Eloranta verlängert
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Eloranta verlängert
Tages-Anzeiger (meine Ausgabe) vom 11.12.2003
Eloranta bleibt Rapperswil-Trainer. Der Finne Kari Eloranta bleibt eine weitere Saison Trainer des NLA-Klubs Rapperswil-Jona. Der Vertrag des 47-jährigen ehemaligen NHL-Profis wurde um ein Jahr verlängert. Eloranta bestreitet seine zweite Saison bei den St. Gallern. Zuvor war er in der höchsten finnischen Liga bei den Lahti Pelicans tätig.
Eloranta bleibt Rapperswil-Trainer. Der Finne Kari Eloranta bleibt eine weitere Saison Trainer des NLA-Klubs Rapperswil-Jona. Der Vertrag des 47-jährigen ehemaligen NHL-Profis wurde um ein Jahr verlängert. Eloranta bestreitet seine zweite Saison bei den St. Gallern. Zuvor war er in der höchsten finnischen Liga bei den Lahti Pelicans tätig.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ich hab das anderswo schon mal gepostet:
schwach ! sehr schwach !
pro eloranta:
er setzt die jungen ein. gut - blieb ihm angesichts der verletzten auch nicht viel anderes übrig. er ist ein ruhiger, sympathischer schaffer. er kostet wohl nicht die welt.
contra eloranta:
saisonziel 2002/03 verpasst.
niederlagenserie - beginnend im januar 2002 gegen gotteron - nicht gebremst. mit 7 niederlagen in serie ins elend und in die playouts gerutscht.
saisonziel 2003/04 bis dato verpasst. 1 punkt pro spiel wird fast nicht mehr zu erreichen sein bis ende quali. sprich 48 spiele 48 punkte.
1 punkt von möglichen 10 in 5 heimspielen gegen die direkte konkurrenz ist ausser rand und band und oberschwach.
sein einfluss ist auf die spieler scheint sehr gering.
siehe katastrophendrittel gegen langnau, dito in zürich nach einer 4:0 führung nach 2 drittel.
ebenso sein angebliches coaching: 2 tore vorsprung gegen bern innert sekunden verspielt. natürlich hat man in besagtem spiel schon einmal mit 2 goals geführt. in genf kurz vor schluss den match verloren. gegen zug zuhause 2:0 geführt und nicht gewonnen. plus die schmächlichen niederlagen in allen heimspielen gegen die konkurrenz am strich
schwach ! sehr schwach !
pro eloranta:
er setzt die jungen ein. gut - blieb ihm angesichts der verletzten auch nicht viel anderes übrig. er ist ein ruhiger, sympathischer schaffer. er kostet wohl nicht die welt.
contra eloranta:
saisonziel 2002/03 verpasst.
niederlagenserie - beginnend im januar 2002 gegen gotteron - nicht gebremst. mit 7 niederlagen in serie ins elend und in die playouts gerutscht.
saisonziel 2003/04 bis dato verpasst. 1 punkt pro spiel wird fast nicht mehr zu erreichen sein bis ende quali. sprich 48 spiele 48 punkte.
1 punkt von möglichen 10 in 5 heimspielen gegen die direkte konkurrenz ist ausser rand und band und oberschwach.
sein einfluss ist auf die spieler scheint sehr gering.
siehe katastrophendrittel gegen langnau, dito in zürich nach einer 4:0 führung nach 2 drittel.
ebenso sein angebliches coaching: 2 tore vorsprung gegen bern innert sekunden verspielt. natürlich hat man in besagtem spiel schon einmal mit 2 goals geführt. in genf kurz vor schluss den match verloren. gegen zug zuhause 2:0 geführt und nicht gewonnen. plus die schmächlichen niederlagen in allen heimspielen gegen die konkurrenz am strich
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

