Reaktion???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Reaktion???

Beitrag von DanHard »

Wann kommt endlich eine Reaktion seitens des Clubs? So kann es doch nicht weitergehen!

Man kassiert die rote Laterne und nicht mal dann kommt eine Reaktion des Klubs?!

Neue Verpflichtungen? (Alle Mannschaften verstärken ihre Teams nur Rappi ist wiedermal unfähig!!)

Lohnkürzungen? (Reid, Riesen)

Rausschmiss? (Weber hat ja bewiesen das er nichts kann)

Was meint Ihr? Vielleicht müssen wir Fans uns auch bemerkbar machen! Protestschreiben?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Reaktion???

Beitrag von Stögerilla »

Ich würde sofort unterschreiben. Ich hatte viel geduld mit dieser mannschaft und mit Weber ich dachte immer man sollte ihm zeit lassen aber nicht um diesen Preis echt. Das ist zu viel des guten. Alle sehen es die Fans und Medien wiso unsere chefetage nicht ? Wie kann man nur so gutgläubig sein und denken dass das noch gut kommt
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von shilin »

Man kann nur Geld ausgeben, das man hat. Was stellen sich hier Hinz und Kunz eigentlich vor, wenn sie von "investieren" reden? :ballaballa:
Vielleicht sind es die bisherigen Investoren einfach leid, weiteres Geld einzuschiessen. Man darf doch annehmen, dass auch in diesem Jahr mit einem erheblichen Defizit zu rechnen ist. Wie deckt man dieses? Kapitalerhöhung?
Ebenfalls wird es kaum einfach sein, neue Geldquellen zu erschliessen.

P.S. Lohnkürzungen? Unsinn! Es gibt Verträge...
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Reaktion???

Beitrag von Bagwahn »

shilin hat geschrieben:Man kann nur Geld ausgeben, das man hat. Was stellen sich hier Hinz und Kunz eigentlich vor, wenn sie von "investieren" reden? :ballaballa:
Vielleicht sind es die bisherigen Investoren einfach leid, weiteres Geld einzuschiessen. Man darf doch annehmen, dass auch in diesem Jahr mit einem erheblichen Defizit zu rechnen ist. Wie deckt man dieses? Kapitalerhöhung?
Ebenfalls wird es kaum einfach sein, neue Geldquellen zu erschliessen.

P.S. Lohnkürzungen? Unsinn! Es gibt Verträge...

Ich gebe dir recht, shilin, doch Verträge müssen von beiden Seiten her eingehalten werden. Und wenn ich sehe wie Riesen und Burkhalter auf dem Eis rumkufen und
nicht mal das Minimum leisten, ist das für mich ein klarer Vertragsbruch seitens Spieler. Und dies muss zur sofortigen Entlassung oder mindestens zu einer massiven
Gehaltsreduktion führen. Es kann nicht sein das diese Herren sich bei Rappi noch die Pension abholen und absolut rein gar nichts dafür leisten.

Zu Situation im Klub....was für einen Sinn macht es, wenn hier alle nach einem neuen Trainer schreien, wenn doch keiner kommen wird. Weber ist gesetzt. Punkt. Da
gibt es erst bei einem Abstieg etwas daran zu rütteln.

Sehen wir es positiv. Wenn Rappi absteigt, kann ja die Halle an die GCKLions vermietet werden, dann hätten wir endlich wieder einmal mindestens noch NLB Niveau. Denn das was
wir bis jetzt bekommen haben, war höchstens 1.Liga Hockey.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von Na und »

Ganz einfach weil es ihnen momentan an Geld fehlt und das nicht zu knapp! Der Reto, weber, Bayer und Hess zu bezahlen fürs Ferien machen kostet schnell 1 Millon!! Dann ist aber der neue Trainer und sein Kumpel der Sportchef und Geschäftsführer noch nicht bezahlt also nochmals 1 Millon. Wer also die 2 Millonen auf den Tisch legen kann soll sich bitte so schnell wie möglich melden. Darum ist der Weber noch im Amt. Und wer soll den neuen Trainer suchen, ohne Sportchef? So einfach ist das leider nicht. Wenn ich ******* baue im Geschät bin entweder fritsloss ohne Lohn weg weg oder je nachdem wie lange ich beim Betrieb bin nach 1-3 Monate. warum werden Trainer fürs scheitern bezahlt. Warum nur? :nein: :nein:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Reaktion???

