Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Rog »

Am Donnerstag geht es los. Der Überlebenskampf startet mit dem ersten Spiel in Genf. Ein guter Start in die Serie wäre unglaublich wichtig. Zumal die Moral bei den Genfer sicher nicht so gut ist, dass ein Heimniederlage beim ersten Heimspiel spurlos vorbei gehen würde.

Jetzt gilt es aber vor allem, dass die Mannschaft den Sieg von gestern nicht überbewertet und der Staff, sowie die Spieler recht behalten mit den Vorbereitungsspiele auf die Playouts.

Tipps gebe ich noch nicht ab. Zuerst mal diskutieren und am Donnerstag sehen wer spielt... Dann schauen wir weiter...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

ja jetzt kann Harry zeigen, wenn die Karten neu gemischt sind, ob wir mehr als nur Tulpen 7 und 8 im Team haben. Oder ob wir da wirklich einen Trupf Bauer in unserem Team hervorbringen. Gerade Genf hatte ja nicht 40 Spiele Vorbereitung.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:ja jetzt kann Harry zeigen, wenn die Karten neu gemischt sind, ob wir mehr als nur Tulpen 7 und 8 im Team haben. Oder ob wir da wirklich einen Trumpf Bauer in unserem Team hervorbringen. Gerade Genf hatte ja nicht 40 Spiele Vorbereitung.
wie spielen nur "obä-abä" und ein / zwei Asse haben wir schon...!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

ja dann hoffen wir mal, das Genf auch die entsprechenden Karten spielt, dass unsere Asse auch bei der richtigen Farbe gespielt werden können und sie nicht nur 33 Punkte dem Gegner einbringen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Woot?! »

C-Sitzer hat geschrieben:ja dann hoffen wir mal, das Genf auch die entsprechenden Karten spielt, dass unsere Asse auch bei der richtigen Farbe gespielt werden können und sie nicht nur 33 Punkte dem Gegner einbringen.
Die Genfer werden auch ihre Trümpfe haben, aber wenn die erst mal gespielt sind, haben wir hoffentlich ein paar Böcke.
Und jetzt fertig mit Jassen, reden wir wieder über Hockey ;)
Ich glaube nicht, dass wir die Serie gegen Gönäf gewinnen werden, aber in Finalserie wird Schluss sein. :daumenhoch:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

ja das sehe ich auch so, kräfte sparen um dann gegen Ambri/Langnau zu zuschlagen ....
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von RNH »

C-Sitzer hat geschrieben:ja das sehe ich auch so, kräfte sparen um dann gegen Ambri/Langnau zu zuschlagen ....
Also, ich geh ja gerne auf Hockey-Matches. In dem Fall wär mir lieber, ein 4:3 nach Spielen und nach der 1. Runde Schluss für die Lakers für diese (Seuchen-)Saison. Aber auf dem Papier schaut es eher nach einem 1:4 aus...also, sobald klar ist, dass es gegen Genf kein Blumentopf wird, Kräfte sparen, Verletzungen vermeiden.

Aber immerhin haben die Lakers mal einen Shootout gegen die Gänfer hingekriegt, 3:0 glaub ich?
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Chris »

ja, wir hatten mal 3:0. In welcher Form sie sein werden, ist schwierig zu sagen. Für mich ist das eine offene Partie mit Vorteilen bei den Genfern, mais on verra.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Heja »

Genf 9 Lakers 1 im ersten Spiel :stumm:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben:Genf 9 Lakers 1 im ersten Spiel :stumm:
:ballaballa:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Chris »

Heja hat geschrieben:Genf 9 Lakers 1 im ersten Spiel :stumm:
und wenn schon, die Anzahl Goals sind nicht entscheidend.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Mäse »

Ich hätte zwar lieber gegen Biel gespielt, aber ich denke auch gegen die Servietten sind wir nicht ganz chancenlos. Vor allem das erste Spiel wird wegweisend sein. Wenn wir da bereits untergehen, dann wirds wohl nichts mit dem frühen Saisonende. Wenn wir hingegen das erste Spiel gewinnen, dann können wir die Genfer packen!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Oranje »

Spielt keine Rolle, gegen wen wir spielen, fakt ist - es müssen schnellstmöglichst 4 Siege her! Wie diese zustande kommen, ist mir schnurzegal. Hoffe sehr, das man schon am Donnerstag einen Sieg holen kann, den dieser hette moralisch einen grossen Einfluss und man könnte befreiter das Heimspiel bestreiten. Die Senfer Crövetten sind zu packen, und genau das werden wir auch tun! Senf - Rappi 3:5
25.4.2018 :love:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

Ja tönt ja Super, aber wer soll diese 5 Tore fuer uns schießen? Man bedenke, dass man ja während den letzten 50 Spielen, nicht einmal ganze 2 Treffer pro Spiel erzielen konnte. Und jetzt gerade 5 in Genf. Ja wir werden's dann in der Donnerstagnacht wissen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

Ich hab lieber die Genfer das "chnebel-Hockey" der Bieler kann man ja nicht ansehen(viel Spass am EVZ). Zudem währe es nicht gut gewesen mit unseren Impotenten Stürmern gegen bald NHL rookie (sag ich jetzt einfach mal) Berra anzutreten. Dann lieber einen Stefan auf der Gegenseite welcher etwa gleich stark ist wie Manzato.

Ich sehe allerdings nur Chancen wenn Reid, Roest und Brendl ihre Punkteausbeute auf je mind. 0.5>Pkt. pro Spiel erhöhen können. Sonst sehe ich schwarz betreffend mehr als 2 Tore pro Spiel.

Genf ist schlagbar! Auch ohne Heimrecht. Wenn ich Rappi währe würde ich bereits heute Abend nach Genf reisen das die Spieler auch wirklich fit sind(Und keiner kann heute Abend saufen gehen ;))!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Ich hab lieber die Genfer das "chnebel-Hockey" der Bieler kann man ja nicht ansehen(viel Spass am EVZ). Zudem währe es nicht gut gewesen mit unseren Impotenten Stürmern gegen bald NHL rookie (sag ich jetzt einfach mal) Berra anzutreten. Dann lieber einen Stefan auf der Gegenseite welcher etwa gleich stark ist wie Manzato.

Ich sehe allerdings nur Chancen wenn Reid, Roest und Brendl ihre Punkteausbeute auf je mind. 0.5>Pkt. pro Spiel erhöhen können. Sonst sehe ich schwarz betreffend mehr als 2 Tore pro Spiel.

Genf ist schlagbar! Auch ohne Heimrecht. Wenn ich Rappi währe würde ich bereits heute Abend nach Genf reisen das die Spieler auch wirklich fit sind(Und keiner kann heute Abend saufen gehen ;))!

Ich denke in den nächsten 3 wochen allgemein herrscht zum grössten teil alkoholverbot ;) auch bei einem burki. Schwer vorstellbar, aber es geht schlussendlich auch um seine zukunft. ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

Ja eben sie nennen sich Spitzensportler, Vorbilder der Jugend, nun muss Harry durchgreifen, Alkoholtests vor dem Training/Match und bei den einen waere dann noch eine Kiffer/Drogenanalyse angebracht. Aber eben Spitzensportler
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

@Haegi :D


Wir werden ja sehen wie "fit" sie sein werden heute Abend. Was C-Sitzer sagt stimmt eben schon es bizeli ;) obwohl ich der Meinung bin, das wenn die Leistung stimmt keine solchen Tests o.ä. Massnahmen notwendig sind. Der Arno weiss ja sicher auch das einige seiner Spieler Kräuter rauchen, nur ist er Rekordmeister und es jukt ihn nicht gross. :biggrin:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:@Haegi :D


Wir werden ja sehen wie "fit" sie sein werden heute Abend. Was C-Sitzer sagt stimmt eben schon es bizeli ;) obwohl ich der Meinung bin, das wenn die Leistung stimmt keine solchen Tests o.ä. Massnahmen notwendig sind. Der Arno weiss ja sicher auch das einige seiner Spieler Kräuter rauchen, nur ist er Rekordmeister und es jukt ihn nicht gross. :biggrin:

Wenn sie erfolgreich gespielt hätten dürften sie dies auch in rappi :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:@Haegi :D
Wir werden ja sehen wie "fit" sie sein werden heute Abend. :biggrin:
Du meinst am Donnerstag.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Scrj256 »

ah ja Donnerstag :( Hab mich schon auf heute gefreut(Endlich gehts mal um etwas).
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Chris »

Scrj256 hat geschrieben:Endlich gehts mal um etwas.
ja, aber trotzdem hoffentlich nicht zu lange.........
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von C-Sitzer »

ja und schon weider eine Statistik die uns doch bedenklich stimmen sollte oder positiv gesehen, da hats doch noch sehr viel viel Luft nacch oben für die Playouts?

Brunner vom EVZ hat 12'000 Franken als PostFinanz-Topskorer erzielt, als 8. McLean von Langnau 8400.-, als 10. Fata von Genf 6600.-, 11. Noreau Amnbri 6000.- und wenn wunderts wiedereinmal an letzter Stelle der Lakers Roest 5600.- wie bei den erzielten Treffern, wie auch bei erhaltenen Treffer... Also auf der ganzen Linie FLOP FLOP und nochmals FLOP
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Mäse »

Falls es noch Leute gibt, die auch noch gerne nach Genf gehen würden am Donnerstag, jedoch keine Fahrgelegenheit haben, dann meldet euch doch möglichst schnell per PN bei mir.
Wenn wir noch ein paar Leute zusammenbringen, dann reichts nämlich für einen Car. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playout-Halbfinale Rappi - Genf Spiel 1

Beitrag von Rog »

C-Sitzer hat geschrieben:ja und schon weider eine Statistik die uns doch bedenklich stimmen sollte oder positiv gesehen, da hats doch noch sehr viel viel Luft nacch oben für die Playouts?

Brunner vom EVZ hat 12'000 Franken als PostFinanz-Topskorer erzielt, als 8. McLean von Langnau 8400.-, als 10. Fata von Genf 6600.-, 11. Noreau Amnbri 6000.- und wenn wunderts wiedereinmal an letzter Stelle der Lakers Roest 5600.- wie bei den erzielten Treffern, wie auch bei erhaltenen Treffer... Also auf der ganzen Linie FLOP FLOP und nochmals FLOP
Ja, es ist allen klar, dass wir nicht die besten Ausländer der Liga haben. Deshalb war ich weder mit der Vertragsverlängerung mit Roest noch mit Reid einverstanden. Aber die Punkte pro Spiel bewegen sich in etwa in der Relation von Genoway und Setzinger bei ihren letzten Stationen in der NLA. Genoway hatte 0.72, Setzinger 0.60 und Roest 0.62. Und wie ich hier ja immer gelesen habe ist Lausanne ja supi dupi und die Ausländer sind Helden und die Schweizer im Team sind ebenfalls fast in der NHL...

Aber hier geht es ja um Servette. Und da waren die Ausländer massiv besser. Rico Fata hat die sagenhafte Zahl von 33 Scorerpunkten in 50 Spielen erreicht. Damit hat er 0.66 Punkte/Spiel, was doch unglaubliche 0.04 mehr sind als Roest.

Das es zuwenig ist, ist keine Frage. Aber eben, ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass diese Saison die Saison zuviel für Stacy sein wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast