PC vs. Konsole

Gerüchteküche und Plauderecke

Konsole oder PC ?!

Konsole
9
32%
PC
15
54%
Beides ******* !!!
2
7%
Was ist Konsole ?!
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

PC vs. Konsole

Beitrag von Br0EsMeL! »

So, der Beitrag Konsole hat mich dazu angestiftet diese Umfrage zu eröffnen ... Was bevorzugt ihr ?! Am PC zu zocken oder an der Konsole ... Ich kann mich nicht recht entscheiden, beides bringt Vorteile

PRO PC:

+ Online zocken
+ Updates saugen [ zB NLA im NHL, etc ]
+ Gute Steurung [ bei Ego-Shooter ]

...

PRO KONSOLE:

+ Bequeme Location :)
+ Multiplayer offline rult !!!
+ Geile Steurung [ bei Sport-Games ]

Was meint ihr ?!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Mit Gamepad hast du auch bei Sportspielen auf PC eine gute Steuerung.

Bei der Konsole ist halt Multiplayer schon was geiles. So Mario Kart spielen, wenn man schon ein paar Biere intus hat :D
BildBildBildBildBildBildBild
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Br0EsMeL! »

KillerUrs hat geschrieben:Mit Gamepad hast du auch bei Sportspielen auf PC eine gute Steuerung.

Bei der Konsole ist halt Multiplayer schon was geiles. So Mario Kart spielen, wenn man schon ein paar Biere intus hat :D
Naja, aber habe bisher noch kein wirklich gutes und preiswertes Gamepad gefunden, meistens find ich das Steuerpad bei den PC-Pads ******* ... Die PS2-Pads find ich die besten ...

Wie gesagt für mich ist es sehr schwer zu sagen ob PC oder Konsole ... Macht beides Spass ...
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Br0EsMeL! hat geschrieben:Naja, aber habe bisher noch kein wirklich gutes und preiswertes Gamepad gefunden, meistens find ich das Steuerpad bei den PC-Pads ******* ... Die PS2-Pads find ich die besten ...

Wie gesagt für mich ist es sehr schwer zu sagen ob PC oder Konsole ... Macht beides Spass ...
es gibt aber für den pc genau die original ps-2-gamepads und die kosten glaubs so 30 franken das stück!

ich bevorzuge ganz klar den pc, denn da hat man viel mehr möglichkeiten!
deine zwei pluspunke bei der konsole "Bequeme Location" und "Geile Steurung [ bei Sport-Games ]" zähle ich bei mir auch ganz klar beim pc, von dem her wäre ein konsole für mich nur gut, wenn ich oft zu hause mit kollegen gamen würde, mach ich aber nicht, also bleibe ich beim pc, denn de rult mehr :wink:
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Br0EsMeL! »

Memento hat geschrieben:
Br0EsMeL! hat geschrieben:Naja, aber habe bisher noch kein wirklich gutes und preiswertes Gamepad gefunden, meistens find ich das Steuerpad bei den PC-Pads ******* ... Die PS2-Pads find ich die besten ...

es gibt aber für den pc genau die original ps-2-gamepads und die kosten glaubs so 30 franken das stück!

ich bevorzuge ganz klar den pc, denn da hat man viel mehr möglichkeiten!
deine zwei pluspunke bei der konsole "Bequeme Location" und "Geile Steurung [ bei Sport-Games ]" zähle ich bei mir auch ganz klar beim pc, von dem her wäre ein konsole für mich nur gut, wenn ich oft zu hause mit kollegen gamen würde, mach ich aber nicht, also bleibe ich beim pc, denn de rult mehr :wink:
Dann schaue ich immer in den falschen Läden wegen den Pads, PS2 am PC wär natürlich genial ... Wegen der bequemen Location, hab vielleicht nicht den bequemsten Bürostuhl, deshalb zock ich lieber gemütlich auf dem Sofa Konsole :wink:

Jo bin der selben Meinung, wenn ich alleine bin zock ich lieber PC, denn Konsole alleine find ich ziemlich langweilig ... Und Ego-Shooters rulen am PC einfach mehr ... wegen der Steurung ... Dafür ist das PS2 wiederum unpraktisch :)
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

Br0EsMeL! hat geschrieben:... Wegen der bequemen Location, hab vielleicht nicht den bequemsten Bürostuhl, deshalb zock ich lieber gemütlich auf dem Sofa Konsole :wink:
:) auf dem sofa kann ich auch gamen...ein cordless gamepad ist halt schon praktisch :wink: von dem her, lohnt sich für mich wie schon erwähnt eine konsole wirklich nicht und wenn ich mal auf multiplayer offline lust haben sollte, kenne ich genug kollegen die ne ps2 haben :wink:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

PC hat auch klar bessere Grafik und kann aufgerüstet werden.

Nachteile: Konfigurationsprobleme, Preis.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Br0EsMeL! »

Mat hat geschrieben:PC hat auch klar bessere Grafik und kann aufgerüstet werden.

Naja, das mit der Grafik kann man aber auch als kleiner Nachteil sehen, ich habe vor ca einem Jahr einen sehr guten PC gekauft, aber schon bald wird mein PC den Anforderungen der neuen Games nicht mehr standhalten können ... Also PCs können sehr schnell veraltet sein ...

Die Preise finde ich auch bei der PS2 völlig übertrieben ... 95 Fr sind mir einfach zuu viel ...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Br0EsMeL! hat geschrieben:Naja, das mit der Grafik kann man aber auch als kleiner Nachteil sehen, ich habe vor ca einem Jahr einen sehr guten PC gekauft, aber schon bald wird mein PC den Anforderungen der neuen Games nicht mehr standhalten können ... Also PCs können sehr schnell veraltet sein ...
Wobei die Grafik des schnell veralteten PC's halt immer noch besser ist, als diejenige einer beliebigen Konsole....

Anathem
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Br0EsMeL! »

Mat hat geschrieben:
Br0EsMeL! hat geschrieben:Naja, das mit der Grafik kann man aber auch als kleiner Nachteil sehen, ich habe vor ca einem Jahr einen sehr guten PC gekauft, aber schon bald wird mein PC den Anforderungen der neuen Games nicht mehr standhalten können ... Also PCs können sehr schnell veraltet sein ...
Wobei die Grafik des schnell veralteten PC's halt immer noch besser ist, als diejenige einer beliebigen Konsole....
Das ist auch wieder Richtig ... aber immer wenn ich Probs mit einem PC-Game habe, denke ich wie praktisch eine PS2 ist ... da muss man nur CD reinschieben und zocken ...
Ja det wos schön isch ... Ja det wos Geil isch ... Ja det wo dä FCZ dihei isch ...
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Weiterer Vorteil des PC:

Strategie-Games :D
Br0EsMeL!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Br0EsMeL! »

Schwyzer hat geschrieben:Weiterer Vorteil des PC:

Hm ... scho lang keis Strategie-Spill meh zoggt ... Was für eis zoggsch den ?

FM2004 wird geil ... << :D
Ja det wos schön isch ... Ja det wos Geil isch ... Ja det wo dä FCZ dihei isch ...
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von urs60 »

wenn ich spiele, dann nur am pc ... warum? wiel die ps2 immer von meinen jungs besetzt ist, darum :roll:
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Br0EsMeL! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Weiterer Vorteil des PC:

Hm ... scho lang keis Strategie-Spill meh zoggt ... Was für eis zoggsch den ?

FM2004 wird geil ... << :D
http://www.hattrick.org :)
Mag allgemein Strategiespiele sehr gerne, vor allem Fussballmanager und Spiele in der Art von EmpireEarth oder Age of Empires
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

SanRemo hat geschrieben:Mag allgemein Strategiespiele sehr gerne, vor allem Fussballmanager und Spiele in der Art von EmpireEarth oder Age of Empires
Schade ist, dass EmpireEarth so verbuggt war, sonst wäre es genial gewesen. Mein Favorit ist immer noch Civilization 3, das kann ich immer wieder spielen (aber ohne das lächerliche Echtzeit-Addon). Spielt sonst noch jemand Anno 1503?

Anathem
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Mat hat geschrieben:PC hat auch klar bessere Grafik und kann aufgerüstet werden.

und das sind genau die hauptprobleme... das ewige nachrüsten, und die konfigurationsprobleme...

bei konsole ist schon so.. cd rein, spielen...
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

Mat hat geschrieben: Spielt sonst noch jemand Anno 1503?
das spiele ich es, sobald das spiel im bundle mit dem addon, das ja irgendwann mal im nov. erscheinen soll, erscheint! vorher kriegen die kein geld von mir und 1602 tuts ab und zu auch noch :D
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Mat hat geschrieben:Spielt sonst noch jemand Anno 1503?
Ich spielte mal das erste Anno (1602? 1402?), das war schon geil. Kannst du das 1503 empfehlen? Würde mich noch reizen wieder mal Anno zu gamen. Ist online-Gamen möglich mit dem neuen?
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Anno 1602 spielte ich auch ziemlich lange und ausgiebig. Doch mit Anno 1503 konnte ich nicht mehr so viel anfangen, es hatte auch einige Bugs.

Der Online-Modus soll kostenlos per Patch nachgeliefert werden oder vielleicht ist es schon passiert. Bin mir aber nicht sicher.
BildBildBildBildBildBildBild
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von urs60 »

1503 ist auch cool. Leider funktioniert der Multi-Player-Mode noch nicht ...
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Red »

Klar Konsolen...

Mein Favoriten:

-Dreamcast (Shenmue, Ikaruga...)
-NeoGeo (King of Fighters, Metal Slug)
-Cube (Beach Spikers!)
Iisblau in Chübel
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

KillerUrs hat geschrieben:Der Online-Modus soll kostenlos per Patch nachgeliefert werden oder vielleicht ist es schon passiert. Bin mir aber nicht sicher.
Das sollte mit dem ersten Patch zu 1503 ausgeliefert werden, gibt es aber meines Wissens bis heute nicht. Die erste Version war so verbuggt, dass es kaum spielbar war und auch das Gameplay war ziemlich unausgewogen. Mittlerweile wurde einiges verbessert, und grosse Städte zu managen macht echt Spass.

Anathem
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von urs60 »

Mat hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Der Online-Modus soll kostenlos per Patch nachgeliefert werden oder vielleicht ist es schon passiert. Bin mir aber nicht sicher.
Das sollte mit dem ersten Patch zu 1503 ausgeliefert werden, gibt es aber meines Wissens bis heute nicht. Die erste Version war so verbuggt, dass es kaum spielbar war und auch das Gameplay war ziemlich unausgewogen. Mittlerweile wurde einiges verbessert, und grosse Städte zu managen macht echt Spass.
Hab grad nachgeschaut ... Multiplayer-Mode ist noch nicht verfügbar ....
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

PC isch besser ebasta!
Dumm ist, wer dummes tut!
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

Mat hat geschrieben:
SanRemo hat geschrieben:Mag allgemein Strategiespiele sehr gerne, vor allem Fussballmanager und Spiele in der Art von EmpireEarth oder Age of Empires
Schade ist, dass EmpireEarth so verbuggt war, sonst wäre es genial gewesen. Mein Favorit ist immer noch Civilization 3, das kann ich immer wieder spielen (aber ohne das lächerliche Echtzeit-Addon). Spielt sonst noch jemand Anno 1503?
mein vater spiel öppedie anno 1503, habs ihm zu weihnachten geschenkt! =]

bin auch absolut pro PC...
greezz

YEP
Gesperrt