Tabellentipp

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Tabellentipp

Beitrag von Warren »

So langsam aber sicher sind bei den meisten Teams die Transfers gemacht.. Es starten überall die ersten Testspiele.. Wie seht ihr die Tabelle in der kommenden Saison?

Ich probiers mal wie folgt:

1. Bern
2. ZSC
3. Fribourg
4. Lugano
5. Davos
6. Servette
7. Zug
8. Rappi
9. Kloten
10. Biel
11. Ambri
12. Lausanne

Jaja, optimistisch ich weiss:-) Realistisch würde ich Rappi noch mit Kloten tauschen, aber das wäre langweilig..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Rapperswil Platz 9-10. Sachlich-nüchtern betrachtet.

Es wird auch uns passieren, dass zwischendurch mal 2-3 Schlüsselspieler ausfallen. Dies fällt aber stärker ins Gewicht als bei den letztjährigen Playoff-Teilnehmern, da deren Kader qualitativ breiter sind.

Hoffen darf man trotzdem. Dass wir "denen da oben" ab und zu mal ein Bein stellen werden. Und vor allem scheint mir wichtig, keine Klatschen mehr zu holen und damit bei den Gegnern etwas mehr Respekt zu gewinnen...
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Rappi 10. aber hoffe auf den 6. ;)
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Gebe doch auch mal einen Tipp ab:

1. ZSC - Ihr Kader ist sehr stark und die Ausländer könnten die besten der Liga werden. War jedoch schon letzte Saison mein Favorit
2. SCB - Ihr Kader hat keine schwerwiegende Verluste hinnehmen müssen und haben sich zusätzlich in der Offensive noch verstärkt. Wenn Bührer keine Katastrophensaison hinlegt auch ein Anwärter für den Qualisieg.
3. HCL - Mein geheimfavorit, kann ja nicht sein, dass die jedes Jahr mit einem der besten Kader so weit hinten klassiert sind, irgendwann muss es aufgehen.
4. EVZ - Wenn die ihre Playoffform des letzten Jahres wieder finden ist mit ihnen ganz vorne zu rechnen. In den Playoffs auch ein Titelfavorit.
5. HCFG - Der Qualisieger des letzten Jahres wird diesen Titel sicher nicht verteidigen können, jedoch auch ein Kandidat für die Top 4
6. KF - Nach der letztjährigen Playout Schmach kommt dieses Jahr die Rehabilitation, je nach noch verpflichtenden Ausländer auch weiter vorne anzusiedeln.
7. HCD - Ihre Leitwölfe werden nicht jünger und ein Ambühl hat mich noch nie sonderlich überzeugt. Für die Playoffs wird es aber wohl knapp reichen.
8. HCAP - Ja genau, Ambri, sie haben zwar vielleicht die schlechteste Verteidigung der Liga, jedoch ihr Sturm ist beneidenswert. Mal schauen
9. HCGS - Die Genfer müssen mal wieder in die Playouts, sie hatten zwar letztes Jahr einen guten Start, jedoch ohne diesen wäre es auch die letzte Saison anders gekommen.
10. SCRJ - Da endlich kommen wir, dies ist einfach meine realistische Einschätzung. Ich wünsche mir natürlich auch, dass wir es unter die ersten 8 schaffen, jedoch erwarten darf man dies nach dem fast Abstieg letztes Jahr ganz sicher nicht. Könnte mir aber eine Playoffquali durchaus vorstellen, wäre nicht die Eishockeysensation schlecht hin, aber ich erwate einfach, dass man keine solche Kanterniederlagen mehr kassiert und sich nicht mehr so gehen lässt.
11. ECHB - Hatten jetzt zwar zwei Top Jahre mit den Playoff Qualis, jedoch jedes Jahr kann dies nicht so laufen. Für mich ein Kandidat für die Ligaquali
12. LHC - Zwar eine gute Ligaquali gegen Langnau gespielt, aber halt doch nicht so stark um ernsthaft um die Playoffs mitzureden.

Fazit für Rappi: Realistisch sehe ich einen Platz zwischen 8 und 11. Ich möchte mal wieder Playoff Eishockey in Rapperswil erleben, ich erwarte dies jedoch nicht diese Saison, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir diese Saison die Weichen in Richtung Playoffs stellen KÖNNEN für nächste Saison.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

1. Bern, bei dem Kader könnte ich das Ko.... kriegen.
2. Fribourg, hat sich nochmals verstärkt.
3. Lugano, hat sich stark verstärkt, der Schlüssel liegt auf der Trainerposition. Mein Geheimfavorit.
4. Genf-Servette, bei McSorley weiss man nie. Und Hollenstein kommt von Kloten.
5. HC Davos, die neuen Skandinavier sind nicht schlecht, aber von Arx und Co. werden nicht jünger.
6. EV Zug, hat den Nachteil, dass sie die Torhüterposition mit einem Ausländer besetzen musste, der zudem seine besten Zeiten hinter sich hat.
7. ZSC, Monnet und Ambühl werden schmerzlichst vermisst werden. Zu den neuen Kanadier: Ich sag nur Tambellini und Brule... Wird eine harte Saison für die Zürcher.

8. Hier bin ich mir unschlüssig. Mein Tipp, ohne Fan-Brille: Rappi. Eldebrink ist ein Top-Trainer, hatte aber in Kloten auch Glück, dass er nur Erflog hatte mit Spielern, die Kloten eigentlich gar nicht hatte.
Ob Rappi auch tatsächlich 8. wird, liegt noch an einem anderen Schweden: Persson. Seine Defenisv-Arbeit wird entscheidend sein für viele Spiele. Vor allem, wenn Earl wieder mal Kopf voran nach vorne stürmt.
Earl seinerseits muss probieren, aus dem Kopf zu kriegen, dass er Spezza ist, und weiterhin gleich Tore schiessen wie letzte Saison. Aebischer wird auch nächste Saison überzeugen und Hüle trifft, wenns brenzlig wird.

9. Ambri-Piotta, überraschend, ja, haben sich jedoch gut verstärkt in der Sommerpause und auch der Trainer ist nicht ohne. Fehlen jedoch immer noch 300'000 Franken. Mal schauen, ob in Ambri überhaupt gespielt wird.
10. Kloten Flyers, gehören ohne die "Schein-Millionen" ganz einfach nicht mehr zur Spitze, damit müssen sie sich nun abfinden. Der Verlust von Hollenstein werden sie schmerzlich spüren.
11. Biel, haben viele Leistungsträger verloren. Da hilft auch "Hockeygott" Schläpfer nicht mehr.
12. Lausanne, werden wie Biel damals auch nach dem Aufstieg Mühe haben. Spieler von Langnau wurden grösstenteils übernommen und "Alt-Stars" verpflichtet. (Ob auch Burkhalter noch diese Saison in Lausanne landet?)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

1. EVZ
2. Gotteron
3. Bern
4. ZSC
5. Kloten
6. Davos
7. Lugano
8. Genf
9. Lausanne
10. Biel
11. Rappi
12. Ambri
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Die Blick Tabelle ist doch einfach in etwa die Qualitabelle des letzten Jahres, ausser das Rappi und Ambri nach unten versetzt wurde und Lausanne auf den 10. Rang.

Mein Tipp:
1. Zug(gute Manschaft, welche wie gewohnt alle Energieen in die Quali steckt)
2. Servette (von vielen unterschätzt, gute Ausländer geholt + Hollenstein und junge)
3. SCB (Anfangs schwach, steigerns sich danach zur Macht)
4. Fribourg (einfach konstant gut aber nicht übermächtig)
5. ZSC (gutes Kader aber in de Quali oft strauchelnd, werden aber in den Playoffs gut Spielen)
6. Lugano (Fisch findet den draht zur Manschaft, sollten sie jedoch ein Tief haben könnte es Krach geben und Lugano in den Strichkampf verwickeln)
7. Kloten (Gerber als sicherer Rückalt plus gute Junge und immernoch mit Natispielern. Eigentlich hat sich das Kader nicht sooo extrem geändert zu den Finaljahren, die Frage ist ob sie den Drive wieder finden)
8. Rappi ( Mit fanbrille ;) könnte aber dank Eldebrink und Persson eine gute Saison werden. Wir müssen es einfach wiedermal schaffen ein Selbstvertrauen aufzubauen und ab und zu eine Siegesserie hinlegen und nicht immer mal gewinnen mal Verlieren sonst kanns schnell gehen und man ist weg)
9. Ambri (wie gut ist die Devensive? oder wie schlecht?. Das Potential haben sie. Wenn sie die Ambrimentalität aufrecht erhalten kanns für Ambri sehr gut kommen, es kann aber auch sein, dass sie den fehler machen wie wir auchschon und zu viele alternde Stars haben und die Stimmung kabutt geht)
10. Davos (Arnos miesereden treffen mal ein. Die guten Ausländer sind weg, plus ein gewagtes experiment mit O'Connor. Die Leitwölfe geben mehr und mehr ab und fallen auf grund Verletzungen aus. Der wechsel dauer 1-2 Jahre danach wieder Top)
11. Biel (etwa wie wir aber ohne Fanbrille. Mit Schläpfer können sie auch höher hinaus aber es fehlt viel Qualität und meili ist nicht gleich Berra was die Abwehr zusätzlich irritiert.)
12. Lausanne (kann ich ehrlichgesagt gar nicht einshätzen aber es fehlt Qualität plus ein Trainer aus der NLB)

Gesendet von meinem GT-I9300
SC Rapperswil-Jona
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

So, ich wage auch mal einen Tipp:

1. Bern
2. ZSC Lions
3. Fribourg
4. Lugano
5. Davos
6. Servette
7. Rapperswil-Jona :juhu:
8. Klotzen

9. Zug
10. Biel
11. Ambrì
12. Lausanne

Ja ihr seht richtig, meiner Meinung nach schafft es Rappi endlich wieder einmal in die Playoffs!

Die Mannschaft wurde auf diese Saison hin am richtigen Ort verstärkt. Mit Nodari, Collenberg und Persson werden wir hinten einiges solider auftreten als in den vergangenen Jahren. Zudem haben wir seit langer Zeit wieder einen Taktikfuchs hinter der Bande. Darin sah ich einen der Hauptgründe unseres Misserfolges. Ohne eine gute Taktik und einem soliden Defensivkonzept hat man in der obersten Spielklasse eigentlich nichts verloren. Mit Eldebrink werden wir sicher auch mehr enge Spiele für uns entscheiden können als in den letzten Saisons. Einzig um die Torproduktion mache ich mir Sorgen. Ich denke jedoch, dass einige unserer Spieler unter Eldebrink aufblühen werden (speziell Mauro Jörg, Lars Frei und Sämi Friedli) und auch von Rizello und Hürlimann erwarte ich einige Tore mehr, da sind nun viel mehr offensive Freiheiten haben.

Ich freu mich sehr auf unsere 20. NLA-Sasion. Die Playoffs wären doch ein schönes Jubiläumsgeschenk!
Die Euphorie am Obersee wäre riesengross..
Rappi-Jona

Beitrag von Rappi-Jona »

1. Bern
2. Fribourg
3. ZSC
4. Genf
5. Lugano
6. Zuger Schweine
7. Davos
8. Kloten
9. Rappi
10. Biel
11. Ambri
12. Lausanne
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

1. Fribourg-Gottéron. Wenn nicht jetzt, wann dann? Sehr gute CH-Zuzüge (Monnet verspricht mehr Genialität, Helbling massiv mehr Härte) und nun auch auf der Ausländerposition noch stärker geworden. Sprunger/Bykow/Plüss die beste CH-Offensivlinie der Liga. Und Conz reift zum Nationalgoalie.

2. Bern. Fast so gut wie letzte Saison. Aber etwas gesättigter. Konnten mit Dostoinow einer der raren Sniper holen. Fragezeichen Lehtonen - Star oder Flop? Zudem sind viele Schlüsselspieler im Herbst ihrer Karriere angekommen (Rüthemann, M. Plüss, Ritchie, Gardner). Kaum 24- bis 30-jährige im Kader. Kurz vor Umbruch.

3. Lugano. In der Offensive einige bemerkenswerte Zuzüge mit ausgewiesenen Skorerqualitäten (Dan Fritsche, Walsky). Heisser Jungtrainer. Metropolit und McLean jedoch sind im Spätherbst ihrer Karriere, zudem fehlt ein klarer Nummer-1-Goalie. Und der Nodari-Abgang könnte noch schmerzen!

4. HC Davos. Die Mannschaft ist im Umbruch, allerdings konnte man ausgezeichnete Zuzüge tätigen (Ambühl, Walser) und auch die neuen Ausländer versprechen bis auf den zwar talentierten, aber noch sehr unerfahrenen O'Connor gutes Niveau. Mit Del Curto der beste Trainer der Liga, vielleicht sogar der Welt. ;=)

5. ZSC. Gewichtige CH-Abgänge (Monnet, Ambühl), die Nilsson nicht ersetzen kann (man vergisst es gerne, aber sein erstes CH-Gastspiel war ein ziemlicher Flop), dafür etwas bessere Ausländer als letzte Saison (Bergeron ist eine Attraktion, Ryan Keller ist ein Leader in der Kabine, aber nicht unbedingt auf dem Eis).

6. EV Zug. In die Verteidigung inverstiert, allerdings eher in defensiv anfällige Spielertypen S. Lüthi, Santala). Holden ist verletztungsanfälliger geworden, Schremp könnte ein schwieriger Typ sein. Immerhin ist Suri noch da und vielleicht kommt sogar Brunner (mit Brunner Kandidat für Rang 2). Goalieproblem denkbar.

7. Rappi. Unterschätzt, unterschätzt... Taktisch clever aufgestellt, gut gecoacht, Schwung durch Junioren (Frei, Hüsler, V. Lüthi), Abwehr verstärkt (Nodari, Collenberg). Das Team wird nur wenig Tore schiessen, hinten aber noch weniger kassieren. Im Goal der einzige Stanley-Cup-Sieger der Liga, mit Persson ein Defensiv- und Spielstratege, der immerhin Captain des aktuellen Weltmeisters ist. Hauptproblem: kein Torjäger.

8. Kloten. Liefert sich einen spannenden Fight mit Servette. Gute Ausländer, v.a. die beiden Neuen sind besser als erwartet. Mit Gerber einen Topmann fürs Goal geholt. Die anderen CH-Zuzüge sind aber nur sehr bescheiden, zudem verzeichnet man mit D. Hollenstein einen gewichtigen Abgang.

9. Servette. Zwar ein Super-Zuzug (Hollenstein), zugleich aber massive Abgänge (Fritsche, Walsky, evtl geht auch Walker noch von Bord). Wie gut sind die neuen Ausländer (das Quartett ist immer noch nicht komplett - dadurch wenig Abstimmung). Bringt McSorley das Team auf Touren oder nervt er nur noch als Diktator?

10. Biel. Der Abgang von Nati-Goalie Berra in die NHL schmerzt, weder Ryz noch Meili können ihn ersetzen. Auch punkto Ausländer schlechter als letzte Saison. Mit Schläpfer aber einen Topmann an der Bande, dank dem der totale Absturz verhindert und mit Konzept wieder eine neue Mannschaft aufgebaut wird.

11. Ambri-Piotta. Auf dem Papier eigentlich besser als zuletzt. Leider Pech mit verletzten Ausländern (Williams, Park). Traditionell viele gute Junioren, von denen der eine oder andere den Durchbruch schafft. Zurkirchen ist eine interessante Goalie-Alternative zu Schaefer. Coach Pelletier ist beliebt bei den Spielern.

12. Lausanne. Aufstiegsmannschaft mit unzähligen Dutzend-Transfers (v.a. von Langnau) demontiert, Aufstiegscoach gefeuert, Fust (ex-Langnau-Head) als Assi geholt (wann mobbt der Ehlers weg?). Zwar gute Ausländer und auch gute CH-Spieler (theoretisch Potential für Playoffs), aber die Chemie stimmt in diesem Verein heuer nicht.
Zuletzt geändert von Marsilio am 10. Sep 2013 13:55, insgesamt 17-mal geändert.
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Es spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts dafür...

aber wir hätten uns die Playoffs verdient.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:7. Rappi: Im Goal der einzige Standley-Cup-Sieger der Liga
Marsilio hat geschrieben: 8. Kloten: mit Gerber einen Topmann fürs Goalie geholt
findest du den zusammenhang? ;)
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pinto7 »

Mein Tipp:

1. Bern
2. Fribourg
3. ZSC
4. Kloten
5. Lugano
6. Zug
7. SCRJ
8. Davos

9. Genf Servette
10. Ambri
11. Lausanne
12. Biel
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

1. Fribourg (Starkes Kader, starke Zuzüge)

2. Bern (starkes Kader starke Zuzüge)

3. ZSC (Monnet und Ambühl weg trotzdem ein starkes Kader)

4. Genf (MC sorleys Ausländer werden einschlagen wie Bomben)

5. Lugano (Mit Fischer ein rookie Trainer, Manzato findet zu seiner besten Form zurück(von wegen kein Starter Goali). Phargai Walsky und namen entfallen von Genf sind sehr gute Transfers.

6. Kloten (leider, dank ihren 2 neuen Ausländern in den POs)

7. Rappi (Mit Gĺück der Hockeyfee und endlich konstanten Leistungen)

8. Zug (Holden verletzt, viele junge, mittelmässiger bis schwacher Auslaendischer Goali, Omark-Zetterberg-Brunner gibts nicht mehr)

9. Davos (Ausländerpoker geht nicht auf, RVA und co. werden nicht jünger, Rick und Joe werden ebenfalls nicht auflaufen)

10. Ambri (Alte eingekauft in der Hoffnung sie reissen was, Park und Williams verletzt anfangs Saison)

11. Biel (Berra weg(!), Micflikier in KHL, kein Kane, kein Toews

12. Lausanne (zusammengekaufte Mannschaft, neuer Trainer)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:7. Rappi: Im Goal der einzige Standley-Cup-Sieger der Liga
Marsilio hat geschrieben: 8. Kloten: mit Gerber einen Topmann fürs Goalie geholt
findest du den zusammenhang? ;)

Und wer steht bei Lausanne im Tor?
findet Ihr den zusammenhang??? :zwinker:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Aebischer, Gerber, Meili, Huet, Manzato - die nächste Saison ermöglicht uns einen interessanten Goalievergleich.

Wobei ich mal zu behaupten wage, dass wir nach wie vor einen der besseren Goalies der Liga haben. Mein ganz persönliches Goalieranking sieht nämlich so aus (ohne potentielle Ersatzkeeper):
1. Conz
2. Stephan
3. Gerber
4. Genoni
5. Aebischer
6. Flüeler
7. Bührer
8. Boucher
9. Meili
10. Huet
11. Manzato
12. Schaefer
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben: Und wer steht bei Lausanne im Tor?
richtig, den gibt es ja auch noch...

@marsilio:

es geht bei unserem wink vor allem um deine aussage, dass wir den einzigen stanley-cup-winner haben. da gibt es aber eben noch ein gerber oder huet, die den stanley-cup ebenfalls gewonnen haben. ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Und wer steht bei Lausanne im Tor?
richtig, den gibt es ja auch noch...

@marsilio:

es geht bei unserem wink vor allem um deine aussage, dass wir den einzigen stanley-cup-winner haben. da gibt es aber eben noch ein gerber oder huet, die den stanley-cup ebenfalls gewonnen haben. ;)
Da hast Du natürlich völlig recht, ich hätte "den ersten CH-Goalie, der den Stanley-Cup gewonnen hat" schreiben müssen... War glaub's sogar der erste CH-Spieler überhaupt. Ken Baumgartner hat meines Wissens den Pot nie in die Höhe halten dürfen. Huet habe ich übrigens auch völlig vergessen. Der war damals aber noch Nur-Franzose, den CH-Pass hat er später erhalten, oder liege ich da falsch...?

Auf die Vergleiche freue ich mich aber trotzdem, waren vor Jahresfrist doch u.a. Meili, Gerber, Aebi und Huet heisse Goaliekandidaten bei uns.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

probiers auch mal:

1.Gottéron
2.ZSC
3.Bern
4.Davos
5.Lugano
6.Zug
7.Genéve
8.Kloten
9.Rappi
10.Ambri
11.Biel
12.Lausanne
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt