12.Spiel GCK - Rappi 20.10.15
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
12.Spiel GCK - Rappi 20.10.15
Wird wohl wieder sehr viele Rappifans in Küssnacht haben. Ich hoffe die Mannschaft reagiert auf das schwache Spiel gegen Schodfo und dankt es ihnen mit einem Sieg. Einfach wird es sicherlich nicht, da wir nun neidlos anerkennen mussten, dass es in der NLB keine einfachen Gegner gibt. Zudem dürfte morgen wieder Focault für GCK auflaufen, den man unbedingt in Schach halten sollte. Der Typ hatt das Zeug, um ein Spiel alleine zu entscheiden.
Tippe mal auf ein knappes 2:3 für uns.
Hopp Rappi!!!
Tippe mal auf ein knappes 2:3 für uns.
Hopp Rappi!!!
25.4.2018
Re: 12.Spiel GCK - Rappi 20.10.15
Das Spiel ist in Küsnacht, nicht in Küssnacht.Oranje hat geschrieben:Wird wohl wieder sehr viele Rappifans in Küssnacht haben.
Werde auf alle Fälle dabei sein. Es ist mal wieder eine Reaktion gefragt.
Das hat ja bis jetzt nicht so schlecht geklappt und gegen das schwächste Team in der NLB,
das nur aus Junioren besteht, sollte es auch heute klappen.
Ist ja sowas wie ein Heimspiel.
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Auch wieder mit von der Partie.
1:3
Schlagenhauf, Aulin, Hügli
1:3
Schlagenhauf, Aulin, Hügli
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Klugscheisser!Eugen65 hat geschrieben:Das Spiel ist in Küsnacht, nicht in Küssnacht.Oranje hat geschrieben:Wird wohl wieder sehr viele Rappifans in Küssnacht haben.
Bin auch dabei heute!
25.4.2018
- sherminator
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heute müssen wir gewinnen. Alles andere würde mich enttäuschen. Zudem würde man wirklich langsam gegen hinten abrutschen und den Anschluss an die Spitze verlieren.
Ich hoffe doch sehr, dass heute die "Achterbahnfahrt" noch weiter geht, jedoch nach heute aufhört!
Mein Tipp: 1:5 für uns.
Ich hoffe doch sehr, dass heute die "Achterbahnfahrt" noch weiter geht, jedoch nach heute aufhört!
Mein Tipp: 1:5 für uns.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wäre nicht völlig überrascht, wenn die Lakers wie in Winterthur Punkte liegen lassen würden. GC machte mir keinen schlechten Eindruck beim ersten Spiel. Hoffe natürlich trotz dem auf 3 Punkte.
- Crosby87
- Supporter Classic
Foucault nicht dabei, beim Z.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- sherminator
- Fan-Capo
Schade dass ich nicht bei sporttip mitgemacht habe...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Gratuliere den spielern und staff zum sieg. Speziell dem jungen yves bader.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gutes (Heim)spiel in einer saukalten Halle.
Gratuliere dem Team zum Sieg.
Positiv
+Bader
+Profico, spielt extrem stark
+Grieder
Negativ
-Defensive zum Teil immernoch extrem Passiv
-Boxplay sau schlecht
Hoffentlich können wir Langenthal die 3. Niederlage in Folge zu führen und entlich wiedermal 2 mal in Folge gweinnen
Gratuliere dem Team zum Sieg.
Positiv
+Bader
+Profico, spielt extrem stark
+Grieder
Negativ
-Defensive zum Teil immernoch extrem Passiv
-Boxplay sau schlecht
Hoffentlich können wir Langenthal die 3. Niederlage in Folge zu führen und entlich wiedermal 2 mal in Folge gweinnen
- Crosby87
- Supporter Classic
Spiel auf sehr bescheidenen Niveau, Rappi nur das nötige gemacht und GCK sackschwach. Die Torhüter von denen hätten sich gerade so gut unser Shirt überziehen können, so wie die uns geholfen haben. Trotzdem, unsere Effizient stimmte für einmal, was sich sicher positiv auswirken könnte für die nächsten Spiele. Genial fand ich Grieder, der sich die vielen kleinen dreckigen Fouls von den jungen "Bubis" nicht gefallen liess und Allevi ordentlich das Maul stopfte. So wie der blutete wird das ein paar Stiche brauchen.
Besonders freue ich mich für Bader, der ein gutes Spiel mit seinem ersten Tor krönte. Ebenso der Zuschaueraufmarsch aus Rapperswil.
Sehr negativ: Dachte, kälter als Ambri im Januar geht nicht. Ajoie und Küsnacht belehren mich eines besseren. Dafür extrem freundliches Personal.
Besonders freue ich mich für Bader, der ein gutes Spiel mit seinem ersten Tor krönte. Ebenso der Zuschaueraufmarsch aus Rapperswil.
Sehr negativ: Dachte, kälter als Ambri im Januar geht nicht. Ajoie und Küsnacht belehren mich eines besseren. Dafür extrem freundliches Personal.
Seebueb hat geschrieben:
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Diese beiden Punkte ziehen sich nun schon durch die ganze junge Saison durch.RWB1945 hat geschrieben: +Profico, spielt extrem stark
-Boxplay sau schlecht
Wählt Quimby!!!
Ja, Profico ist klar unser bester Verteidiger.Schwyzer hat geschrieben:Diese beiden Punkte ziehen sich nun schon durch die ganze junge Saison durch.RWB1945 hat geschrieben: +Profico, spielt extrem stark
-Boxplay sau schlecht
Die teilweise überhebliche und passive Spielweise sollte irgendwann einmal abgestellt werden.
Es war wirklich nötig und gut, dass Tomlinson, trotz klarer Führung, das Timeout genommen hat und danach hat die Mannschaft ja wieder gezeigt, dass sie es besser kann.
Hier noch der Match-Bericht:
Lakers erfüllen die Pflicht ohne Probleme
Von Pascal Zingg
Die Rapperwil-Jona Lakers zeigen eine Reaktion auf die Niederlage vom letzten Samstag. Gegen die GCK Lions zeigen sie eine ansprechende Leistung und werden auch dementsprechend entlöhnt.
Spiele gegen die vermeintlich Kleinen dieser Liga waren für die Lakers noch nie einfach. So zeigten sie im ersten Spiel gegen die GCK Lions keine gute Leistung und gewannen nur gerade mit 3:1. Die Krönung der schwachen Leistung gegen die „Zwerge der Liga“ war ein 4:6 gegen Winterthur am 3. Oktober. Solches wollten die Lakers heute offenbar nicht mehr erleben. Sie zeigten deshalb über weite Strecken eine engagierte Partie. Selbst das 1:0 durch Sitje konnte die Rosenstädter heute nicht aus dem Takt bringen. Für einmal konnte man dabei auch auf das Glück des Tüchtigen zählen. Denn nach Proficos Ausgleich traf Aulin via den Schlittschuh von Luchsiger zum 1:2. Beim 1:3 stand Ersatztorhüter Zurrer (kam nach dem 1:2) schliesslich Pate für das erste NLB-Tor von Yves Bader.
Erneute Schwierigkeiten im zweiten Drittel
Trotz vieler positiver Ansätze war auch heute das zweite Drittel das Sorgenkind der Lakers. Das 4:1 durch Andrew Clark bildete dabei eine löbliche Ausnahme, denn eigentlich spielten während zehn Minuten nur die Lions. Erst als Tomlinson seine Mannen ermahnte, sie sollen doch bitte zum erklärten Gameplan zurückkehren, wurde es wieder besser. Hügli konnte noch vor der zweiten Pause auf 5:1 erhöhen. Zwar konnten die Gäste danach keine Tore mehr schiessen, doch zeigten sie dem Gegner auch im dritten Drittel wer Herr im Haus ist. Als die GCK Lions etwas mehr Härte ins Spiel brachten, hielten die Lakers dagegen.
Sind vom Weg abgekommen
Die Lakers zeigten mit der heutigen guten Leistung eine klare Reaktion auf die Niederlage vom Samstag. Obwohl man den Sieg nicht überbewerten sollte, zeigte man doch über weite Strecken eine ansprechende Leistung. „Das heute war ein Charaktertest. Wir sind ein Team, das vorne mitspielen will. Wir müssen deshalb jeden Match unser Spiel spielen. Dies ist uns zuletzt nicht immer gelungen. Umso wichtiger war es heute eine Reaktion zu zeigen. Trotz einer guten Leistung, verlieren wir allerdings erneut im zweiten Drittel den Kopf. Es ist schwierig zu erklären, wieso dies passiert. Es scheint fast, als würde wir etwas die Spannung verlieren, weshalb wir für einige Minuten nicht mehr unser Spiel spielen“, analysierte Marc Grieder nach dem Spiel. Genau diese verlorene Spannung kostete den Lakers zuletzt einige Punkte, weshalb man aktuell nicht mehr ganz vorne in der Tabelle rangiert. Weil jedoch auch die Konkurrenz nicht vor Niederlagen gefeit ist, bietet sich am Freitag die Möglichkeit zum Leader aus Langenthal aufzuschliessen. „Dies wird ein wichtiges Spiel für uns. Nach dem guten Start waren wir etwas zu selbstsicher, weshalb wir von unserem Weg abgekommen sind. Dies wollen wir nun korrigieren. Nach den zuletzt bescheidenen Heimspielen wollen wir am Freitag mit Emotionen, guten Checks und Toren den Karren wieder zu laufen bringen“, meinte Grieder weiter. Ob es den Lakers tatsächlich gelingt diese Tugenden in ihr Spiel einzubauen, wird sich am Freitag zeigen. Dass man ferner mit dem SC Langenthal mithalten kann hat man bereits anfangs Saison gezeigt, als man knapp mit 2:3 verlor.
-
- Fan-Capo
Mir scheint als muss da was in den Drittelspausen geändert werden. Die Spieler sind danach immer extrem langsam im Kopf, wodurch man immer ein paar Schritte zu späht ist. Sieht man extrem gut wenn ein Puck durch die Zone geht, wie dann die Rappispieler dem alle nachschauen und der Gegner schon fahrt aufnimmt. Bis sich der Verteidger bewegt ist der Gegner schon längst am Puck. Grieder bestätigt ja etwas diesen EindruckEugen65 hat geschrieben:Ja, Profico ist klar unser bester Verteidiger.Schwyzer hat geschrieben:Diese beiden Punkte ziehen sich nun schon durch die ganze junge Saison durch.RWB1945 hat geschrieben: +Profico, spielt extrem stark
-Boxplay sau schlecht
Die teilweise überhebliche und passive Spielweise sollte irgendwann einmal abgestellt werden.
Es war wirklich nötig und gut, dass Tomlinson, trotz klarer Führung, das Timeout genommen hat und danach hat die Mannschaft ja wieder gezeigt, dass sie es besser kann.
- sherminator
- Fan-Capo
Vielleicht liegt das daran, dass die Drittelspausen jetzt drei Minuten länger dauern.... wer weiss...RWB1945 hat geschrieben:Mir scheint als muss da was in den Drittelspausen geändert werden. Die Spieler sind danach immer extrem langsam im Kopf, wodurch man immer ein paar Schritte zu späht ist. Sieht man extrem gut wenn ein Puck durch die Zone geht, wie dann die Rappispieler dem alle nachschauen und der Gegner schon fahrt aufnimmt. Bis sich der Verteidger bewegt ist der Gegner schon längst am Puck. Grieder bestätigt ja etwas diesen EindruckEugen65 hat geschrieben:Ja, Profico ist klar unser bester Verteidiger.Schwyzer hat geschrieben:Diese beiden Punkte ziehen sich nun schon durch die ganze junge Saison durch.RWB1945 hat geschrieben: +Profico, spielt extrem stark
-Boxplay sau schlecht
-
- Fan-Capo
In Zukunft müssen alle noch ein Sudoku lösen in den letzten 3minsherminator hat geschrieben:
Vielleicht liegt das daran, dass die Drittelspausen jetzt drei Minuten länger dauern.... wer weiss...
- Crosby87
- Supporter Classic
Das soll mir auch mal einer erklären, der grösste Schwachsinn, den ich seit langem gesehen habe. Wie soll da ein Spielfluss entstehen? Häufiger am Essensstand stehe ich wegen dem nicht.sherminator hat geschrieben: Vielleicht liegt das daran, dass die Drittelspausen jetzt drei Minuten länger dauern.... wer weiss...
Die Spieler haben so knapp 2/3 Drittel so lange Pause wie das ganze Spiel effektiv dauert. Das ist einfach nur Idiotisch.
Seebueb hat geschrieben:
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hab mich das auch gefragt und kam dann zum Schluss das es evtl. am SRF liegt da die sonst schon wenig Zeit haben um die Marktberichte zusammenzuschneien und deshalb in der NLA nur 12min Pause sind. Anders ist es kaum zu erklären. Man isst ja wegen dem nicht 2 Würste oder trinkt 2 Bier. Mir dauern die Pausen jeweils auch zu lange aber der Vorteil ist das alle auf ihren Plätzen sind und nicht erst während dem Spiel eintrudeln.
In der NLB dauern die Pausen ab der kommenden Saison neu 18 statt 15 Minuten. Klubs mit eingeschränkten Infrastrukturen soll damit ermöglicht werden, die Umsätze in der Pause zu erhöhen. Die NLA ist von dieser Änderung nicht betroffen.
Quelle: http://www.oltnertagblatt.ch/sport/eish ... -128825263" onclick="window.open(this.href);return false;
Quelle: http://www.oltnertagblatt.ch/sport/eish ... -128825263" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Modefan ;-)
Vor allem nicht, wenn's so übles Bier gibt wie gestern in Küsnacht. Das war ja eine Zumutung...Scrj256 hat geschrieben:... Man isst ja wegen dem nicht 2 Würste oder trinkt 2 Bier. ...
HOPP RAPPI!!!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich fand das Bier gestern sehr gut, unser Bier im Stadion finde ich eine Zumutung. -Geschmäcker sind wohl verschieden.
Gestern hatte man auch noch den Vorteil das, dass das Bier immer schön kühl blieb...
Gestern hatte man auch noch den Vorteil das, dass das Bier immer schön kühl blieb...
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Sorry, aber das ist doch Müll. 18 Minuten Pause, viel zu lange...Woot?! hat geschrieben:In der NLB dauern die Pausen ab der kommenden Saison neu 18 statt 15 Minuten. Klubs mit eingeschränkten Infrastrukturen soll damit ermöglicht werden, die Umsätze in der Pause zu erhöhen. Die NLA ist von dieser Änderung nicht betroffen.
Wählt Quimby!!!
-
- Aktiver Fan
Finde ich auch Frage mich was die 3 Minuten bringen sollen, denke nicht, dass da durch an den Essensständen mehr verkauft wird aber in zwei bis drei Jahren ist das ja nicht mehr unser Problem wenn wir wieder aufgestiegen sind
Rot Wiis Blau - es Läbe lang