was nach der Stunde Null dem Abstieg ??
was nach der Stunde Null dem Abstieg ??
was wenn die Lichter in der DCA doch Ende Saison für die NLA gelöscht werden?
Dann haben wir vielleicht endlich Ruhe von deinem Geschwafel hier im ForumC-Sitzer hat geschrieben:was wenn die Lichter in der DCA doch Ende Saison für die NLA gelöscht werden?
Wir haben einige Spieler mit B Niveau aber sicher nicht die ganze Mannschaft!
Ja Du meinst damit sicherlich, Riesen, Burkhalter, die 2 Berger's, Gmür, Marzzan, Kolnik, Müller, Geyer, Geiger, Hürlimann, Wichser und Winkler, wenn hab ich den vergessen ??
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
O.K. Nicht ganz unwahr!C-Sitzer hat geschrieben:Ja Du meinst damit sicherlich, Riesen, Burkhalter, die 2 Berger's, Gmür, Marzzan, Kolnik, Müller, Geyer, Geiger, Hürlimann, Wichser und Winkler, wenn hab ich den vergessen ??
Aber da hat es immerhin noch den einen oder andern sehr guten B-Spieler darunter...
-
Scirocco
hört auf, so einen Sch... zu schreiben oder über einen solchen Sch. zu diskutieren! Es kommt schon gut.....

-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Du musst den Sch...% ja gar nicht lesen! Das Forum einfach links liegen lassen. Hast wohl noch nie von der katharsischen Wirkung ( Wikipedia hilft bei "Kanidverstan" immer) eines Forumeintrags gehört?Scirocco hat geschrieben:hört auf, so einen Sch... zu schreiben oder über einen solchen Sch. zu diskutieren! Es kommt schon gut.....![]()
Wenn man Playoffs spielt kann man Meister werden!
Wenn man Playouts spielt kann man absteigen!
Bitte auf keinen Fall die Playouts auf die leichte Schulter nehmen. Denn absteigen will nun wirklich keiner!
Diese Saison ist die Abstiegsgefahr eher grösser als letztes Jahr.
Wieso?
1. Der gute Start hat vielen Sand in die Augen gestreut. Seit den letzten 10 Spielen sind wir das schwächste Team der Liga! Haben am wenigsten Punkte geholt!
2. Wir haben eine Stimmungsmannschaft die gut spielen kann aber in sich zusammen fällt wenns nicht läuft, was dann in üblen Klatschen endet. Was wenn wir in einen negativ Strudel geraten? Kann sich die Mannschaft dann zusammen reissen
3. Wir haben die besseren Ausländer und den besseren Goali als letztes Jahr, aber die Verteidigung ist noch schwächer, ja sogar die schwächste der Liga. Auch im Sturm sind wir eher schwächer wenn man nur die CH- Spieler anschaut. Camichel und Jörg können die Abgänge von Suri und Murray nicht ganz kompensieren. Was wenn wir in die Liga Quali kommen und nur 2 Ausländer einsetzen dürfen?
4. Im letzten Jahr haben unsere Bosse rasch gesehen dass das Team zu schwach ist und im November gleich drei neue Spieler verpflichtet. Dieses Jahr hat man nur Spieler engagiert (Nodari, Kellenber) um dem Traum Playoffquali nach zu jagen. Für den wichtigen Abstiegskampf haben wir zu mindest bis jetzt keine Zuzüge zu vermelden.
5. Unsere direkten Gegen haben bereits reagiert. Ambri hat einen neuen Trainer (und seit dem der Neue an der Bande ist, mehr Punkte als wir geholt) Langnau hat sogar einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer engagiert (Seit der neue Trainer an der Bande steht holte Langnau ebenfalls mehr Punkte als wir). Auch der mögliche Ligaquali Gegner Lausanne hat den Trainer ausgetauscht und spielt seit dem besser.
6. Harry redet alles schön, wie sagt er doch so schön, die beiden Niederlagen gegen den Z und den HCD haben gezeigt, dass wir wieder gegen alle gewinnen können. Nur sieht die Realität anders aus und wir haben seit 10 Spielen am wenigsten gewonnen:
Ambri letzte 10 Spiele 14 Punkte
Langnau letzte 10 Spiele 13 Punkte
Wir letzte 10 Spiele 9 Punkte
Wir sind vom Playoff-Kandidaten zum schwächsten Team der Liga geworden! Zu mindest was die letzten 10 Spiele angeht und das macht mir Sorgen.
Ich gebe ja gerne zu, dass sich eher zu den Pessimisten gehöre, aber unsere momentane Situation schön zu reden und sorglos oder sogar überheblich in die Playouts zu gehen ist das Letzte was uns weiter hilft!
Wenn man Playouts spielt kann man absteigen!
Bitte auf keinen Fall die Playouts auf die leichte Schulter nehmen. Denn absteigen will nun wirklich keiner!
Diese Saison ist die Abstiegsgefahr eher grösser als letztes Jahr.
Wieso?
1. Der gute Start hat vielen Sand in die Augen gestreut. Seit den letzten 10 Spielen sind wir das schwächste Team der Liga! Haben am wenigsten Punkte geholt!
2. Wir haben eine Stimmungsmannschaft die gut spielen kann aber in sich zusammen fällt wenns nicht läuft, was dann in üblen Klatschen endet. Was wenn wir in einen negativ Strudel geraten? Kann sich die Mannschaft dann zusammen reissen
3. Wir haben die besseren Ausländer und den besseren Goali als letztes Jahr, aber die Verteidigung ist noch schwächer, ja sogar die schwächste der Liga. Auch im Sturm sind wir eher schwächer wenn man nur die CH- Spieler anschaut. Camichel und Jörg können die Abgänge von Suri und Murray nicht ganz kompensieren. Was wenn wir in die Liga Quali kommen und nur 2 Ausländer einsetzen dürfen?
4. Im letzten Jahr haben unsere Bosse rasch gesehen dass das Team zu schwach ist und im November gleich drei neue Spieler verpflichtet. Dieses Jahr hat man nur Spieler engagiert (Nodari, Kellenber) um dem Traum Playoffquali nach zu jagen. Für den wichtigen Abstiegskampf haben wir zu mindest bis jetzt keine Zuzüge zu vermelden.
5. Unsere direkten Gegen haben bereits reagiert. Ambri hat einen neuen Trainer (und seit dem der Neue an der Bande ist, mehr Punkte als wir geholt) Langnau hat sogar einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer engagiert (Seit der neue Trainer an der Bande steht holte Langnau ebenfalls mehr Punkte als wir). Auch der mögliche Ligaquali Gegner Lausanne hat den Trainer ausgetauscht und spielt seit dem besser.
6. Harry redet alles schön, wie sagt er doch so schön, die beiden Niederlagen gegen den Z und den HCD haben gezeigt, dass wir wieder gegen alle gewinnen können. Nur sieht die Realität anders aus und wir haben seit 10 Spielen am wenigsten gewonnen:
Ambri letzte 10 Spiele 14 Punkte
Langnau letzte 10 Spiele 13 Punkte
Wir letzte 10 Spiele 9 Punkte
Wir sind vom Playoff-Kandidaten zum schwächsten Team der Liga geworden! Zu mindest was die letzten 10 Spiele angeht und das macht mir Sorgen.
Ich gebe ja gerne zu, dass sich eher zu den Pessimisten gehöre, aber unsere momentane Situation schön zu reden und sorglos oder sogar überheblich in die Playouts zu gehen ist das Letzte was uns weiter hilft!
-
LatinaXIII
- Gelegenheitsbesucher

Endlich mal einer, der Klartext spricht. Die anderen, die uns kritische Forenbesucher am liebsten ins Pfefferland wünschen, weil wir eben keinen Sand in den Augen haben, sollen sich warm anziehen für die heissen Abstiegskämpfe!
Ich möchte dich nicht angreifen, aber der Unterschied zwischen Eugen und den meisten anderen "Pessimisten" ist, dass Eugen einer der Wenigen ist, der rational und sinnvoll argumentiert, ohne nur dumm zu labern und alles übertrieben ins Lächerliche zu ziehen.LatinaXIII hat geschrieben:Endlich mal einer, der Klartext spricht. Die anderen, die uns kritische Forenbesucher am liebsten ins Pfefferland wünschen, weil wir eben keinen Sand in den Augen haben, sollen sich warm anziehen für die heissen Abstiegskämpfe!
Ich habe kein Problem mit deiner Einstellung oder Meinung, solange du diese sachlich begründest.
Das Meiste, was hier drin wiedergegeben wird hat nichts mit "Kritik" zu tun, sondern geht in die Kategorie unnützes, unnötiges und nicht konstruktives Motzen und Übertreiben.
Und falls du nicht mit mir einverstanden bist, dann zeig mir doch bitte einen einzigen normalen, konstruktiven Beitrag von dir in diesem Forum.
ja Optimisten / Pessimissten oder eher Realisten - das ist halt die Frage
Optimismuss ist gut Pessimissmuss halt leider nicht aber eine gute Portion Realismuss würde nicht schaden.
aber wenn's dann zu spät ist, war der Optimissmus fehl am Platz
Man würde gut daran tun, eine gute Portion Realismuss ein zu setzen.
Optimismuss ist gut Pessimissmuss halt leider nicht aber eine gute Portion Realismuss würde nicht schaden.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

Sehr gut an der Diskussion finde ich, dass man das Team jetzt als Ganzes betrachtet und nicht mehr um Einzelspieler herumschwurbelt. Eugen's Beitrag ist beizustimmen, vor allem die Aussage, dass wir dieses Jahr gesamthaft gesehen die besseren Ausländer haben, aber schwächere Schweizer Stürmer. Von den Verteidigern gar nicht zu reden.
Viele übersehen den Punkt, den ich schon vor Wochen zum ersten Mal in die Diskussion brachte. Der "Energieverlust", oder genauer gesagt die negative Wirkung der Stresshormone bei zu vielen verlorenen Punkten auf die Gesamtverfassung der Spieler (In diesem Bereich weiss ich, wovon ich rede). Das Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und vor allem die Freude am Spiel verschwindet. In solchen Situationen braucht es eine Kraft, die das Steuer herumreissen kann. Das ist oft ein Trainer. Aber wenn HR als Selbstzweifler (er ist übrigen ein grundehrlicher, aufrichtiger Mensch) in den Medien herumgeistert, wie soll dann ein Ruck durch die Mannschaft gehen?
Als Trainer bist du wie ein Dompteur. Wenn mal der Glaube an deine Alpha-Rolle seitens der Spieler verloren ist, so schwindet dein Einfluss auf diese dramatisch. Sie mögen dir äusserlich noch zuhören, innerlich ist der Schalter aber auf "off" gestellt.
Viele übersehen den Punkt, den ich schon vor Wochen zum ersten Mal in die Diskussion brachte. Der "Energieverlust", oder genauer gesagt die negative Wirkung der Stresshormone bei zu vielen verlorenen Punkten auf die Gesamtverfassung der Spieler (In diesem Bereich weiss ich, wovon ich rede). Das Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten und vor allem die Freude am Spiel verschwindet. In solchen Situationen braucht es eine Kraft, die das Steuer herumreissen kann. Das ist oft ein Trainer. Aber wenn HR als Selbstzweifler (er ist übrigen ein grundehrlicher, aufrichtiger Mensch) in den Medien herumgeistert, wie soll dann ein Ruck durch die Mannschaft gehen?
Als Trainer bist du wie ein Dompteur. Wenn mal der Glaube an deine Alpha-Rolle seitens der Spieler verloren ist, so schwindet dein Einfluss auf diese dramatisch. Sie mögen dir äusserlich noch zuhören, innerlich ist der Schalter aber auf "off" gestellt.
Zuletzt geändert von shilin am 13. Jan 2013 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Mir persönlich geht es besser, wenn ich optimistisch eingestellt bin. Mein Realismus/Pessimismus würde dem Verein sowieso nichts bringen.C-Sitzer hat geschrieben:ja Optimisten / Pessimissten oder eher Realisten - das ist halt die Frage
Und Realismus (oder vielleicht auch Pessimismus) ist nicht das Gleiche wie Schwarzmalerei.
Mir gehts genau umgekehrt.Woot?! hat geschrieben: Mir persönlich geht es besser, wenn ich optimistisch eingestellt bin.
Der Vorteil vom Pessimismus ist, dass es meistens besser wird als befürchtet und wenns dann doch Dicke kommt ist man zu mindest vorbereitet.
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hab da keine Angst. Ich kenne die Schlaumeier doch mitlerweile, in den Playouts wenns um alles oder nichts geht schaffen sies immer den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Die Klasse wäre ja vorhanden aber der Willen diese klasse in jedem Spiel 60min zu 100% abzurufen ist nicht bei jedem vorhanden. Man sahs ja gestern wieder, die Mannschaft hat 6min gutes Hockey gespielt am Schluss, hätten sie nur annähern so gut über 60min gespielt hätten Sie dieses Spiel gewonnen. Aber eben, eigentlich waren die letzten Spiele extrem wichtig, aber die Spieler wollten halt nicht alle...
Hätte sich wirklich jeder zusammengerissen und immer 100% gegeben hätte man das 3:6 gegen Davos, 3-1gegen Kloten nach hause gebracht und Langnau/Ambri zuhause und Auswärts besiegt und würde nun um die Playoffs spielen. Aber eben Selberschuld! So hat man nichts in den Playoffs zu suchen. Kein NLB Verein hat eine Chance gegen uns über 4 Spiele zu bestehen!
Leider versteh ich immer noch nicht warum Harry nicht Assistenztrainer ist nächste Saison neben einem erfahrenen Mann. Aber hey es chunt scho guet!
Hätte sich wirklich jeder zusammengerissen und immer 100% gegeben hätte man das 3:6 gegen Davos, 3-1gegen Kloten nach hause gebracht und Langnau/Ambri zuhause und Auswärts besiegt und würde nun um die Playoffs spielen. Aber eben Selberschuld! So hat man nichts in den Playoffs zu suchen. Kein NLB Verein hat eine Chance gegen uns über 4 Spiele zu bestehen!
Leider versteh ich immer noch nicht warum Harry nicht Assistenztrainer ist nächste Saison neben einem erfahrenen Mann. Aber hey es chunt scho guet!
Das stimmt natürlich, aber ich muss dafür nichts befürchten.Eugen65 hat geschrieben:Mir gehts genau umgekehrt.Woot?! hat geschrieben: Mir persönlich geht es besser, wenn ich optimistisch eingestellt bin.
Der Vorteil vom Pessimismus ist, dass es meistens besser wird als befürchtet und wenns dann doch Dicke kommt ist man zu mindest vorbereitet.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Nach der Stunde Null und dem Abstieg? Das wird sportlich nicht eintreffen. Aber es ist klar, sollte Rhis sich zurückziehen, dann ist Lichterlöschen angesagt. Hat aber wenig mit der Situation zu tun.
Jetzt kommen Spiele gegen Ambri und Langnau. Warten wir die doch mal noch ab. Tatsache ist, dass wir im neuen Jahr gegen Fribourg, Lugano, Servette, Davos und den ZSC gespielt haben. Das heisst gegen Platz 2, 3, 5, 6 und 7. Dabei haben wir immerhin 6 Punkte geholt und waren, ausser in Lugano, immer irgendwie dran, auch wenn sich damit nichts kaufen kann. Wir haben im neuen Jahr den Gegentoreschnitt auf 2.8 gesenkt. Auch das ist Tatsache.
Wir werden am Weekend wieder auf Aebischer zählen dürfen. Darauf freue ich mich. Müller in Ehren, aber da waren schon einige Gegentore, vor allem in den knappen Partien, die man so nicht erhalten darf. Für mich ist klar, dass man an der Aufstellung schrauben muss.
Jörg - Earl - Kolnik
Thöny - Burkhalter - Camichel
Rizzello - Wichser - Sejna
Neukom - Hürlimann - Thibaudeau
Riesen (im Powerplay auf Eis)
Jörg kann mehr und man sieht sein Talent immer wieder aufblitzen. Er hat auch neben Spezza nicht schlecht gespielt. Der braucht einfach mal eine Serie von Punkten, dann platzt der Knoten. Rizzello versauert immer mehr in der 4. Linie. Der hat genug Talent um neben Wichser und Sejna für die Musik zu sorgen. Thöny machte seine Sache eigentlich ganz gut. Warum ihn nicht neben zwei Routiniers stellen. Riesen nicht mehr fix in der Aufstellung, aber im Powerplay neben das Tor stellen (da muss er auch nicht laufen).
Noch was, ich bin ein Optimist, weil ich immer wieder auch gute Ansätze sehe. Natürlich ist man nicht dort wo man sein will und trotzdem stehen wir insgesamt besser da als vor einem Jahr. Diese Schwarzmalerei hier ist aber genau so wenig nötig wie der übertriebene positive Ansatz.
Jetzt kommen Spiele gegen Ambri und Langnau. Warten wir die doch mal noch ab. Tatsache ist, dass wir im neuen Jahr gegen Fribourg, Lugano, Servette, Davos und den ZSC gespielt haben. Das heisst gegen Platz 2, 3, 5, 6 und 7. Dabei haben wir immerhin 6 Punkte geholt und waren, ausser in Lugano, immer irgendwie dran, auch wenn sich damit nichts kaufen kann. Wir haben im neuen Jahr den Gegentoreschnitt auf 2.8 gesenkt. Auch das ist Tatsache.
Wir werden am Weekend wieder auf Aebischer zählen dürfen. Darauf freue ich mich. Müller in Ehren, aber da waren schon einige Gegentore, vor allem in den knappen Partien, die man so nicht erhalten darf. Für mich ist klar, dass man an der Aufstellung schrauben muss.
Jörg - Earl - Kolnik
Thöny - Burkhalter - Camichel
Rizzello - Wichser - Sejna
Neukom - Hürlimann - Thibaudeau
Riesen (im Powerplay auf Eis)
Jörg kann mehr und man sieht sein Talent immer wieder aufblitzen. Er hat auch neben Spezza nicht schlecht gespielt. Der braucht einfach mal eine Serie von Punkten, dann platzt der Knoten. Rizzello versauert immer mehr in der 4. Linie. Der hat genug Talent um neben Wichser und Sejna für die Musik zu sorgen. Thöny machte seine Sache eigentlich ganz gut. Warum ihn nicht neben zwei Routiniers stellen. Riesen nicht mehr fix in der Aufstellung, aber im Powerplay neben das Tor stellen (da muss er auch nicht laufen).
Noch was, ich bin ein Optimist, weil ich immer wieder auch gute Ansätze sehe. Natürlich ist man nicht dort wo man sein will und trotzdem stehen wir insgesamt besser da als vor einem Jahr. Diese Schwarzmalerei hier ist aber genau so wenig nötig wie der übertriebene positive Ansatz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Sehr guter Text.Rog hat geschrieben: Noch was, ich bin ein Optimist, weil ich immer wieder auch gute Ansätze sehe. Natürlich ist man nicht dort wo man sein will und trotzdem stehen wir insgesamt besser da als vor einem Jahr. Diese Schwarzmalerei hier ist aber genau so wenig nötig wie der übertriebene positive Ansatz.
Die Heulerei kommt alle Jahre wieder. Oft unabhängig von der Tabellenlage oder vom Saisonverlauf, einfach immer dann, wenn wir zwei oder drei Spiele verlieren.
Mit gewissen Ansprüchen hier ist man bei den Lakers schlicht am falschen Ort. Je nach Transfers die noch kommen, sind wir aus meiner Sicht ziemlich gut auf Kurs was die Mission Lakers angeht. Bis dahin bin ich für die Zukunft vorsichtig optimistisch und habe keine Angst vor dem Abstieg, nur weil man in Davos und gegen den Z verliert...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Eugen65 hat aber Recht mit seiner Einschätzung, im Besonderen liegen wir zurzeit gar nicht gut im Rennen. Im Gesamten haben wir aber eine Steigerung gegenüber der letzten Saison (was nicht soooo schwer war, will man NLA spielen).
Meine Meinung ist, auf den Tabellenplatz 9 zu "pfeifen" und sich auf die Playouts mit gleicher Intensität vorbereiten wie letzte Saison. Selbst ein Brendl konnte da motiviert werden, Defensivaufgaben zu übernehmen. BTW: Riesen sollte sich mehr aufs Golfen verlegen und die Schlittschuhe an den Nägel hängen.
Meine Meinung ist, auf den Tabellenplatz 9 zu "pfeifen" und sich auf die Playouts mit gleicher Intensität vorbereiten wie letzte Saison. Selbst ein Brendl konnte da motiviert werden, Defensivaufgaben zu übernehmen. BTW: Riesen sollte sich mehr aufs Golfen verlegen und die Schlittschuhe an den Nägel hängen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
so abwegig ist das nicht. wir waren dem abstieg noch nie so nahe (ausser in der 1. nla-saison gegen biel) wie dieses jahr.Woot?! hat geschrieben:Dann haben wir vielleicht endlich Ruhe von deinem Geschwafel hier im ForumC-Sitzer hat geschrieben:was wenn die Lichter in der DCA doch Ende Saison für die NLA gelöscht werden?
und wehe aebischer fällt in den playouts aus...
- Rog
- Supporter Top

Sehe ich nicht so. Da gab es Jahre wo es schlimmer war. 1999/2000 waren wir meiner Meinung nach näher am Abstieg.schbetsa hat geschrieben:so abwegig ist das nicht. wir waren dem abstieg noch nie so nahe (ausser in der 1. nla-saison gegen biel) wie dieses jahr.Woot?! hat geschrieben:Dann haben wir vielleicht endlich Ruhe von deinem Geschwafel hier im ForumC-Sitzer hat geschrieben:was wenn die Lichter in der DCA doch Ende Saison für die NLA gelöscht werden?
Was macht euch so sicher dass es so übel ist? Das Langnau und Ambri wenige Punkte mehr geholt (allerdings nur kurzfristig direkt nach dem Trainerwechsel) hat gezeigt, dass es jeweils ein kurzes Strohfeuer war und seitdem haben beide Teams wenig Erfolg.
Also bezüglich Abstieg ist meine einzige Sorge, dass Rhis aussteigt...
Damals hätte es uns doch erwischt wenn nicht die Liga auf 12 Teams aufgestockt worden wäre...
MALCOLM X
MALCOLM X
Panik ist sicherleich noch nicht angesagt, aber wenn man das Interview heute im Tagi von Harry gelesen hat, sieht man, dass er immer noch von den Playoffs träumt. Letzte Saison um diese Zeit waren wir schon längst in der Playout Vorbereitung und das war gut so.Rog hat geschrieben: Was macht euch so sicher dass es so übel ist? Das Langnau und Ambri wenige Punkte mehr geholt (allerdings nur kurzfristig direkt nach dem Trainerwechsel) hat gezeigt, dass es jeweils ein kurzes Strohfeuer war und seitdem haben beide Teams wenig Erfolg.
Diese Saison sieht es so aus als ob viele im Umfeld und im Staff noch vom guten Saisonstart geblendet sind und den Abstiegskampf auf die leichte Schulter nehmen. Das ist aber sehr gefährlich, denn wir sind mit Langnau und Ambri in etwa auf demselben Niveau, wobei wir absteigende und die anderen beiden Klubs eher aufsteigende Tendenzen aufweisen.
- Rog
- Supporter Top

Ich glaube aber nicht, dass trotz Playoffträumerei die Playouts unterschätzt werden. Ich bin aber der Meinung, dass man daran glauben muss solange es rechnerisch noch möglich ist. Das gehört zum Sport. Grundsätzlich muss man immer gewinnen wollen. Man kann nicht die fehlende Leistungskultur erwähnen und dann verlangen, dass man trotz rechnerischen Möglichkeiten die Playoffs abschminken soll. Auch das gehört zur Leistungskultur...Eugen65 hat geschrieben:Panik ist sicherleich noch nicht angesagt, aber wenn man das Interview heute im Tagi von Harry gelesen hat, sieht man, dass er immer noch von den Playoffs träumt. Letzte Saison um diese Zeit waren wir schon längst in der Playout Vorbereitung und das war gut so.Rog hat geschrieben: Was macht euch so sicher dass es so übel ist? Das Langnau und Ambri wenige Punkte mehr geholt (allerdings nur kurzfristig direkt nach dem Trainerwechsel) hat gezeigt, dass es jeweils ein kurzes Strohfeuer war und seitdem haben beide Teams wenig Erfolg.
Diese Saison sieht es so aus als ob viele im Umfeld und im Staff noch vom guten Saisonstart geblendet sind und den Abstiegskampf auf die leichte Schulter nehmen. Das ist aber sehr gefährlich, denn wir sind mit Langnau und Ambri in etwa auf demselben Niveau, wobei wir absteigende und die anderen beiden Klubs eher aufsteigende Tendenzen aufweisen.
Ich finde auch, dass wir mehr Leistungsprinzip haben sollten, aber dazu gehört auch das Ziel die Playoffs zu behalten solange es rechnerisch möglich ist.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Sorry Jungs wenn's schmerzt: Aber punkto Zielsetzung für die Saison 2012/13 liegen wir ziemlich exakt im Fahrplan. Wartet doch einfach mal ab ob's klappt mit so einem langfristigen Modell.
Mit kurzfristigen Modellen sind wir in Vergangenheit nie gut gefahren. In den letzten 25 Jahren gab's genau zwei Trainerwechsel in der laufenden Saison, die es meiner Meinung nach richtig brachten:
1989/90 Andjelic für Sirén: Ligarerhalt geschafft, in der folgenden Saison vorne dabei
1991/92 Johnston für Michailow: Turnaround geschafft, in der folgenden Saison Aufstiegsaspirant
Mit kurzfristigen Modellen sind wir in Vergangenheit nie gut gefahren. In den letzten 25 Jahren gab's genau zwei Trainerwechsel in der laufenden Saison, die es meiner Meinung nach richtig brachten:
1989/90 Andjelic für Sirén: Ligarerhalt geschafft, in der folgenden Saison vorne dabei
1991/92 Johnston für Michailow: Turnaround geschafft, in der folgenden Saison Aufstiegsaspirant