Saisonrückblick Saison 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Saisonrückblick Saison 09/10

Beitrag von Derrick Walser »

Saison 09/10
Meine persönliche Bewertung

D. Manzato
Hat eine sehr starke Saison gespielt. War die gewünschte Verstärkung. Ohne ihn hätten wir einige Punkte weniger auf dem Konto gehabt. Die einzig grosse Schwäche von ihm ist im 1 gegen 1, wir haben dadurch ziemlich jedes Penalty-Schiessen verloren.
Note 5.5

S. Züger
Er erarbeite sich den zweiten Platz in der Goaliehierarchie. Er kam nur selten zum Einsatz. Seine Leistungen waren weder sehr gut noch sehr schlecht. Das zeigen auch seine durchschnittlichen 3.6 Gegentore pro Spiel.
Note 4.5

M. Streit
Wurde zuerst von Manzato und dann auch noch von S. Züger verdrängt. Kann ihm keine Note geben, zuwenig Einsatzzeit. Nahm seine Zurückstufung auf die Ersatzbank sehr professionell hin.

T. Pöck
Einer der besten Transfers in den letzten Jahren. Spielte aus meiner Sicht eine sehr starke Saison. Die 41 Punkte sprechen für sich. Übernimmt die gewünschte Leaderfunktion. Er war mit Abstand der beste Verteidiger von uns diese Saison. Verbesserungspotential sehe ich noch ein wenig bei der Verteidigungsarbeit, manchmal könnte er noch mehr aufräumen in der Defensive.
Note 5.5

P. Parati
Seine Saison fand ich sehr schwach. In der Defensive ein ständiger Gefahrenherd und gegen vorne ging bei ihm überhaupt nichts. Zwei Assists erreichte er in der ganzen Saison. Dass mit ihm der Vertrag verlängert wurde ist mir unverständlich. Hoffe, dass er nächste Saison zwei Schritte nach vorne macht, sonst sehe ich seine Zukunft in der NLB.
Note 2.5

A. Furrer
Spielte eine gute Saison. Hatte auch einige unnötige Aussetzer, aber verstärkte dennoch unsere Defensive. 15 Punkte sind nicht so schlecht für einen Verteidiger, er kann aber sicherlich noch mehr.
Note 4.75

T. Bucher
Dachte, dass diese Saison eine Leistungssteigerung bei ihm erfolgt. Spielte für mich auf NLB-Niveau. Die Statur für einen NLA-Verteidiger hätte er. Leider hatte er sehr grosse Mühe mit dem Tempo und wirbligen Stürmern. War oft einen Schritt zu spät. Auch bei ihm wird sich nächste Saison zeigen, ob er sich in der NLA durchsetzen kann. Bin skeptisch.
Note 3

N. Guyaz
Verletzte sich schon nach 24 Spielen und die Saison war für ihn vorbei. 11 Punkte aus 24 Spielen sind nicht schlecht. Auch defensiv spielte er ordentlich. Mit dem Tempo hatte er manchmal Mühe. Das sein Vertrag nicht verlängert wurde liegt sicherlich am Alter.
Note 5

F. Blatter
War eine schwere Saison für ihn. Aus privaten Gründen und wegen Verletzungen. Nächste Saison kann er sehr wichtig für uns werden. Er kann noch mehr als er diese Saison zeigte. Offensiv war er besser als noch in Davos.
Note 5

C. Geyer
Es war sicher nicht seine beste Saison. Wirkte sehr oft ungelenk und liess sich zu oft ausspielen. Auch offensiv war es eine der schlechtesten Saisons seit langem. Blieb diese Saison einiges schuldig. Hoffe, dass es er nächste Saison in alter Stärke zurück kommt.
Note 4.25

S. Berger
Er war diese Saison noch nicht ein überdurchschnittlicher NLA-Verteidiger. Das Potential ist vorhanden. Hat diese Saison eher ein Rückschritt gemacht.
Note 4.25

S. Roest
Diese Saison erreichte er 52 Punkte. Mit Abstand am meisten Punkte von allen unseren Spielern. Am Bully hat er etwas von seiner Stärke eingebüsst. Sein Passspiel ist aber sehr gut. Mit zunehmendem Alter hat er auch seine Schnelligkeit eingebüsst. Er ist aber nach wie vor ein super Kämpfer.
Note 5

C. Berglund
An diversen Spielen spielte er weltklasse. Leider spielte er nicht konstant auf diesem Niveau. An manchen Spielen machte er den Unterschied aus. Sein Körperspiel fand ich sehr gut. Leider gab es auch einige Undiszipliniertheiten. 29 Tore zu schiessen ist sicherlich eine gute Leistung.
Note 5.3

M. Riesen
Leider konnte er die riesigen Erwartungen nicht erfüllen. In 40 Spielen erreichte er immerhin 29 Punkte. Es könnte auch mit einer Verletzung zusammenhängen, die er über die ganze Saison mit sich schleppte. Bin nach wie vor von seinen Stärken überzeugt. Er ist ein Torschütze vom Dienst, wenn er gute Pässe bekommt. Leider war das diese Saison nicht immer der Fall. Seine grösste Schwäche ist sicher die fehlende Geschwindigkeit.
Note 4.5

N. Nordgren
Der sympathische Kämpfer lieferte eine katastrophale Saison ab. Letztes Jahr erreicht er 25 Tore in der Qualifikation, jetzt nur noch 6. Einzig in den Playouts erreichte er sein normales Niveau. In fünf Spielen machte er 8 Punkte. Das ist auch der Grund, weshalb die Note nicht schlechter ausfällt.
Note 3.75

S. Reuille
Seine Leistungen waren gut, aber nicht überragend. Erarbeitete sich viele Chancen, aber die Chancenauswertung war ziemlich schwach. Auch er zeigte sehr gute Playouts. Bin mir nicht sicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihm stimmte.
Note 4.75

T. Paterlini
Warum er als neuer Spieler gleich zum Captain bestimmt wurde ist mir ein Rätsel. Nach meiner Ansicht fuhr er ziemlich oft emotionslos übers Eis. Der gewünschte Aggressivleader und Mannschaftsleader war er nicht. Seine Checks konnte man an einer Hand abzählen. Immerhin erreichte er 21 Punkte. Aber insgesamt war er eine riesige Enttäuschung. Von einem Spieler der geschätzt 350'000 Fr. verdient, darf man in jedem Spiel vollen Einsatz verlangen. Meistens war er der einzige Spieler der sich nicht von den Fans verabschieden kam.
Note 3.25, vor allem wegen mangelndem Einsatz

N. Siren
Es war eine ziemlich schwache Saison von ihm. Er kann definitiv mehr als er diese Saison zeigte.
Note 4

L. Burkhalter
Diese Saison war er vom Verletzungspech verfolgt. Wie wichtig er für das Team ist, zeigte sich erst, als er nicht mehr spielte. Da wir sowieso zuwenig Center hatten, rächte sich seine Verletzung doppelt. Am Bully war er oft nur zweiter Sieger, aber sonst zeigte er gute Leistungen.
Note 4.75

M. Murley
Ein guter Notnagel. War um einiges besser als ich mir gedacht hatte. Machte pro Spiel im Schnitt ein Punkt. Würde ihm dennoch keinen neuen Vertrag geben.
Note 5

A. Rizzello
Machte doppelt so viele Punkte wie letzte Saison, aber hat immer noch Luft nach oben. Hoffe, dass er sein Potenzial nächste Saison voll ausschöpft. Sonst bleibt er ein ewiges Talent.
Note 4.5

S. Friedli
Fand seine Auftritte sehr schön zum ansehen, nur bei der Effizienz bzw. Zug zum Tor haperte es ein wenig. Seine grösste Stärke ist sicherlich seine Schnelligkeit. Aus meiner Sicht hat er grosses Potenzial.
4.75

S. Tschuor
Hatte ziemlich viel Eiszeit aufgrund von Verletzungen. Nach meiner Ansicht zuviel. 8 Punkte, das ist sehr schwach. Konnte ja auch Powerplay spielen. Für mich hat er kein NLA-Niveau. Hoffe, dass er keinen neuen Vertrag bekommt.
Note 3

S. Vögele
Er kämpfte bis zum umfallen, leider mit wenig Erfolg. Nur 6 Punkte. Kein Zug zum Tor, einfach nur harmlos. Ein schönes Tor pro Saison reicht nicht. Zu recht keinen neuen Vertrag gegeben.
Note 2.5

T. Walser
Leider konnte er nie mehr an seine überragende Saison im Jahr 04/05 anknüpfen. Sein Engagement war eine einzige Enttäuschung.
Note 2.5

R. Raffainer
Wenn er ums Eis kurvte sah es zwar schön aus, aber es fehlte an Effizienz. Er hatte keinen Zug zum Tor. Natürlich ist er kein schlechter Spieler, zeigte in Rapperswil nie was er eigentlich könnte.
Note 3.5
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste