Lakers Farben

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Lakersfan1984
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Nov 2009 14:32
Wohnort: Rappi

Lakers Farben

Beitrag von Lakersfan1984 »

Warum sieht man im Fan-Sektor kaum die Lakers-Farbe? (Eisblau)
Ich denke man könnte viel kreatives machen, aber es scheint eine grosse Ablehnung gegen die Farbe zu geben. Warum?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers Farben

Beitrag von Warren »

Das ist ein altbakenes Thema und Du wirst viele Diskussionen dazu im Forum finden..

Viele sträuben sich aus Gründen der Tradition gegen Eisblau und bleiben daher gerne bei RWB, was in Anbetracht des Logos ja auch seine Berechtigung hat.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lakers Farben

Beitrag von Mäse »

hinzu kommt, dass der grossteil der aktiven Fanszene (also diejenigen, die an jedes heimspiel gehen, auswärts fast immer dabei sind und die stimmung machen) an der Tradition hängt und somit noch die farben rot, weiss und blau unterstützt. deshalb hat es auch fast nur RWB-Fahnen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers Farben

Beitrag von lord »

die frage ist, wie lange die das noch durchziehen wollen... Rappi hat bald mehr NLA-Saisons mit Eisblau hinter sich, als mit dem klassischen RWB-Logo
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Lakers Farben

Beitrag von leE_1945_SCRj »

das ist so und wird für immer so bleiben....fertig :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Lakers Farben

Beitrag von Na und »

Mir gefällt die Farbe Eisblau. Es ist fast nicht vorstellbar aber ich habe zuhause eine Wand mit Eisblau.(die Originalfarbe der Lakers) Auf einer Wohnzimmerwand gefällt mir die Farbe viel besser als im Stadion an den Eisenstangen etc. Über geschack lässt sich streiten. Es ist einfach so das die Lakers in Eisblau spielen und pasta :idea: :idea: . Auswärts sieht es einfach so aus, der "Fanecke" der Gäste eigentlich schwarz ist aber das ist eine andere leidige Geschichte. Mir gefällt es so und die andern Klubs sind vermutlich nicht auf die Farbe neidisch aber auf die Idee das die Lakers immer und überall erkennbar sind ob zuhause oder unterwegs. eisblau ist Lakers. bei den andern Farben da muss man zuerst schauen wer gegen wer spielt. Das ist meine Meinung und darauf bin ich stolz das ich eine eigene Meinung habe und nicht andern ihrem Mund nachreden muss oder will.
Zuletzt geändert von Na und am 13. Nov 2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers Farben

Beitrag von Chris »

Einverstanden; weiss auch nicht, was an der Tschechen - Fahne (oder ist es Weissrussland?) so toll ist.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Lakers Farben

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Chris hat geschrieben:Einverstanden; weiss auch nicht, was an der Tschechen - Fahne (oder ist es Weissrussland?) so toll ist.
es ist einfach tradition...die farben unseres lebens. und warum muss man überhaupt noch darüber reden? jeder hat seine meinung dazu, die einen zwar die falsche aber egal. die einzigen die das team unterstützen sind wir.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lakers Farben

Beitrag von lord »

Na ich habe einfach das Gefühl, dass es hier nicht um Farben oder um Traditionen geht, sondern nur um verletzte Gefühle. Wirklich Traditionell ist nämlich Rot-Weiss, mit den Farben ist man schließlich 1945 angetreten... damals war auch Jona noch nicht dabei. Also gilt das Traditionsargument nur für die Leute, die für RW und SCR einstehen, nicht für die, die RWB und SCRJ wollen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lakers Farben

Beitrag von TsaTsa »

egal für welche farben man einsteht, hauptsache alle unterstützen das Team.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
msa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 6. Feb 2008 20:20
Wohnort: wangen sz
Kontaktdaten:

Re: Lakers Farben

Beitrag von msa »

also ich muss dazusagen, das ich die Farben sogar schön finde... ;-) und wenn ich Bilder mit den alten Trikots sehe, find ich die gar nicht mehr so schön ;-)

aber schlussendlich kommt es darauf an, dass man den Club unterstützt....
Manche beiträge haben Rechtschreibfehler das ist mein marken zeichen und berechtigt :-D
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lakers Farben

Beitrag von Chris »

msa hat geschrieben:also ich muss dazusagen, das ich die Farben sogar schön finde... ;-) und wenn ich Bilder mit den alten Trikots sehe, find ich die gar nicht mehr so schön ;-)

aber schlussendlich kommt es darauf an, dass man den Club unterstützt....
richtig! Seit die Tagespresse farbige Bilder haben, sticht das Eisblau genial heraus!
Benutzeravatar
Taigrwutz
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2009 18:06
Wohnort: mal hier mal da

Re: Lakers Farben

Beitrag von Taigrwutz »

Auch mir gefällt das Eisblau ganz hervorragend. Endlich eine Farbe, eine Identität.
Hat der 'Zett' jetzt rote Trikots oder blaue? Oder sind sie weiss? :?: :?:
Und Lugano? Waren die nicht mal Schwarz und Weiss? Meinte gestern, der SCB läuft ein :mat:
Aber nein, die spielen ja in Rot, oder ists in dieser Saison schwarz? Vielleicht auch gelb... :aetsch:
Da sind die Genfer wenigstens als graue Mäuse auch sofort erkennbar. Wenigstens bringt McSorley noch ein bisschen Farbe ins Spiel :boxer:
Da lieb ich doch die Zuger, die erkennt man jede Saison sofort: Wer eine noch nie dagewesene Farbkombination trägt, ist Zuger... :auslachen:
Wir sind wieder slettvoller Hoffnung...
Role
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 26
Registriert: 19. Sep 2007 22:03

Re: Lakers Farben

Beitrag von Role »

Mir gefällt Eisblau auch sehr! Ich finde es hat Rappi viel attraktiver gemacht. Vorher waren sie nicht so spannend. Heute fallen sie wenigstens auf! Dass es im Stadion nicht so viel Eisblau hat ist nicht schlimm. Man wäre ja vielleicht zu sehr geblendet und könnte nicht mehr aufs Eis sehen! Ausserdem unterstreicht es sehr gut meine sexuellen Ansichten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lakers Farben

Beitrag von Warren »

Role hat geschrieben:Ausserdem unterstreicht es sehr gut meine sexuellen Ansichten.
:winkewinke: Dann schenk ich Dir ein Shirt und Du wechselt zu Rappi?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste