11.1.2013 Lakers - ZSC
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
11.1.2013 Lakers - ZSC
und dafür interessiert sich niemand? Ich hoffe, dass der "Z" noch etwas verunsichert ist. Allerdings fehlen uns einige Spieler, allen voran Collenberg, so dass es mir schwer fällt, an einen Sieg zu glauben. Wenn wir aber etwas Glück haben, gewinnen wir 4:3!
Wer sagt den das sich keiner dafür interessiert?
Wenn alle richtig Vollgas geben, singen wir die Mannschaft zum Sieg! Verletzungshexe hin oder her!
Wenn alle richtig Vollgas geben, singen wir die Mannschaft zum Sieg! Verletzungshexe hin oder her!
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Ich denke, dass das Harry's Entscheidung war.Chris hat geschrieben:wer sagt, dass Büsser spielt?Heja hat geschrieben:Schön, dass Büsser mal wieder spielen darf, obschon er noch leicht angeschlagen ist
Nein im Ernst, er wird spielen.
-
Scirocco
logo spielt Büsser, auch wenn die Vereinsleitung es nicht für nötig fand, dies zu komunizierenChris hat geschrieben:wer sagt, dass Büsser spielt?Heja hat geschrieben:Schön, dass Büsser mal wieder spielen darf, obschon er noch leicht angeschlagen ist
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wir müssen uns zuhause vor den wenigsten fürchten, also bin ich leicht optimistisch eingestellt. Auch wenn unsere verteidigung viele fragen offen lässt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Warren
- Administrator

Haegi hat geschrieben:Wir müssen uns zuhause vor den wenigsten fürchten, also bin ich leicht optimistisch eingestellt. Auch wenn unsere verteidigung viele fragen offen lässt.
Das kann aber auch positiv sein. Jeder der Jungs weiss, was es heisst, und jeder muss Vollgas geben, komme was wolle!
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
gemäss ZSZ wird geyer heute höchstwahrscheinlich auflaufen können. winkler ist fraglich.
wenn wir wirklich nochmals an einem playoffplatz schnuppern möchten, muss heute unbedingt ein 3er her - ohne wenn und aber. und auch in den nächsten spielen (davos, ambri, langnau, biel) müssen nochmals mindestens 9 punkte her.
wenn wir wirklich nochmals an einem playoffplatz schnuppern möchten, muss heute unbedingt ein 3er her - ohne wenn und aber. und auch in den nächsten spielen (davos, ambri, langnau, biel) müssen nochmals mindestens 9 punkte her.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich habe diesen beitrag nicht im negativen sinn geschrieben. Siehe beispiel gegen match gegen genf servetteWarren hat geschrieben:Haegi hat geschrieben:Wir müssen uns zuhause vor den wenigsten fürchten, also bin ich leicht optimistisch eingestellt. Auch wenn unsere verteidigung viele fragen offen lässt.
Das kann aber auch positiv sein. Jeder der Jungs weiss, was es heisst, und jeder muss Vollgas geben, komme was wolle!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- Warren
- Administrator

Glaub ich Dir, hab falsch zitiert, habe meine Antwort nur auf deinen letzten Satz bezogen...Haegi hat geschrieben:Ich habe diesen beitrag nicht im negativen sinn geschrieben. Siehe beispiel gegen match gegen genf servetteWarren hat geschrieben:Haegi hat geschrieben:Wir müssen uns zuhause vor den wenigsten fürchten, also bin ich leicht optimistisch eingestellt. Auch wenn unsere verteidigung viele fragen offen lässt.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Tja, wenn das Tor nicht fallen will, müsste man den Puck über die Linie tragen, nur war das heute scheinbar nicht möglich... also gewinnen halt die Anderen...
lg Warren
- Beachte die Regeln
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Alles schweigt - und denkt das Selbe... oder warum wir auch in vier Jahren noch kein Playoff spielen werden
Betroffene Ruhe auf dem Lakers-Forum. Die Chance auf eine Playoffteilnahme ist nun praktisch unter 5% gefallen. Nun gut, die Hoffnung ist zuletzt gestorben. Ist auch nicht soooo schlimm, da die meisten hier damit gerechnet haben.
Zu denken gibt aber trotzdem die Zukunft. Wirklich Shots wurden bis heute keine engagiert. Vor allem bei Schweizer Spielern muss man als Klub unter den letzten vier sich mit Mittelmass begnügen oder auf das ewige Prinzip "Hat Potenzial" setzen. Dinge, die bei Bern, Genf, Zug, ZSC, Kloten, Davos aber auch schon bei Genf oder Fribourg nicht mehr vorkommen. Wir aber müssen wohl, können nicht anders. Aus verschiedensten Gründen.
Hoffen wir, dass Altstars wie Riesen endlich verabschiedet werden und nicht durch ausgebrannte "neue" "alte" Batterien ersetzt werden (müssen
)!
Man bastelt an der Mannschaft herum und kommt nicht vom Fleck!
Betroffene Ruhe auf dem Lakers-Forum. Die Chance auf eine Playoffteilnahme ist nun praktisch unter 5% gefallen. Nun gut, die Hoffnung ist zuletzt gestorben. Ist auch nicht soooo schlimm, da die meisten hier damit gerechnet haben.
Zu denken gibt aber trotzdem die Zukunft. Wirklich Shots wurden bis heute keine engagiert. Vor allem bei Schweizer Spielern muss man als Klub unter den letzten vier sich mit Mittelmass begnügen oder auf das ewige Prinzip "Hat Potenzial" setzen. Dinge, die bei Bern, Genf, Zug, ZSC, Kloten, Davos aber auch schon bei Genf oder Fribourg nicht mehr vorkommen. Wir aber müssen wohl, können nicht anders. Aus verschiedensten Gründen.
Hoffen wir, dass Altstars wie Riesen endlich verabschiedet werden und nicht durch ausgebrannte "neue" "alte" Batterien ersetzt werden (müssen
Man bastelt an der Mannschaft herum und kommt nicht vom Fleck!
-
John McClane
- Supporter Classic

kloten?? mit den gestrig getätigten transfers wie a. lemm, müller und bühler?? wow...was für kracher!!shilin hat geschrieben: Zu denken gibt aber trotzdem die Zukunft. Wirklich Shots wurden bis heute keine engagiert. Vor allem bei Schweizer Spielern muss man als Klub unter den letzten vier sich mit Mittelmass begnügen oder auf das ewige Prinzip "Hat Potenzial" setzen. Dinge, die bei Bern, Genf, Zug, ZSC, Kloten, Davos aber auch schon bei Genf oder Fribourg nicht mehr vorkommen.
und wach endlich auf! wir haben nun mal nicht solche budgets wie bern, zug, zsc oder fribourg. und genf wird schön von der stadt subventioniert. und davos lebt vom namen und vor allem vom spengler-cup. und zuerst müssen wir erst mal unser ruinierten namen wieder aufpolieren, dass wir wieder für junge spieler attraktiv sind und das dauert nunmal seine zeit.
auf das spiel von gestern will ich gar nicht gross eingehen, es war einfach sehr enttäuschend - vor allem das 2. und 3. drittel. physisch hatten wir nicht den hauch einer chance. zudem war riesen einmal mehr ein bremsklotz, auch wenn er ein tor erzielt hat. camichel ist ebenfalls total neben den schuhen und burki gehört wie riesen aussortiert! und grundsätzlich hat mir von der gesamten mannschaft der absolute wille für den sieg und somit die (kleine) möglichkeit für die playoffs am leben zu erhalten, gänzlich gefehlt.
zudem wurde gestern etwas bestätigt: walser einen 2-jahresvertrag geben?? nie im leben!!!
Ich glaube die Zeit um alles schönzureden und auf der Lakers Internetseite von einem guten Spiel zu schreiben ist doch entgültig abgelaufen und eine absolute schweinerei was da gestern im 2-3 Drittel geboten wurde! Das wir genügend Spieler im Kader haben die nur NLB Niveau haben ist doch ganz klar ersichtlich, was aber unsere beiden Trainer abliefern ist für mich von tiefsten Niveau! Kann Harry überhaupt etwas? Sieht man als Trainer nicht das man keine einzige Angriffsauslösung zu stande bringt oder im Powerplay einfach die besten Leute auf dem Eis stehen müssen? Was Spieler wie Marzan und Gmür oder auch Camichel und Riesen abliefern ist grauenvolles Niveau! Da geht es nicht darum die erwartungshaltung zu senken sindern einfach wenn man sieht wie Marzan auf dem Eis herumgurkt muss ich mich echt fragen was diese Mannschaft mit diesem Trainer die ganze Woche trainiert? So soll doch Walser 40 Minuten auf dem Eis stehen! Ich hinterfrage die Rolle unseres Trainers aufs gröbste! Er kann verwalten und schalten wie er will und man sieht null fortschritte! Was Roli Schmid mit unseren Verteidigung trainiert muss man auch mal stark hinterfragen!!! Ambri wird uns die Leidenschaft wie man kämpft in den Playouts aufzeigen!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Tja, mein Guter! Aufwachen?John McClane hat geschrieben:kloten?? mit den gestrig getätigten transfers wie a. lemm, müller und bühler?? wow...was für kracher!!shilin hat geschrieben: Zu denken gibt aber trotzdem die Zukunft. Wirklich Shots wurden bis heute keine engagiert. Vor allem bei Schweizer Spielern muss man als Klub unter den letzten vier sich mit Mittelmass begnügen oder auf das ewige Prinzip "Hat Potenzial" setzen. Dinge, die bei Bern, Genf, Zug, ZSC, Kloten, Davos aber auch schon bei Genf oder Fribourg nicht mehr vorkommen.![]()
und wach endlich auf! wir haben nun mal nicht solche budgets wie bern, zug, zsc oder fribourg. und genf wird schön von der stadt subventioniert.
zudem wurde gestern etwas bestätigt: walser einen 2-jahresvertrag geben?? nie im leben!!!
Den Spruch: "... wir haben nun mal nicht solche Budgets" sollte man am besten mit grossen Lettern über die DC Arena schreiben. Er wurde nämlich schon zu Anfängen der NLA Zeit von den Herren Klaus und Hug verwendet und allen Kritikern dauernd um die Ohren geschlagen.
Und ob dann Lemm, Müller und Bühler wirklich schlechter als unsere Neuengagements sind, wird sich noch zeigen. Nicht zuletzt arbeiten sie aus einer besseren Position heraus (und müssen nichts mehr aufbauen ) , was die Mannschaftszusamenstellung betrifft. Ich jedenfalls mute den Klotener mehr fachtechnische Kompetenz als den Unseren zu. Mindestens das darf man auf Grund bisheriger Erfahrungen annehmen.
P.S. Und noch was: Wenn man durchschnittliche Spieler in eine bereits leistungsstarke Mannschaft einbaut, werden diese in der Regel besser, als wenn man diesselben in ein mässiges Team holt. Dies ist übrigens wissenschaftlich erwiesen; wenn auch nicht im Sport, so doch in anderen Sparten, in denen man mit Leistungsgruppen zu tun hat.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ich fand nur das Mitteldrittel grottenschlecht. Collenberg hat nach meiner Meinung wirklich eine Lücke hinterlassen und nun lese ich, dass die Verstärkung vom ZSC nur bis Ende Januar zur Verfügung steht.
Rapperswil müsste wirklich alles in Bewegung setzen um in der nächsten Saison Collenberg zu bekommen.
Rapperswil müsste wirklich alles in Bewegung setzen um in der nächsten Saison Collenberg zu bekommen.
- urmewa
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nur das zweite Drittel schlecht? Lakers nach gutem Spiel verloren? Also ich frage mich, ob wir alle am selben Spiel waren.....
Aufgeregt habe ich mich schon in der Supporterbar, als Heinz Fuchs mitteilte, dass der junge Thöny auf der Tribüne Platz nehmen muss. Dies nach einem wirklich kämpferischen, guten Auftritt gegen Genf. Niemand vermisste in diesem Spiel Riesen, aber der Jasskollege von Harry muss natürlich zurück ins Team, da sonst die Stimmung neben dem Eis leiden könnte. Was Riesen auf dem Eis ablieferte war trotz Abstaubergoal einfach desaströs....völlig überfordert, langsam und hilflos
Wie lange die Geldgeber mit HR noch Geduld haben nimmt mich echt Wunder. HR und RS genügen als Trainer nicht mal in der 1. Liga. Hier drinn wird von einigen wenigen dauernd geschrieben, wie viel Fortschritte unsere beiden überforderten Trainer gemacht haben...die Frage ist nur: wo???? Wie kann ein erwachsener Mensch, welcher für 'Eishockeyverstand' bezahlt wird, einen Gmür und einen Marzan gemeinsam als Backpaar aufstellen? Marzan ist jung, keine Frage...aber leider soooo dermassen schlecht.....er geht in die Zweikämpfe wie ein Novizen-Junior und scheinbar hat ihm noch kein Trainer gezeigt, dass man 2 Hände am Stock haben muss und nicht nur eine Hand. Über Gmür möchte ich mich nicht mehr äussern (einfach grässlich schlecht.
Ich bin wirklich gespannt, wie lange die desolaten Coachingleistungen noch hingenommen werden. Ambri wird immer besser und Langnau kann wie wir letzte Saison, den Fokus früh auf die Playouts legen. Ambri, Biel und Langnau haben sicherlich keine besseren Kader aber die besseren Trainer und darum wirds diese Saison ganz heikel. ZSC war gestern beileibe nicht gut, ihnen genügte aber 12 starke Minuten. Die Schlagzeile auf der Homepage 'gut gespielt' kann jeder, welcher am Match war, nur mit einem Kopfschütteln quittieren.
Aufgeregt habe ich mich schon in der Supporterbar, als Heinz Fuchs mitteilte, dass der junge Thöny auf der Tribüne Platz nehmen muss. Dies nach einem wirklich kämpferischen, guten Auftritt gegen Genf. Niemand vermisste in diesem Spiel Riesen, aber der Jasskollege von Harry muss natürlich zurück ins Team, da sonst die Stimmung neben dem Eis leiden könnte. Was Riesen auf dem Eis ablieferte war trotz Abstaubergoal einfach desaströs....völlig überfordert, langsam und hilflos
Wie lange die Geldgeber mit HR noch Geduld haben nimmt mich echt Wunder. HR und RS genügen als Trainer nicht mal in der 1. Liga. Hier drinn wird von einigen wenigen dauernd geschrieben, wie viel Fortschritte unsere beiden überforderten Trainer gemacht haben...die Frage ist nur: wo???? Wie kann ein erwachsener Mensch, welcher für 'Eishockeyverstand' bezahlt wird, einen Gmür und einen Marzan gemeinsam als Backpaar aufstellen? Marzan ist jung, keine Frage...aber leider soooo dermassen schlecht.....er geht in die Zweikämpfe wie ein Novizen-Junior und scheinbar hat ihm noch kein Trainer gezeigt, dass man 2 Hände am Stock haben muss und nicht nur eine Hand. Über Gmür möchte ich mich nicht mehr äussern (einfach grässlich schlecht.
Ich bin wirklich gespannt, wie lange die desolaten Coachingleistungen noch hingenommen werden. Ambri wird immer besser und Langnau kann wie wir letzte Saison, den Fokus früh auf die Playouts legen. Ambri, Biel und Langnau haben sicherlich keine besseren Kader aber die besseren Trainer und darum wirds diese Saison ganz heikel. ZSC war gestern beileibe nicht gut, ihnen genügte aber 12 starke Minuten. Die Schlagzeile auf der Homepage 'gut gespielt' kann jeder, welcher am Match war, nur mit einem Kopfschütteln quittieren.
-
CrazyFrog
@urmewa
ich fang mal mit deinem schlusssatz an. "gut gespielt" steht nicht in der schlagzeile auf dem homepage-bericht. sondern "tolles spiel, kein lohn". der bericht stimmt. die lakers waren im ersten drittel überlegen (abgesehen von den paar sekunden zürcher powerplay), im zweiten kippte die partie durch die zweifelsohne geile aktion von monnet und dem - brutal glücklichen - zweiten tor vom zsc.
wer keine fortschritte im vergleich zum vorjahr zieht, der sollte sich mal die videos von der letzten saison reinziehen oder einfach nur die niederlagenserien-ergebnisse von damals anschauen. ist für mich unstrittig, dass die lakers besser sind. ok, viele sagen richtigerweise, das sei ja auch nicht sschwer. trotzdem: die steigerung ist da, die musste sein. und genauso muss auch in den nächsten wochen und monaten fortschritt erkennbar sein. laut mission will man nä jahr in die playoffs. schön wärs, wenn das schon dieses jahr gelingen würde. aber eben, da wurde viel schon drüber diskutiert. über den kader, die möglichkeiten, den lockout, die gegner usw.
thema gmür/marzan. ich persönlich finde es besser, nicht jeweils einen guten und einen weniger talentierten gemeinsam auflaufen zu lassen. denn das schwächt den besseren der beiden. wir haben viele ausfälle. camenzind, welti, winkler, collenberg ist weg. ich finde, wir sollten diejenigen, die spielen, unterstützen. dem gmür-bashing will ich mich nicht anschliessen. er macht aus seinen möglichkeiten viel - ist meine meinung. und dass er gegen den 30 cm grösseren wick im zweikampf an der bande schlecht aussieht, oder wochenlang gegen zetterberg und co. die grenzen aufgezeigt bekommt, ist logisch. alles andere oder höhere erwartungen sind realitätsfremd. diese baustelle verteidigung wird sicher angegangen bei den lakers. und sollte dort ein mittelgrosser fortschritt erfolgen, dann ist mit uns zu rechnen. wir sind vorne gut besetzt, zu überraschungen fähig; so mancher gegner hat angst, sich gegen uns zu blamieren. und einige tun dies (siehe fribourg, genf usw.).
ich versteh frust, dass die playoffs kaum noch erreichbar sind und auch, dass man nach niederlagen kritik äussert. aber es wäre gut, das grosse ganze zu sehen ... u
ich fang mal mit deinem schlusssatz an. "gut gespielt" steht nicht in der schlagzeile auf dem homepage-bericht. sondern "tolles spiel, kein lohn". der bericht stimmt. die lakers waren im ersten drittel überlegen (abgesehen von den paar sekunden zürcher powerplay), im zweiten kippte die partie durch die zweifelsohne geile aktion von monnet und dem - brutal glücklichen - zweiten tor vom zsc.
wer keine fortschritte im vergleich zum vorjahr zieht, der sollte sich mal die videos von der letzten saison reinziehen oder einfach nur die niederlagenserien-ergebnisse von damals anschauen. ist für mich unstrittig, dass die lakers besser sind. ok, viele sagen richtigerweise, das sei ja auch nicht sschwer. trotzdem: die steigerung ist da, die musste sein. und genauso muss auch in den nächsten wochen und monaten fortschritt erkennbar sein. laut mission will man nä jahr in die playoffs. schön wärs, wenn das schon dieses jahr gelingen würde. aber eben, da wurde viel schon drüber diskutiert. über den kader, die möglichkeiten, den lockout, die gegner usw.
thema gmür/marzan. ich persönlich finde es besser, nicht jeweils einen guten und einen weniger talentierten gemeinsam auflaufen zu lassen. denn das schwächt den besseren der beiden. wir haben viele ausfälle. camenzind, welti, winkler, collenberg ist weg. ich finde, wir sollten diejenigen, die spielen, unterstützen. dem gmür-bashing will ich mich nicht anschliessen. er macht aus seinen möglichkeiten viel - ist meine meinung. und dass er gegen den 30 cm grösseren wick im zweikampf an der bande schlecht aussieht, oder wochenlang gegen zetterberg und co. die grenzen aufgezeigt bekommt, ist logisch. alles andere oder höhere erwartungen sind realitätsfremd. diese baustelle verteidigung wird sicher angegangen bei den lakers. und sollte dort ein mittelgrosser fortschritt erfolgen, dann ist mit uns zu rechnen. wir sind vorne gut besetzt, zu überraschungen fähig; so mancher gegner hat angst, sich gegen uns zu blamieren. und einige tun dies (siehe fribourg, genf usw.).
ich versteh frust, dass die playoffs kaum noch erreichbar sind und auch, dass man nach niederlagen kritik äussert. aber es wäre gut, das grosse ganze zu sehen ... u
-
John McClane
- Supporter Classic

wie bitte? im ersten drittel überlegen? beide waren sich ebenbürtig, mit sehr wenigen chancen auf beiden seiten. und nach dem 1:0 anfangs 2. drittel spielte nur noch eine mannschaft und das war der zsc. der ausgleich war absolut verdient und auch der sieg am schluss. 44:20 torschüsse ist wohl eine deutliche sprache. also ich weiss echt nicht, wo da ein tolles spiel der unsrigen war. für mich war das eine absolute enttäuschung. auf der off. page von einem tollen spiel zu sprechen ist jetzt wirklich total peinlich.CrazyFrog hat geschrieben:ich fang mal mit deinem schlusssatz an. "gut gespielt" steht nicht in der schlagzeile auf dem homepage-bericht. sondern "tolles spiel, kein lohn". der bericht stimmt. die lakers waren im ersten drittel überlegen (abgesehen von den paar sekunden zürcher powerplay), im zweiten kippte die partie durch die zweifelsohne geile aktion von monnet und dem - brutal glücklichen - zweiten tor vom zsc.
zudem schreibst du von fortschritt. zu beginn der saison ja, aber dann ging es nurch noch bergab. etliche spieler befinden sich in einem formtief, kaum ein spieler hat sich markant gesteigert. also fortschritte sehen für mich definitiv anders aus. und das nun auf den lockout abzuschieben ist einfach nur eine billige ausrede!
kurz gesagt: mit schönreden kommen wir keinen, wirklich absolut keinen deut weiter. und es ist einfach so, dass es an allen ecken und enden an professionalität mangelt. aber hauptsach alle haben sich lieb und sobald mal einer ein wenig stänkert, dann ist er gleich weg vom fenster (zb. grauwiler, büsser...) und andere können einen riesenmüll zusammenspielen, haben aber einen freipass (zb. riesen, gmür (ja, ich finde gmür definitiv nla-untauglich!!), burki).