eisblau & lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)

meine meinung zu laker & eisblau

ich stehe voll zu eisblau. ich identifiziere mich damit. es ist der richtige auftritt für den club und muss damit weitergehen. auch ohne klaus und hug.
46
43%
ich wünsche mir jetzt eine änderung. der zeitpunkt ist jetzt richtig. beide ziehväter hug und klaus sind weg. ich identifiziere mich mehr mit den alten farben und name scrj und rot weiss und blau.
51
48%
ich finde lakers nicht gut. ich finde den alten auftritt nicht gut. ich wünsche mir etwas ganz neues.
1
1%
Mir doch egal, ich will NLA-Eishockey in Rapperswil-Jona!
8
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

eisblau & lakers

Beitrag von justusjonas »

nach dem ereignis von gestern und den stimmen im stadion wo sagen es muss eine ganze veränderung passieren. möchte ich wissen wie die forumteilnehmer zum auftritt stehen. jedem seine meinung kein streit!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

wobei diese Umfrage wohl nicht allzu repräsentativ ist, da im SCRJ-Forum die Mehrheit der SCRJ befürworter sitzen.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Wo bleibt die Option 'Mir doch egal, Hauptsache Hockey?'
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Mäse hat geschrieben:wobei diese Umfrage wohl nicht allzu repräsentativ ist, da im SCRJ-Forum die Mehrheit der SCRJ befürworter sitzen.
lakers forum
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

Würde gleich wie Mat abstimmen, gäbe es diese Option. Ich habe aber Punkt 1 gewählt, wobei ich mich nicht mit dem Namen Lakers identifiziere, mich aber wie wohl der Rest der Hockeyschweiz damit abgefunden habe, das wir jetzt nun mal so heissen! Wird jetzt noch einmal der Name verändert, würden wir uns erst Recht lächerlich machen. Man kann auf andere Art neu beginnen, wobei die Basis gestern gelegt wurde...
25.4.2018 :love:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Umfrage angepasst!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan

danke warren :ja:
http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... s-19557975
Eine neue Dressfarbe wäre auch hilfreich, ja vielleicht wäre es gut, das ganze «Lakers-Experiment» zu beenden und dem ganzen Unternehmen auf nächste Saison einen neuen Namen, eine neue Identität zu geben. tip von zaugg.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

justusjonas hat geschrieben:danke warren :ja:
Eine neue Dressfarbe wäre auch hilfreich, ja vielleicht wäre es gut, das ganze «Lakers-Experiment» zu beenden und dem ganzen Unternehmen auf nächste Saison einen neuen Namen, eine neue Identität zu geben. tip von zaugg.
Wenn das so ist, spring doch vom Balkon - tipp von mir! :mrg2:
25.4.2018 :love:
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Oranje hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:danke warren :ja:
Wenn das so ist, spring doch vom Balkon - tipp von mir! :mrg2:
bitte sachlich. es ist ein aktuelles thema. das wollte ich mit dem artikel von zaugg schreiben. kein streit! :lupe:
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tana13 »

Hab mich zwar mit den Lakers abgefunden, SCRJ war aber besser.
Die Farbe Eisblau ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber das Spielt eigentlich keine Rolle.
Schaut mal in die Fankurve, was sehr ihr? Rotweissblau...

Ich will damit nicht sagen, dass man die Mannschaft wieder in SCRJ und RWB umwandelt, aber irgendeine Kombination wäre cool. Ansonsten sollte es bleiben, wie es ist...hauptsache ist ja, dass wir für Rappi-Jona sind...
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

justusjonas hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:wobei diese Umfrage wohl nicht allzu repräsentativ ist, da im SCRJ-Forum die Mehrheit der SCRJ befürworter sitzen.
lakers forum
nei nüt lakers forum

http://www.rappifans.ch.vu/
da sind die rotweissblauen am schreiben, darum ist diese umfrage auch nicht repräsentativ
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Mäse hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben:
lakers forum
nei nüt lakers forum

http://www.rappifans.ch.vu/
da sind die rotweissblauen am schreiben, darum ist diese umfrage auch nicht repräsentativ
blöd? die umfrage ist hier auf dem LAKERS FORUM. und auf keinem anderem forum.
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

justusjonas hat geschrieben: blöd? die umfrage ist hier auf dem LAKERS FORUM. und auf keinem anderem forum.
blöd? was denkst du wird hier auf dem LAKERS forum für ein ergebnis kommen? :roll: komm, das ist net so schwer, das schaffst du !
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

giger hat geschrieben:
justusjonas hat geschrieben: blöd? die umfrage ist hier auf dem LAKERS FORUM. und auf keinem anderem forum.
blöd? was denkst du wird hier auf dem LAKERS forum für ein ergebnis kommen? :roll: komm, das ist net so schwer, das schaffst du !
Finde ich jetzt aber auch gar nicht.

Das bisherige Zwischenresultat ist ja ernüchternd, hätte nie gedacht, dass Eisblau vorne liegt.

Hallo RWB Fans, wo seit ihr???? Könnt doch jetzt hier mal demokratisch abstimmen :mrg: .

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Oberländer hat geschrieben:Hallo RWB Fans, wo seit ihr???? Könnt doch jetzt hier mal demokratisch abstimmen :mrg: .
ändern tuts ja eh nix an der realität ;) also nix von wegen demokratisch ^^
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Hallo RWB Fans, wo seit ihr???? Könnt doch jetzt hier mal demokratisch abstimmen :mrg: .
ändern tuts ja eh nix an der realität ;) also nix von wegen demokratisch ^^
Da bin ich mir gar nicht so sicher....

Für mich stellt sich gerade jetzt, wo bh/rk weg sind, schon die Frage, ob das eisblaue Lakers-Konzept weitergführt werden soll
oder ob die Fans/Kunde lieber etwas neues wollen. Finde daher diese Umfrage sehr spannend.

Übrigens kann ich gar nicht verstehen, wieso man im Forum Rappifans.ch schreibt. Hier ist doch nunmal das offizielle Forum,
wo man sich austauschen kann. Schon wieder diese Abspalterei "gopf". Wir sind doch alle zusammen Rappi-Fans!!

Hopp Rappi!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Wir haben ein riesiges Imageproblem. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Für mich wurde die Marke Lakers in den letzten Jahren zerstört. Aus grossen Plänen in eisblau ist grosse Ernüchterung geworden. Jetzt gilt es seriös zu analysieren woran das liegt und was gemacht werden muss. Dabei muss alles hinterfrage werden, inklusive unserem Auftritt.

Denn rein Marketingmässig ist ein Name, ein Logo oder eine Farbe, welche man komplett mit Misserfolg in Verbindung setzen muss (und das ist bei uns so) ein unglaublich schlechter Werbeträger...

Für mich ist das die Konsequenz vieler Fehlentscheide. Ich habe damals schon geschrieben, dass nur ein Wechsel der Farbe und des Namens uns nicht weiterbringen wird. Es braucht auch strukturelle Veränderungen... Dies ist nicht passiert und das ist nun das Resultat. Oder um nochmals das Beispiel des Hauses zu bringen... Unser renovationsbedürftiges Haus wurde frisch gestrichen, aber nicht renoviert. Jetzt blättert die Farbe ab und man beginnt, dass Haus zu renovieren. Aber man muss sich überlegen, ob es bei der Renovation nicht auch gleich eine neue Fassadenfarbe braucht. Immerhin lacht das ganze Dorf über den damaligen Farbanstrich, der so nichts genutzt hat...

Langer Rede kurzer Sinn. Ich bin weder für noch gegen eisblau oder den Namen Lakers. Ich verlange aber, dass man eine klare Standortbestimmung macht... Denn aus rein marketingmässigen Überlegungen gibt es wenig Grund auf einer negativen Marke zu beharren...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Der Ruf des Klubs, bzw. sein gegenwärtiges schlechtes Image ist nicht über Nacht entstanden. Um diesen wieder zu verbessern, bedarf es einer nachhaltigen Entwicklung:

- Eine Leitidee im sportlichen Bereich
- Integre Führungspersönlichkeiten, die nicht "verbandelt" sind (keine Vetternwirtschaft)
- eine Leistungskultur mit dem entsprechenden Druck aus der Führungsetage

Da spielen nun mal Farben und andere Äusserlichkeiten absolut keine Rolle. Das "lauwarme" Image des Klubs ist leider schon nachhaltig in den Köpfen der Hockey-Schweizer angekommen.

Was man jetzt braucht, trägt keine Farbe. Mit solchen Banalitäten könnt Ihr später kommen. :winkewinke:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:Der Ruf des Klubs, bzw. sein gegenwärtiges schlechtes Image ist nicht über Nacht entstanden. Um diesen wieder zu verbessern, bedarf es einer nachhaltigen Entwicklung:

- Eine Leitidee im sportlichen Bereich
- Integre Führungspersönlichkeiten, die nicht "verbandelt" sind (keine Vetternwirtschaft)
- eine Leistungskultur mit dem entsprechenden Druck aus der Führungsetage

Da spielen nun mal Farben und andere Äusserlichkeiten absolut keine Rolle. Das "lauwarme" Image des Klubs ist leider schon nachhaltig in den Köpfen der Hockey-Schweizer angekommen.

Was man jetzt braucht, trägt keine Farbe. Mit solchen Banalitäten könnt Ihr später kommen. :winkewinke:
Und genau darum geht es. Lakers wurde als neues Produkt lanciert und ist aus marketingsicht kläglich gescheitert. Das hat nichts mit Banalitäten zu tun, sondern mit der Identität des Vereins. Zu deinen drei Punkten soviel. Genau das schreibe ich schon seit Jahren. Aber es passierte erst jetzt, viel zu spät und in einer Phase wo die ganze Lakersgeschichte in der BCG-Matrix ein DOG ist. Oder anders gesagt:

Turnaround Management für tote Pferde
Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft andere Strategien:

* Sie besorgen eine stärkere Peitsche.
* Sie wechseln die Reiter.
* Sie sagen: So haben wir das Pferd doch immer geritten.
* Sie gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
* Sie besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
* Sie erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
* Sie bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
* Sie schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
* Sie stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
* Sie ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
* Sie kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
* Sie schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
* Sie erklären: Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte.
* Sie machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
* Sie machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
* Sie kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
* Sie erklären, dass unser Pferd besser, schneller und billiger tot ist.
* Sie bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
* Sie überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
* Sie richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
* Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann? Sie lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
* Sie frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten Sie bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.
* Sie stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
* Sie stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
* Sie ändern die Anforderung von reiten in bewegen und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
* Sie sourcen das Pferd aus.

Für mich ist eisblau und Lakers ein totes Pferd. Das hätte nicht so kommen müssen, wenn man viel früher diese elementaren Punkte erfüllt hätte. Wenn man früher eine klare Strategie gehabt hätte, die richtigen Leute am richtigen Ort... Ja dann würde das Pferd wahrscheinlich noch leben...

MALCOLM X
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von *upperlake* »

Ach die Farben sind doch egal... was mir gefallen würde wäre wenn die Matchtrikots neu die Farbe haben wie die neuen Lakers Fan Artikel (dunkelblau schon fast schwarz) mit eisblau geschrieben Lakers.

Unsere Jungs müssten nach meiner Meinung einfach böser auftreten!!!!! Böse Jungs!!!!! Hallo ich habe für meine Saisonkarte bezahlt.... Die sollen sich ins Zeug legen und überlegen was sie besser machen könnten, das ist ihr Job....
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

@rog

Ha ha köstlich amüsant zum lesen diese indianer-weisheiten.

Bin zwar kein doctor, aber meine diagnose ist auch: das pferd ist tot!

Aber was jetzt? Alles zürück zu scrj, oder nur ein bischen zurück? Das ist doch alles auch nix. Ein ganz neues konzept bräuchte extrem viel anstrengungen und geld.

Macht einen etwas ratlos...

Hopp Rappi!
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stressfaktor »

*upperlake* hat geschrieben:Ach die Farben sind doch egal... was mir gefallen würde wäre wenn die Matchtrikots neu die Farbe haben wie die neuen Lakers Fan Artikel (dunkelblau schon fast schwarz) mit eisblau geschrieben Lakers.

Unsere Jungs müssten nach meiner Meinung einfach böser auftreten!!!!! Böse Jungs!!!!! Hallo ich habe für meine Saisonkarte bezahlt.... Die sollen sich ins Zeug legen und überlegen was sie besser machen könnten, das ist ihr Job....
Yep die neuen Artikel sind ziemlich cool. Nicht so uniformmässig wie von anderen Teams oder Gruppierungen
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:@rog

Aber was jetzt? Alles zürück zu scrj, oder nur ein bischen zurück? Das ist doch alles auch nix. Ein ganz neues konzept bräuchte extrem viel anstrengungen und geld.

Hopp Rappi!
Das Pferd ist tot. Das ist meine Sicht der Dinge. Ich verstehe ein bisschen was von Marketing, bin aber bestimmt kein Profi darin. Natürlich macht es einen ratlos, aber ändern kann man zur Zeit wenig bis nichts.

Priorität Nummer 1 hat jetzt einen neuen Geschäftsführer zu finden. Wenn man diesen hat, braucht es aber eine externe Analyse unseres Vereins (was ich vor 3 Jahren schon mal vorgeschlagen habe). Und zu dieser Analyse gehört sicher auch der Auftritt und die CI unseres Vereins. Erst dann kann man entscheiden... Ich glaube aber, dass es nur zwei Varianten gibt.

1. Lakers bleiben
2. SCRJ wieder beleben

Eine weitere Änderung würde die Glaubwürdigkeit des Vereins komplett ruinieren...

MALCOLM X
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Stressfaktor »

Rog hat geschrieben:

Hopp Rappi!
Das Pferd ist tot. Das ist meine Sicht der Dinge. Ich verstehe ein bisschen was von Marketing, bin aber bestimmt kein Profi darin. Natürlich macht es einen ratlos, aber ändern kann man zur Zeit wenig bis nichts.

Priorität Nummer 1 hat jetzt einen neuen Geschäftsführer zu finden. Wenn man diesen hat, braucht es aber eine externe Analyse unseres Vereins (was ich vor 3 Jahren schon mal vorgeschlagen habe). Und zu dieser Analyse gehört sicher auch der Auftritt und die CI unseres Vereins. Erst dann kann man entscheiden... Ich glaube aber, dass es nur zwei Varianten gibt.

1. Lakers bleiben
2. SCRJ wieder beleben

Eine weitere Änderung würde die Glaubwürdigkeit des Vereins komplett ruinieren...
der scrj ist tot. Toter als dein Indianer-Pferd. Und Du nimmst wohl an zuvielen Firmenseminaren teil mit Baumumarmen und Sprichwörter analysieren. :roll:
Es gibt nur Variante 1. Der Club wird nicht so dumm sein nochmals einer Minderheit nachzugeben. Und wenn jetzt einige Szenis wegen Stöge Hoffnung schöpfen; er ist da 100 % gleicher Meinung wie ich.

P.S: Danke an alle die unsere Stehplätze dermassen zum überquellen bringen nach der Einigung. Ich seh keinen Unterschied zu vorher.
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Stressfaktor hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Hopp Rappi!

1. Lakers bleiben
2. SCRJ wieder beleben

der scrj ist tot. Toter als dein Indianer-Pferd. Und Du nimmst wohl an zuvielen Firmenseminaren teil mit Baumumarmen und Sprichwörter analysieren. :roll:
Es gibt nur Variante 1. Der Club wird nicht so dumm sein nochmals einer Minderheit nachzugeben. Und wenn jetzt einige Szenis wegen Stöge Hoffnung schöpfen; er ist da 100 % gleicher Meinung wie ich.

P.S: Danke an alle die unsere Stehplätze dermassen zum überquellen bringen nach der Einigung. Ich seh keinen Unterschied zu vorher.
Oh ja, Firmenseminare und so... Gemäss dir ist die Marke SCRJ tot. Ich behaupte die Marke Lakers ist tot oder mindestens klinisch tot. Es gibt keine Sportmarke die mit mehr Misservolg in Verbindung gebracht werden kann wie Lakers. Ich habe nie behauptet, dass man zurück muss. Meine Aussage ist lediglich, dass das Image der Lakers so tief gesunken ist, dass ich keine Zukunft unter diesem Label sehe.

Und dafür muss man keinen Baum umarmen oder Firmenseminare besuchen. Dafür reicht eigentlich lediglich ein Blick auf unsere Situation mit etwas offenen Augen...

MALCOLM X
Gesperrt