Rappi gewinnt, weil Teams unter dem Strich muss man zu Hause schlagen
Ernsthaft. Mit einer Leistung wie heute wird das nichts. Man muss ans 1. Drittel und ans Spiel gegen Ambri anknüpfen, dann sind auch morgen Punkte möglich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Rog hat geschrieben:Auf diesen Moment mussten wir lange warten.
Ernsthaft. Mit einer Leistung wie heute wird das nichts. Man muss ans 1. Drittel und ans Spiel gegen Ambri anknüpfen, dann sind auch morgen Punkte möglich.
Herrlich, lang lang ists her
Ich hoffe, die Spieler sind nicht zu geschlaucht nach dem Spiel heute.
Hoffe für Obrist, das es morgen mit der Kiste klappt, kommt jedes Spiel näher dran und heute mit 3 Riesenchancen.
Fribourg wird morgen Vollgas geben, das öffnet unseren Ausländern die Wege für Konter: 4:2 für uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87 hat geschrieben:Hoffe für Obrist, das es morgen mit der Kiste klappt, kommt jedes Spiel näher dran und heute mit 3 Riesenchancen.
Gemäss Bieler Fans ist Obrist der schlechteste Spieler auf Schweizer Eis
Ich würds ihm auch gönnen und pedretti ebenso...
Edit: Das erste Tor gestern wurde nachträglich Pedretti zugeordnet. Trotzdem, ein erstes richtiges, wo sein Name skandiert wird, das würd ich beiden gönnen!
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Rog hat geschrieben:Auf diesen Moment mussten wir lange warten.
Konzentration und 60 Minuten "wir wollen die 3 Punkte" im Hinterkopf, keine Ueberheblichkeit (sic!) Und der Sieg ist moeglich.
Jetzt gilt es den Schwung von 2 Siegen in Folge mit zu nehmen und die drei Punkte gegen ein verunsichertes Fribourg in Rapperswill zu behalten! Freue mich aufs Spiel und einen diskussionslosen 6:3 Sieg der Lakers. Solange Persson weiter so spielt kann ja nicht viel schief gehen.
SLV2700 hat geschrieben:Solange Persson weiter so spielt kann ja nicht viel schief gehen.
Ja und genau das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen! Unser Spiel ist zu sehr auf die Ausländer ausgerichtet. Wenn es Ihnen nicht läuft, wirds für uns ziemlich schwer, da für Sie zur Zeit kein schweizer Spieler in die Bresche springen könnte. Von denen haben einige noch viel Luft nach oben. Ich hoffe Elda findet da die richtigen Mittel um mehr aus denen heraus zu holen.
...apropos. 2:1 für die unsrigen heute!
Tore: Johansson
Persson
SLV2700 hat geschrieben:Solange Persson weiter so spielt kann ja nicht viel schief gehen.
Ja und genau das bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen! Unser Spiel ist zu sehr auf die Ausländer ausgerichtet. Wenn es Ihnen nicht läuft, wirds für uns ziemlich schwer, da für Sie zur Zeit kein schweizer Spieler in die Bresche springen könnte. Von denen haben einige noch viel Luft nach oben. Ich hoffe Elda findet da die richtigen Mittel um mehr aus denen heraus zu holen.
...apropos. 2:1 für die unsrigen heute!
Tore: Johansson
Persson
wobei von den ausländern vor allem einer noch nicht wirklich auf touren gekommen ist: johansson! für mich bis jetzt eine enttäuschung. stocktechnisch sicherlich überdurchschnittlich. aber er vertändelt zu oft die scheibe, spielt vielfach ein pässchen zuviel und sucht selber praktisch nie den abschluss. zudem verliert er sehr viele zweikämpfe. der ist noch nicht wirklich in der NLA angekommen.
ansonsten ist es aber schon zu hoffen, dass sich die schweizer steigern punkto produktivität. denn es kann gefährlich sein, wenn man sich dann hinter den ausländern versteckt und sagt bzw. denkt: jaja, die werden's schon richten.
Ich muss auch noch einen Tipp abgeben, denn in den letzten beiden Spielen als ich tippte gab es jeweils Siege.
Also setzte ich heute auf ein 3:2 und endlich mal 3 Siege in Serie in Pflichtspielen.
Heute trifft hoffentlich der "schlechteste Spieler auf Schweizer Eis"
Spielte bislang meiner Meinung nach immer stark, einfach leider noch ohne Erfolg.
Gestern waren wir nur auf den Ausländerpositionen besser besetzt. Die Schweizer Spieler stechen zu wenig oft zu.
Wenn also die Fribourg-Schweizer, namentlich Sprunger, Plüss, Dubé und Monnet heute Gas geben, sind wir leider chancenlos.
Solange bei uns nur die Ausländer für die Tore sorgen, wird das nichts.
Da jedoch nie im Leben alle vorhin aufgezählten einen Top-Tag gleichzeitig einziehen können, werden wir heute einen knappen Sieg feiern. 3:2 für die unsrigen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.
sherminator hat geschrieben:Gestern waren wir nur auf den Ausländerpositionen besser besetzt. Die Schweizer Spieler stechen zu wenig oft zu.
Wenn also die Fribourg-Schweizer, namentlich Sprunger, Plüss, Dubé und Monnet heute Gas geben, sind wir leider chancenlos.
Solange bei uns nur die Ausländer für die Tore sorgen, wird das nichts.
Da jedoch nie im Leben alle vorhin aufgezählten einen Top-Tag gleichzeitig einziehen können, werden wir heute einen knappen Sieg feiern. 3:2 für die unsrigen.
Das sehe ich anders. Es ist doch völlig egal wer die Tore macht! Solange unsere Schweizer das "Konzept Eldebrink" umsetzen. Wer die Tore schiesst ist zweitrangig!
Schade, aber wer hätte nach den ersten 10'Minuten gedacht, dass es noch einen Punkt gibt...
Es macht aber definitiv mehr Spass diese Saison an einen Match unserer Jungs zu gehen. Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall schon Playoff-würdig
Ja die Stimmung war top und der Auftritt bis auf die ersten Minuten auch. Fribourg hatte einfach eine ungehäure Präzision, dies ist bereits beim aufwärmen aufgefallen.
Naja super gekämpft und einen Punkt verdient. 3 Punkte aus dem Biel, Fribourg Wochenende hätte ich unterschrieben vorher
Selber schuld, Beginn verpennt und in der Verlängerung den gleichen Fehler in der Defensive gemacht. Was Hüle denkt, dass er dort in den Zweikampf geht, würd ich gern wissen. Aber wer hätte nach den ersten Minuten gedacht, dass wir da noch nen Punkt mitnehmen?
Weiss momentan aber nicht ob ich von der Schwedenpower begeistert sein oder mir Sorgen machen soll ab der Abhàngigkeit welche wir von ihnen haben. Hoffe, Obrist geht endlich mal der Knopf auf.
Was es sonst noch zu sagen gibt: Tolle Stimmung der Fans, sicher auch ein Grund weshalb wir uns noch in die Verlängerung retten konnten.
Und schade, dass das Bieler Pack in Zürich gewann.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Also ich seh das mit der schweden power als vorteil.. So können die jungen im schatten ruhig reifen... Wenn wir ******* spielen würden und keine tore schissen würden wäre da scho massiv mehr druck, aber so kann für die einfacher werden...
Zum Spiel, immer einem Rückstand nachrennen kostet Kraft und im nächsten Spiel ist die Präzision nicht mehr so auf Seite des Gegners... Krass wie die Schüsse ins Eck gingen...
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Bei Wolf weiss man nun, wo sich seine Schwachstelle befindet: Hoch ins rechte Eck schiessen und es ist zu 99% ein Tor! Meiner Meinung nach waren mindestens 2 davon haltbar... auf der anderen Seite fast schon unglaublich mit wessen Kaltschnäuzigkeit Fribourg (oder besser gesagt Plüss ) dies ausnutzte. Ich möchte die Freude über den gewonnenen Punkt nicht schmälern, aber da wäre gestern gegen dieses Fribourg, das mit angezogener Handbremse spielte, mehr dringelegen!
Oranje hat geschrieben:Bei Wolf weiss man nun, wo sich seine Schwachstelle befindet: Hoch ins rechte Eck schiessen und es ist zu 99% ein Tor! Meiner Meinung nach waren mindestens 2 davon haltbar... auf der anderen Seite fast schon unglaublich mit wessen Kaltschnäuzigkeit Fribourg (oder besser gesagt Plüss ) dies ausnutzte. Ich möchte die Freude über den gewonnenen Punkt nicht schmälern, aber da wäre gestern gegen dieses Fribourg, das mit angezogener Handbremse spielte, mehr dringelegen!
Hoch ins rechte Eck schiessen ist fast bei jedem Torhüter ein Tor.
Wenn du sagst, Wolf hätte mindestens einen halten sollen, hast du vergessen zu erwähnen, dass ein Tor gegen Rappi auf die Kappe von Persson geht.
Oranje hat geschrieben:Bei Wolf weiss man nun, wo sich seine Schwachstelle befindet: Hoch ins rechte Eck schiessen und es ist zu 99% ein Tor! Meiner Meinung nach waren mindestens 2 davon haltbar... auf der anderen Seite fast schon unglaublich mit wessen Kaltschnäuzigkeit Fribourg (oder besser gesagt Plüss ) dies ausnutzte. Ich möchte die Freude über den gewonnenen Punkt nicht schmälern, aber da wäre gestern gegen dieses Fribourg, das mit angezogener Handbremse spielte, mehr dringelegen!
Hoch ins rechte Eck schiessen ist fast bei jedem Torhüter ein Tor.
Wenn du sagst, Wolf hätte mindestens einen halten sollen, hast du vergessen zu erwähnen, dass ein Tor gegen Rappi auf die Kappe von Persson geht.
Sorry aber das sehe ich nicht so. Genau dass trainieren die ja den ganzen Tag! Klar, einige waren scharf und präzise geschossen, doch meiner Meinung nach wären mind. einen oder zwei (von 3 oder 4?) haltbar gewesen.
Btw: Schussstatistik von gestern Abend 53:23 für Rappi, wobei man berücksichtigen muss, das man praktisch die hälfte des Spiels in Überzahl spielen konnte.
Wer auch erwähnt werden muss: Schiri Vinnerborg. Kein Wunder pfiff der in der NHL. Selten einen so guten Schiri gesehen.
Seebueb hat geschrieben:
Gut gekämpft! Tolle Stimmung! Mit Punnenovs und Walser anstelle von Wolf und Fransson hätte es wohl geklappt.
Mindestens 2 Tore gehen auf die Kappe von Wolf und Franson geht mit minus 2 vom Eis. Aber im Nachinein ist das immer einfach. Hat trotz der Niederlage gestern Spass gemacht zuzuschauen!
die niederlage nun wolf zuzuschieben wäre ein bisschen gar viel. man darf nicht vergessen, dass er auch einige big-saves zu verzeichnen hatte. und ich sehe genau 1 tor, welches er evt. hätte halten können: das 2. von plüss. jenes von mottet war meiner meinung nach unhaltbar. und es muss auch gesagt sein: wolf wurde einige male von der defense im stich gelassen. mal um mal wurde diese mit schnellen gegenzügen überlaufen. vor allem eigenmann und hächler haben nicht gerade ihren besten tag eingezogen.
lobenswert ist sicherlich die moral, dass man immer wieder ausgleichen konnte. es ist aber schon extrem krass, wie sehr das ganze spiel auf die ausländer ausgelegt ist. klar, auf ihnen liegt im jungen team enorm viel verantwortung. aber wenn sie dann sämtliche pp's durchspielen und auch sonst endlos eiszeit haben, dann sind die bald mal ausgebrannt. ist schon ein gefährliches spiel, welches eldebrinkt da eingeht. handkehrum dürfte von den schweizern auch mal etwas mehr kommen. ein obrist zb. entwickelt sich immer mehr zum chancentod. und thibaudeau kann man von mir aus in die nlb schicken. ein schluck wasser ist bedeuten gefährlicher...
SLV2700 hat geschrieben:Gut gekämpft! Tolle Stimmung! Mit Punnenovs und Walser anstelle von Wolf und Fransson hätte es wohl geklappt.
Mindestens 2 Tore gehen auf die Kappe von Wolf und Franson geht mit minus 2 vom Eis. Aber im Nachinein ist das immer einfach. Hat trotz der Niederlage gestern Spass gemacht zuzuschauen!
und persson hatte sogar -3...
und gegen biel haben wir wegen walsers bock 1 punkt verloren.