Mit Walser und Fransson auf dem Matchblatt
Mit Walser und Fransson auf dem Matchblatt
Schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass die Ausländer nicht optimal eingesetzt sind. Ich würde den Schwerpunkt auf die Verteidigung setzen und immer mit Fransson und Walser spielen. Das würde die Verteidigung stabilisieren. Da beide Spieler offensiv stark sind, würde die Offensive nicht allzu sehr leiden. Der Angriffsaufbau würde sogar besser laufen. Das Spiel in Lausanne lief in diesem Sinne.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Ciao Alan, willkommen im Forum.AlanFord hat geschrieben:Schon seit längerem habe ich den Eindruck, dass die Ausländer nicht optimal eingesetzt sind. Ich würde den Schwerpunkt auf die Verteidigung setzen und immer mit Fransson und Walser spielen. Das würde die Verteidigung stabilisieren. Da beide Spieler offensiv stark sind, würde die Offensive nicht allzu sehr leiden. Der Angriffsaufbau würde sogar besser laufen. Das Spiel in Lausanne lief in diesem Sinne.
Bitte beachte, das dieser Abschnitt des Forums der Ordnung wegens nur für die Matchdiskussionen sind. Im Abschnitt 1. Mannschaft passt dieses Thema aber perfekt rein, mein werter Kollege Warren kann hoffentlich das Thema dorthin verschieben (hab die Anleitung grad nicht zur Hand
Mit Ausnahme des Lausanne-Spiels hat die Erfahrung wenn ich mich richtig erinnere jedoch gezeigt, dass wir besser mit nur einem ausländischen Verteidiger gefahren sind. In den letzten Spielen hat das Powerplay zwar abgegeben, ist jedoch aber immer noch eines unser wichtigsten Instrumente, und wenn da entweder Johansson, Persson oder Danielsson fehlen, entsteht eine Lücke, die man nicht schliessen kann. Hingegen Fransson kann man gleichwertig mit Walser ersetzen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)