#63 Dan Weisskopf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

#63 Dan Weisskopf

Beitrag von Eugen65 »

Ich frage mich, weshalb praktisch jeder Aushilfs-Verteidiger der während der Saison zu uns kommt, sofort unser bester CH-Verteidiger ist? :confused:

Das war letzte Saison bei Nodari und Collenberg der Fall. Nun auch bei Weisskopf. Die Ausnahme, die die Regel bestätigt ist Camperchioli.

Nodari und Collenberg hatten in ihrem Teams keinen Platz mehr und wurden zu uns ,abgeschoben, und Weisskopf hatte noch keine einziges NLA Spiel bestritten bevor er zu uns kam. Dass solche Spieler sofort zu unseren besten Verteidigern avancieren muss man ernsthaft hinterfragen, wenn man unser Verteidigungsproblem mittelfristig lösen will:

Mögliche Gründe:

1. Unsere Stammverteidiger haben kaum NLA Niveau. Aber weshalb spielten dann Collenberg und Nodari bei uns gut als sie nur aushalfen und jetzt (zu mindest Collenberg) um eine bis zwei Klassen schlechter?
2. Mentale Probleme. Die Stammverteidiger sind durch die dauernden Niederlagen mit durchschnittlich mehr als 4 Toren im mental im Loch. Aber weshalb spielen sie denn schon zu Beginn der Saison schlecht?
3. Charakter. Es sind alles liebe, nette Schönwetterspieler, aber keine Winner-Typen, Fighter, die eine jetzt erst recht Mentalität an den Tag legen können wenn es mal nicht läuft.

Für mich ist das Hauptproblem Punkt 3. Das spielerische Niveau in unserer Abwehr ist sicherlich nicht besonders hoch, aber so schlecht, dass ein Verteidiger ohne ein einziges NlA Spiel gleich zum besten Verteidiger avanciert ist es dann auch wieder nicht.

Harry, sagt ja, dass er besonderen Wert auf den Charakter legt. Das macht er, aber viel zu einseitig, er legt hauptsächlich Wert auf Harmonie. Spieler mit Ecken und Kanten, Winner-Typen (wie z.B RvA) die mal die anderen aus der Lethargie aufrütteln können sucht man bei uns vergebens. Ab und zu muss es innerhalb einer Mannschaft auch mal Krachen, muss einer auf den Tisch hauen und sagen: So nicht Jungs! Es kotzt mich an, ihr spielt alle Kacke, nehmt endlich den Finger raus. ICH WILL GEWINNEN!

So einen haben wir nicht. :nein:

Wir haben Spieler alles Spieler die harmoniebedürftig sind. Spieler wie z.B. S.Berger, S.Gmür die sich in der Fremde nicht haben durchbeissen können Spieler wie z.B. Collenberg, der sich in Bern nicht hat durchsetzen können. Spieler wie Camenzind, der seine Leistung bei uns im Sturm nicht gebracht hat und nun Verteidiger spielen darf.

Sie alle kommen in die wohlbehütete Lakers-Familie, wo man Geduld hat mit ihnen, sie versucht stark zu reden und wo nie ein Spieler wegen mangelnder Leistung Konsequenzen befürchten muss. :taetschel:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Ich sehe Dan Weisskopf nicht als unseren Besten Verteidiger Sorry Eugen65!

Matteo spielt genau gleich wie wärend seiner Aushilfszeit bei uns und ist so gar noch produktiver!
Ausserdem ist er nach Earl unser zweit bester Skorer!!! und hat eine plus 1 Bilanz.

Das Franco da zuneigt die Scheibe nach vorne zutragen wens dem Team nicht läuft weiss man. Das hatte er auch bei seiner Aushilfszeit. Und das ist Sache des Trainers das abzustellen. Aber mir kommt es vor als würde Eldebrink nur unseren Stürmern das Verteitigen bei bringen!

Wieso Eugen65 Camenzind kritisiert verstehe ich ehrlich nicht er macht ein super Job als Verteidiger oder wieso hat er eine Plus 4 Bilanz....
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben: Wieso Eugen65 Camenzind kritisiert verstehe ich ehrlich nicht er macht ein super Job als Verteidiger oder wieso hat er eine Plus 4 Bilanz....
Du hast da was falsch verstanden!
Ich kritisiere hier gar keinen einzelnen Spieler sondern frage mich weshalb jeder Temporär-Spieler der zu uns stösst sofort zu den Besten im Team gehört, obwohl er beim anderen Team nicht genügt!

Ob Weisskopf der Beste ist oder nicht ist sowieso Anssichtssache.
Auf alle Fälle gehört er als Spieler der bis jetzt nur NLB Spiele gemacht hat bei uns sofort zu den Besten!

Kritisiere auch Camenzind nicht sondern unser System bei welchem kein Spieler je Konsequenzen für eine schwache Leistung befürchten muss. Man kann auch Burki als Beispiel nehmen. Er brachte seine Leistung im Sturm schon vor 3 Jahren nicht mehr. Durfte sich dann als Verteidiger versuchen. Dort war er noch schwächer, also darf er jetzt wieder im Sturm ran und bringts immer noch nicht. Oder nimm Aebischer, trotz einer Fanquote von 85% darf er immer wieder von Anfang an ran!

Wenns nicht (mehr) klappt, muss man ab und zu Konsequenzen ziehen!

Wie soll es sonst je Besser werden?
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Sollte unbedingt weiterverpflichtet werden. Sehr gute Spiele bis jetzt von ihm. Top +/- Bilanz!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

Barnetta hat geschrieben:Sollte unbedingt weiterverpflichtet werden. Sehr gute Spiele bis jetzt von ihm. Top +/- Bilanz!
kann ich dir nur beipflichten.
macht gute spiele!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Da sieht man was es ausmachen kann wenn man kämpfen muss und sich zeigen will. Nicht fehlerfrei aber definitiv eine Bereicherung für uns.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Collenberg war letzte Saison auch top und jetzt meistens flop! ich würde abwarten und im Januar entscheiden
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Die Frage ist wohl nicht ob wir ihn Verpflichten wollen sondern was der SC Bern möchte.

Ausserdem denke ich dass er nach der Nationalmannschaftspause wieder für den SC Bern spielen wird wo er auch noch einen Vertrag bis 2015 besitzt.

Für die kommende Saison , falls er von Bern wegmöchte wäre dann wohl auch der EHC Biel ein Kandidat mit grossem Interesse.

Wenn wir Weisskopf wirklichen holen wollen auf die nächste Saison haben wir jetzt noch genügend Zeit etwas auszuhandeln bevor noch andere Clubs Interesse zeigen.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Scirocco hat geschrieben:Collenberg war letzte Saison auch top und jetzt meistens flop! ich würde abwarten und im Januar entscheiden
collenberg ist nicht flop. er versucht nur halt oft dinge in der angriffsauslösung die riskant sind. wenn die aber aufgehen dann kommt es zu top chancen. zudem bringt er speed und intensität. und auch vom typ her für die stimmung ein sehr wichtiger spieler. collenberg möchte ich nicht missen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

justusjonas hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:Collenberg war letzte Saison auch top und jetzt meistens flop! ich würde abwarten und im Januar entscheiden
collenberg ist nicht flop. er versucht nur halt oft dinge in der angriffsauslösung die riskant sind. wenn die aber aufgehen dann kommt es zu top chancen. zudem bringt er speed und intensität. und auch vom typ her für die stimmung ein sehr wichtiger spieler. collenberg möchte ich nicht missen.
Sehe ich auch so. Klar ist es oft riskant, aber wenigstens bringt es etwas Überraschungsmoment ins Spiel... Manchmal halt auch nach hinten ...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

justusjonas hat geschrieben:
Siehe Match in Davos: Dank solch einem Vorstoss von Collenberg hat Frei sein erstes Tor geschossen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

aber zurück zum thema: weisskopf möchte ich genau so wenig missen. er ist eine echte bereicherung!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Dan Weisskopf per sofort zum SCB zurückbeordert...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:Dan Weisskopf per sofort zum SCB zurückbeordert...
schade, hab' aber damit gerechnet
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Dan Weisskopf per sofort zum SCB zurückbeordert...
schade, hab' aber damit gerechnet
Das bedaure ich ich auch sehr. Wenn man ihn vergleicht mit Gmür und Konsorten... :scratch:
Gesperrt