7. Testspiel Rappi - Lugano
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

7. Testspiel Rappi - Lugano
So morgen also das letzte Testspiel und gerade gegen unseren zweiten Gegner. Ein Idealer Match um den Ernstfall zu testen.
Ich hoffe sie gehen dieses Spiel wie ein Meisterschaftsspiel an, dann kriegen wir einen richtigen Aufschluss über die Mannschaft.
Lugano ist mein Geheimfavorit der Saison, also ein sehr starker Gegner. Ein gutes Spiel wäre also umso wichtiger für unser happiges Startprogramm.
Hoffe auf ein 3:2 Sieg
Ich hoffe sie gehen dieses Spiel wie ein Meisterschaftsspiel an, dann kriegen wir einen richtigen Aufschluss über die Mannschaft.
Lugano ist mein Geheimfavorit der Saison, also ein sehr starker Gegner. Ein gutes Spiel wäre also umso wichtiger für unser happiges Startprogramm.
Hoffe auf ein 3:2 Sieg
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Hoffe auf ein Penaltyschiessen. Johansson, Klasen, Persson, Pettersson, Danielsson, Filppula.. das wird ne Augenweide.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Glaube kaum dass man alle Karten offenlegt.. Lieber hier verkacken als in nächsten Duell mit Lugano, nicht?AnSch17-04 hat geschrieben:Ein Idealer Match um den Ernstfall zu testen.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
zuviel darf man von diesem spiel nicht erwarten und zwar beidseitig. genau aus dem grund, da beide sich eine woche später in der meisterschaft wieder gegenüberstehen. da wird wohl der einte oder andere geschont werden.
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Lieber jetzt als in einer Woche ja, aber fürs Selbstvertrauen wäre es enorm wichtig...Warren hat geschrieben:Glaube kaum dass man alle Karten offenlegt.. Lieber hier verkacken als in nächsten Duell mit Lugano, nicht?AnSch17-04 hat geschrieben:Ein Idealer Match um den Ernstfall zu testen.
BTW:
Wenn Rappi gegen Lugano in den Playoffs spielen würde könnte man zur Schweizer Hymne noch die Schwedische spielen

- Warren
- Administrator

Dem stimme ich von aussen betrachtet zu, aber je nachdem was die Vorgabe ans Team ist, kratzt nicht am Selbstvertrauen wenn man verliert...AnSch17-04 hat geschrieben:Lieber jetzt als in einer Woche ja, aber fürs Selbstvertrauen wäre es enorm wichtig...Warren hat geschrieben:Glaube kaum dass man alle Karten offenlegt.. Lieber hier verkacken als in nächsten Duell mit Lugano, nicht?AnSch17-04 hat geschrieben:Ein Idealer Match um den Ernstfall zu testen.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

Am Resultat an spielen sie ja nicht wirklich top, aber kann es nicht beurteilen wenn ich das Spiel nicht seheRog hat geschrieben:Wie war das 1. Drittel?
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Schon moeglich. Aber darf man mehr gegen ein Spitzenteam erwarten?Mr. Checker hat geschrieben:das wahre Gesicht war das heutige...leider...
Immerhin koennte Platz 11 durchaus drinliegen.
- Warren
- Administrator

Immer schön von Leuten zu lesen die sich nur nach Niederlagen melden...Mr. Checker hat geschrieben:das wahre Gesicht war das heutige...leider...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

Wie ich Typen wie dich hasse. Nach einem einigermassen gutem Spiel oder Sieg immer die Fresse halten aber dann die grosse Klappe schwingen und alles in die Tonne reden wenns mal ne Niederlage gibt.Mr. Checker hat geschrieben:das wahre Gesicht war das heutige...leider...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic

Das Spiel war zu Beginn ganz oke und ausgeglichen. 0:1 nach Bock in der Defensive, ansosnsten eigentlich ganz passabel. Dann wurde das Spiel vom Schiri regelrecht verpfiffen. 33 Strafminuten gegen Rappi in den letzten 10 Minuten des ersten Drittels. In meinen Augen keine 5+Spieldauer gegen Hüle, war kein Kniestich, aber ja.. Geyer keine Minute später mit ner weiteren 2 Minuten Strafe, wieso wissen die Götter, und dann hats hald gescheppert. Kaum ist er zurück auf dem Eis, holt er wieder ne 2 Minutenstrafe, diesmal gerechtfertigt wegen Beinstellen, das 5 gegen 3 wird dann aber überstanden.
Vor allem im 3 Drittel beide Teams mit vielen Chancen, Manzato der Sack hatte einfach alles, und manchmal auch ein wenig Glück.
Naja ist mir lieber, sie verlieren heute so als nächsten Freitag.
Vor allem im 3 Drittel beide Teams mit vielen Chancen, Manzato der Sack hatte einfach alles, und manchmal auch ein wenig Glück.
Seebueb hat geschrieben:
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Ganz typisch Freundschaftsspiel! Ziel der gegnerischen Mannschaft erreicht, Qualitätsbeweis erbracht, deshalb im letzten Drittel Schonung wegen Verletzungsgefahr.Crosby87 hat geschrieben:Das Spiel war zu Beginn ganz oke und ausgeglichen. 0:1 nach Bock in der Defensive, ansosnsten eigentlich ganz passabel. Dann wurde das Spiel vom Schiri regelrecht verpfiffen. 33 Strafminuten gegen Rappi in den letzten 10 Minuten des ersten Drittels. In meinen Augen keine 5+Spieldauer gegen Hüle, war kein Kniestich, aber ja.. Geyer keine Minute später mit ner weiteren 2 Minuten Strafe, wieso wissen die Götter, und dann hats hald gescheppert. Kaum ist er zurück auf dem Eis, holt er wieder ne 2 Minutenstrafe, diesmal gerechtfertigt wegen Beinstellen, das 5 gegen 3 wird dann aber überstanden.
Und unsere Leute bringen kein Tor rein, auch beim Zurückdrehen Luganos.
Das zeigt alles auf.
-
John McClane
- Supporter Classic

ach was! dieses spiel war jetzt sowas für nix. da fragt man sich echt, wofür dieses spiel war, wenn man sich bereits kommende woche wieder für den (lugano)-meisterschaftsstart wieder sieht. war wohl einfach ein bisschen bewegungstherapie. für mich war zb. das spiel gegen nürnberg viel massgebender.shilin hat geschrieben: Und unsere Leute bringen kein Tor rein, auch beim Zurückdrehen Luganos.
Das zeigt alles auf.
trotzdem muss man sich im klaren sein: wunderdinge darf man trotzdem nicht erwarten.
und ich finde es ebenfalls herrlich, welche sich hier nur melden, wenn es eine niederlage absetzt. und wenn sie sich mal bei einem sieg melden, dann war das niveau und der gegner grottenschlecht....
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 114 Mal
Sieben Wörter, die vielleicht ganz korrekt sind und wie Geier stürzt ihr Euch drauf. Unglaublich!Mr. Checker hat geschrieben:das wahre Gesicht war das heutige...leider...
Auch ich freue mich auf die neue Saison und bin der Meinung es kommst besser als die letzten Jahre, doch es ist sehr gut möglich dass diese 7 Wörter treffend sind.
Also lasst die Realisten ( vielfach als Pessimisten hier deklariert, zu unrecht wie es sich zeigte) auch ihr Statement kund tun.
Btw.... Endlich gehts los!!

Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Testspiel hin oder her, dieses Lugano liegt sicher nicht in unserer Reichweite! Deswegen aber den Kopf in den Sand setzen wäre übertrieben.
Ganz klar ein Klasseunterschied in Sachen Passgenauigkeit, Geschwindigkeit und im defensiven Stellungsspiel. Die Ausländer bei Lugano eine Augenweide, das Powerplay schnell und variantenreich.
Wer diese Saison viele Strafen holt, wird knallhart bestraft.
Unsere Schweden sind noch längst nicht dort, wo sie sein "müssen". In der Defensive braucht es unbedingt einen General. Walsers Offensivdrang und seine teilw. genialen Einfälle in der Offensivzone in Ehren, aber in dieser jungen Truppe braucht es neben Persson noch einen ruhenden Pol und zwar hinten. Der kann dann auch locker 40 Minuten und mehr auf dem Eis stehen.
Das wird eine harte Saison und die Jungs werden Lehrgeld bezahlen "müssen". Was Freude macht, und hoffentlich die ganze Saison anhalten wird, ist die Spiel- und Kampffreude welche sie an den Tag legen und wie sagt man so schön, steter Tropfen höhlt denn Stein.
Jedenfalls sieht man ehrliches Eishockey von dieser Truppe und es wird spannend werden, wie sie sich entwickelt.
Ganz klar ein Klasseunterschied in Sachen Passgenauigkeit, Geschwindigkeit und im defensiven Stellungsspiel. Die Ausländer bei Lugano eine Augenweide, das Powerplay schnell und variantenreich.
Wer diese Saison viele Strafen holt, wird knallhart bestraft.
Unsere Schweden sind noch längst nicht dort, wo sie sein "müssen". In der Defensive braucht es unbedingt einen General. Walsers Offensivdrang und seine teilw. genialen Einfälle in der Offensivzone in Ehren, aber in dieser jungen Truppe braucht es neben Persson noch einen ruhenden Pol und zwar hinten. Der kann dann auch locker 40 Minuten und mehr auf dem Eis stehen.
Das wird eine harte Saison und die Jungs werden Lehrgeld bezahlen "müssen". Was Freude macht, und hoffentlich die ganze Saison anhalten wird, ist die Spiel- und Kampffreude welche sie an den Tag legen und wie sagt man so schön, steter Tropfen höhlt denn Stein.
Jedenfalls sieht man ehrliches Eishockey von dieser Truppe und es wird spannend werden, wie sie sich entwickelt.
Bis auf die Schweden sehe ich das genau so! Die Schweden haben sich gestern geschont und die Karten nicht aufgedeckt. Es ist wirklich wichtig, dass der 5. Ausländer bald kommt. Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass die Suche so lange dauert. Das bedeutet hoffentlich, dass man nicht jeden nimmt.amarone hat geschrieben: Unsere Schweden sind noch längst nicht dort, wo sie sein "müssen". In der Defensive braucht es unbedingt einen General. Walsers Offensivdrang und seine teilw. genialen Einfälle in der Offensivzone in Ehren, aber in dieser jungen Truppe braucht es neben Persson noch einen ruhenden Pol und zwar hinten. Der kann dann auch locker 40 Minuten und mehr auf dem Eis stehen.
Wie man Leute wie McChecker noch als Realisten deklarieren kann, nachdem diese nun bereits seit Jahren mit ihren Prognosen daneben liegen, ist mir schleierhaft. Wir schreiben das Jahr 2014 und Rapperswil spielt immer noch im A, wobei einige deiner als "Realisten" bezeichneten Personen uns bereits seit Jahren im B sehen.Suuber hat geschrieben: Also lasst die Realisten ( vielfach als Pessimisten hier deklariert, zu unrecht wie es sich zeigte) auch ihr Statement kund tun.
-
John McClane
- Supporter Classic

es geht nicht um die aussage an sich, sonder darum, dass sich gewisse leute nur melden und logischerweise negativ äussern, wenn wir verlieren. aber wenn wir mal gewinnen, dann melden sie sich nicht oder wann, dann mit negativem unterton (viel glück, unterirdischer gegner etc.)Suuber hat geschrieben: Sieben Wörter, die vielleicht ganz korrekt sind und wie Geier stürzt ihr Euch drauf. Unglaublich!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob Optimisten, Realisten oder Pessimisten. Jeder sollte hier seine Meining schreibend dürfen und mitdiskutieren ohne gleich von einem anderen User niedergemacht zu werden.
Wäre ja todlangweilig hier, wenn alle das selbe schreiben!
Ein wenig mehr positives Denken könnte dem Forum sicher nicht schaden. Aber das ist sicher nicht der Fehler der User die sich hauptsächlich kritisch äussern, sondern viel eher der Fehler der User die eine optimistische Sichtweise haben und lieber negativ über User schreiben, diese ihre pessimistische Ansicht vertreten.
Nach dem Turniersieg in Nürnberg hätte es wirklich genug Positives zu schreiben gegeben.
Wäre ja todlangweilig hier, wenn alle das selbe schreiben!
Ein wenig mehr positives Denken könnte dem Forum sicher nicht schaden. Aber das ist sicher nicht der Fehler der User die sich hauptsächlich kritisch äussern, sondern viel eher der Fehler der User die eine optimistische Sichtweise haben und lieber negativ über User schreiben, diese ihre pessimistische Ansicht vertreten.
Nach dem Turniersieg in Nürnberg hätte es wirklich genug Positives zu schreiben gegeben.
Also ich habe das Spiel gestern nicht sooo schlecht gesehen. Lugano war, auch dank ihren Ausländer eine Klasse besser. Was ihnen natürlich auch in die Karten gespielt hat, war die Schiedsrichterleistung in den ersten 20 Minuten. Die Spieldauer gegen Hüle war sehr unglücklich, aber von meiner Position aus vertretbar. Die anderen Strafen naja. Und trotzdem hat man nur ein Tor in Unterzahl kassiert und die anderen 4 kassierten wir bei Gleichheit.
Ich denke das Team kann und muss sich steigern. Vorallem unsere Ausländerfraktion spielt sicher noch nicht auf ihrem erwateten Niveau. Wer mir einmal mehr von den Jungen gefallen hat waren Obrist und Hächler. Das könnten die Juwelen aus den vielen Verpflichtungen sein. Die anderen zeigten gute Ansätze aber haben sicher noch viel Luft nach oben.
Ich denke das Team kann und muss sich steigern. Vorallem unsere Ausländerfraktion spielt sicher noch nicht auf ihrem erwateten Niveau. Wer mir einmal mehr von den Jungen gefallen hat waren Obrist und Hächler. Das könnten die Juwelen aus den vielen Verpflichtungen sein. Die anderen zeigten gute Ansätze aber haben sicher noch viel Luft nach oben.
-
John McClane
- Supporter Classic

1. das war jetzt mit bestimmtheit gewollt, dass die nicht alles geben. ansonsten sah es ja bis anhin ganz anders aus, vor allem im PP.Jon Lake hat geschrieben: 1. Ich denke das Team kann und muss sich steigern. Vorallem unsere Ausländerfraktion spielt sicher noch nicht auf ihrem erwateten Niveau.
2. Wer mir einmal mehr von den Jungen gefallen hat waren Obrist und Hächler. Das könnten die Juwelen aus den vielen Verpflichtungen sein. Die anderen zeigten gute Ansätze aber haben sicher noch viel Luft nach oben.
2. hier darf man nicht vergessen, dass vor allem hüsler, thibaudeau und nils berger den platz im team alles andere wie sicher haben, wenn die schmutz-brothers, frei, neukom und friedli wieder einsatzfähig sind. das ist dann schon mal noch ein qualitätsunterschied. aber klar: verletzte haben alle teams.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
wie tröstlichshilin hat geschrieben:Schon moeglich. Aber darf man mehr gegen ein Spitzenteam erwarten?Mr. Checker hat geschrieben:das wahre Gesicht war das heutige...leider...
Immerhin koennte Platz 11 durchaus drinliegen.