14.11. Rappi - Davos
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
So, es geht weiter nach der Natipause...
Waren die Siege vor der Natipause gut für die Moral?
Konnte die Pause genutzt werden?
Kann Rappi gegen Davos Punkten und die rote Laterne abgeben?
Ich glaub dran: 3:1
Waren die Siege vor der Natipause gut für die Moral?
Konnte die Pause genutzt werden?
Kann Rappi gegen Davos Punkten und die rote Laterne abgeben?
Ich glaub dran: 3:1
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
6:5... alle Elf Tore Michel Riesen 
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Warren
- Administrator

lg Warren
- Beachte die Regeln
-
capo
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, ja für die Moral waren die beiden Siege sicher gut. Nur haben wir nach einer kleinen Pause meisten so unsere liebe Mühe, den Rythmus wieder zu finden. Aber die Hoffnung stirb zuletzt. 3:2 
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
mit dem ersten Teil einverstanden, mit dem Resultat sehe ich schwarz - trotz allem; daher 3:4.capo hat geschrieben:Ja, ja für die Moral waren die beiden Siege sicher gut. Nur haben wir nach einer kleinen Pause meisten so unsere liebe Mühe, den Rythmus wieder zu finden. Aber die Hoffnung stirb zuletzt. 3:2
- Warren
- Administrator

Wir hatten aber mit dem Saisonstart auch noch nie solche Mühe...capo hat geschrieben:Ja, ja für die Moral waren die beiden Siege sicher gut. Nur haben wir nach einer kleinen Pause meisten so unsere liebe Mühe, den Rythmus wieder zu finden.
Ergo: Dieses Mal ist alles anders
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Gibt allen Anschein nach das erste Mal diese Saison volle Halle...
Klar werden viele Davoser anwesend sein, trotzdem kultig, als Tabellenletzter!
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Einen solchen Abend in Rappi werde ich wohl nie mehr vergessen: Der HCD reiste zu seinem ersten Auswärtsspiel mit den Superjungs, die in der ganzen Schweiz noch für Furore sorgen sollten. Der Rappi-Speaker sagte ganz ehrfurchtsvoll: Thornton, Nash und Hagmann
Vor der Rappen-Hütte diskutierten wir lediglich die Höhe des HCD-Siegs, und voller Stolz bis in die Haarspitzen fieberten wir dem Beginn des Spiels entgegen. "Denen zeigen wirs heute" Die Chöre putzten die Rappen-Sing-Sangs völlig weg. Es gab nur noch ein gelb-blaues Meer voller Siegesgewissheit! Schliesslich hatten wir jetzt "Thornton, Nash und Hagmann"
Und dann kam alles anders: Die Gesichter und die Chöre verstummten und verwandelten sich langsam zu gfürchigen Fratzen wie Lötschentaler-Masken! Dann kam langsam die depressive Stimmung und plötzlich bebte das Stadium von den Rappen-Fans, als hätten sie gerade die "Sbornaja" geschlagen, oder die "Boston Bruins" Und so war es auch ein bisschen! Still und gelähmt und geläutert zogen wir Leine und schlichen aus dem Stadion - unter dem Gespött des Kinder-Zoos!
Die Rappen sollen schlecht sein, weil sie bis jetzt so herumgurkten? Nein, sie sind am Kommen, haben sich erholt inzwischen. Und gegen den HCD spielen alle, wirklich alle, mehr als nur ein Quantum besser! Das wird auch morgen so sein! Und wenn jetzt der HCD nicht mit der Einstellung aufs Eis geht, wie wenn da der Bär gegenüberstehen würde, oder der Zett, dann werden wir wieder abzotteln wie damals!
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Naja, es gibt auf dem HCD-Forum nicht nur den Dylan mit seinen regelmässig guten Posts sondern auch nicht ganz so symphatische (ich hoffe, jetzt politisch korrekt
) wie diesen da:
Vielleicht soviel zur Info:
Zuschauerschnitt von Rappi (Tabellenletzter): ca. 4'700 (auch ohne Davos...)
Zuschauerschnitt Davos (2.ter nach Verlustpunkten): ca. 4'100
Nicht auszudenken was in Davos (nicht) los wäre, wenn die letzter wären. Meine Prognose: 3'200...
Also, mein Tipp: Lieber mal Fresse halten als solchen arroganten Stuss rauszulassen... Gilt vorallem für User die als Herkunft "Kanton Linth" angeben... Glory-Hunter elende...
Genau, ohne Davos wäre bei uns nix los...Da ich nur 15 Minuten von Rappi entfernt wohne, wird das sonst eine harte nächste Woche für mich, bin ja nur von Rappi Fans umgeben!!!
Auf dem Lakers Forum:
Gibt allen Anschein nach das erste Mal diese Saison volle Halle...
Ha ha, OHNE DAVOS WÄRE HIER NICHTS LOS....
Vielleicht soviel zur Info:
Zuschauerschnitt von Rappi (Tabellenletzter): ca. 4'700 (auch ohne Davos...)
Zuschauerschnitt Davos (2.ter nach Verlustpunkten): ca. 4'100
Nicht auszudenken was in Davos (nicht) los wäre, wenn die letzter wären. Meine Prognose: 3'200...
Also, mein Tipp: Lieber mal Fresse halten als solchen arroganten Stuss rauszulassen... Gilt vorallem für User die als Herkunft "Kanton Linth" angeben... Glory-Hunter elende...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Bin nicht ganz so optimistisch - schätze Davos als (zu) stark ein. Aber Guggisberg soll ja nicht spielen und Morrison soll sein Debut geben. Vielleicht haben wir ja dann doch eine Chance. Die Grundlage muss dann aber wiederum eine solide Defensive gepaart mit einem überragenden Stacy sein. OK, auch Berglund dürfte bzw. müsste mal was zeigen....
Bin gespannt, wie sich Morrison beim HCD schlagen wird. Bei uns war er ja definitiv nicht zu gebrauchen und ich würde ihn nach wie vor als schlechtesten Rappi-Ausländer aller Zeiten wählen. Doch man muss berücksichtigen, dass er damals aus einer langen Verletzungspause kam und damals fast zwingenderweise nicht gut sein konnte... Warum wir den Schluch trotzdem verpflichtet haben bleibt mir ein Rätsel... aber das ist ein anderes Thema... Ich hoffe, der Morrison zeigt uns nicht gerade heute, dass er doch Schlittschuhlaufen und vielleicht sogar Hockey spielen kann...
Bin gespannt, wie sich Morrison beim HCD schlagen wird. Bei uns war er ja definitiv nicht zu gebrauchen und ich würde ihn nach wie vor als schlechtesten Rappi-Ausländer aller Zeiten wählen. Doch man muss berücksichtigen, dass er damals aus einer langen Verletzungspause kam und damals fast zwingenderweise nicht gut sein konnte... Warum wir den Schluch trotzdem verpflichtet haben bleibt mir ein Rätsel... aber das ist ein anderes Thema... Ich hoffe, der Morrison zeigt uns nicht gerade heute, dass er doch Schlittschuhlaufen und vielleicht sogar Hockey spielen kann...
- Warren
- Administrator

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Also, mein Tipp: Lieber mal Fresse halten als solchen arroganten Stuss rauszulassen... Gilt vorallem für User die als Herkunft "Kanton Linth" angeben... Glory-Hunter elende...
So nach dem Motto:
"Wenn man keine Ahnung.... Einfach mal die Fresse halten..."
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Warren
- Administrator

Respekt auch vor Strebis Aussage auf dem HCD Board:
Ich finde es amüsant und fast ein bisschen peinlich, wenn es für HCD-Fans das grösste ist, wenn wir zwei mal pro Saison in Rappi tolle Stimmung haben. Ich hätte bedeutend mehr Freude, wenn wir regelmässig so gute Stimmung in Davos hätten wie Jahr für Jahr in Rappi...
Ich möchte auch erinnern, dass wir auch ein paar Mal in Rappi verloren haben in den letzten Jahren. Als dann plötzlich die Rappen in der Kurve und auf den Sitzplätzen angefangen haben Stimmung zu machen, war von uns nichts mehr zu hören.
Dass die Lagerhalle regelmässig gefüllt ist, wenn Davos in Rappi spielt, würde ich auch nicht überbewerten. Kein Wunder, wenn 80% der anwesenden HCD-Fans aus der Zürisee-Region kommen (Dazu zähle ich mich auch). Berechnet man den Anfahrtsweg, werden die Rappen-Fans im Eispalast wohl einige Kilometer mehr zurückgelegt haben als die HCD-Fans in Rappi, obwohl die Rappen nicht so zahlreich in Davos erscheinen wie umgekehrt.
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Auch von mir Respekt und herzlichen Dank für solche Aussagen. Da muss ich ja fast meine ganzen Vorurteile in Frage stellen
. Aber spätestens wenn heute Abend mich mal wieder ein "HCD-Fan" fragt, wieso ich den Rappi-Fan sei (und dabei etwas mitleidig anmerkt: die gewinnen ja nie), dann kann ich wieder befreit von schlechtem Gewissen ablästern...
- Warren
- Administrator

"Rappi-Fan sein" ist eben CharaktersacheSektor A Teubeler hat geschrieben:Auch von mir Respekt und herzlichen Dank für solche Aussagen. Da muss ich ja fast meine ganzen Vorurteile in Frage stellen. Aber spätestens wenn heute Abend mich mal wieder ein "HCD-Fan" fragt, wieso ich den Rappi-Fan sei (und dabei etwas mitleidig anmerkt: die gewinnen ja nie), dann kann ich wieder befreit von schlechtem Gewissen ablästern...
lg Warren
- Beachte die Regeln
- Thibaudeau
- Regelmässiger Besucher

Ich begreif eh nicht wie man Davos- oder Bern-Fan sein kann, wenn man doch schon hier in der Region wohnt..
Wenn Rappi erfolgreicher wäre und um den Meistertitel spielen würde, würde doch alles anders aussehen. Der ausgelachte, uncoole scrj wäre für viele auf einmal wieder "toll" und "etw. mit dem man angeben kann". Das sind eben Windfahnen ^^
Wenn Rappi erfolgreicher wäre und um den Meistertitel spielen würde, würde doch alles anders aussehen. Der ausgelachte, uncoole scrj wäre für viele auf einmal wieder "toll" und "etw. mit dem man angeben kann". Das sind eben Windfahnen ^^
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
ich habe kein Problem damit wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag an einem anderen Ort unterschreibt. Ich habe aber ein tierisch grosse Problem wenn ein Spieler aus der Nati kommt, an einem anderen Ort unterschreibt und dann so eine Leistung zeigt. Eindrücklicher kann man nicht beweisen, dass man weg will. Fischer
Tauschen mit Maurer oder was weiss ich. Der kann sofort gehen.
PS: Coach grad mitnehmen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wann gab es zum letzten Mal zuhause eine solche Klatsche???Rog hat geschrieben:ich habe kein Problem damit wenn ein Spieler mit auslaufendem Vertrag an einem anderen Ort unterschreibt. Ich habe aber ein tierisch grosse Problem wenn ein Spieler aus der Nati kommt, an einem anderen Ort unterschreibt und dann so eine Leistung zeigt. Eindrücklicher kann man nicht beweisen, dass man weg will. Fischer![]()
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Lindström ist auch Sackschwach gewesen heute... wenn der fünfte ausländer nicht kommt, muss er weg. Aber auch sonst würde ich nicht umbedingt ann ihm halten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Was sind die Erkenntnisse von gestern:
1. unsere Spieler sind schlecht
2. unser Trainer begreift die einfachsten Dinge nicht (ja, es gibt ein Timeout, ja, Davos ist die beste Kontermannschaft der CH...)
3. unser Management lacht trotzdem
4. wir sind so sozial, dass wir selbst das Bier-Dingsdangs an jubelnde Davoser verschenken... in jedem anderen Stadion der Welt undenkbar - bei uns Realität...
5. Morrison kann Hockeyspielen - man darf ihn einfach nicht nach 3monatiger Verletzungspause engagieren
6. Davoser-Fans sind einzeln ertragbar -in Gruppen sind sie so mühsam wie Deutsche Fussball Fans auf Mallorca..
Alles in allem - ein Abend zum vergessen. Und um es in den Worten von B.H. zu sagen: einer muss ja Letzter sein - und wir geben alles dafür, diesen Platz erfolgreich zu verteidigen...
1. unsere Spieler sind schlecht
2. unser Trainer begreift die einfachsten Dinge nicht (ja, es gibt ein Timeout, ja, Davos ist die beste Kontermannschaft der CH...)
3. unser Management lacht trotzdem
4. wir sind so sozial, dass wir selbst das Bier-Dingsdangs an jubelnde Davoser verschenken... in jedem anderen Stadion der Welt undenkbar - bei uns Realität...
5. Morrison kann Hockeyspielen - man darf ihn einfach nicht nach 3monatiger Verletzungspause engagieren
6. Davoser-Fans sind einzeln ertragbar -in Gruppen sind sie so mühsam wie Deutsche Fussball Fans auf Mallorca..
Alles in allem - ein Abend zum vergessen. Und um es in den Worten von B.H. zu sagen: einer muss ja Letzter sein - und wir geben alles dafür, diesen Platz erfolgreich zu verteidigen...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

und noch was:
Könnte jemand mit den Zugern telefonieren und denen mitteilen, dass sie den PF II gleich ab sofort haben dürfen. Wenn die lieb sind, geben sie uns dafür dann irgendeinen Junior und falls nicht - auch egal - Hauptsache weg!
Könnte jemand mit den Zugern telefonieren und denen mitteilen, dass sie den PF II gleich ab sofort haben dürfen. Wenn die lieb sind, geben sie uns dafür dann irgendeinen Junior und falls nicht - auch egal - Hauptsache weg!
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Unfassbar. Null-Leistung eines grossen Teils der Mannschaft, besonders die meisten der sogenannten Leistungsträger unter aller Sau (Berglund! Nordgren, Lindström! und viel andere), von Fischers Extra-Schmankerl mit zwei groben Fehlern in zwei Sekunden ganz zu schweigen.
Dazu hat man gestern wieder mal gesehen, wie mies wir taktisch eingestellt und organisiert sind, ständig stehen (selten laufen) unsere Leute (meist zu zweit) am falschen Ort und schauen dem Geschehen (dieses Mal typischerweise ein-HCD Kontor) hinterher. Gegen einen Gegenr wie den HCD fällt so etwas natürlich extrem auf, wenn man deren Raumaufteilung und Stellungsspiel beobachtet. Hier hat Samuelsson klar versagt, und es ist keinerlei Besserung in Sicht.
Ein paar wenige (Stacy, Gurke, Reuille, Raffainer, Debrunner) haben sich wenigstens zu Beginn noch bemüht, bis auch sie aufgegeben haben.
Das mit dem Bierdingens sowie Hugs grinsende Fresse waren dann noch der Gipfel der Geschmackslosigkeit. Irgendwie war die Message: 'selber schuld, wenn du Anhänger von so einem Verein bist'. Ich kam mir in 30 Jahren SCRJ noch selten so verarscht vor. So macht es definitv keinen Spass mehr.
Dazu hat man gestern wieder mal gesehen, wie mies wir taktisch eingestellt und organisiert sind, ständig stehen (selten laufen) unsere Leute (meist zu zweit) am falschen Ort und schauen dem Geschehen (dieses Mal typischerweise ein-HCD Kontor) hinterher. Gegen einen Gegenr wie den HCD fällt so etwas natürlich extrem auf, wenn man deren Raumaufteilung und Stellungsspiel beobachtet. Hier hat Samuelsson klar versagt, und es ist keinerlei Besserung in Sicht.
Ein paar wenige (Stacy, Gurke, Reuille, Raffainer, Debrunner) haben sich wenigstens zu Beginn noch bemüht, bis auch sie aufgegeben haben.
Das mit dem Bierdingens sowie Hugs grinsende Fresse waren dann noch der Gipfel der Geschmackslosigkeit. Irgendwie war die Message: 'selber schuld, wenn du Anhänger von so einem Verein bist'. Ich kam mir in 30 Jahren SCRJ noch selten so verarscht vor. So macht es definitv keinen Spass mehr.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Für dieses Verhalten auf und vor allem neben dem Eis gibt es nur eine Beschreibung: PLÄUSCHLERVEREIN!!!
fand ich super, dass die gestern den B.H. gross auf dem Monitor brachten - so sahen viele, wie professionell die Lakers arbeiten!
fand ich super, dass die gestern den B.H. gross auf dem Monitor brachten - so sahen viele, wie professionell die Lakers arbeiten!