Beitrag von Stögerilla »

ja darum Weber zum sportchef machen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Reaktion???

Beitrag von C-Sitzer »

nein nein, was soll jetzt dieser Aufrur... alle stehen hinter dem Duo Weber/Bayer nur ruhig weiter arbeiten, anch den vielen Verletzten (das haben ja nur die Lakers) hat man ja gestern zum xten mal nur mit einem Tor unterschied verloren, wieso jetzt auf einma auf Panik machen, aber hallo.. Als ich Ende Oktober letzes ja für einen Trainerwechsel einstand, wurde ich ja als ober Pessimist abgemacht. Nun machen wir doch mit vollgas in die 1. Liga weiter. Denn es ist wirklich so, dass das Geld fehlt und leider die welche das Geld noch geben möchten, die will man ja nicht, weil man keinen 2. Bruno Hug mehr will es lebe der Tournaround .....
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Reaktion???

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja schaut euch bitte mal ein NLB spitzenspiel an . Da wird mir Angst und Bange echt, wir spielen imoment niemals auf deren Niveau. Da muss noch extrem viel kommen
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Reaktion???

Beitrag von C-Sitzer »

was muss kommen, noch mehr Kohle für diese verwöhnte "Losertruppe"
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Reaktion???

Beitrag von amarone »

vielleicht sind einfach zu viele baustellen vorhanden und mit "pflästerlipolitik" ist nicht mehr wirklich viel zu ändern.
es herrscht doch allgemeine depression, man sitzt sehr tief in der tinte und findet nur schwer wieder aus diesem loch. einfach wird das ganze nicht, denn für eine allumfassende korrektur braucht es sicher einiges an geld aber auch den richtigen riecher. (z.b. neue spieler, für die leidenschaft kein fremdwort ist und die auch noch zu einem anständigen preis zu haben sind.)

gestern hat man gesehen wo der unterschied liegt. wir haben mit bestimmtheit nicht die schlechteren einzelspieler, aber wir haben kein team das leidenschaft zeigt. langnau ist nicht besser sondern viel herzblutiger, teamorientierter und damit kompakter.

aber eines ist sicher, die hände sind den verantwortlichen sicher zum teil recht gebunden, geld, so nehme ich jetzt mal an, wird nicht im überfluss vorhanden sein und man kann nicht mit den fingern schnippseln und schon kommen alle wunschspieler nach rappi. überhaupt bräuchte es jetzt erst mal einen sportchef, der sich ins zeug legen kann. :!:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Reaktion???

Beitrag von Stögerilla »

Meine hoffnung liegt immer noch im versprochenen Ausländer der noch kommen soll und in weber der ein absoluter Playoutspezialist ist.

Ja es ist schon bitte mit anzusehen wie alle unter dem strich besser in Fahrt kommen, sei es Ambri , Lugano oder Biel. Nur bei uns geht überhaubt nichts.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von Na und »

C-Sitzer hat geschrieben:was muss kommen, noch mehr Kohle für diese verwöhnte "Losertruppe"
Leider ja den die Verträge sind da um bezahlt zu werden. 4 Leute fürs Ferien machen können sich nur die Banken leisten, auf Steuer Gelder! die Politik, die Lakers nur mit einen reichen Götti. Also wer einen sehr reichen Vater, Götti, Onkel, Tante etc. hat. Weint euch da aus und leiert ihr, ihm 2 Millionen aus der Tasche damit es endlich ein Ende hat. Und falls der Weber diese Woche noch gehen sollte, könnt ihr sicher sein dann habt ihr einen Wunschtraum gehabt :lol: , Spass beiseite die Lakers schaffen den Ligaerhalt mit Weber. Weil einfach Lugano oder Biel die Lakers auf die leichte Schulter nehmen und die meisten Spieler nach 4 Spielen die Ferien gebucht haben. Das ist meine Hoffnung das die andern die Lakers nicht mehr ernst nehmen und das ist auch der Fall wenn der Weber bleibt. und das ist die Taktik zum Liga erhalt Weber behalten und der Playout Gegner niehmt uns nicht ernst :juhu: :juhu: auch eine Taktik
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Reaktion???

Beitrag von Dave Chalk »

Stöcklin soll die Kohle locker machen.Wer damit prahlt dass er und seine Familie auch innerhalb Europas grundsätzlich nur Business fliegen hat bestimmt noch ein paar Rappen übrig. Oder sonst einfach mal den Papi anpumpen. Bruno hätte Bezahlt.
Zuletzt geändert von Dave Chalk am 23. Jan 2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Reaktion???

Beitrag von Eugen65 »

Der mit der meisten Kohle im VR ist Rhis!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Reaktion???

Beitrag von Eugen65 »

Unverständlich, dieses plötzliche Gejammere unseres VR wegen dem Geld.

Man konnte sich leistenn RK mit einem Vertrag über 200'000 pro Jahr auszustatten und Ihn dann kurz danach fristlost zu entlassen.
Kosten 300'000.00

Der von Hospoint finanzierte Rentenvertag von Riesen kostet 400 - 500 Tausend
Der von Burki ca. 200 Tausend

Schon sind wir auf ca. einer Million.

Handeln anstatt jammern wäre mal angesagt undholt ENDLICH jemanden in den VR der was von Eishockey versteht!

Sorry aber unsere Entscheidungsträger haben keine Ahnung von diesem Sport!

Das müssen wir nun alle schmerzlich feststellen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Reaktion???

Beitrag von C-Sitzer »

das einzige was Weber hat, er hat 4 Jahre Playouterfahrung, 3 Jahre in Langnau, ein 1 als Funktrainer bei den Lakers, aber dies wird die härteste Playoutserie seiner Karriere, aber vielleicht könnte ja er ja mit seinem Kollegialenverhätnis zu Arno immerhin ist er ja Trauzeuge, vielleicht hilft ihm ja Arno mit dem einen oder anderen Tipp aus der ...eisse.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von Na und »

C-Sitzer hat geschrieben:das einzige was Weber hat, er hat 4 Jahre Playouterfahrung, 3 Jahre in Langnau, ein 1 als Funktrainer bei den Lakers, aber dies wird die härteste Playoutserie seiner Karriere, aber vielleicht könnte ja er ja mit seinem Kollegialenverhätnis zu Arno immerhin ist er ja Trauzeuge, vielleicht hilft ihm ja Arno mit dem einen oder anderen Tipp aus der ...eisse.
Glaube den einzigen Tipp den der ADC geben kann ist. Warum willst du ein Trainer sein statt ein Sportchef? Suche eine Club der einen guten Sportchef braucht, Ambri, Lugano, Davos falls ADC nach Lugano gehen sollte, was ich nicht zu hoffen mag. ADC mit Geld im überfluss die Löhne würde noch mehr nach oben gehen und Lugano wäre nur mit Fernglas in der Tabelle zu sehen. Man könnte die Titel von anfang an ins Tessin geben. Den ADC ist der einzige der mit Geld was anfangen kann und die richtigen Spieler einkaufen würde, da wären NHL Ausländer der ersten güte in Lugano. Nash etc. Nein ADC würde die Lakers ohne Probleme in den Playoff Final führen aber nur er.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Unverständlich, dieses plötzliche Gejammere unseres VR wegen dem Geld.

Man konnte sich leistenn RK mit einem Vertrag über 200'000 pro Jahr auszustatten und Ihn dann kurz danach fristlost zu entlassen.
Kosten 300'000.00

Der von Hospoint finanzierte Rentenvertag von Riesen kostet 400 - 500 Tausend
Der von Burki ca. 200 Tausend

Schon sind wir auf ca. einer Million.

Handeln anstatt jammern wäre mal angesagt undholt ENDLICH jemanden in den VR der was von Eishockey versteht!

Sorry aber unsere Entscheidungsträger haben keine Ahnung von diesem Sport!

Das müssen wir nun alle schmerzlich feststellen.
Du hast recht, aber deine Überlegungen gehen zu wenig weit. Die Beträge, die du aufzählst, sind bereits weg, ausgegeben, oder, wenn du lieber willst, verdampft...
Jetzt braucht es frisches Geld!

Wer aber will in eine perspektivenlose Situation investieren?!

Und realistisch betrachtet ist sie ohne Perspektive. Kein Konzept, keine Strategie. Und demzufolge keine gute Voraussetzung, frisches Geld einzuschiessen. Nur mit sozialistischem Denken - "Ich" fordere, "Ich" gebe aus, aber andere zahlen, lassen sich solche Probleme nicht lösen.

Erntezeit: Die Ernte einer jahrelangen, selbstzufriedenen Vetternwirtschaft unter Hug, Klaus und Cie. In der Privatwirtschaft gibt's dafür nur Eines: Liquidation und Neuanfang!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Reaktion???

Beitrag von C-Sitzer »

Oder weiter das Geld von Bruno oder Klausi... Für Klausi wäre das ja kein Problem, den auch gestern Abend konnte er nach erneuter Niederlage seine Anwesenheit in der Supporterbar nicht verkneifen, er lebt weiter für die Lakers auch in solchen Situationen, aber er geht als letzter vom sinkenden Schiff. Das ist doch Haltung...
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Reaktion???

Beitrag von C-Sitzer »

Man sollte in der Kabine einen TV installieren und den Jungs eine Woche lang die Bilder aus der Langnauer Kabine von Gesternabend zeigen, bis sie wissen, was ein Team ist .... Weber sollte man 24 Stunden in einen Raum setzen und im die gleichen Bilder zeigen bis er darum bettelt aus dem Raum zu kommen und dann nocheinmal 10 Stunden verlängern.. und dannach noch jedes Spiel in der Gesamtlänge der diesjährigen Meisterschaft, damit er wirklich begreift, was er den Zuschauern angetan hat.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von shilin »

C-Sitzer hat geschrieben:Man sollte in der Kabine einen TV installieren und den Jungs eine Woche lang die Bilder aus der Langnauer Kabine von Gesternabend zeigen, bis sie wissen, was ein Team ist .... Weber sollte man 24 Stunden in einen Raum setzen und im die gleichen Bilder zeigen bis er darum bettelt aus dem Raum zu kommen und dann nocheinmal 10 Stunden verlängern.. und dannach noch jedes Spiel in der Gesamtlänge der diesjährigen Meisterschaft, damit er wirklich begreift, was er den Zuschauern angetan hat.
Jeder Zuschauer tut sich das selbst an. Er kauft einen Eintritt zum Spiel oder besitzt ein Jahresabo. :!:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von Na und »

shilin hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Man sollte in der Kabine einen TV installieren und den Jungs eine Woche lang die Bilder aus der Langnauer Kabine von Gesternabend zeigen, bis sie wissen, was ein Team ist .... Weber sollte man 24 Stunden in einen Raum setzen und im die gleichen Bilder zeigen bis er darum bettelt aus dem Raum zu kommen und dann nocheinmal 10 Stunden verlängern.. und dannach noch jedes Spiel in der Gesamtlänge der diesjährigen Meisterschaft, damit er wirklich begreift, was er den Zuschauern angetan hat.
Jeder Zuschauer tut sich das selbst an. Er kauft einen Eintritt zum Spiel oder besitzt ein Jahresabo. :!:
und was solls bringen die MAnschaft macht nur 1-2 Fehler haben nur Pech, die einzige Manschaft die Verletzte spieler hat etc. Das einzige was der Weber machen könnte, Rückgrad haben wie Peka und sagen ich löse den Vertrag auf und mache Platz der mehr kann als er. Eben mein Vater ist 71 und hätte Zeit und würde sicher auch die Rote Laterne Verteitigen, sorry ein Fremdwort für Bayer und Weber, können!!! :mrg2: :lol: da liegt doch die Chance auf die wir alle gehofft haben die Lakers können unter Weber nichts Verteitigen, 2 Tore Vorsprung x Punkte vor der Roten Laterne etc. Wie können sie dann die Rote Lampe Verteitigen :auslachen: :aetsch: Somit verlieren :lol: wir den Platz wider an Ambri :auslachen: :aetsch: Auch den Abstieg könne wir nicht verteitigen somit bleiben die Lakers oben. Ach darum bleibt er bis zum letzten der Weber :winkewinke:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Reaktion???

Beitrag von TsaTsa »

mal ein lebenszeichen des vereins, das wär auch nicht schlecht. diese ruhe und stille von der vereinsseite her ist ja unerträglich.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reaktion???

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:mal ein lebenszeichen des vereins, das wär auch nicht schlecht. diese ruhe und stille von der vereinsseite her ist ja unerträglich.
Nennen wir diese Zeit doch einfach: Die Ruhe vor dem Sturm!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Reaktion???

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:mal ein lebenszeichen des vereins, das wär auch nicht schlecht. diese ruhe und stille von der vereinsseite her ist ja unerträglich.
Nennen wir diese Zeit doch einfach: Die Ruhe vor dem Sturm!
das wird dann wohl eher ein sturm der entrüstung. :?

mit infos war es in rappi noch nie zum besten bestellt. ausser der eine oder andere torkelte spätabends in der supporterbar rum. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast