System der NHL
System der NHL
Ich habe mal eine grosse Frage:
Wie funktioniert eigentlich das System der NHL? Es wird ja irgendwie in Osten und Westen geteilt, dazu gibt es ja noch diese 4 Divisionen...
Und ist der Stanley-Cup eigentlich mit einem Meistertitel gleichzusetzen? Wie ist festgelegt, wer wann gegen wen spielt?
Ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand über das aufklären könnte
Wie funktioniert eigentlich das System der NHL? Es wird ja irgendwie in Osten und Westen geteilt, dazu gibt es ja noch diese 4 Divisionen...
Und ist der Stanley-Cup eigentlich mit einem Meistertitel gleichzusetzen? Wie ist festgelegt, wer wann gegen wen spielt?
Ich würde mich freuen, wenn mich mal jemand über das aufklären könnte
- tittenfee
- Aktionär
Re: System der NHL
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Hockey_League
ab "gruppenaufteilung" lesen, das dürfte die frage beantworten
ab "gruppenaufteilung" lesen, das dürfte die frage beantworten
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Ja aber spielen jetzt die Teams der 2 einzelnen Conferences nur untereinander oder wie?
Nein die Mannschaften spielen auch gegen Teams aus der anderen Conference, aber nicht so oft. Wenn ich mich nicht täusche nur einmal pro Saison
und danach, qualifizieren sich wohl einige für den Stanley Cup, nehme ich mal an... und die anderen müssen wohl um den Abstieg kämpfen...
stimmt das?
stimmt das?
Nein. NHL-Lizenzen werden gekauft, wer eine hat, bleibt in der NHL, bis sie wieder verkauft wird. (Wobei die NHL als gesamtes einem Verkauf zustimmen muss).
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
naja, hat auch vorteile, eine liga so aufzubauen. So kann man es sich als Team leisten, über mehrere Saisons zu planen und extensiv auf den Aufbau von jungen Talenten zu setzen. Es wäre durchaus ne überlegung wert, dass in der Schweiz auch so zu handhaben.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!