und noch was:
der hammer bis jetzt diese saison war roest und dixon.
sie sind die kreativabteilung, die skorermaschinen und der antrieb des scrj in einem. beide wurden eloranta vom management einfach mal so hingestellt. roest ist so genial am stock, mit ihm könnte der dümmste trainer der welt etwas anfangen. dito ward mit seiner kaltblütigkeit.
aber wo zum teufel sind die fortschritte der anderen nullen ??
siren ? peltonen ? reuille ? usw. von fortschritt keine rede, eher rückschritt ! warum werden sie unter ihm nicht besser ? oder bleiben mindestens so gut wie sie waren ? ist das nicht sein job im training ? und ist es nicht sein job zu coachen während dem spiel, so dass man nicht ständig dumme tore am schluss erhält* ? wenn nein, was ist dann sein job ?
*siehe gegen bern, genf und zug
und eben: die sportlichen ziele wurden bisland allesamt nicht erreicht.
sie sind die kreativabteilung, die skorermaschinen und der antrieb des scrj in einem. beide wurden eloranta vom management einfach mal so hingestellt. roest ist so genial am stock, mit ihm könnte der dümmste trainer der welt etwas anfangen. dito ward mit seiner kaltblütigkeit.
siren ? peltonen ? reuille ? usw. von fortschritt keine rede, eher rückschritt ! warum werden sie unter ihm nicht besser ? oder bleiben mindestens so gut wie sie waren ? ist das nicht sein job im training ? und ist es nicht sein job zu coachen während dem spiel, so dass man nicht ständig dumme tore am schluss erhält* ? wenn nein, was ist dann sein job ?
- Mat
- Supporter Classic

Ich kann mich in dieser Frage nicht recht entscheiden. Einerseits stimme ich Schteffi's Analyse voll und ganz zu, andererseits ist das nicht der erste Trainer bei uns, auf den all diese Punkte zutreffen. Vielleicht liegt die Misere halt gar nicht unbedingt (oder ausschliesslich) bei Trainer, sondern wie auch schon diskutiert (SCRJ-Familienkultur) tiefer. Den Trainer, der unter diesen Umständen mehr aus der Mannschaft holt, muss man zuerst finden.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

Alles ist käuflich....schteff !! hat geschrieben:sprich: wir müssen den club auswechselnMat hat geschrieben:
Vielleicht liegt die Misere halt gar nicht unbedingt (oder ausschliesslich) bei Trainer, sondern wie auch schon diskutiert (SCRJ-Familienkultur) tiefer.![]()
oder die scrj-kultur ? aber kultur ist ja nicht käuflich.....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- Mat
- Supporter Classic

So was kann nach einem Jahr der Zusammenarbeit doch gar nicht klappen. Man muss den Tarif von Anfang an durchgeben, nachträglich härter werden geht nicht. Das weiss jeder, der ein Team leitet.Schwyzer hat geschrieben:Als er Ende letzte Saison sagte, er müsse härter werden, fand ich das super. Leider aber habe ich bisher nichts davon bemerkt.![]()
Ihr etwa?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ist mir auch in erinnerung, dass er gesagt hat, er würde härter werden und früher massnahmen ergreifen, wenn es nicht läuft. war aber bis dato nur ein leeres versprechen !Schwyzer hat geschrieben:Bin auch ein wenig unsicher, ob ich mich nun freuen soll oder eher weinen...
Als er Ende letzte Saison sagte, er müsse härter werden, fand ich das super. Leider aber habe ich bisher nichts davon bemerkt.![]()
Ihr etwa?
- # 10
- Gelegenheitsbesucher

geb ich yep recht!YEP hat geschrieben:naja... roest wollten die einen auch gleich nach den ersten spielen wieder nach drüben schicken...
eloranta macht seine sache gut, wir würden keinen (wahrscheindlich) so billigen und guten trainer bekommen wie eloranta, odr kennt ihr grad einen?!
UHCTR IS THE BEST!
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Aktiver Fan

Du bezeichnest Siren als eine Null?schteff !! hat geschrieben:und noch was:
So schlecht fand ich ihn bis Anhin nicht, finde er spielt eine gute Saison...Beim Thema Eloranta schliesse ich mich dir an
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!
Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
-
hitsch
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

jo stimmt schon. ich habe da siren unrecht getan.
er ist i.o.
aber eben: wieso sind soviele andere diese saison nicht so gut wie letztes jahr ??
mind. bei peltonen, reuille, capaul und berger trifft das zu.
notabene für unsere verhältnisse alles leistungsträger.
da wäre doch der trainer gefordert !!
ebenso in der letztjährigen niederlagenserie wo uns die playoff's gekostet hat. da kam auch nichts.
er ist i.o.
aber eben: wieso sind soviele andere diese saison nicht so gut wie letztes jahr ??
mind. bei peltonen, reuille, capaul und berger trifft das zu.
notabene für unsere verhältnisse alles leistungsträger.
da wäre doch der trainer gefordert !!
ebenso in der letztjährigen niederlagenserie wo uns die playoff's gekostet hat. da kam auch nichts.