Choreosammeltag 6 Oktober 2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von 2003 »

Rapperswil-Jona, 4 Oktober 2012

Die Saison hat für unseren Verein besser begonnen als wohl jeder erwartet hätte , die emotionalen Auswärtssiege in Zürich , Bern und Biel oder auch der Kantersieg am vergangenen Dienstag gegen die Mannschaft aus Langnau waren Erlebnisse , die jeder Fan so schnell wohl nicht vergessen wird.
Wir vom Choreoteam der 45er-Bewegig haben uns auf die neue Saison auch viel vorgenommen , so wollen wir vermehrt qualitative gute Choreographien im heimischen Lido wie auch in auswärtigen Stadien durchführen. Mit der Saisonstart Choreographie zu Hause gegen den HC Davos sowie der Auswärts Choreographie in Davos gab es ja bereits auch schon zwei gelungene Aktionen.
Neben den vielen Arbeitsstunden die wir unter der Woche aufwenden für solche Choregraphien, braucht es leider auch eine Menge Geld.
Die letzten Jahre wurden unsere Choreographien durch Mitgliederbeträge sowie durch den Verkauf von unseren Fanartikel finanziert. Diese Saison wird dies jedoch leider nicht mehr reichen da wir wie schon oben erwähnt mehr Aktionen durchführen möchten.

Deshalb starten wir am Heimspiel gegen den HC Lugano am 6.10.2012 eine Spendenaktion für unser Choreokasse damit wir unsere Mannschaft optisch bestmöglichst auf dem langen Weg Richtung Play Offs unterstützen können.
Vor dem Spiel so wie während den Pausen werden Spenden Sammlerinnen sowie Sammler im ganzen Stadion Unterwegs sein unter dem Motto: Jeder Rappen zählt!
Wer einen Beitrag an die Choreokasse mittels Überweisung leisten möchte, kann dies gerne auf das untenstehende Konto ausführen.
PC Konto 85-645935-7 , 45er Bewegig , 8640 Rapperswil-Jona , Vermerk ChoreospendeWir bedanken uns schon im Voraus bei allen Spenderinnen und Spender , wie für die Spieler gilt auch für die Fans: Nur gemeinsam können wir etwas erreichen!

In diesem Sinne, für eine kreative Fankurve.

Das Choreoteam der 45er-Bewegig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: Choreosammeltag 6 Oktober 2012

Beitrag von 2003 »

Übrigends freuen wir uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Falls jemand mal eine Idee für eine Choreographie hat kann er diese mir auch gerne mal via PN mitteilen .

Auch braucht es immer viele Helfer im Stadion für das verteilen von Blättern,Fähnchen, Choreo Info Flyern.

Interessenten dürfen sich sehr gerne wie PN oder im Stadion melden.
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von hartigäähnn »

anregung: fragt doch mal auf dem kloten forum nach. vielleicht zahlen die was ein. eure choreos sehen nämlich aus, als wären sie für kloten. zumindest die reinkopierten beispiele.

dabei wäre es so einfach, etwas lakers-touch reinzubringen, der auch von weitem unverkennbar ist. wie auf den spielerleibchen..
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

hartigäähnn hat geschrieben:anregung: fragt doch mal auf dem kloten forum nach. vielleicht zahlen die was ein. eure choreos sehen nämlich aus, als wären sie für kloten. zumindest die reinkopierten beispiele.

dabei wäre es so einfach, etwas lakers-touch reinzubringen, der auch von weitem unverkennbar ist. wie auf den spielerleibchen..
Ist das dein Ernst?!
Lakers Touch? Siehst du denn irgendwo im "Lakers"-Wappen Babyblau?
Das Logo ist Rot-Weiss-Blau und so sollen auch die Choreos sein. Oder investiere doch du mal deine Zeit in Choreos organisieren und basteln.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Ganz ruhig... Die Lakers/SCRJ Diskussion hatten wir schon tausendmal...
Er hat nix von Eisblau gesagt, sondern vom Lakers-Touch.. Das kann auch mit dem neuen Logo zB. bewerkstelligt werden...
2003 fragte nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen.. Sowas nimmt man hin ohne gleich zu diskutieren...

---

Ich für meinen Teil finde genauso, man sollte vielleicht mal nicht nur das alte Logo in ne Choreo einbinden, sondern auch das neue... Und eben nicht immer vom SC Rapperswil-Jona/SCRJ schreiben, sondern auch von den Rapperswil-Jona Lakers.. Da könnte man auch den Kompromiss machen, wie es teils in den Medien gemacht wird, mit SC Rapperswil-Jona Lakers.

Als Idee:
Wär kuhl wenn man zB. ne Art zeitlicher Ablauf hätte von links ganz altes Logo, zum letzten Logo, und ganz rechts das Lakers Logo oder so...

Farblich bleibts sich gleich, aber trotzdem würde es besser und schöner wirken...
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Warren hat geschrieben:Ganz ruhig... Die Lakers/SCRJ Diskussion hatten wir schon tausendmal...
Er hat nix von Eisblau gesagt, sondern vom Lakers-Touch.. Das kann auch mit dem neuen Logo zB. bewerkstelligt werden...
2003 fragte nach Feedback und Verbesserungsvorschlägen.. Sowas nimmt man hin ohne gleich zu diskutieren..
Du hast ja recht. Aber wenn man die Choreos mit Kloten vergleicht, meint man bestimmt nicht das Logo, sondern die Farben. Denn das Kloten- und SCRJ- bzw. Lakers-Logo sehen wohl kaum gleich aus. ;)
Und ich rege mich nicht über das Feedback selber auf, sondern über den Vergleich mit den Klotenern, weil ich persönlich diesen einfach nur als unnötige Provokation empfinde.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Der Unterschied zwischen Kloten und uns ist doch der das wir wenigstens Choreos haben.. haha
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Ich für meinen Teil finde genauso, man sollte vielleicht mal nicht nur das alte Logo in ne Choreo einbinden, sondern auch das neue... Und eben nicht immer vom SC Rapperswil-Jona/SCRJ schreiben, sondern auch von den Rapperswil-Jona Lakers.. Da könnte man auch den Kompromiss machen, wie es teils in den Medien gemacht wird, mit SC Rapperswil-Jona Lakers.
Der beste Kompromiss ist, wenn man den Klub in SCRJ-Lakers umbenennt.

RJ - Lakers sieht irgendwie kastriert aus.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

in welchen medien?
Warren hat geschrieben:Da könnte man auch den Kompromiss machen, wie es teils in den Medien gemacht wird, mit SC Rapperswil-Jona Lakers.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Re: AW: Choreosammeltag 6 Oktober 2012

der club heisst rapperswil-jona lakers. das ist nicht unsere entscheidung. und das ist gut so.

ihr wolltet geld für choreos, das war mein input. basta. keine farbendiskussion.
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von 2003 »

Vielen Dank für euer Feedback.

Schlussendlich hat jeder seine eigene Meinung und dies ist auch gut so ! Provokationen sowie Farben und Logo Diskussionen sind hier aber definitiv fehl am Platz .

Wir freuen uns über jede Spende am Samstag welche wir dann gleich in kommende Choreographien investieren werden .

Freuen wir uns auf das Wochenende , welches uns sicher 6 Punkte geben wird !
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)

weshalb farben und logos zu diskutieren beim thema choreo fehl am platz sein sollte, ist mir schleierhaft. aber kein problem, ich muss ja nichts bezahlen. und viele andere werden genau aus dem gleichen grund auch nichts bezahlen. wollte euch nur zu mehr erfolg verhelfen..
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von 2003 »

Weil du dein Feedback dazu gegeben hast , dies bei mir angekommen ist und ich deine Meinung respektiere.

Eine Diskussion über Farben und Logo währe meiner Meinung nach hier im Forum fehl am Platz , dies hatten wir ja schon genügend in der Vergangenheit.

Wir können ansonsten gerne am Samstag im Stadion über dieses Thema Diskutieren wenn du möchtest.

Es muss niemand Spenden , die die unseren Einsatz schätzen und auch weiterhin Choreographien sehen möchten dürfen gerne etwas Spenden da für uns jeder "Rappen" zählt.

Übrigends wenn jemand die möglichkeit hat Materialien wie z.B Farbe günstig zu beziehen , wäre es Super wenn er uns kontaktieren könnte.
2003
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von 2003 »

Im Namen des Choreoteams der 45er Bewegig bedanke ich mich bei allen Spenderinnen und Spender vom vergangenen Samstag.

Bei der Spendenaktion für die Choreokasse kam ein Betrag von 1394.80 Fr sowie 10 Bani :mrg: ( Rumänien ) zusammen.

Spenden kann man weiterhin auch noch mittels Übeweisung :

PC Konto 85-645935-7 , 45er Bewegig , 8640 Rapperswil-Jona

Besten Dank und einen guten Wochenstart.

Choreoteam der 45er Bewegig

Fotos von der Choreographie vom Samstag gibts hier :

http://i226.photobucket.com/albums/dd24 ... auber1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i226.photobucket.com/albums/dd24 ... auber2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i226.photobucket.com/albums/dd24 ... auber3.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i226.photobucket.com/albums/dd24 ... auber4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i226.photobucket.com/albums/dd24 ... auber5.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Condrau »

hartigäähnn hat geschrieben:weshalb farben und logos zu diskutieren beim thema choreo fehl am platz sein sollte, ist mir schleierhaft. aber kein problem, ich muss ja nichts bezahlen. und viele andere werden genau aus dem gleichen grund auch nichts bezahlen. wollte euch nur zu mehr erfolg verhelfen..

choereos haben nichts mit Erfolg zu tun sondern mit Leidenschaft für den Verein
LCJ
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Condrau hat geschrieben:
hartigäähnn hat geschrieben:weshalb farben und logos zu diskutieren beim thema choreo fehl am platz sein sollte, ist mir schleierhaft. aber kein problem, ich muss ja nichts bezahlen. und viele andere werden genau aus dem gleichen grund auch nichts bezahlen. wollte euch nur zu mehr erfolg verhelfen..

choereos haben nichts mit Erfolg zu tun sondern mit Leidenschaft für den Verein
Er meinte Erfolg bei der Sammelaktion... Aber anyway, das Thema ist uralt...
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

Zum Thema Farben: Schaut mal meine Signatur an.

Ich finde Rappi hat seine eigene Identität verdient und nicht eine austauschbare wie rot blau weiss
Bild
Mut zu Eisblau!
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Schregorius hat geschrieben:Zum Thema Farben: Schaut mal meine Signatur an.

Ich finde Rappi hat seine eigene Identität verdient und nicht eine austauschbare wie rot blau weiss
Dann schreib doch dem VR eine Email sie sollen dass Lakers-Logo eisblau auf eisblauem Grund machen, statt den Fans einen Vorwurf zu machen weil sie die Clubfarben für ihre Choreos/Fahnen verwenden.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich finde Rappi hat Fans verdient, die das Thema ein für allemal ruhen lassen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

:anbet: Genau, das "Eisblauthema" interessiert niemanden mehr. So wie es heute ist, find ichs gut.
Mat hat geschrieben:

Ich finde Rappi hat Fans verdient, die das Thema ein für allemal ruhen lassen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

...
Zuletzt geändert von Eugen65 am 13. Feb 2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:Ich finde bei uns hat der Wechsel der Leibchenfarbe durchaus Tradition

Rot Weiss
Rot Weiss Blau
Gelb Blau
Silber Schwarz
Eisblau
Dunkelblau

Wir hatten schon ziemlich viele Leibchen Farben.

Ganz ehrlich gefällt mir das blau momentan nicht wirklich. Die Hälft aller Klubs spielen in Blau

Ambri, Biel, ZSC, Kloten, Zug und wir

Ist nur meine Meinung und habe keinen Stress wenn anderen Blau gefällt und muss das auch nicht ausdiskutieren. Farben sind und bleiben Geschmacksache!

Von mir aus können wir die Tradition der wechselnden Leibchenfarbe gerne intensivieren und jedes Jahr eine neue Leibchenfarbe bringen. Das macht doch Bellinzona in Fussball auch so. Sehe darin kein Problem.

Die Choreos sind übrigens Top und es ist auch ganz o.k., dass diese sich an den Logofarben orientieren.
Gesperrt