23.12. Rappi - Kloten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

So, bisher zweimal "knapp" (4:6, 3:1) verloren, und jetzt dann nach einer guten Woche Pause gegen den Leader...

Wir haben keine Chance, nutzen wir sie...

4:2
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von lord »

2:3 n.V. *optimistisch bin* ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:So, bisher zweimal "knapp" (4:6, 3:1) verloren, und jetzt dann nach einer guten Woche Pause gegen den Leader...

Wir haben keine Chance, nutzen wir sie...

4:2
Ich denke auch, dass es ein knappes Spiel wird. Es wird viele Fouls und Strafen geben. Ich kann mich noch ans letzte mal in Kloten erinnern, wo das Eishockey nur Nebensache war (leider). Ich hoffe auch die Klotener Fans werden sich benehmen, denn ich freue mich auf ein faires hart umkämpftes Spiel, wo man schon von Anfang an merkt, ja da liegt etwas drin, wie z.B. gegen Bern, wusste ich gleich am Anfang, dass etwas drinlegen könnte.
5:3 für uns vor ca. 5859 Zuschauer.
honolulu
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2008 09:42

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von honolulu »

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:

Die Stehplätze sind ja bereits ausverkauft.
Gibt es an der Abendkasse am Dienstag auchkeine Stehplätze mehr oder hat es an der Abendkasse Tickets auch wenn man kein e mehr im Internet kaufen kann`

GreeZ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

Hi Du!

Tatsächlich, ist ja krass:)

Es wird sicher noch ein kleines Kontingent haben, allerdings würd ich mich eher mal noch bei den Vorverkaufsstellen informieren (http://www.lakers.ch/d/ticketing_vorverkauf.asp) ob die noch welche haben, und dann dort holen, so bist Du auf der sicheren Seite...

Gruss Warren
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von SCRJ_Fan »

wow. hätte ich nie gedacht, dass die Stehplätze so schnell ausverkauft sind, ansonsten sind die Sitzplätze immer schneller voll.

Naja das heisst gute Stimmung am nächsten Dienstag.

Unsere Manschaft wird verlieren. Ist wieder nach einer Pause.

Mein Tipp: 1 zu 4 für Kloten.

Hoffe auf einen Sieg.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:Hi Du!

Tatsächlich, ist ja krass:)

Es wird sicher noch ein kleines Kontingent haben, allerdings würd ich mich eher mal noch bei den Vorverkaufsstellen informieren (http://www.lakers.ch/d/ticketing_vorverkauf.asp) ob die noch welche haben, und dann dort holen, so bist Du auf der sicheren Seite...

Gruss Warren
Hey habe eine Frage an dich und zwar wegen den Stehplätzen. Hätte nie damit gerechnet dass es heute schon keine mehr hat. Weisst du vielleicht, ob es in diesem kleinen Kontingent auch noch Stehplätze haben wird und ob man die auch reservieren kann (telefon Geschäftsstelle)
würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst, denn das Spiel muss ich sehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

ich nehme mal an, für dieses Spiel nicht, siehe: http://www.lakers.ch/d/news_archiv.asp? ... 18&id=3179

Aber eben, probiers bei den anderen Vorverkaufsstellen...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:ich nehme mal an, für dieses Spiel nicht, siehe: http://www.lakers.ch/d/news_archiv.asp? ... 18&id=3179

Aber eben, probiers bei den anderen Vorverkaufsstellen...
Ich ruf morgens gleich im Sekretariat an und sonst habe ich im Netlog einen Klotenfan gefunden, der eines zu viel hat, aber eben im Notfall würde ich mich schon auf den verlassen aber trozdem lieber über den Club, ist mir seriöser.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von LuZo »

Pfui Netlog, Facebook rules! :aetsch:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Das mit den Stehplätzen ist ziemlich sicher ein Systemfehler, denn beim Spiel
Rappi : Zug hat es auch keine Stehplätze mehr und das ist beim besten Willen nicht möglich.
https://scrj-lakers.showare.ch/Performa ... ANCEID=331
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von pasci93 »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Das mit den Stehplätzen ist ziemlich sicher ein Systemfehler, denn beim Spiel
Rappi : Zug hat es auch keine Stehplätze mehr und das ist beim besten Willen nicht möglich.
https://scrj-lakers.showare.ch/Performa ... ANCEID=331
das ist ein böser geist der tickets klaut :lol:

peez
oooh wie seid ihr lächerlich....
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

pasci93 hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:Das mit den Stehplätzen ist ziemlich sicher ein Systemfehler, denn beim Spiel
Rappi : Zug hat es auch keine Stehplätze mehr und das ist beim besten Willen nicht möglich.
https://scrj-lakers.showare.ch/Performa ... ANCEID=331
das ist ein böser geist der tickets klaut :lol:

peez
Nein Hug hat alle gefressen.
:respekt: dass er alle hinunter gebracht hat
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Ein klarer Fall von Idiotie.
Im Moment sind wir wieder bei 1149 Stehplätzen für das morgige Spiel angelangt. Ich musste nicht mal anrufen, sie haben es sogar selber gemerkt :respekt:
:welle: :welle: :welle: :welle:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von leE_1945_SCRj »

LuZo hat geschrieben:Pfui Netlog, Facebook rules! :aetsch:
gib mer mal din nick
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von capo »

Wie immer nach einer Pause wird es ca. 2 Drittel dauern bis wir einigermassen den Tritt gefunden haben. Nur leider ist dann der Zug schon abgefahren, obwohl der Gegner Kloten heisst :mrg2: .

3:6! Hoffen tu ich natürlich auf ein Weihnachtsgeschenk von Rappi an uns Fans!!!
Eldebrink
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dez 2008 15:04
Wohnort: Richterswil

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Eldebrink »

Habe noch 2 Tickets übrig:

viewtopic.php?f=6&t=3247
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

So...

1. Drittel miserabel
2. Drittel okey..
3. Drittel wär brillant geworden wenn die Pfeiffe von Schiri mal die Augen aufgemacht hätte, war ja unsäglich, was der gegen Ende des zweiten und im dritten Drittel gepfiffen hat...

Schlussendlich wars ein gut erkämpfter, aber auch sehr glücklicher Sieg, Und da Fribourg gleichzeitig verloren hat, sind wir 3 Punkte weg vom Strich aber mit drei Spielen weniger...

7 Punkte aus den Spielen gegen Davos, Genf und Kloten, wer hätte das gedacht? :juhu:
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Geiler Sieg!

Durch den skandalösen Erstligaschiri haben sich die Hockeygötter in den letzten Minuten definitiv für unsere Seite entschieden. Wir haben nicht nur gegen den Leader, sondern vor allem gegen den Schiri gewonnen! Müsste eigentlich 6 Punkte geben!

Bertollotti ist erreichbar unter: reto.bertolotti@swiss-icehockey.ch. Wenn ihr nicht allzu primitiv schreibt gibt er meistens auch Antwort. :wink:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von lord »

Ich liebe es mich zu irren ^^

Ich glaub langsam, die Schiedsrichter haben Anweisung, extra so schlecht zu pfeifen, um das Vier
-Mann-System besser promoten zu können...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von jarda »

nach dem spiel kann man die rosa brille ja ablegen.

kloten hat klar dominiert. aber waren im abschluss zu nachlässig.
rappi kämpfte bis zum umfalllen und verdienten sich so den sieg.

und zum schiri. das tor von vögele hätte nicht zählen dürfen. über das redet keiner. eine strafe gegen kloten hätte es geben müssen als roest alleine aufs tor fuhr. alle anderen entscheide waren korrekt. also beklagen konnte man sich sicher nicht.
fisch
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 13. Okt 2008 10:23
Wohnort: schaffhausen

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von fisch »

:juhu: :juhu: meischter schwiizer meischter rappi la la la :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

jarda hat geschrieben:und zum schiri. das tor von vögele hätte nicht zählen dürfen. über das redet keiner. eine strafe gegen kloten hätte es geben müssen als roest alleine aufs tor fuhr. alle anderen entscheide waren korrekt. also beklagen konnte man sich sicher nicht.

Stimmt beides, aber auch die ungefähr letzten fünf Strafen gegen Rappi waren gar nichts und das sehen auch die meisten Klotener so...
Respektive sorry, der Stockschlag vor dem Tor war einer, aber dass die Nulpe den Klotener, welcher dann drauflosprügelt nicht rausstellt, unerklärlich...
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Mr. Checker »

Ein richtig schöner Hockeyabend mit einem verdienten Happyend. Nicht nur wegen der miserablen Schiedsrichter, sondern vor allem wegen den heroisch kämpfenden Lakers, die sich bis aufs letzte Hemd aufgeopfert habe. Auch wenn dies ausnahmslos auf alle zutrifft - speziell zu erwähnen ist die Leistung und die Präsenz unserer 4 Ausländer...aus meiner Sicht ein Wahnsinn, was die gestern geleistet haben. Und natürlich auch wieder Streit, der voll auf der Höhe der Aufgabe war und in dieser Form nicht zu den Top 3, durchaus aber zu den Top 6 Goalies in der NLA gehört.

Kloten ist zweifellos die bessere Mannschaft, auf den CH-Positionen fast ausnahmslos besser besetzt als wir, hätten unzählige Chancen gehabt, den Match schon nach 30Min klar zu mahen, sind aber schlussendlich ganz böse auf das Oberssee-Eis aufgelaufen.

Und ich behaupte jetzt einfach mal: hätte der Schiri nicht einen derartigen Kohl zusammengepfiffen, wäre der heilige Zorn der Seebuben (und auch derern Anhänger!) nicht in diesem Ausmass geweckt worden und wir hätten das Spiel verloren!

SOaber sind wir back to business. Ob das noch reicht?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.12. Rappi - Kloten

Beitrag von Warren »

Südostschweiz-online hat geschrieben:Marco Streits Paraden und Niklas Nordgrens Cleverness


Den Rapperswil-Jona Lakers ist der Jahresabschluss geglückt. Sie besiegten gestern Abend in einem hochklassigen Spiel den Tabellenführer Kloten mit 4:3 (1:1, 0:1, 3:1). Das siegbringende Tor gelang Niklas Nordgren 54 Sekunden vor Schluss.

Von Fredi Fäh

Eishockey. – Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätten sich die Rapperswil-Jona Lakers nicht machen können. Sie erkämpften sich gestern gegen Kloten einen eminent wichtigen Sieg und verkürzten damit den Abstand auf das achtplatzierte Fribourg bei drei Spielen weniger auf drei Zähler. «Das war ein Effort des gesamten Teams», erklärte Dave Chambers nach dem Spiel erleichtert. Die gute Moral seiner Mannschaft erachtete der Lakers-Trainer als Schlüssel zum Erfolg. «Wir haben nie aufgegeben.»
Rapperswil-Jona hatte über 60 Minuten einige heikle Phasen zu überstehen. Es stand wie in den vorangegangenen Meisterschaftspartien gegen Davos und Genf-Servette von Beginn weg stark unter Druck. Ein kapitaler Wechselfehler führte nach 64 Sekunden bereits zum ersten Gegentreffer. Nach dem ersten Drittel wiesen die Lakers punkto Torschüssen ein klares Minus im Vergleich zum Gegner auf (6:12), doch resultatmässig vermochten sie das Geschehen ausgeglichen zu gestalten. Christian Berglund schloss in der 18. Minute die zweite Überzahlsituation für seine Mannschaft erfolgreich zum 1:1 ab.

Ein Torhüter in Hochform

Die Überlegenheit der Klotener hielt auch im Mittelabschnitt an. Optisch vermochten die Lakers das Geschehen zwar etwas offener zu gestalten, doch die grössere Torgefahr ging weiterhin von den Zürchern aus. Lakers-Goalie Marco Streit brauchte sich über mangelnde Arbeit nicht zu beklagen. Er präsentierte sich wie so oft im Verlauf dieser Saison von der besten Seite und hielt mit einer Reihe erstklassiger Paraden seine Mannschaft im Spiel. 48 erfolgreich abgewehrte Schüsse standen ihm am Ende zu Buche. «Er hat heute eine grossartige Leistung gezeigt», sprach Dave Chambers hinterher ein Sonderlob an die Adresse seines Torhüters aus. Es war mitunter das Verdienst von Streit, dass die Lakers den Schaden nach zwei Spielabschnitten in Grenzen halten konnten. Mehr als den Gegentreffer durch Patrick von Gunten 70 Sekunden vor Drittelsende liessen sie nicht zu und als Niklas Nordgren 41 Sekunden nach Wiederbeginn für Rapperswil-Jona nach mustergültiger Vorarbeit von Stacy Roest zum 2:2 ausglich, schlug die Partie plötzlich eine andere Richtung ein. Die Lakers witterten Morgenluft und gingen in der 45. Minute durch Stefan Voegele, nach einem Gestocher vor dem gegnerischen Gehäuse, erstmals in Führung (3:2).

Dramatisches Schlussdrittel

Was folgte, war eine dramatische Schlussphase mit hohem Unterhaltungswert. Es war zuweilen ein hochklassiges Spiel. Die 6100 Zuschauer in der zum zweiten Mal im Verlauf dieser Saison ausverkauften Diners Club Arena kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten. Gegen Ende der Partie trat Headschiedsrichter Markus Kämpfer immer öfters in Erscheinung. Er erwies sich dabei alles andere als ein Heimschiedsrichtiger und sprach drei Strafen gegen die Rapperswiler aus. Zwei dieser Unterzahlsituationen überstanden die Lakers dank gutem Boxplay ohne Schaden, die dritte Strafe nach angeblichem Stockschlag gegen Voegele führte in der 57. Minute zum Ausgleich zum 3:3. Klotens Verteidiger Benjamin Winkler liess Lakers-Goalie Streit mit einem satten Schuss aus nächster Distanz keine Abwehrmöglichkeit.
Kloten beklagte wenig später noch einen Pfostenschuss durch Michael Liniger. Die Verlängerung rückte näher, doch Lakers-Stürmer Niklas Nordgren verspürte keine Lust auf eine Zusatzschicht. Es lief bereits die letzte Minute, als er Kloten-Verteidiger Winkler mit einer gekonnten Täuschung ins Leere laufen liess und mit einem präzisen Abschluss ins nahe Eck einen kollektiven Jubelschrei in der Halle auslöste. Mit seiner phänomenalen Einzelleistung 54 Sekunden vor Schluss bescherte der schwedische Stürmer seiner Mannschaft drei wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Teilnahme.

-----

Noël Guyaz bleibt den Lakers erhalten

Eishockey. – Neben der Verpflichtung von Thierry Paterlini (siehe Bericht auf dieser Seite) gaben die Rapperswil-Jona Lakers gestern die Vertragsverlängerung mit Noël Guyaz bekannt. Der 36-jährige Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag für die Saison 2009/2010. Der sechsfache Ex-Internationale spielt seit 2006 für die Lakers. Er gehört in der laufenden Saison zu jenen Abwehrspielern mit der höchsten Einsatzzeit. Mit Guyaz, Cyrill Geyer, Sven Berger, Patrick Parati sowie den Neuverpflichtungen Florian Blatter und Andreas Furrer (vom HC Davos) sind bei Rapperswil-Jona sechs der acht Verteidigerplätze für die kommende Saison besetzt. (ff)

-----

Paterlini kommt für drei Jahre

Eishockey. – Die Rapperswil-Jona Lakers haben hinsichtlich der kommenden Saison einen weiteren namhaften Zuzug getätigt. Vom HC Lugano stösst im kommenden Frühjahr Thierry Paterlini zu den Rosenstädtern. Der Nationalstürmer unterzeichnete einen Dreijahresvertrag. Er ist nach Michel Riesen, Andreas Furrer und Florian Blatter (alle von Davos) die vierte Neuerwerbung.
Paterlini gehört seit Jahren zu einer festen Grösse im Team von Nationalcoach Ralph Krueger. Er bestritt bislang 130 Länderspieleinsätze. Beim HC Lugano liess er sich im Verlauf dieser Saison 15 Tore und fünf Assists gutschreiben. Dennoch zieht es ihn nach zwei Jahren im Tessin zurück in die Deutschschweiz. Bei den Rapperswil-Jona Lakers wird ihm die Möglichkeit geboten, seine aktive Laufbahn in die Länge zu ziehen. 34 Jahre wird Paterlini Ende April des kommenden Jahres. Sein Vertrag bei den Lakers hat bis ins Frühjahr 2012 seine Gültigkeit.
Sein Debüt in der Nationalliga gab er in der Saison 1993/94 bei den Grasshoppers Zürich. Auf die Spielzeit 1996/97 wechselte er in die Nationalliga A zum SC Bern. Nach vier Saisons in der Bundeshauptstadt zog Paterlini im Jahr 2000 weiter zum HC Davos. Für diesen spielte er ebenfalls vier Saisons, ehe er für drei Jahre nach Zürich zu den ZSC Lions wechselte. Seit der Spielzeit 2007/08 steht er für Lugano im Einsatz. Nach einer mässigen ersten Saison mit sechs Toren und neun Assists in 49 Qualifikationsspielen vermochte er sich in seiner zweiten Saison deutlich zu steigern.
Seine internationale Tauglichkeit stellte der 185 cm grosse und 93 kg schwere Flügelstürmer unter anderem an acht Weltmeisterschaften und einer Teilnahme an Olympischen Spielen unter Beweis. National feierte mit zwei Meistertiteln (1997 mit Bern und 2002 mit Davos) seine grössten Erfolge.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste