22. Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 04.12.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

22. Spiel | EHC Olten vs SCRJ | 04.12.15

Beitrag von John McClane »

so, am besten ist es nun das spiel von gestern abzuhaken und den fokus auf den nächsten, wiederum schwierigen, gegner zu richten. ich hoffe, man hat die richtigen schlüsse nach der gestrigen niederlage gezogen. anhand von reaktionen der spieler bin ich da aber guten mutes.

wollen wir den anschluss nicht verlieren, müssen wir unbedingt punkten. deshalb ist es umso wichtiger, von beginn an parat zu sein und endlich wieder das tor vermehrt zu treffen. wir vermasseln schlichtweg zuviele chancen.
bezüglich aufstellung erwarte ich, dass nun wieder nyffeler zum zug kommt. desweitern wird es spannend sein, ob clark oder lucenius den vorzug erhält. aulin wird gesetzt sein, ganz klar.

hoffentlich ist es der beginn einer neuen siegesserie.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:so, am besten ist es nun das spiel von gestern abzuhaken und den fokus auf den nächsten, wiederum schwierigen, gegner zu richten. ich hoffe, man hat die richtigen schlüsse nach der gestrigen niederlage gezogen. anhand von reaktionen der spieler bin ich da aber guten mutes.

wollen wir den anschluss nicht verlieren, müssen wir unbedingt punkten. deshalb ist es umso wichtiger, von beginn an parat zu sein und endlich wieder das tor vermehrt zu treffen. wir vermasseln schlichtweg zuviele chancen.
bezüglich aufstellung erwarte ich, dass nun wieder nyffeler zum zug kommt. desweitern wird es spannend sein, ob clark oder lucenius den vorzug erhält. aulin wird gesetzt sein, ganz klar.

hoffentlich ist es der beginn einer neuen siegesserie.
+1

Denke auch, dass eine Reaktion des Teams kommen wird.
Ein Selbstläufer wirds aber sicher nicht, das gibt ne enge Kiste.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens, für jene, die etwas Unterhaltung wünschen: Der Link vom Olten-Forum zum Matchthread gegen Thurgau.
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post339145" onclick="window.open(this.href);return false;

Von "Zum ersten Mal seit 34 Jahren gehe ich ohne Not nicht an den Match" über die immer schlechten Ausländer und Torhüter bis hin zu Ligareformen ist alles zu finden. Enjoy.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Crosby87 hat geschrieben:Übrigens, für jene, die etwas Unterhaltung wünschen: Der Link vom Olten-Forum zum Matchthread gegen Thurgau.
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubb ... Post339145" onclick="window.open(this.href);return false;

Von "Zum ersten Mal seit 34 Jahren gehe ich ohne Not nicht an den Match" über die immer schlechten Ausländer und Torhüter bis hin zu Ligareformen ist alles zu finden. Enjoy.
Darum umso mehr alle nach Olten, lassen wir es zum Heimspiel werden :boxer:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Bauli »

Mit meinem letzten Tipp hatte ich bis auf ein Gegentor leider recht... :cry: Sollte ich heute wieder richtig liegen, gibt's einen schönen Start ins Wochenende:

2:4-Sieg für die unsrigen! (Anschlusstor zum 2:3 fällt 3 Minuten vor Schluss)
Aulin, McGregor, Rizzello, Chüenä (ins leere Tor) :clap:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Der wahre Spitzenkampf:
Olten ist diese Saison unser Hauptkonkurrent, auch wenn die Langenthaler zurzeit etwas vorne sind. Die Niederlage letzten Dienstag kann man vor allem dem schachem 1. Drittel und dem Abschlusspech zuschreiben.

Spielen die Unsrigen so wie ab dem 2. Drittel gegen Langenthal, dann gewinnen wir. Spiele sie so wie im 1. Drittel, dann setzt es eine Niederlage ab.
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Ausser Spesen nix gewesen ...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Also die chancenauswertung legt langsam, aber sicher besorgniserregende züge an. "Knapp daneben", "knapp übers tor", "knapp verfehlt"...das waren die standard-sätze vom heutigen ticker. Und wiederum hat man das erste drittel verpennt.

Ganz klar: am sonntag ist eine reaktion gefordert! Vor allem zuhause, wo man in der meisterschaft schon lange nicht mehr wirklich überzeugt hat.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

und bitte wieder mit lucenius. der kann wenigstens einen pass spielen...ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, aber ich finde er hat durchaus mehr klasse als ein clark...

egal, sie habe irgendwie gekämpft, fanden aber kein mittel gegen die oltener mauer...die welt geht aber wegen diesen beiden niederlagen auch nicht unter :-)

hopp rappi
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Copy des Spiels wie gegen Langenthal: 1.Drittel vollgas geben und dann hinten zumauern - langsam nervts! Hab das Spiel live in Olten mitverfolgt und hab mir vor Spannung fast alle Fingernägel abgekaut. Doch der 3:2 Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen...
Fazit: Es fehlt nicht viel, so lange man endlich das leidige Thema mit der Chancenauswertung (wie hier drin des öfteren schon erwähnt) in den Griff bekommt und den Start nicht verpennt! Schade, gegen Olten wären heute Punkte drin gelegen...
25.4.2018 :love:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Nun 2 mal verloren, obwohl man nicht schlechter war. Kann passieren. Keine Panik.

Am Sonntag gegen Visp flutschen die Dinger wieder rein. 6:1 Sieg.

Olten ist unser Sparringpartner, gönnen wir ihnen doch den Sieg. :clap:
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Oranje hat geschrieben: Fazit: Es fehlt nicht viel, so lange man endlich das leidige Thema mit der Chancenauswertung (wie hier drin des öfteren schon erwähnt) in den Griff bekommt und den Start nicht verpennt! Schade, gegen Olten wären heute Punkte drin gelegen...
Das ist doch positiv. Solche Spiele sind jeweils 50/50. Lieber heute als im Finale der Playoffs.
Wählt Quimby!!!
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

hoermann hat geschrieben:und bitte wieder mit lucenius. der kann wenigstens einen pass spielen...ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, aber ich finde er hat durchaus mehr klasse als ein clark...

hopp rappi
sehe ich genauso.
Bild
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

hoermann hat geschrieben:und bitte wieder mit lucenius. der kann wenigstens einen pass spielen...ihr könnt mich jetzt dafür steinigen, aber ich finde er hat durchaus mehr klasse als ein clark...

egal, sie habe irgendwie gekämpft, fanden aber kein mittel gegen die oltener mauer...die welt geht aber wegen diesen beiden niederlagen auch nicht unter :-)

hopp rappi
also für morgen seh ich das auch so, dass man lucenius bringen sollte. der ist vor allem läuferisch zwei klassen besser. und der hat ganz bestimmt etwas gutzumachen, wenn man da an das gck-spiel denkt, wo er wirklich miserabel war.

nochmals zu gestern: nun, es war wohl doch etwas anders, als es im ticker rübergekommen ist. gemäss SO und ZSZ von heute war man schlichtweg zu harmlos. es gab ein paar lichte momente, aber grundsätzlich sei uns olten überlegen gewesen. da ist also für morgen eine klare leistungsteigerung gefordert! denn in der meisterschaft haben wir jetzt doch ein paar spiele alles andere als überzeugt.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Warum lässt Tomlinson Lucenius nicht spielen? Der hat einen Vertrag bis Ende Monat, somit müsste er jetzt getestet werden.
Passend zu Rappi ist, dass seit der Vertragsverlängerung ein Sieg und drei Niederlagen resultieren nachdem wir vorher auf einer Erfolgswelle waren. Der Sieg war auch keine Glanzleistung. Fairerweise muss man allerdings auch anmerken, dass wir gegen drei nominell stärkere Teams verloren haben.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Habt ihr wirklich geglaubt, dass Rappi alle Spiele gewinnen wird.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Lucenius oder Clark? Rappi wird sich wohl nicht drei Ausländer leisten können und wollen. Schwer vorstellbar, dass Clark als Wunschkandidat von Tomlinson durch Lucenius ersetzt werden könnte, falls alles bei ihm stimmen würde. Mit guten Pässen alleine gewinnen wir keine Spiele, das "abknippsen" fehlt (noch)??. Zum Glück sind bei uns 5-6 Spieler im Sturm dabei, die das Potenzial für wichtige Skorerpunkte haben, aber der zündende Spieler mit dem Killerinstinkt fehlt. Auch für das Publikum.wahrscheinlich ist:war Clark auch dafür gedacht..
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Seit der Vertragsverlängerung mit Tomlinson ist der Wurm drin. Ein Schelm wer böses denkt... :stumm:

Nein, im Ernst: Ich war nicht am Spiel, aber wenn Olten aus 19 Schüssen 4 Tore erzielt und Rappi aus 31 nur 1 Tor, dann scheint mir der Liveticker schon ganz plausibel zu sein (zumal dort auch gute Olten Chancen erwähnt wurden). Wie auch immer, im Moment läuft es halt nicht. Rappi hat schon viele Spiele knapp gewonnen, z.B. das letzte Spiel in Olten, nun scheint sich Glück und Pech halt ein wenig auszugleichen. Die beiden Niederlagen gegen Langenthal und Olten sind ärgerlich, aber sie bringen uns - sowohl das Team als auch die Fans - auf den Boden der Realität zurück.

Die meisten hier sehen Olten als unseren härtesten Konkurrenten, ich schätze dagegen Langenthal deutlich stärker ein im Moment. Aber auch Chaux-de-Fonds darf man nicht vergessen. Seit 8 Spielen ungeschlagen und sie haben viel Qualität im Kader. Schlussendlich wird es schwierig sein Rang 1 nach der Quali zu holen. Aber das ist auch nicht so wichtig, man muss in den Playoffs bereit sein und dort wird sowieso jeder Gegner schwierig werden.

Es fehlt ein Blueliner für im Powerplay, das zuletzt sehr schwach war. Und vielleicht findet sich noch ein Schweizer Stürmer, dann hätten wir 3 starke Sturmlinien. Clark hat bisher nicht überzeugt, aber auch Lucenius nicht. Deshalb würde ich Clark behalten, weil er einfach mehr Potential hat. Ich bin überzeugt er wird sich steigern. Für die Playoffs wünsche ich mir einen dritten Ausländer (vielleicht eben auch ein Offensivverteidiger), nur schon um den Druck zu erhöhen. Auf dem Papier sind wir das beste Team, aber es fehlt an der Erfahrung in der NLB. Da braucht es einfach Geduld...
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt