Lakers vs ZSC Lions
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Heute gehts weiter und keiner merkts:-D
Keiner rechnet damit, also passierts... 5:2 für uns
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Das ist bei uns (fast) bei jedem Saisonende so. Wenn die Luft raus ist, sagt keiner mehr was und alle fantasieren über die Zukunft.Warren hat geschrieben:Heute gehts weiter und keiner merkts:-D
Rappi-Fans sind dazu verdammt, immer in der Zukunft leben zu müssen. Prinzip Hoffnung eben.
Denn die Gegenwart ist nie lustig...
Wer wohl?
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das ist eben schade, dass es um nichts mehr geht. Dann kommt es drauf an, wer doch noch gewinnen will oder besser ist; letzteres triff wohl auf den ZSC zu. Bin gespannt, mit welcher Einstellung die Lakers ans Werk gehen werden.hoermann hat geschrieben:das wär ja geileinfach weils die zürcher sind.
es geht ja für beide nicht mehr um allzuviel.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Schöner Assist von Rochette beim 2-3 mit der Strafe. Sauberer als Walser es tat kann man nicht klären.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Chris
- Supporter Top

einmal mehr schwache Schiedsrichter Leistung. Ich habe oft den Eindruck, als on die Schiris unter sich sagen, auf die Lakers kommt es sowieso nicht an, da pfeiffen wir restriktiv oder gar nicht. Das nicht nur in dieser Saioson, auch schon fröher. Weiss nicht, ob man das auch in langnau zum Beispiel beobachten kann (?).Rog hat geschrieben:Schöner Assist von Rochette beim 2-3 mit der Strafe. Sauberer als Walser es tat kann man nicht klären.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Absolute Sauerei! Ich finde auch, dass die Schirileistungen bei Lakersspielen oft zu unseren Ungunsten schlecht ist. Ich war in Sektor B und wo der Schiri das Foul gesehen hat, ist mir schleierhaft. Selbst der Z Fan neben uns fand es eine Fehlentscheidung und das sagt wohl alles...Chris hat geschrieben:einmal mehr schwache Schiedsrichter Leistung. Ich habe oft den Eindruck, als on die Schiris unter sich sagen, auf die Lakers kommt es sowieso nicht an, da pfeiffen wir restriktiv oder gar nicht. Das nicht nur in dieser Saioson, auch schon fröher. Weiss nicht, ob man das auch in langnau zum Beispiel beobachten kann (?).Rog hat geschrieben:Schöner Assist von Rochette beim 2-3 mit der Strafe. Sauberer als Walser es tat kann man nicht klären.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 41 Mal
Das habe ich nicht so empfunden.Del Zotto hat geschrieben:schrottspiel das niemanden intressiert!
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe mich auch aufgeregt über den 2er, vorlaem darum, weil diese Strafe z.B. NIE so zu unseren gunsten in Bern, Zürich oder Davos gepfiffen werden würde.
Aber schlussendlich muss man halt auch wieder sagen -> Selber verbockt! Genau gleich wie die Playoff Quali. Wenn man 2:1 führt und das Gefühl hat man muss kein 3tes Tor schiessen und kann hinten reinstehen, ja dann passierts halt. Dasselbe betreffend Playoffs. Wenn nicht jeder jedes Spiel 101% gibt dann reichts halt einfach nicht. Da kann man im Nachhinein über Gott und die Welt (Lockout, Verletzungspech, Markt ausgetrocknet) fluchen.
Betreffend neuem Verteidiger. -Taugt der was? Ich könnte mir auch vorstellen das man einen Defender verpflichtet mit der Absicht den auch nächste Saison unter Vertrag zu nehmen falls er sich bewährt!? Das er hinten aufräumt und ein Harter Typ ist hört sich schon mal gut an. -Bei unserer Pony-Abwehr!
Aber schlussendlich muss man halt auch wieder sagen -> Selber verbockt! Genau gleich wie die Playoff Quali. Wenn man 2:1 führt und das Gefühl hat man muss kein 3tes Tor schiessen und kann hinten reinstehen, ja dann passierts halt. Dasselbe betreffend Playoffs. Wenn nicht jeder jedes Spiel 101% gibt dann reichts halt einfach nicht. Da kann man im Nachhinein über Gott und die Welt (Lockout, Verletzungspech, Markt ausgetrocknet) fluchen.
Betreffend neuem Verteidiger. -Taugt der was? Ich könnte mir auch vorstellen das man einen Defender verpflichtet mit der Absicht den auch nächste Saison unter Vertrag zu nehmen falls er sich bewährt!? Das er hinten aufräumt und ein Harter Typ ist hört sich schon mal gut an. -Bei unserer Pony-Abwehr!
Ich glaub kaum das der ein Thema für nächste Saison sein kann. Der hat in den letzten beiden Jahren etwa 20 Spiele absolviert und die restliche Zeit viel er verletzt aus.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Man hat - Glück und Pech heben sich wohl auf - das Optimum aus dieser Mannschaft herausgeholt. Die Jungs spielten diszipliniert und HR's Coaching war gut. Mehr zu fordern von diesem Team ist Phantasterei. Wer dieser nachhängt, vergisst die Gegenüberstellung der qualitativen Fähigkeiten der Spieler beider Mannschaften! Der Z liess es praktisch nie zu, dass sich unsere Spieler in ihre gefährliche Zone hineinarbeiten konnten. Optimal gestern Earl. Er arbeitete enorm auch im Defensivbereich!
Man muss also mit dem gezeigten Spiel zufrieden sein. Ich bin von der gestrigen Leistung positiv überrascht.
Man muss also mit dem gezeigten Spiel zufrieden sein. Ich bin von der gestrigen Leistung positiv überrascht.
-
Chris
- Supporter Top

Ich auch. Bin nur von der Schiedsrichterleistung enttäuscht.shilin hat geschrieben: Man muss also mit dem gezeigten Spiel zufrieden sein. Ich bin von der gestrigen Leistung positiv überrascht.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Ich hatte gestern nicht dass Gefühl, dass man nicht mehr wollte nach vorne drücken, sondern dass der Z einfach zu stark gedrückt hat in jener Phase.Scrj256 hat geschrieben:Wenn man 2:1 führt und das Gefühl hat man muss kein 3tes Tor schiessen und kann hinten reinstehen, ja dann passierts halt.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
Scrj256
- Supporter Classic

Ich weiss nicht wies euch geht, aber irgendwie ähneln sich alle unsere Heimspiele immer. Rappi hat im ersten Drittel bessere Chancen als der Gegner, schiesst kein Tor und bekommt dann das 0:1 weil sie selber keins schiessen.
Dann spielt man gut mit/oder führt Mitte des zweiten Drittels.
Im letzten Drittel wenn es dann darauf an kommt, dreht der Gegner auf und man ist überfordert bzw. "erstarrt vor Schock" und frisst noch Tore. Wenn man Glück hat geht es dann in die Overtime, wenn man Pech hat drehen die starken Gegner noch das Spiel und die Rapperswiler gehen mit einer weiteren Niederlage nach Hause. Die Rechnung ist relativ einfach: 25Spiele müssen gewonnen werden für die Playoffs d. h. alle Heimspiele. Da man zuhause gegen gewisse Gegner der oberen Tabellenregion nicht "gewinnen muss", muss man diese Punkte auswärts in Langnau, Ambri, Biel, Kloten einfahren. Leider wird das nicht gemacht, da Darf man meiner Meinung nach auch mal einen Heimsieg gegen den Z erwarten. Die Playoffhofnungen sind natürlich schon lange tod, aber einfach für nächste Saison(Leistungskultur).
Die Leistung gestern war sicher Gut! Aber mir fehlt halt mal das man die Chancen nach dem 2:1 macht, dem Gegner keine Chance mehr gibt ins Spiel zurück zu kommen und so die 3Pkt. nach Hause bringt, zu viel mal wurden uns noch Punkte geklaut trotz guten Leistungen(Davos, Kloten, ...).
Dann spielt man gut mit/oder führt Mitte des zweiten Drittels.
Im letzten Drittel wenn es dann darauf an kommt, dreht der Gegner auf und man ist überfordert bzw. "erstarrt vor Schock" und frisst noch Tore. Wenn man Glück hat geht es dann in die Overtime, wenn man Pech hat drehen die starken Gegner noch das Spiel und die Rapperswiler gehen mit einer weiteren Niederlage nach Hause. Die Rechnung ist relativ einfach: 25Spiele müssen gewonnen werden für die Playoffs d. h. alle Heimspiele. Da man zuhause gegen gewisse Gegner der oberen Tabellenregion nicht "gewinnen muss", muss man diese Punkte auswärts in Langnau, Ambri, Biel, Kloten einfahren. Leider wird das nicht gemacht, da Darf man meiner Meinung nach auch mal einen Heimsieg gegen den Z erwarten. Die Playoffhofnungen sind natürlich schon lange tod, aber einfach für nächste Saison(Leistungskultur).
Die Leistung gestern war sicher Gut! Aber mir fehlt halt mal das man die Chancen nach dem 2:1 macht, dem Gegner keine Chance mehr gibt ins Spiel zurück zu kommen und so die 3Pkt. nach Hause bringt, zu viel mal wurden uns noch Punkte geklaut trotz guten Leistungen(Davos, Kloten, ...).
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 73 Mal
Ich bin nicht nur enttäuscht von der Schiedsrichterleistung. Rochette hat mich gestern richtig wütend gemacht, was der gepfiffen oder eben nicht gepfiffen hat!Chris hat geschrieben:Ich auch. Bin nur von der Schiedsrichterleistung enttäuscht.shilin hat geschrieben: Man muss also mit dem gezeigten Spiel zufrieden sein. Ich bin von der gestrigen Leistung positiv überrascht.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

@scrj256
Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen! Aber ich teile sie nicht.
Du musst dir klar werden, dass deine Optik die eines "Lakers-Fan" ist. Diese verunmöglicht eine objektive Betrachtungsweise - wenn es eine solche überhaupt geben kann...
Wirst du dir aber im Klaren, dass wir gegen den Meister spielen, gegen eine Mannschaft, in welcher keine Spieler durchschnittlicher Qualität Aufnahme finden (Mindestens zum Zeitpunkt deren Wahl), dann verstehst du vielleicht etwas besser.
Rappi KANN gegen die besten sechs der Liga gewinnen. Aber dann (und nur dann!) wenn es auf einer überdurchschnittlichen Tagesform spielt und gleichzeitig der Gegner dies eben nicht tut. Und im Sport gewinnt man auch, wenn man mal Riesenglück hat (Wie 4 mal eine Sechs nacheinander würfeln) oder der Schiri nach unserer Meinung "falsch" pfeift.
Und noch was: Über 50 Meisterschaftsspiele heben sich Glück und Pech, Schirientscheide für oder gegen uns mehr oder weniger auf. Dort, wo man tabellenmässig am Schluss der Meisterschaft platziert ist, "liegt" man auch am richtigen Ort
Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen! Aber ich teile sie nicht.
Du musst dir klar werden, dass deine Optik die eines "Lakers-Fan" ist. Diese verunmöglicht eine objektive Betrachtungsweise - wenn es eine solche überhaupt geben kann...
Wirst du dir aber im Klaren, dass wir gegen den Meister spielen, gegen eine Mannschaft, in welcher keine Spieler durchschnittlicher Qualität Aufnahme finden (Mindestens zum Zeitpunkt deren Wahl), dann verstehst du vielleicht etwas besser.
Rappi KANN gegen die besten sechs der Liga gewinnen. Aber dann (und nur dann!) wenn es auf einer überdurchschnittlichen Tagesform spielt und gleichzeitig der Gegner dies eben nicht tut. Und im Sport gewinnt man auch, wenn man mal Riesenglück hat (Wie 4 mal eine Sechs nacheinander würfeln) oder der Schiri nach unserer Meinung "falsch" pfeift.
Und noch was: Über 50 Meisterschaftsspiele heben sich Glück und Pech, Schirientscheide für oder gegen uns mehr oder weniger auf. Dort, wo man tabellenmässig am Schluss der Meisterschaft platziert ist, "liegt" man auch am richtigen Ort
-
Scrj256
- Supporter Classic

Ich habe ganz sicher nicht die Optik eines "Lakers-Fans"! Bin kein schönredner oder Realitäts verweigerer!
Mir ist klar das der ZSC Meister ist, aber Sport ist Sport da kann jeder jeden schlagen, vorallem zuhause an einem Derby! -Leistungskultur woo?
Ich schreibe klar das Harry R. und die Mannschaft dafür verantwortlich ist, dass wir auf Rang 10 und nicht unter den ersten 8 platziert sind. Kein Schiri, Kein Steinman, Kein Gaydoul kann da etwas dafür. Ich bin aber der Meinung das wir mit unserem Kader dahin kommen könnten, wenn jeder immer alles gegeben hätte und ein fähiger Trainer an der Bande gestanden hätte! Nein ich will nicht wieder die Harry Diskusion entfachen...
Mir ist klar das der ZSC Meister ist, aber Sport ist Sport da kann jeder jeden schlagen, vorallem zuhause an einem Derby! -Leistungskultur woo?
Ich schreibe klar das Harry R. und die Mannschaft dafür verantwortlich ist, dass wir auf Rang 10 und nicht unter den ersten 8 platziert sind. Kein Schiri, Kein Steinman, Kein Gaydoul kann da etwas dafür. Ich bin aber der Meinung das wir mit unserem Kader dahin kommen könnten, wenn jeder immer alles gegeben hätte und ein fähiger Trainer an der Bande gestanden hätte! Nein ich will nicht wieder die Harry Diskusion entfachen...
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Emotionen vernebeln das klare Denken! Man muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen... Just cool down.
Und: Nein - mit dieser Mannschaft können wir nicht in die Playoffs gelangen! Gestern konnte man sehen, dass sich Burki, Riesen und andere Nicht-Koryphäen MÜHE gaben. Aber es genügt nicht...
Und: Nein - mit dieser Mannschaft können wir nicht in die Playoffs gelangen! Gestern konnte man sehen, dass sich Burki, Riesen und andere Nicht-Koryphäen MÜHE gaben. Aber es genügt nicht...
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Was war eigentlich mit Thibo? Bin von der Schiri Leistung auch enttäuscht und wie Rog so schön schrieb - sauberer kann Walser gegen den Gegner wirklich nicht klären. Schade schade, die Strafe brach uns das Genick...
Dafür holen wir heute die Flieger vom Himmel!
25.4.2018 
-
Chris
- Supporter Top

Der Himmel war leider bedeckt...........Oranje hat geschrieben: Bin von der Schiri Leistung auch enttäuscht und wie Rog so schön schrieb - sauberer kann Walser gegen den Gegner wirklich nicht klären. Schade schade, die Strafe brach uns das Genick...