ist klaus noch tragbar?
ist klaus noch tragbar?
reto klaus
jenni zu kloten
liniger zu kloten
berglund nicht gehalten
reid aus eitelkeit verloren
pluss bleibt in schweden
monnet zu den lions
meier zu zug
du bois zu kloten
winkler zu kloten
vauclair bleibt in lugano
seger bleibt beim z
forster bleibt beim z
sprunger bleibt in fribourg
kobach bleibt in bern
jeannin zu fribourg
beni pluss bleibt in fribourg
koivisto nach erster saison nicht ersetzt
mikko elorantas vertragsverlaengerung
michelis vertragsverlaengerung
eloranta noch einmal als coach verpflichtet und zu spaet ersetzt
huras geht zu zug
bis heute kein ersatzausländer
kamber verloren
mehr kumpel als chef
er hat auch viel positives bewirkt und uns lange in der nla gehalten. Die guten zeiten scheinen aber vergangen. ein wechsel auf diesem posten ist wichtig. die strategie von klaus und hug dass mit der neuen halle direkte konkurrenten wirtschaftlich ueberholt werden koennen glaube ich schon nur setzt er sie sportlich nicht um.
noch vor zwei jahren machten sie sich lustig ueber kloten. jetzt haben die ein team zusammen das bald mit um den titel spielen wird. zug und langnau haben auch bald eine neue halle.
jenni zu kloten
liniger zu kloten
berglund nicht gehalten
reid aus eitelkeit verloren
pluss bleibt in schweden
monnet zu den lions
meier zu zug
du bois zu kloten
winkler zu kloten
vauclair bleibt in lugano
seger bleibt beim z
forster bleibt beim z
sprunger bleibt in fribourg
kobach bleibt in bern
jeannin zu fribourg
beni pluss bleibt in fribourg
koivisto nach erster saison nicht ersetzt
mikko elorantas vertragsverlaengerung
michelis vertragsverlaengerung
eloranta noch einmal als coach verpflichtet und zu spaet ersetzt
huras geht zu zug
bis heute kein ersatzausländer
kamber verloren
mehr kumpel als chef
er hat auch viel positives bewirkt und uns lange in der nla gehalten. Die guten zeiten scheinen aber vergangen. ein wechsel auf diesem posten ist wichtig. die strategie von klaus und hug dass mit der neuen halle direkte konkurrenten wirtschaftlich ueberholt werden koennen glaube ich schon nur setzt er sie sportlich nicht um.
noch vor zwei jahren machten sie sich lustig ueber kloten. jetzt haben die ein team zusammen das bald mit um den titel spielen wird. zug und langnau haben auch bald eine neue halle.
-
stgallenost
Der Schritt vom unteren Mittelmass an die Spitze ist sehr schwierig.
Nur das Budget den "Grossen" anpassen reicht nicht.
Es braucht auch die Spieler dazu, z.B. gute Schweizer die auch Leaderfunktionen übernehmen und Scoren können.
Oder einen Topgoalie.
Ein breites Kader um verletzungen und formschwächen vereinzelter Stammspieler überbrücken zu können.
Der Weg an die Spitze ist sehr hart und man darf sich nur durch eine Saison, die einfach Ideal verlief (HF Quali 06), nicht blenden lassen.
Nur das Budget den "Grossen" anpassen reicht nicht.
Es braucht auch die Spieler dazu, z.B. gute Schweizer die auch Leaderfunktionen übernehmen und Scoren können.
Oder einen Topgoalie.
Ein breites Kader um verletzungen und formschwächen vereinzelter Stammspieler überbrücken zu können.
Der Weg an die Spitze ist sehr hart und man darf sich nur durch eine Saison, die einfach Ideal verlief (HF Quali 06), nicht blenden lassen.
Da kann ich nur beipflichten. Unser Kader ist zu schmal. Ich habe seit Beginn der Saison gesagt, dass man 5 Ausländer verpflichten sollte, ungeachtet dessen, ob Mikko Eloranta geblieben wäre oder nicht (er hat wenigstens immer gekämpft!).
Ich komme zurück auf die Fitness: Unsere Verteidigung ist wohl die langsamste der gesamten Liga. Mit einigen Ausnahmen gilt das auch für den Sturm.
Wir brauchen athletisch eine gute Truppe, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein, vorausgesetzt, das Kader weist eine gewisse Breite auf.
Ich komme zurück auf die Fitness: Unsere Verteidigung ist wohl die langsamste der gesamten Liga. Mit einigen Ausnahmen gilt das auch für den Sturm.
Wir brauchen athletisch eine gute Truppe, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein, vorausgesetzt, das Kader weist eine gewisse Breite auf.
richtig unser kader ist zu schmall, da ist allerdings auch ein Grund inder Junioren-Abteilungen nach Problemen zu suchen, den wenn andere Mannschaften viele Verletzte haben springen meist ohne Probleme einpaar Junioren ein.
Ich glaube immer noch das Reto Klaus der richtige Mann ist. Aber ich habe gehört das er nur 20% als Sportchef für die Lakers tätig ist.Wenn das stimmt, müsste man meiner Meinung nach da etwas ändern. Wenn er wegen sonst welchen tätigkeiten nicht mehr investieren kann eventuell eine zusätzlich Person zuverfügung stellen.
Ich glaube immer noch das Reto Klaus der richtige Mann ist. Aber ich habe gehört das er nur 20% als Sportchef für die Lakers tätig ist.Wenn das stimmt, müsste man meiner Meinung nach da etwas ändern. Wenn er wegen sonst welchen tätigkeiten nicht mehr investieren kann eventuell eine zusätzlich Person zuverfügung stellen.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wen willst Du sonst bringen??? - Ehrlich, mach mal da einen vernünftigen Vorschlag, als nicht bekommen Spieler aufzulisten. Andere Clubs haben sicher ein ähnlich lange Liste von gewünschten Spielern und einen Hockey Manager im Format von Klaus findest Du noch weniger als die erwähnten Namen! Vor 2 Jahren war wir auch gut und da haben uns andere beneidet. Mehr liegt im Moment einfach nicht drin.
-
stgallenost
Für dieses lobende Gehudel erhälst du die nächste Saisonkarte bestimmt geschenkt!Chris hat geschrieben:Wen willst Du sonst bringen??? - Ehrlich, mach mal da einen vernünftigen Vorschlag, als nicht bekommen Spieler aufzulisten. Andere Clubs haben sicher ein ähnlich lange Liste von gewünschten Spielern und einen Hockey Manager im Format von Klaus findest Du noch weniger als die erwähnten Namen! Vor 2 Jahren war wir auch gut und da haben uns andere beneidet. Mehr liegt im Moment einfach nicht drin.
Hört doch einmal auf mit diesem dauernden Gekrieche! RK hat nun schon lange geübt. Vermutlich ist er einfach zu treuherzig gegenüber den Mittelmässigen und mitfühlend gegenüber abgeschobenen Altstars von Grossklubs.
Früher hatte es hier noch Leute, die wagten auch mal auf den Putz zu hauen (Hehe) Wo steckt denn dieser bauchschwingende Altmatrose?
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wen würdest denn Du vorschlagen (ausser Dich selber)?stgallenost hat geschrieben: Für dieses lobende Gehudel erhälst du die nächste Saisonkarte bestimmt geschenkt!
Hört doch einmal auf mit diesem dauernden Gekrieche! RK hat nun schon lange geübt. Vermutlich ist er einfach zu treuherzig gegenüber den Mittelmässigen und mitfühlend gegenüber abgeschobenen Altstars von Grossklubs.
Früher hatte es hier noch Leute, die wagten auch mal auf den Putz zu hauen (Hehe) Wo steckt denn dieser bauchschwingende Altmatrose?
-
stgallenost
schbinsch! Ich bin bloss mitdenkender, nichteishockeyspielender, zahlender Zuschauer mit beschränkten Ansprüchen. Nur wenn man hier wagt, seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu geben, hat man noch lange keine Ambitionen. Mir wäre lieber, ein Staatsfond aus Singapur oder Abu Dhabi würde diesen Laden übernehmen.Chris hat geschrieben:Wen würdest denn Du vorschlagen (ausser Dich selber)?stgallenost hat geschrieben: Für dieses lobende Gehudel erhälst du die nächste Saisonkarte bestimmt geschenkt!
Sonst würde ich längst den Sitz in einem anderen Stadion wärmen.
- Götz von Berlichingen
- Regelmässiger Besucher

Da macht wieder mal ein "rot-weiss-schwarzer" auf Panik
Spielt der RJ-Lakers halt dieses Jahr um den Erhalt - und im schlimmsten Fall - nächstes Jahr um den Wiederaufstieg in die NL A
Die Quali-Saison ist noch nicht zu Ende
so ein Schrott, an die Mannschaft und ans Team glauben 
Spielt der RJ-Lakers halt dieses Jahr um den Erhalt - und im schlimmsten Fall - nächstes Jahr um den Wiederaufstieg in die NL A
Die Quali-Saison ist noch nicht zu Ende
die mit der eisernen Faust
Da Schefer noch ein Jahr bleibt, wird auch Kamber höchstwahrscheinlich für ein Jahr bei uns bleiben. Die beiden verstehen sich wie ein Liebespaar...lord hat geschrieben:Quatsch... finanziell werden die auch nicht open end machen... nicht für Kamber. Entscheidend ist obs ihm hier gefällt oder nicht.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Wir bald auch...lord hat geschrieben:Zumal: Der ZSC ist doch an jedem interessiert, der halbwegs auf Schlittschuhen stehen kann. ^^
Tatsache ist, dass wir das Team verstärken müssen. Kurzfristig (5. Ausländer) wie mittelfristig - sprich auf nächste Saison (ganze Defense, 1 Center evtl. 2 - wenn Kamber geht).
Hören tut man von entsprechenden Bemühungen aber nix. Das will nix heissen, beunruhigt aber
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Das war aber in Rappi schon immer so, dass man sehr selten vor dem Vertragsabschluss was gehört hat..Sektor A Teubeler hat geschrieben:Hören tut man von entsprechenden Bemühungen aber nix. Das will nix heissen, beunruhigt aber
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Ist schon so, nur von allen anderen hört man mal was konkretes. Oder anderst gesagt: die guten Verteidiger werden langsam rar bzw. noch rarer...Warren hat geschrieben:Das war aber in Rappi schon immer so, dass man sehr selten vor dem Vertragsabschluss was gehört hat..Sektor A Teubeler hat geschrieben:Hören tut man von entsprechenden Bemühungen aber nix. Das will nix heissen, beunruhigt aber
Bei den Ausländern hätte man schon viel früher handeln müssen. Koivisto war letzte Saison schlecht und er hat bereits zu Beginn dieser Saison wieder NICHT überzeugt. Wenn ich Interviews mit Kari Eloranta lese, dann hatte er ja schon lange einen 5. Ausländer gefordert. Es ist also nicht nur das Hirngespinst einiger Forums-Plauderis...
Dieser Kritik muss sich eine GL stellen. Jetzt sich über ausgetrocknete Märkte und teure Spieler zu wundern ist nur schwach und lenkt von eigenen Fehlern ab...
klaus raus!
keine winnermentalität in der führung - gleich - keine winnermentalität im team.
die halle allein scheint noch keinen meister zu machen, die kunst wäre aus dem vorteil der halle und den damit neuen einneahmen ein besseres team zu formen. bald ist der vorteil weg denn dann kommen zug und langnau auch mit neuen hallen.kann raffainer eigentlich verteidiger spielen ?
keine winnermentalität in der führung - gleich - keine winnermentalität im team.
die halle allein scheint noch keinen meister zu machen, die kunst wäre aus dem vorteil der halle und den damit neuen einneahmen ein besseres team zu formen. bald ist der vorteil weg denn dann kommen zug und langnau auch mit neuen hallen.kann raffainer eigentlich verteidiger spielen ?
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Wie gesagt: Wenn du einen besseren Schweizer Spieler ohne vertrag kennst: Klaus hat sicher immer mehr als nur ein offenes Ohr für dich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!