11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von John McClane »

morgen ist wiedergutmachung angesagt! in anbetracht des näheren programms (zug, fribourg, davos, bern, zsc), muss man einfach 3 punkte einfahren - ohne wenn und aber! es ist jedoch auszugehen, dass es wohl ein ziemlich übles spiel werden wird. ambri ist total verunsichert und die unsrigen wollen zuerst wohl einfach sauber defensiv spielen. ein offensives feuerwerk ist also käumlich zu erwarten.

ich bin der meinung, dass harry eine kleine änderung im lineup vornehmen sollte: kolnik in die linie mit spezza und burki, jörg in die linie mit camichel und earl. es wird jedoch auch darauf ankommen, in welcher verfassung spezza sein wird, muss er doch momentan ziemlich harte zusatzschichten absolvieren.
dann gibt es noch ein fragezeichen um wichser, welcher im letzten drittel in genf nicht mehr gespielt hat. war es lediglich schonung oder ging es dann einfach nicht mehr, nachdem er im 2. drittel von friedli ziemlich unsanft in die bande geknallt wurde?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Oranje »

Hoffe auch, dass es sich bei Wichser um nichts gravierendes handelt. Da wäre doch bestimmt in den Medien etwas publiziert worden. Dies wäre für uns ein herber Rückschlag, hat seine Linie doch wesentlich grossen Anteil an der Tabellenlage, wo wir jetzt stehen! Hoffen wir das Beste...

Zum Spiel; Ich denke, es wird ein riesen Geknorze. Trotzdem erhoffe (wenn nicht sogar erwarte) ich mir nach der Klatsche vom Dienstag eine Reaktion. Diese Punkte müssen einfach eingefahren werden, will man im Kampf um die Playoffs weiterhin ein Wort mitreden. Letztes Jahr haben wir diese "Bigpoint-Games" meist allesamt verloren, dies wurde diese Saison mit dem Sieg gegen die Langnullen schon mal in richtige Bahnen geleitet. Doch bleibt mir leider, vorallem nach dem Spiel vom Dienstag, eine grosse Skepsis! Auf dem Papier ist unser Kader klar besser aufgestellt, doch kann unsere Mannschaft mit dem Druck umgehen? Wurde die Genf-Pleite in den Köpfen verarbeitet? We will see

Mein Tipp;
Rappi-Ambri 3:2
25.4.2018 :love:
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Barnetta »

Ausserdem haben wir auch Biel auswärts geschlagen. Gute Bilanz gegen direkte Strichkandidaten. Morgen ein positives Resultat bitte!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von justusjonas »

so sieht es in ambri aus
Zwar nicht Halbzeit aber immerhin 10 Spiele: Zeit für ein sportliches erstes Zwischenfazit

Zum Team
1 Sieg - 9 Niederlagen . Die Bilanz ist schlimmer als die gezeigten Leistungen. Ein Spiel war miserabel (Biel) und eines wirklich gut (Zug). Dazwischen viele engagierte, kämpferische Leistungen mit knappen und teils unglücklichen Niederlagen. Leider ist das Team so schwach, wie es zu befürchten war. Der mentale Zustand bleibt weiterhin erbärmlich. Powerplay schwach wie in der vergangenen Saison. Neu ist auch das Boxplay miserabel. Dieses Team hat weder Playoff-Chancen noch sehe ich es (sportlich) abstiegsgefährdet. Prognose: 11. Platz am Ende der Quali. Vor Langnau und hinter Rappi. Mehr ist mit diesem Team eigentlich nicht möglich.

Spieler
Top: Pedretti (spielt frech und schiesst sogar Tore. An ihm dürften wir noch viel Freude haben)

Gewohnt gut: Noreau (ist und bleibt unser bester Spieler), Pestoni (vor der Verletzung in guter Form, versucht es aber zu oft mit der Brechstange).

Positive Überraschungen: Duca (in vielen Spielen einer der Besten. Tore lassen zwar noch auf sich warten, aber so ist die alte Wühlmaus wieder ein Gewinn.), Weber (das er es ins Team geschafft hat, ist eine Überraschung. Noch schwach, aber die Lernkurve stimmt).

Negative Überraschungen: Miéville (5 Skorerpunkte, aber eine sagenhafte -8 Bilanz. Noch ist er nicht die gewünschte Verstärkung. Besonders im Powerplay muss da mehr kommen), Schulthess (im freien Fall. Unser schwächster Verteidiger). Die Verteidigung generell.

Ganz ok. Reichert (-8 Bilanz, aber er ist ein Teamplayer und seine Physis ist eine Verstärkung für uns), Schlagi (ein sicherer Wert, auch wenn er immer noch nicht zielen kann), M. Bianchi (zeigt, dass er durchaus ins Team gehört).

Flops: Williams (sollte unser Powerplay retten, davon ist noch nichts zu sehen) und Park (Abschlussschwach). Beide haben aber noch Luft nach oben, auch wenn kein neuer Noreau dabei ist. Trunz und Raffa (was ist los?), Casserini und E. Bianchi (next step please, aber bald). Kuts (viel zu unkonstant). Pacioretty (trotz gutem Start, bislang ein Flop).

Die anderen Spieler sind für mich so im Rahmen der (sehr bescheidenen) Erwartungen. Vom ewig verletzten oder kranken Müller erwarte ich zum Beispiel gar nichts mehr. Absoluter Floptransfer.
rapperswil-Jona - ambri-piotta 4:2
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Oranje »

@Barnetta - stimmt, hab ich vergessen aufzulisten!
@justusjonas - du Spion, ääääh Detektiv du! ;) :mat:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Woot?! »

Oranje hat geschrieben:@justusjonas - du Spion, ääääh Detektiv du! ;) :mat:
Stimmt, er macht seinem Namen alle Ehre :zwinker:

Ich hoffe schwer auf einen Sieg. Gegen ein Ambri, welches 9 von 10 Mal verliert, muss man einfach gewinnen!
Aber befürchte ehrlich gesagt eine Niederlage. Unsere Jungs haben das letzte Spiel hoch verloren uns wissen, dass nun eine Reaktion folgen MUSS. Sie wissen auch, dass der Sieg gegen Ambri Pflicht ist und alles Andere als 3 Punkte unter den Erwartungen ist. Ich hoffe einfach, dass dieser Druck die Jungs pusht und nicht lähmt.
Einfach hinten solide stehen, auf die Chancen warten und diese dann ausnützen. Und bitte lieber einmal mehr hinten auf sicher gehen, anstatt die Scheibe im eigenen Drittel verlieren.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Barnetta »

Wenn ich mir so unsere Gegner anschaue, Frage ich mich wer am Ende mit uns um den Strichplatz 8 kämpft?
Davos & Zug werden sich fangen, Genf, Lugano & Fribourg sind sehr gut gestartet & Bern ist jedes Jahr sehr stark.
Bleibt eigentlich nur Kloten. Für mich würde das passen, mit Kloten einen geilen Strichfight! :D
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Woot?! »

Barnetta hat geschrieben:Wenn ich mir so unsere Gegner anschaue, Frage ich mich wer am Ende mit uns um den Strichplatz 8 kämpft?
Davos & Zug werden sich fangen, Genf, Lugano & Fribourg sind sehr gut gestartet & Bern ist jedes Jahr sehr stark.
Bleibt eigentlich nur Kloten. Für mich würde das passen, mit Kloten einen geilen Strichfight! :D
Ich sehe das ähnlich. Aber sowohl Zug als auch Davos leben im Moment vor Allem vom Lockout. Ich hoffe, dass die NHL Saison bald einmal beginnen wird! :?

Gegen Kloten werden wir in den direkten Vergleichen eher den kürzeren ziehen. Also müssten die Klötis irgendwo sonst Punkte liegen lassen, wo wir sie dann holen können.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von TsaTsa »

ich erwarte einfach einen Sieg und nichts anderes
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Chris »

Jetzt 8:1!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Warren »

Wird nicht schön, aber gibt nen Sieg, egal wie!

3:2
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Lakerswil »

Gemäss Hockeyfans wird heute Winkler wieder spielen...
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Faebe55 »

Sieg mit zwei Toren Vorsprung! :pray:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Eugen65 »

Wichser wird nicht spielen. Dafür Grauwiler?

Schauen wir mal. Das Positive ist, dass Harry durch die Verletzung von Wichser mal was neues ausprobieren kann.
Vielleicht gelingt es ihm ja Earl irgendwo zu integrieren wo er funktionniert.

Auch in der Spezza Linie gäbe es nun Möglichkeiten für Anpassungen.

Einen Tipp kann ich nicht abgeben. Alles ist möglich vom Kantersieg bis zur Kanterniederlage.
Das ist aber eigentlich auch das spannende in diesem Jahr.

Eins muss man dem Team lassen, langweilig ist es nie und die Punkteausbeute ist bis jetzt sehr gut.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:Wichser wird nicht spielen. Dafür Grauwiler?
und wo steht geschrieben bzw. sagt das, dass wichser nicht spielen kann? gemäss medien ist er lediglich fraglich. aber geschrieben wurde nirgends, dass er definitiv ausfällt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wichser wird nicht spielen. Dafür Grauwiler?
und wo steht geschrieben bzw. sagt das, dass wichser nicht spielen kann? gemäss medien ist er lediglich fraglich. aber geschrieben wurde nirgends, dass er definitiv ausfällt.
Das würde mich auch intressieren! :roll: Auch im Blick steht nix, dafür tippt Dino auf ein 6:1 für uns...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 65279.html
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Eugen65 »

Habe das glaub in der ZSZ gelesen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Habe das glaub in der ZSZ gelesen.
http://www.zsz.ch/_epaper/pdf/2012-zsr- ... 4_1210.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

da steht, dass es noch offen ist... wir werden sehen..
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von RNH »

Ohweh. Was sind die Herrschaften nervös...ist doch "nur" der HCAP! Im Moment und seit dem 4:1 gegen die Lugis ist es einfach schlecht. Ein Gewürge vor dem Herrn. Boxplay und Passspiel unter aller Kanonen! Aber effizient sind die Lakers vor dem Tor, hoffentlich bleibt es beim 4:3 oder einem Empty-Netter zum 5:3 :pray:

Irgendwie ist der Spass abhanden gekommen, wenn ich da an den Match gegen den SCL denke...oder sehe ich da was falsch?
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Mue72
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 16. Aug 2012 08:35

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Mue72 »

Dass war tatsaechlich eine schwache darbietung. Wenigstens gewonnen! Spiel abhaken und morgen gegen Zug eine Leistung wie letzten Samstag gegen Lugano abrufen. Der soviel gescholtene Earl hat aber immerhin 4 punkte gemacht heute. Auch Grauwiler machte fuer meinen Geschmack einen guten Match.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Warren »

Ach, gegen Ambri ists auch für keinen anderen Gegner ein einfaches und schönes Spiel gewesen.. 3 Punkte sind drei Punkte!

Und Earl heute stark..
CrazyFrog

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von CrazyFrog »

RNH hat geschrieben:

Irgendwie ist der Spass abhanden gekommen, wenn ich da an den Match gegen den SCL denke...oder sehe ich da was falsch?
Ich hab Spass. Wieder gepunktet, jetzt schon 21 Zähler. Wer hätte das gedacht?
Und: Wenn sie verlieren, stehen sie wieder auf.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Oberländer »

Earl hat's uns Nörglern heute aber bös gezeigt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Hut ab vor seiner Leistung. Ansonsten wirklich kein berauschendes Spiel. 3 Punkte nehmen und sich an der Tabelle erfreuen. :clap:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Oranje »

CrazyFrog hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:

Irgendwie ist der Spass abhanden gekommen, wenn ich da an den Match gegen den SCL denke...oder sehe ich da was falsch?
Ich hab Spass. Wieder gepunktet, jetzt schon 21 Zähler. Wer hätte das gedacht?
Und: Wenn sie verlieren, stehen sie wieder auf.

:clap: So ist es! Und sind wir mal ehrlich, solange es auch mit einer schlechten Leistung gegen Ambri reicht, mach ich mir keine Sorgen. So konnte man wenigstens die Kräfte für das morgige Spiel gegen den EVZ sparen. Die 3 punkte zählen, alles andere ist unwichtig und schon morgen wieder vergessen.
25.4.2018 :love:
Scirocco

Re: 11.10.2012 // SCRJ - Ambri

Beitrag von Scirocco »

Oranje hat geschrieben:
CrazyFrog hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:

Irgendwie ist der Spass abhanden gekommen, wenn ich da an den Match gegen den SCL denke...oder sehe ich da was falsch?
Ich hab Spass. Wieder gepunktet, jetzt schon 21 Zähler. Wer hätte das gedacht?
Und: Wenn sie verlieren, stehen sie wieder auf.

:clap: So ist es! Und sind wir mal ehrlich, solange es auch mit einer schlechten Leistung gegen Ambri reicht, mach ich mir keine Sorgen. So konnte man wenigstens die Kräfte für das morgige Spiel gegen den EVZ sparen. Die 3 punkte zählen, alles andere ist unwichtig und schon morgen wieder vergessen.
Kräfte sparen??? Vergiss es, heute musste jeder Vollgas geben und Ambri hat uns aufgezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind (im Hinblick auf allfällige Payouts). Zudem war Schaefer verletzt und der NHL Spieler (Name vergessen) hat auch nicht gespielt. Ok, Walser fehlt an allen Ecken und Enden, wenn ich so Geyer, Gmür, Winkler und vor allem Welti sehe. :(
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste