Testspiel-Thread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Testspiel-Thread

Beitrag von Warren »

Testspiel Rapperswil-Jona Lakers : Dynamo Moskau

Am 22. August 2009 um 20 Uhr spielen die Rapperswil-Jona Lakers das einzige Testspiel in der Diners Club Arena. Mit Dynamo Moskau kommt eine hochkarätige russische Mannschaft an den Obersee. Zum Team des zweimaligen Spengler-Cup-Siegers (1983 und 2008) gehören unter anderem Alexei Zhitnik, Daniil Markov, Oleg Saprykin, Jiri Hudler und Dmitry Afanasenkov die zusammen über 2700 NHL-Spiele absolviert haben. Nicht zu vergessen sind die schwedischen Topstars Linus Omark, Johan Harju und Mattias Weinhandl die das starke Team komplettieren.

Tickets für dieses Spiel sind bei der Lakers Geschäftsstelle oder an der Abendkasse zum Preis von CHF 10.- (Erwachsene) und Fr. 5.- (Jugendliche) erhältlich, Saisonkarten sind gültig. In der Diners Club Arena gilt für dieses Spiel freie Platzwahl.

---

Matchtipp: 4:3 n.V.
Tore: Riesen, Roest, Berglund, Paterlini
Zuschauer: 1200
daene
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von daene »

Matchtipp:

3:5

Tore: Riesen, Nordgren, Pöck :zwinker:
Zuschauer: gut 1000
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Na, wenn die russen richtig spielen, machen die uns ziemlich nass... nicht nur dass sie aufm Papier stärker sind, sie haben auch schon eine ganze Menge Testspiele bestritten und sind im Rhytmus... Ich hoffe es wird nicht zu schlimm ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

ach das resultat ist mir in diesem ersten match sehr nebensächlich. ich schaue eher auf die verteidigungspaare, wie sich diese ergänzen und wie sie in der eigenen zone zusammenharmonieren mit den stürmern, wenn dies bereits gut funktioniert bin ich optimistisch für denn weiteren verlauf :)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben:ach das resultat ist mir in diesem ersten match sehr nebensächlich. ich schaue eher auf die verteidigungspaare, wie sich diese ergänzen und wie sie in der eigenen zone zusammenharmonieren mit den stürmern, wenn dies bereits gut funktioniert bin ich optimistisch für denn weiteren verlauf :)
Das Resultat ist mr tatsächlich auch sehr nebensächlich. Ich schaue eher darauf, dass ich keinem begegne, bei dem ich noch Wett-Schulden habe :wink:

Ernsthaft: Berglund ist noch im Kader - d.h. ich muss zahlen. Du darfst bestimmen wann, wo, was...

Ernsthaft 2: Das Resultat ist tatsächlich nebensächlich. Ich bin vorallem gespannt auf die Performance von Pöck und die Leistung der Defense i.A. (inkl. Spielaufbau).

Schaun' mer mal...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Bern Spielt 5:4

Dann erwarte ich schon das die Niederlage(wenn überhaupt;) ) nicht alzu deftig ist.. 3-4Tore abstand empfinde ich als Akzeptabel. Hauptsache Dynamo gewinnt durch ihre Genialen Einzelspieler und reisst uns nicht völlig auseinander :? Und bitte keine Verletzungen :? Wenn Riesen ausfallen würde wäre das (für mich) ein riesen Drama :mat:
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Bin anwesend!
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

So, morgen gehts los, bin schon ganz giggerig...

Hoffentlich ists morgen kälter, dann fällt mir die Entscheidung für lange Hosen net schwer... :mrg2:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:So, morgen gehts los, bin schon ganz giggerig...

Hoffentlich ists morgen kälter, dann fällt mir die Entscheidung für lange Hosen net schwer... :mrg2:
warren ich glaube auch mit kurzen hosen wirst du in der dca nicht erfrieren. es ist ganz schön angenehm in der halle. im gegensatz zu ausserhalb der halle. :wink:

bin ebenfalls schon ganz giggerig. bin sehr gespannt wie sich die neuen in den kader integriert haben und welches system man spielen wird.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Hoffentlich spielt Dynamo morgen nicht lustlos...wäre schade.
Von Zhitnik können unsere Verteidiger noch einiges lernen.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Seebueb hat geschrieben:Hoffentlich spielt Dynamo morgen nicht lustlos...wäre schade.
Von Zhitnik können unsere Verteidiger noch einiges lernen.
Ich glaub, unsere Jungs können nicht nur von Zhitnik lernen. Da gibts auch noch Andere im Team von Moskau, die man mal genauer studieren kann...

Ich freue mich besonders auf Omark.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Mein Tipp:
Rappi 2
Moskau 6

PS. Wieso hast Du eigentlich ein Dynamo-Avatar. Hast Du irgendwelche Beziehungen nach Moskau? Oder ist Dir der Club "einfach so" symphatisch?
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Bin einfach ein Fan des russischen Eishockeys und insbesondere von Dynamo Moskau.
Ich schaue auch sehr oft die Spiele von Dynamo Moskau.
Ist halt ein Verein mit langer Tradition, vielen Erfolgen und auch in anderen Sportarten schon lange vertreten.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Wen ich den Video anschaue(Nr1) na dann... Ciao Rappi

Man bedenke das da noch 5andere sind :D

Aber freue mich aufjedenfall auch wenns ein 0:10 geben würde :mat:

Arno hat gestern gesagt er liebt es gegen Top-Clubs zu testen... Am liebsten würde er gegen eine NHL-Auswahl alle(!) seine Testspiele bestreiten :D :grin:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Scrj256 hat geschrieben:Wen ich den Video anschaue(Nr1) na dann... Ciao Rappi

Man bedenke das da noch 5andere sind :D

Aber freue mich aufjedenfall auch wenns ein 0:10 geben würde :mat:

Arno hat gestern gesagt er liebt es gegen Top-Clubs zu testen... Am liebsten würde er gegen eine NHL-Auswahl alle(!) seine Testspiele bestreiten :D :grin:
In welchen Film bist du denn? Seit wann ist Arno der Trainer von Rappi? Habe ich was verpasst? Auch Reimo will am liebsten nur gegen starken Teams testen, welcher Trainer nicht? Ein 0:10 hoffentlich nicht denn Moskau weiss was es sich gehört als Gast. Nur leider gab es bis jetzt kein Traing von denen um zu schauen. Somit bin ich gespannt auf morgen wie es läuft und wer mt wem und ob es endlcih ein Powerplay gibt das den Namen auch verdiehnt. Bis morgen Lakers Fan, das Ticket in der Tasche warten auf den Start.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

--> oben

Arno ist nicht der Trainer von Rappi, aber es war eine Randnotiz... falls es dich nicht interessiert kannst du's ja einfach Ignorieren...
Nur weil sie gäste sind, heisst das nicht das sie sich was das Toreschiessen angeht benehmen müssen. Die Lakers wollen einen Test das Resultat steht ganz klar im Hintergrund! Und von wo weisst du das Moskau weis wie man sich als Gast "benehmen"(wenn man dem überhaupt so sagen darf) muss(Keine Unfairen Fouls usw... klar, aber Spielerish werden die sicher nicht 4Gänge zurückschrauben...)! Das Powerplay gabs früher bereits einmal :P --> Bill Gilligan!

Meins auch :D
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Seebueb hat geschrieben:Bin einfach ein Fan des russischen Eishockeys und insbesondere von Dynamo Moskau.
Ich schaue auch sehr oft die Spiele von Dynamo Moskau.
Ist halt ein Verein mit langer Tradition, vielen Erfolgen und auch in anderen Sportarten schon lange vertreten.
Ah, interessant. Gibt nicht wirklich viele Leute die sich für russischen Sport interessieren. Liegt ja nicht gerade "um die Ecke"...

Das russische Eishockey ist mir eigentlich vorallem noch aus der Sowjet-Zeit in guter Erinnerung bzw. damals hab ich die wirklich bewundert. Technische Perfektion gepaart mit einem Passspiel, das bis heute wahrscheinlich unerreicht ist. Heute dünkt mich, dass die Hockey-Systeme sich weitgehend angeglichen haben und man nur noch marginal länderspezifische Unterschiede in den Spielsystemen sieht. Irgendwie schade - aber die Globalisierung hat auch vor dem Hockey nicht halt gemacht.

Auf jeden Fall freu ich mich riesig auf den Auftritt von Dynamo von morgen - auch wenn die Spieler, die mich da am meisten interessieren aus Schweden kommen...
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

War gar nicht mal sooo schlecht...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Bezeichnend, dass bis auf wenige Ausnahmen alle die aufgefallen sind letztes Jahr in einem anderen Dress gespielt haben... :?

Alles in allem machte die Mannschaft auf mich aber einen guten Eindruck. Sie lässt auf eine bessere Saison hoffen, da liegt einiges drin. Stacy ist nach wie vor unser wertvollster Spieler und Burkhalter lernt das mit den Schlittschuhen dann schon auch wieder. :zwinker:

Sehr gut gefallen hat mir das Stellungsspiel von Blatter, das Durchsetzungsvermögen von Paterlini, die Scheibenkontrolle und Übersicht von Riesen und die Qualität von Pöck. Gefiel mir sehr gut, der Österreicher...

Nach wie vor ärgerlich ist Geyer - Gott ist der langsam... in der Zeit die er vom Slot in die Ecke braucht fuhr der Russe von der roten Linie bis zur Grundlinie... naja...

Die grösste Transfersünde dieses Jahres: Rizello spielt noch immer bei uns... aber glücklicherweise nur noch Aushelfer - Summanen hats hoffentlich erkannt.

Berglund scheint ziemlich motiviert zu sein. Will er vielleicht die Kritiker des letzten Frühjahres bestrafen und beweisen, dass man gut daran tat ihn nicht zu feuern? Wäre toll. Grundsätzlich freue ich mich auf die Sturmlinie Roest - Nordgren - Paterlini, auch Burkhalter - Riesen - Reuille scheint gut zu funktionieren. Tschuor kann hoffentlich an die Fortschritte der letzten Playoutspiele anknüpfen - dann gefällt der mir richtig gut. Auch an Raffa dürften wir noch viel Freude haben, wenn er ohne Verletzung durch den Winter kommt.

Trotz Pöck werden wir wohl pro Spiel im Schnitt mehr als 3 Tore benötigen, um 3 Punkte zu holen... ich bin gespannt, ob unsere neue Offensivqualität das bringen kann. Wenn ja, kommts huere guet. Wenn nein, dann gibts wieder ein Gegurke...

Meine grösste Sorge: Bei einem starken Forechecking gibts genau einen Verteidiger (Pöck), der noch auslösen kann...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Das Spiel insgesamt wirkte schneller und sicherer als letztes Jahr und die Zahl der Fehlpässe ist drastisch zurückgegangen. Blatter ist sehr Positiv aufgefallen, wirkte sehr konzentriert und antizipierte gut. Und wenn ihm mal ein fehler unterlief, setzte er sofort nach, um das schlimmste zu verhindern. Auch Stacy scheint gut drauf zu sein, nur der Abschluss schwächelt noch. Pöck gefällt mir soweit ganz gut, scheint sich auch gut in die Captain-Rolle einzufügen. Riesen war noch etwas blass, aber ein Spiel reicht da noch nicht um ein Urteil zu fällen. Streit war ganz OKi, hat gehalten, was er musste, aber zu viele Abpraller... mal schauen, gerüchteweise soll sich dieses Problem ja die Tage von selber lösen oder schon gelöst haben.

Unterm Strich ist ein 1:2 gegen einen KHL-Club mit einigen Testspielen Vorsprung sicher ein geglückter start und mehr als man erwarten durfte. Ich bin aber schon gespannt wie sie sich gegen Lugano und Ambri schlagen, zwei Gegner die eher in unserer Reichweite liegen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Mein Fazit geht in die ähnliche Richtung - die defensiven Probleme sind nur leicht entschärft, wenns ein bisschen schneller geht, sind Geyer, Guyaz, Parati und auch Blatter sofort am Anschlag. Jedoch hat mich als Ganzes die sehr gute Balance überrascht. Das kann man so im ersten Spiel nicht erwarten und beweist, dass die Rollenaufteilung und das System jetzt schon 100mal besser funktioniert als letztes Jahr. Insgesamt werden wir im Schnitt ein Tor weniger kassieren pro Spiel und eines mehr erzielen. Das reicht dann für die sichere Playoffquali!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Überraschungsteam der Saison werden können. Mit Pöck (wird ein dominierender Offensivverteidiger mit über 30 Punkten), Riesen und jetzt noch Manzato haben wir entscheidende Transfers getätigt, um in der Mittelklasse mithalten zu können. Und: Summanens Handschrift ist aus meiner Sicht schon beängstigend gut erkennbar.

Fazit: So sehr ich letztes Jahr um die gleiche Zeit unltranegativ gewesen bin (und recht erhalten habe... :? ), so sehr bin ich heute bullisch auf die Saison 09/10!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Mr. Checker hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das Überraschungsteam der Saison werden können.
Da müssen wir aber mit den Transfers mindestens das Halbfinal, wenn nicht sogar das Final erreichen. Weniger ist keine Überraschung (zumindest keine Possitive).

Mit vier Spieler auf Nationalmannschaftsniveau (Blatter, Manzato, Paterlini, Riesen), einem Andreas Furrer, dem sogar Del Curto Nachtrauert und einem Verteidiger der letzte Saison noch 52 NHL-Spiele mitgemacht hat sind wir aber wohl definitiv 'Transfermeister'
schmucki
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von schmucki »

Wer hat eigentlich den Topf gemacht?
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Blatter
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Grundsätzlich kann ich mit allen obigen Kommentaren sehr gut leben - ich hab wohl das gleiche Spiel wie alle gesehen (sogar ausnahmsweise mal das Gleiche wie Piloti :mat: ...)

Neben viel Positivem (wurde alles schon erwähnt) sah ich aber auch eine 4. Linie die ziemlich überfordert war. Wir haben da einfach (noch?) keinen Center. OK, vielleicht kann es ja dort Siren richten (war der gestern verletzt?) - aber selbst wenn: wir werden spätestens dann ein massives Problem haben, wenn sich einer unserer Center verletzt.

Mr. Checker hat geschrieben: Fazit: So sehr ich letztes Jahr um die gleiche Zeit unltranegativ gewesen bin (und recht erhalten habe... :? ), so sehr bin ich heute bullisch auf die Saison 09/10!
100% DITO!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Wer war gestern eigentlich alles Anwesend von Dynamo?

Ich meine gesehen zu haben:

Weinhandl, Hudler, Omark, und den Torschützen(Wie heisst der schonwieder)

Doofe Russische Buchstaben :grin:

Was will man mehr 1:2 gegen Dynamo... Und wenns ganz "verrekt" gelaufen wäre wäre evtl. auchnoch einer reingefallen für uns. Wurde der Schuss eigentlich noch abgelenkt(0:2)?

Super Match von Rappi-So machts Spass

mfg. Scrj256
Gesperrt