25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von 2003 »

Am Freitag folgt das nächste Spitzenspiel im Monat Dezember.

Für dieses Spiel bei unseren Freunden aus La Chaux de Fonds, welche mittlerweile 10! Siege in folge feiern konnten organisiert die 45er-bewegig einen Fancar.

Abfahrt ist um 16:00 vor dem Stadion.
( Treffpunkt 15:45 )

Meldet euch doch gleich jetzt an via Anmeldeformular : http://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/" onclick="window.open(this.href);return false;.

Bitte gebt doch gleich noch an dass die Anmeldung für die Fahrt nach Chx-Fds gillt, da Zeitgleich bereits auch Anmeldungen für die Fahrt nach Ajoie ( Pruntrut) am 23.12 entgegen genommen werden. Natürlich könnt Ihr euch auch gleich für beide Fahrten anmelden.

Im Car gibt es wie gewohnt einen Getränke Verkauf.

Preise für die Carfahrt :
Mitglieder 30.-
Nicht Mitglieder : 40.-


Mitgliederkarten können auf der Fahrt zum Preis von 19.45 Fr gekauft werden um gleich vom Mitgliederpreis profitieren zu könnnen.

Auf gehts ! Holen wir uns diesen wichtigen Auswärtssieg !
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Crosby87 »

Demfall war der 10. auch der letzte Sieg von La-Chaux-de-fonds. 2:4.

Rizzello, Aulin (2x), Schlagenhauf
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Bauli »

Die Schopfoniesen haben grad einen rechten Lauf... das könnte harzig werden... obwohl, jeder Lauf muss irgendwann mal ins Stocken kommen... Und unseren Mannen hat das Schützenfest gegen Thurgau bestimmt gut getan...

Ich tippe mal, ganz diplomatisch und leicht zurückhaltend optimistisch auf ein Unentschieden nach 60 Minuten, und dann mit dem glücklicheren Ende für die unsrigen.

3:4 n.V.
Aulin, Mason, Chüenä, Hügli (ja, genau der wird's in der OT richten und dann geht's wieder obsi mit ihm)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von sherminator »

Hat der Kantersieg das Selbstvertrauen wieder hergesstellt? Oder laufen unsere Jungs heute in den Hammer, weil sie bereits wieder zu arrogant auftreten?

Ich hoffe mal, dass es nicht zum Debakel kommt heute. Irgendwie habe ich ein ungutes Bauchgefühl (kann aber auch daran liegen, dass ich gestern ein Bierchen zu viel hatte :mrg2: ) ...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von lisi99 »

Die letzten 3 Spiele gegen die Mitfavoriten gingen alle verloren. So langsam verlieren wir den Anschluss an die Spitzenteams. Leider sind wir wohl nicht besser als Rang 4. Doch schlussendlich sind wir etwa dort, wo ich es erwartet habe. Zu viel mehr wirds wohl diese Saison noch nicht reichen.....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Crosby87 »

Ein Skandal von vorne bis hinten. Dass Erard sogar NLA pfeiffen darf übersteigt meine Vorstellungskraft.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Crosby87 »

Gemäss meinen Infos wurde von Tomlinson Protest deponiert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von RWB1945 »

Meines Erachtens hat der Protest zwar eine Chance, da sichnicht um ein Tatsachenentscheid handeld sondern um ein Regelwiedriger Fehler, aber ich rechne trotzdem mal mit der Niederlage.

Weiter nicht so schlimm. Langenthal und Olten haben auch gegen Chaux de fonds verloren. Und Langenthal spielt auch bald wieder gegen Olten. Wir müssen auf uns schauen und da ist es nun wichtig in den Spielen gegen die Teams hinter uns wenn möglich alles Siege einzufahren. Dann können wir auch in den nächsten Spielen gegen Olten,Langenthal und Chaux de fonds wieder voll angreifen! Ein Platz unter den ersten 3 sollte unser Ziel sein.

Ps: die kleine Baise kommt warscheinlich zu gar keinem schlechten Zeitpunkt, wenn man bedenkt das in 2 Monaten die Playoffs beginnen. Jetzt gestärkt da wieder rauskommen und die Playoffform aufbauen, dann kann die Saison noch sehr lange gehen (:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Eugen65 »

Wenn ich das so lese, dann glaube ich auch, dass der Protest Chacen auf Erfolg hat.

Chaux-de-Fonds grosser Auftritt im Skandalspiel
Von Pascal Zingg

Haben sie es schon einmal erlebt, dass ein Spieler ein Tor schiesst, der eigentlich schon unter der Dusche stehen sollte? Genau diese Kuriosität trug sich heute in La Chaux-de-Fonds zu. Zum Glück für die überforderten Schiedsrichter gab es zum Schluss einen verdienten Sieger in diesem Spiel.

Nach dem der HC La Chaux-de-Fonds dieses Spitzenspiel gegen die Lakers während 40 Minuten dominiert hatte, jedoch keine Tore schoss, ging es im letzten Drittel so richtig rund. Ausschlaggebend waren hierfür jedoch nicht die Chaux-Fonnier, die in der 41. endlich in Führung gingen, als viel mehr das überforderte Schiedsrichter Trio um Head Yann Erard. Stein des Anstosses war das vermeintliche 2:0 der Neuenburger. Die Unparteiischen wollten diesen Treffer nicht geben, weil er mit der Hand erzielt wurde. Um diesen Entscheid noch einmal zu überdenken, zog man sich in den Schirikreis zurück. Keinem kam es derweil in den Sinn, dass man vielleicht einen Aufpasser vor dem Tor lassen sollte. Die Quittung folgte auf dem Fuss: Es kam zu einer Massenschlägerei. Bei dieser waren die beiden Topscorer Domonic Forget und Antonio Rizzello involviert. In der Folge kam es zu mehreren Restausschlüssen. Auf dem Eis hatten die Einheimischen nun zwei Mann mehr auf dem Feld. Dies jedoch nicht wegen der Schlägerei, als viel mehr, weil die Lakers mit der Strafenvergabe nicht einverstanden waren. Es dauerte nicht lange und Topscorer Forget schoss zum nächsten 2:0 ein. Diesmal war das Tor regulär, trotzdem reklamierten die Lakers und prompt gab Erard den Treffer nicht! Während Captain Loïc Burkhalter aussah wie ein Kind, dem man gerade den Loly weggenommen hatte, schaute man sich auf der Tribüne fragend an: Was war an diesem Treffer nicht regulär? Richtig! Torschütze Forget hatte für seine Schlägerei mit Rizzello einen Restausschluss kassiert, nur wusste das beim HCC anscheinend niemand. Klarer war da die Tatsache, dass Yann Erard mit diesem Spiel hoffnungslos überfordert war. Man darf sich ernsthaft die Frage stellen, was sich die Nationalliga überlegt hat, als man die Schiedsrichter für dieses Spiel nominiert hat. Dass Erard nicht der beste Mann für ein solches Spiel ist, ist hinlänglich bekannt.

Bei all diesen Unzulänglichkeiten ging beinahe unter, dass der HC La Chaux-de-Fonds heute einen sehr guten Match ablieferte und dieses Spiel verdient mit 1:0 anführte. Immerhin konnten die Neuenburger in der 57. Minute doch noch ein Powerplay zum 2:0 nützen. Da man den Lakers über die ganzen 60 Minuten nur wenig Raum für offensive Aktionen liess, war dies die Entscheidung. Es überraschte dann auch wenig, dass die Neuenburger in der 59. Minute auch noch ins leere Tor trafen.

Nicht nur das Spiel verloren

Während die Chaux-Fonnier ihren Sieg nach 60 Minuten lautstark bejubelten, begann bei den Lakers bereits die Ursachenforschung. Für Patrick Schommer war derweil klar wieso man verloren hatte: „La Chaux-de-Fonds war über 60 Minuten die bessere Mannschaft. Sie sind eine schnelle Mannschaft, die sehr aggressiv spielt und deshalb nur wenig zulässt. Es war daher schwierig für uns gute Offensivszenen zu kreieren. Klar hatten wir unsere Chancen, selbst wenn wir die genutzt hätten, wäre es jedoch ein geklauter Sieg gewesen.“ Neben der Tatsache, dass man im Spiel nicht viel zu bestellen hatte, mussten die Lakers auch noch den Ausfall von von Michael Hügli beklagen. Der junge Stürmer fiel nach einem Check von Kevin Bozon unglücklich in die Bande und zog sich dabei eine Verletzung an der Schulter zu.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1040
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Rappi-Süd »

Prinzipiell ist es gut, dass man Protest eingelegt hat. Allerdings kann man ohne ein Tor zu schiessen nicht gewinnen. Konzentrieren wir uns also auf uns selber und machen es am Sonntag besser bzw. so, wie wir es gegen Thurgau gemacht haben.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von John McClane »

RWB1945 hat geschrieben:Meines Erachtens hat der Protest zwar eine Chance, da sichnicht um ein Tatsachenentscheid handeld sondern um ein Regelwiedriger Fehler, aber ich rechne trotzdem mal mit der Niederlage.
dieses spiel muss ganz klar wiederholt werden. es ist, wie du schreibst, ein regelwiedriger fehler und kein tatsachenentscheid. dazumals gegen ambri, also uns bertolotti (glaub ich) ein time-out verweigerte, wurde das spiel auch wiederholt (ging dann mit 5:0 oder 5:1 klar verloren).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von TsaTsa »

Ich weiss ich meckere gern an den Schiris herum, aber wenn ich höre, lese oder sehe, dass ein gewisser Erard das spiel leitet, schrillen bei mir die alarmglocken und ich sehe rot. Auch gestern hatte ich ein schlechtes gefühl. Dieser unparteiische wäre sicher noch unfähig ein 1.oder 2.liga spiel zu leiten. :motz:
Ich hoffe doch sehr, dass die partie wiederholt wird
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Mr._Hockey »

Ja Erard hat einen regeltechnischen Fehler gemacht. Allerdings hat er nach dem Tor Forget doch noch unter die Dusche geschickt und die Uhr zurück gedreht. Insofern hat er seinen Fehler rückgängig gemacht.

Oder hat man etwa beim vermeintlichen 1:1 einen Spielfeldprotest deponiert? Das ging irgendwie auch nicht mit rechten Dingen zu und her!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Oranje »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ja Erard hat einen regeltechnischen Fehler gemacht. Allerdings hat er nach dem Tor Forget doch noch unter die Dusche geschickt und die Uhr zurück gedreht. Insofern hat er seinen Fehler rückgängig gemacht.

Oder hat man etwa beim vermeintlichen 1:1 einen Spielfeldprotest deponiert? Das ging irgendwie auch nicht mit rechten Dingen zu und her!
Ich denke auch, daß ein Protest erst dann deponiert wurde, als wir das vermeintliche 1:1 schossen, wenn überhaupt! Der Spielbericht von heute sagt ja klip und klar, das der Fehler von Erard keine weitere Folgen mit sich ziehen wird. Ich für mein Teil denke, dass da gar nichts mehr passiert. Egal, jetzt 3 wichtige Punkte gegen Winti holen!

P.S. 3. Niederlage en suite gegen einen direkten Konkurrenten - es wäre schon schön, würde man mal wieder genau eines solcher Spiele gewinnen! :?
25.4.2018 :love:
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Fabian »

Wieso ein Wiederholungsspiel :scratch:
Beim Einsatz eines Spielers ohne Lizenz gibt es eine Forfaitniederlage.
Wenn Einer einen Restausschluss erhält, ist er ja dann auch nicht mehr lizenziert/berechtigt am Spiel teilzunehmen, was dann meiner Meinung nach auch eine Forfaitniederlage ergibt. :twisted:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Oranje »

Fabian hat geschrieben:Wieso ein Wiederholungsspiel :scratch:
Beim Einsatz eines Spielers ohne Lizenz gibt es eine Forfaitniederlage.
Wenn Einer einen Restausschluss erhält, ist er ja dann auch nicht mehr lizenziert/berechtigt am Spiel teilzunehmen, was dann meiner Meinung nach auch eine Forfaitniederlage ergibt. :twisted:
Nochmals für dich:

Nun wurde es turbulent, denn wenn der Torhüter angegriffen wird, wehren sich mit ihm seine Vorderleute, was folglich zu einer etwas grösseren Rangelei führte. Gewinner oder Verlierer gab es keine. Beide Mannschaften erhielten dafür 2x5 Minuten plus Spieldauer wegen „Faustkampf“ sowie je 2x2 Minuten wegen „Übertriebener Härte“. Für die SCRJ Lakers wanderten Grieder und Rizzello frühzeitig unter die Dusche, für den HCC Meunier und Forget. Als das Spiel endlich wieder fortgesetzt wurde, wollten die Gastgeber in der 54. Spielminute zum dritten Mal das 2:0 feiern. Doch genau dieser Forget, der eigentlich kurz zuvor mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt worden war, stand bei dieser Aktion auf dem Eis.
Die Schiedsrichter bemerkten den Fehler, annullierten auch diesen Treffer und schickten Forget definitiv vom Feld. Weitere Konsequenzen wird dieser Zwischenfall nicht nach sich ziehen, da es sich um einen Tatsachenentscheid handelt.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:
Die Schiedsrichter bemerkten den Fehler, annullierten auch diesen Treffer und schickten Forget definitiv vom Feld. Weitere Konsequenzen wird dieser Zwischenfall nicht nach sich ziehen, da es sich um einen Tatsachenentscheid handelt.
Das Aberkennen eines Tores ist ein Tatsachenentscheid. Was hat das Einsetzen lassen und nicht Bemerken eines gesperrten Spielers mit einem TatsachenENTSCHEID zu tun? Nur schon das Wort an sich, das ist ja kein Entscheid sondern ganz einfach ein Fehler. Wenn das ein Tatsachenentscheid sein soll,frage ich mich, was denn keiner ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25. Spiel | HCC - SCRJ | 11.12.15

Beitrag von Mr._Hockey »

Um den Gerüchten ein und alle Mal ein Ende zu bereiten: Es wurde KEIN Protest deponiert!
Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste