Wollte mal wissen wie ihr zur Kirche steht(Nicht ob on ihr die Kirche gut findet sondern ob es für euch einen religiösen Gott gibt), glaub ihr dran?. Andere Gläubige dürfen sich natürlich auch äussern! Nimmt mich wunder
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Religion und glauben sind zwei Dinge, die nicht miteinander vereint sein müssen....Bagwahn hat geschrieben:Religion ist das beste Mittel um die Menscheit zu steuern. Die röm. kath Kirche ist wohl die skrupelloseste Organisation welche es auf Erden gibt. Im Vergleich dazu sind die verschiedenen Mafias nur Klosterschüler.![]()
Meine Meinung: Wer sein Leben nicht selbst in die Hand nehmen will, überlässt dieses gerne irgend einer Kirche oder Sekte.
Das habe ich nicht gesagt;-) Aber man kann glauben, ohne in die Kirche zu gehen, man kann auch glauben, ohne dies in eine Religion zu verpacken....Bagwahn hat geschrieben:Und doch ist eine Symbiose zwische diesen beiden nicht abzusprechen....
Da bin ich anderer Meinung, der grösste teil der menschheit gibt nach wie vor an, gläubig zu sein, der kleinste teil davon geht aber in die kirche..Bagwahn hat geschrieben:Stimmt...doch meist steht dann auch eine Religion dahinter....
Glaubst du an Hockey....gehst du in den Lido
Glaubst du an Gott.....gehst du in die Kirche
Glaubst du an Buddha....gehst du in einen Tempel
Glaubst du an Allah....gehst du in eine Moschee
so gehörst du im weiten Sinne doch einer Religion an.
klar, du kannst auch auf der grünen Wiese beten...aber in der Gemeinschaft beetet sich doch viel schöner
Warren hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung, der grösste teil der menschheit gibt nach wie vor an, gläubig zu sein, der kleinste teil davon geht aber in die kirche..Bagwahn hat geschrieben:Stimmt...doch meist steht dann auch eine Religion dahinter....
Glaubst du an Hockey....gehst du in den Lido
Glaubst du an Gott.....gehst du in die Kirche
Glaubst du an Buddha....gehst du in einen Tempel
Glaubst du an Allah....gehst du in eine Moschee
so gehörst du im weiten Sinne doch einer Religion an.
klar, du kannst auch auf der grünen Wiese beten...aber in der Gemeinschaft beetet sich doch viel schöner
Huch... Uriella is back!Graf Rudolph hat geschrieben:Das jüngste Gericht wird eh bald kommen, dann sehen wir mit was wir es zu tun haben
Da wird mal ein ernsthaftes Thema angesprochen....gecko 14 hat geschrieben:Und ich glaube es wird Zeit das die Saison bald los geht....
lord hat geschrieben:Ist sicher so ein bibeltreuer, der angst hat, dass wir was sündiges sagen ^^
lord hat geschrieben:Ist sicher so ein bibeltreuer, der angst hat, dass wir was sündiges sagen ^^
Wieso 100-200 Jahre warten?Scrj256 hat geschrieben: Von dem her könnten in 100-200 Jahren die Menschen über uns Lachen das wir an Jesus oder Allah glaubten.
Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste