mit ist es lieber man investiert geziehlt und kurzfristig ins Team wenn man sieht, dass man Chancen hat was zu reissen anstatt 3 oder 5 jährige Luftschlösser zu bauen.
bekommst du eigentlich geld von jemandem für jeden post indem du einen blueliner forderst? ;)
ja der fehlt, wird diese saison aber nicht kommen und jemand hat in einem andere thema bereits geschrieben, dass an der GV mitgeteilt wurde, dass man die finanzen in den griff bekommen muss und somit weitere investitionen nicht möglich sind. ich gehe davon aus das wir keinen 3. ausländer diese saison erhalten.

auch wenn in winti die beiden ausländer nicht aufgefallen sind haben wir 4:0 gewonnen und das ist die hauptsache. auf nächste saison kann man darüber diskutieren ob die ausländer ersetzt werden sollen. meine meinung: aulin nicht ersetzen, clark ersetzen. scorerpunkte hin oder her.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Die Utopie, dass einer der Ausländer im B noch 2 Punkte pro Spiel macht und nur dann gut genug ist, ist eben Utopie...
Die Utopie sah letzte Saison in den Playoff und Playouts so aus:

DiDo 19 Spiele 35 Punkte / Da Fehlen nur 3 Punkte zum Erreichen der Utopie... 8)
und wie wertvoll er als Agressiv-Leader war, darüber müssen wir gar nicht erst diskutieren.


Was wir aber NICHT haben sind die besten Ausländer und es fehlt seit Saisonbeginn ein Blueliner.

Dieses Manko könnte man mit einem ausländischen Blueliner beheben.

Mit ist es lieber man investiert geziehlt und kurzfristig ins Team wenn man sieht, dass man Chancen hat was zu reissen anstatt 3 oder 5 jährige Luftschlösser zu bauen.
1) Zu DiDo: Die Ausnahme bestätigt die Regel.
2) Zum Blueliner: So wie ich gehört habe, ist man sich dessen bewusst und befindet sich auf der Suche nach einem solchen Spieler für die kommende Saison. Ausser Ganz sehe im B keinen Spieler mit auslaufendem Vertrag, der diesem Profil entspricht. Während dieser Saison wird mit grosser Wahrscheinlichkeit aufgrund der finanziellen Lage (vgl. Info-Veranstaltung Aktionäre) kein dritter Ausländer verpflichtet.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Ausser Ganz sehe im B keinen Spieler mit auslaufendem Vertrag, der diesem Profil entspricht.
philippe seydoux ist noch. steht zwar noch eine option für ein weiteres jahr in langenthal im raum, aber diese wurde noch nicht gezogen.
aber: man will bei uns die personalkosten auf kommende saison senken, somit dürfte es schwierig werden, solche spieler abzuwerben.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Marty Turco »

Seydoux hat eine AK fürs A...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: 2) Zum Blueliner: So wie ich gehört habe, ist man sich dessen bewusst und befindet sich auf der Suche nach einem solchen Spieler für die kommende Saison. Ausser Ganz sehe im B keinen Spieler mit auslaufendem Vertrag, der diesem Profil entspricht. Während dieser Saison wird mit grosser Wahrscheinlichkeit aufgrund der finanziellen Lage (vgl. Info-Veranstaltung Aktionäre) kein dritter Ausländer verpflichtet.
Dass ein Blueliner fehlt weiss man schon seit die Saison angefangen hat und dass die CH-Blueliner rar gesät sind, ist auch klar.

Nach 3/4 der regular Season haben wir aber viel mehr Informationen als anfangs Saison und man kann folgendes festhalten:

1. Wir haben ein Team das diese Saison um den NLB Meistertitel spielen kann
2. Wir haben keinen Blueliner
3. Unsere Ausländer sind in der NLB Durchschnitt
FAZIT:JETZT in einen 3. Ausländer zu investieren um einen offensichtlichen Mangel im Team (den ja die Verantwortlichen aus sehen) ist viel weniger riskant als anfangs Saison und es macht sportlich absolut Sinn die Ausgangslage für die POs mit der Verpflichtung eines ausländischen Blueliners zu verbessern.

Auch finanziell ist die Chance grösser dass es sich auszahlt denn

1. Werden die nur pro Spiel bezahlt. Bei einem frühen scheitern fallen keine weiteren Kosten an
2. Wenn wir dank dem 3. Ausländer NLB-Meister werden und die Playouts erreichen dann verdient man sogar noch einen Haufen Kohle.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben: 2) Zum Blueliner: So wie ich gehört habe, ist man sich dessen bewusst und befindet sich auf der Suche nach einem solchen Spieler für die kommende Saison. Ausser Ganz sehe im B keinen Spieler mit auslaufendem Vertrag, der diesem Profil entspricht. Während dieser Saison wird mit grosser Wahrscheinlichkeit aufgrund der finanziellen Lage (vgl. Info-Veranstaltung Aktionäre) kein dritter Ausländer verpflichtet.
Dass ein Blueliner fehlt weiss man schon seit die Saison angefangen hat und dass die CH-Blueliner rar gesät sind, ist auch klar.

Nach 3/4 der regular Season haben wir aber viel mehr Informationen als anfangs Saison und man kann folgendes festhalten:

1. Wir haben ein Team das diese Saison um den NLB Meistertitel spielen kann
2. Wir haben keinen Blueliner
3. Unsere Ausländer sind in der NLB Durchschnitt
FAZIT:JETZT in einen 3. Ausländer zu investieren um einen offensichtlichen Mangel im Team (den ja die Verantwortlichen aus sehen) ist viel weniger riskant als anfangs Saison und es macht sportlich absolut Sinn die Ausgangslage für die POs mit der Verpflichtung eines ausländischen Blueliners zu verbessern.
1) + 2) JA

3) Trifft nur zu, wenn du die Skorerwerte unserer Ausländer (*Clark Nr. 6 mit 1.27 Pkt/Sp, Aulin Nr. 24 mit 0.92 Pkt/Sp) und Plus-Minusbilanz beiziehst. Aber schau doch, die Ausländer spielen beispielsweise bei Langenthal oder La Chaux-de-Fonds eine viel grössere Rolle. Olten und die Lakers hingegen haben vergleichbare Werte bei den Ausländern und werden wohl, so meine These, mehr Kraft haben. Zudem braucht man auch im B eine komplette Mannschaft, um Meister zu werden...

Nach deiner Logik wären also Axelsson (28. Quali), Lindgren (25. Quali) und Paulssson (23. Quali) durchschnittliche Ausländer (Meistermannschaft HCD 2014/15) oder Shannon (33. Quali), Keller (71.) (Meistermannschaft ZSC 2013/14) oder auch ein Marha (74.) - u.a. Meisterschaftsschütze... (Meistermannschaft HCD 2006/07). Da haben Del Curto und Crawford also die Skorerwerte völlig vernachlässigt, was für eine Schande!

*Ich habe Hockeyfans.ch verwendet und Spieler, die nicht mindestens 20 Spiele bestritten haben, nicht berücksichtigt.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von gecko 14 »

Marty Turco hat geschrieben:

2. Wenn wir dank dem 3. Ausländer NLB-Meister werden und die Playouts erreichen dann verdient man sogar noch einen Haufen Kohle.
Ich nehme mal schwer an du meinst die Ligaqualifikation denn Playouts gibt es dieses Jahr definitiv keine für uns!
Sportlich gesehen sind die Chancen für eine solche sicher er da. Jedoch bezweifle ich sehr das man neben dem Eis schon aufstiegsfähig ist....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben: Da haben Del Curto und Crawford also die Skorerwerte völlig vernachlässigt, was für eine Schande!
Wo schreibe ich denn, dass für mich zur Beurteilung eines Spielers nur die Skorerwerte entscheidend sind? :confused:

Für mich sind unsere Ausländer auch aufgrund von anderen Faktoren nur Durchschnitt. z.B. die läuferischen Fähigkeiten von Clark.

Und...Durchschnitt ist eigentlich keine soo schlechte Beurteilung. Deshalb schreibe ich ja auch nicht, dass man die beiden ersetzen muss sondern nur, dass uns ein 3. Ausländer gut tun würde. Besonders wenn das ein Blueliner wäre.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:

2. Wenn wir dank dem 3. Ausländer NLB-Meister werden und die Playouts erreichen dann verdient man sogar noch einen Haufen Kohle.
Ich nehme mal schwer an du meinst die Ligaqualifikation denn Playouts gibt es dieses Jahr definitiv keine für uns!
Sportlich gesehen sind die Chancen für eine solche sicher er da. Jedoch bezweifle ich sehr das man neben dem Eis schon aufstiegsfähig ist....
Jap...meinte Ligaquali. Danke für die Korrektur. :shakehands:

Die letzten paar Saisons haben scheinbar bei mir doch so ihre Spuren hinterlassen.

Deine Bedenken, dass ein ev. Aufstieg vielleicht zu früh kommen würde weil man vorallem neben dem Eis noch nicht bereit ist, teile ich auch. Aber wir waren auf den Abstieg auch nicht vorbereitet und wenn wir unerwartet diese Saison aufsteigen würde, dann könnte das doch auch wieder zusätzliche Kräfte freisetzen.

Ich finde halt einfach, dass wenn man die Chance hat aufzusteigen man auf und neben dem Eis alles dafür tun muss um die Chance zu packen. Auch wenn es eventuell noch ein Jahr zu früh wäre.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von gecko 14 »

Eugen65 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:

2. Wenn wir dank dem 3. Ausländer NLB-Meister werden und die Playouts erreichen dann verdient man sogar noch einen Haufen Kohle.
Ich nehme mal schwer an du meinst die Ligaqualifikation denn Playouts gibt es dieses Jahr definitiv keine für uns!
Sportlich gesehen sind die Chancen für eine solche sicher er da. Jedoch bezweifle ich sehr das man neben dem Eis schon aufstiegsfähig ist....
Jap...meinte Ligaquali. Danke für die Korrektur. :shakehands:

Die letzten paar Saisons haben scheinbar bei mir doch so ihre Spuren hinterlassen.

Deine Bedenken, dass ein ev. Aufstieg vielleicht zu früh kommen würde weil man vorallem neben dem Eis noch nicht bereit ist, teile ich auch. Aber wir waren auf den Abstieg auch nicht vorbereitet und wenn wir unerwartet diese Saison aufsteigen würde, dann könnte das doch auch wieder zusätzliche Kräfte freisetzen.

Ich finde halt einfach, dass wenn man die Chance hat aufzusteigen man auf und neben dem Eis alles dafür tun muss um die Chance zu packen. Auch wenn es eventuell noch ein Jahr zu früh wäre.
Grundsätzlich sehe ich das ja auch so aber es bringt nichts nachher wider am Schwanz der NLA rum zu Seuchen!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von alte garde »

Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Oranje »

alte garde hat geschrieben:Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Also Aulin ist ganz und gar kein Mitläufer. Er arbeitet extrem für die Mannschaft, immer mit dem Auge für den freien Mitspieler. Seine Pässe sind super und er arbeitet auch in der Defensive sehr gut mit! Dazu ist er ein cooler Spassvogel der immer für gute Laune in der Kabine sorgt (finde ich auch wichtig)! :mat:
Ne ne, Aulin wäre ganz und gar nicht einfach zu ersetzen! Ich find den Typ toll...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Ich hoffe es gibt nach dem Aufstieg vier neue Ausländer.... :mat:

Auch für die kommende Saison kann die Verpflichtung eines 3. Ausländers für die POs positiv sein. Nämlich dann wenn er einschlägt und länger bleibt.

Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile bei der Verpflichtung eines 3. Ausländers.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von sherminator »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Ich hoffe es gibt nach dem Aufstieg vier neue Ausländer.... :mat:

Auch für die kommende Saison kann die Verpflichtung eines 3. Ausländers für die POs positiv sein. Nämlich dann wenn er einschlägt und länger bleibt.

Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile bei der Verpflichtung eines 3. Ausländers.
Logisch.

Aber wenn kein Geld da ist, kommt auch kein Ausländer.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Ich hoffe es gibt nach dem Aufstieg vier neue Ausländer.... :mat:

Auch für die kommende Saison kann die Verpflichtung eines 3. Ausländers für die POs positiv sein. Nämlich dann wenn er einschlägt und länger bleibt.

Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile bei der Verpflichtung eines 3. Ausländers.
Der VR / die GL muss im Sinne des Klubs nicht kurzfristig entscheiden, was in einem oder zwei Jahren sein KÖNNTE, sondern muss, wenn schon die ganze Zeit von Aufräumen die Rede ist, den Klub mittel bis längerfristig finanziell auf Kurs bringen und stützen können. Die Chance, mit einem 3. Ausländer aufsteigen zu können, ist vermutlich tatsächlich grösser. Wir bewegen uns dann aber weiterhin im eventuell-Bereich. Es ist trotzdem alles andere als sicher, dann aufzusteigen, ich bezweifle es sogar. Der Job des VR / der GL ist es dann, Risiko und Nutzen gegenüberzustellen, und ich denke, da werden sie etwa auf den gleichen Beschluss kommen wie ich, dass es besser ist, keinen 3. Ausländer zu holen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 36. Spiel | Winterthur - SCRJ | 16.01.2016

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Vergleich doch mal unsere beiden Ausländer mit unseren Schweizer Spielern. :scratch:
Und die sind für NLB Verhältnisse so knapp überdurchschnittlich.
Ich hoffe es gibt nächste Saison 2 neue Ausländer wo dann Reißer sind. Sie müssen nicht jedes Spiel im Alleingang Endscheiden aber es dürfen keine Mitläufer mehr sein. :shakehands:
Also Aulin ist ganz und gar kein Mitläufer. Er arbeitet extrem für die Mannschaft, immer mit dem Auge für den freien Mitspieler. Seine Pässe sind super und er arbeitet auch in der Defensive sehr gut mit! Dazu ist er ein cooler Spassvogel der immer für gute Laune in der Kabine sorgt (finde ich auch wichtig)! :mat:
Ne ne, Aulin wäre ganz und gar nicht einfach zu ersetzen! Ich find den Typ toll...
Bravo gut aufgezählt was Aulin kann :pfeif:
Es geht darum was er nicht kann. Er kann keine Tore schiessen! Er kann keine Linie anführen! Zu Clark gibt es nichts zu sagen.
Nochmals meine Meinung warum holen wir 2 Stürmer wenn die Defensiv gut sind, dazu schöne Augen haben und von mir aus noch Coole Spassvögel sind?
Dann holen wir doch gleich 2 Verteidiger als Ausländern. Nein wir brauchen 2 Ausländer wo das Team Verstärken und nicht nur ergänzen. :taetschel: Natürlich dürfen die 2 Ausländer all die guten Eigenschaften von unseren beiden jetzigen mitbringen. :shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste