schlimmer gehts nimmer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

schlimmer gehts nimmer

Beitrag von urs60 »

das war ja wieder einmal eine glanzleistung heute abend! ein sehr, sehr schwaches lugano schlägt uns :roll:
beim 2. oder 3. gegentor grenzte es schon fast an arbeitsverweigerung. aber eben, kopf hoch, das schöne ist: schlimmer gehts nimmer!!
:lol:
stgallenost

Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von stgallenost »

- Reto Klaus ist ein fähiger Buchhalter.
- Wir haben ein sehr schönes, eisblaues Stadion.
- Der Besucherschnitt ist gegenüber der Zeit mit der alten Lidohalle gestiegen.
- Die Lakers- und die SCRJ-Fans sind ein sehr geduldiger, netter und rücksichtsvoller Anhang.
- Die Mannschaft kann ganz bestimmt noch besser werden.
- Wir beklagen zur Zeit nur einen einzigen verletzten Spieler.
- Heute war zum ersten Mal draussen so richtiges Eishockeywetter.

Wer weiss noch mehr? :roll:
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

ja, aber es könnte noch schlimmer gehen :idea: wir brauchen noch .ic's tz und czyk's - :shock:
die mit der eisernen Faust
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:- Reto Klaus ist ein fähiger Buchhalter.
- Wir haben ein sehr schönes, eisblaues Stadion.
- Der Besucherschnitt ist gegenüber der Zeit mit der alten Lidohalle gestiegen.
- Die Lakers- und die SCRJ-Fans sind ein sehr geduldiger, netter und rücksichtsvoller Anhang.
- Die Mannschaft kann ganz bestimmt noch besser werden.
- Wir beklagen zur Zeit nur einen einzigen verletzten Spieler.
- Heute war zum ersten Mal draussen so richtiges Eishockeywetter.

Wer weiss noch mehr? :roll:
- Gilligan war ein Trainer, der Leistung zu fordern wusste; wieso stürzen immer alle miteinander ab - wir sind hier nicht an der Börse - und keiner sticht positiv heraus?
- wir sind wieder da, wo angeschlagene Teams sich auf Rappi freuen, weil wir sie aufbauen, indem wir sie gewinnen lassen
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

beschwörs nicht herauf, schlimmer geht immer...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:- Reto Klaus ist ein fähiger Buchhalter.
- Wir haben ein sehr schönes, eisblaues Stadion.
- Der Besucherschnitt ist gegenüber der Zeit mit der alten Lidohalle gestiegen.
- Die Lakers- und die SCRJ-Fans sind ein sehr geduldiger, netter und rücksichtsvoller Anhang.
- Die Mannschaft kann ganz bestimmt noch besser werden.
- Wir beklagen zur Zeit nur einen einzigen verletzten Spieler.
- Heute war zum ersten Mal draussen so richtiges Eishockeywetter.

Wer weiss noch mehr? :roll:
- Czerky hat eine schöne Frau
- Koivisto galt einmal als bester Verteidiger ausserhalb der NHL
- unsere Ausländer werden sicher nie von Russen abgeworben
- in der Supporter-Bar gibts gute Luz
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

....vor dem Stadion brannten eisblaue Schals. Ärger everywhere. Der Saisonstart ist definitiv in die Hosen. Und das ziemlich kläglich. Schade.
Johnny

Beitrag von Johnny »

Mr. Checker hat geschrieben:....vor dem Stadion brannten eisblaue Schals. Ärger everywhere. Der Saisonstart ist definitiv in die Hosen. Und das ziemlich kläglich. Schade.
hast du es endlich eingesehen?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hui, was herrscht denn hier für eine Weltuntergangsstimmung?

Dass der Saisonstart in die Hosen ging kann nicht mal ich schön reden. :wink: Aber wenn man hier so liest kriegt man den Eindruck, die Lakerswelt ginge unter und der Club werde demnächst aufgelöst...

Fakt ist, dass unser Team ausser Form ist. Als Einheit. Fakt ist, dass wir schon reihenweise Punkte vergeben haben, die uns noch weh tun könnten. Bsp. am FR in Fribourg. Solche Spiele musst du gewinnen. Dasjenige gegen LugaNO ebenfalls, wenn man LugaNOs Form berücksichtigt...

Fakt ist aber auch, dass wir ein tolles Boxplay spielen. Fakt ist auch, das einzelne Spieler in ziemlich guter Form sind (wenn auch wenige... bsp. Streit, Nordgren, Kamber und Fischer).

Nur aufzuzählen was alles schlecht ist, ist billig. Denn im Endeffekt machen wir einige wenige (leider elementare) Dinge falsch, die im Kopf anfangen...

1. Chancenauswertung mies - sobald Torchance im Anflug werden wir hypernervös und verspielen alles...

2. Angriffsauslösung, Transition.... nicht sehr kreativ. Betreibt der Gegner Fore-Checking, ists vorbei. Ein schlauer erster Pass (darf auch mal ein einfacher sein) und der Angriff würde rollen... hier haben wir aber auch ein personelles Manko: Wer von unseren Verteidigern kann den grossen 1. Pass spielen?

3. Defensive - die Gegner haben noch immer zu viel Platz. Unsere Vereidiger gehen zu wenig agressiv auf den Mann und die Stürmer hirnen noch an der eben vergebenen Chance rum...

Ich seh nicht so schwarz... die Saison ist noch lange und wenn wir die Fehler korrigieren können, kommt das nicht schlecht...

Nicht gleich Sand in den Kopf stecken. Gilt auch für jene, die dort viel Platz haben. 8)


gruss
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:- in der Supporter-Bar gibts gute Luz
Schon mal Kaffi-Pögg probiert beim Geberit-Bistro? :D Find ich fast noch eine stufe besser als der supporter-luz
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Sektor A Teubeler »

giger hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:- in der Supporter-Bar gibts gute Luz
Schon mal Kaffi-Pögg probiert beim Geberit-Bistro? :D Find ich fast noch eine stufe besser als der supporter-luz
Danke für den Tipp! Diese Saison ist man seeeehr dankbar über jeden Hinweis, der vom Spiel ablenkt... Match-schönsaufen rulez :wink: Nur schade, muss ich jeweils nach dem Match ein ziemliches Stück mit dem Auto fahren...
stgallenost

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:- in der Supporter-Bar gibts gute Luz
Schon mal Kaffi-Pögg probiert beim Geberit-Bistro? :D Find ich fast noch eine stufe besser als der supporter-luz
Danke für den Tipp! Diese Saison ist man seeeehr dankbar über jeden Hinweis, der vom Spiel ablenkt... Match-schönsaufen rulez :wink: Nur schade, muss ich jeweils nach dem Match ein ziemliches Stück mit dem Auto fahren...
:arrow: Ich leider auch...

Also, liebe Kolleginnen und Kollegen

Dann wollen wir also gemeinsam weiter versuchen, die gegenwärtige Lakers-Truppe im positiven Licht zu sehen! :lol: :lol:

Überlegen wir uns mal, wie dies am besten gelingen könnte:

- Koksen
- Kiffen
- oder Ahornsirup mit Whisky, Strohrum, Nikotin und 50mg Amphetamine saufen? :roll: :roll:

- Sich 4 Wochen in ein tibetanische Kloster zurückziehen, den Gebetsmühlen lauschen und den Duft von Räucherstäbchen tief einatmen.

- Tausend mal schreiben: " Die LAKERS-Spieler sind eine verschworene Truppe blutrünstiger Kampfschweine und ihr Präsident, RK mitsamt Trainerstab bissige Pitbulls, die nichts mehr hassen als laues Hockey".

Ich suche und suche Euch und mich zu motivieren. Ich vertreibe die obszönen Gedanken, was mit dem Eintrittsgeld sonst noch alles angestellt werden könnte :oops: :wink:

Ich übe mich auch in Steigerungsformen.

- alles ist gut
-alles wird besser
- Piloti
(Sorry Piloti, bist ja ein lieber Kerl. Eigentlich würdest du deshalb schon lange in den Vorstand gehören. Ehrlich!) :lol:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Rappiole »

Der Stürmer Claudio Micheli hat sich im heutigen Training einen Rippenbruch zugezogen. Er wird den Rapperswil-Jona Lakers etwa zwei bis drei Wochen fehlen.
Dafür holen die Lakers, wie bereits berichtet, den an den EHC Visp ausgeliehen Stürmer Reto Müller per sofort retour.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Chris »

Rappiole hat geschrieben:Der Stürmer Claudio Micheli hat sich im heutigen Training einen Rippenbruch zugezogen. Er wird den Rapperswil-Jona Lakers etwa zwei bis drei Wochen fehlen.
Dafür holen die Lakers, wie bereits berichtet, den an den EHC Visp ausgeliehen Stürmer Reto Müller per sofort retour.
man sieht, sie trainieren schon mit grossem Einsatz - sonst wäre das nicht passiert...!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Wunderwaffe aus Visp zerschmettert Davoser ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wir wollen nur noch positiv denken!

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Ich vertreibe die obszönen Gedanken, was mit dem Eintrittsgeld sonst noch alles angestellt werden könnte :oops: :wink:
Aber hallo! :shock: Da Du als altgedienter Rappi-Fan per Definition dem Masochismus zugeneigt sein musst, sollte Dir die aktuelle Lage mehr Vergnügen bereiten als jeder "Dienst", den Du für den Wert des Hockey-Eintrittsgeld irgendwo sonst bekommen könntest... :lol:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Jetzt haben wir schon Müller geholt. Ein weiterer Junger und talentierter Spieler wäre da einer zuviel. Deshalb denke ich nicht, dass Alatolo kommt :D

Ernsthaft. Ich habe auf Grund eines Kurses die letzten Spiele verpasst. Vielleicht habe ich auch nichts verpasst, wenn man hier so liesst. Allerdings glaube ich nicht, dass man das Team völlig abschreiben sollte. Es wird keine Glanzsaison, aber die Playoffs werden wir erreichen.

Wichtig ist, dass man auf die nächste Saison die Verteidigung verstärkt und die Offensive verbessert. Deshalb nochmals.

Guyaz mit Winkler ersetzen
Gmür mit Kobach ersetzen
Koivisto mit neuem Ausländer ersetzen

Czerki mit neuem Ausländer ersetzen (Center, Spielertyp Reid)
Micheli mit Beni Plüss ersetzen
Bütler mit Kevin Lörtscher ersetzen (neue Idee)

Dann würde das gar nicht so schlecht aussehen
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Jetzt haben wir schon Müller geholt. Ein weiterer Junger und talentierter Spieler wäre da einer zuviel. Deshalb denke ich nicht, dass Alatolo kommt :D

Ernsthaft. Ich habe auf Grund eines Kurses die letzten Spiele verpasst. Vielleicht habe ich auch nichts verpasst, wenn man hier so liesst. Allerdings glaube ich nicht, dass man das Team völlig abschreiben sollte. Es wird keine Glanzsaison, aber die Playoffs werden wir erreichen.

Wichtig ist, dass man auf die nächste Saison die Verteidigung verstärkt und die Offensive verbessert. Deshalb nochmals.

Guyaz mit Winkler ersetzen
Gmür mit Kobach ersetzen
Koivisto mit neuem Ausländer ersetzen

Czerki mit neuem Ausländer ersetzen (Center, Spielertyp Reid)
Micheli mit Beni Plüss ersetzen
Bütler mit Kevin Lörtscher ersetzen (neue Idee)

Dann würde das gar nicht so schlecht aussehen
Das tönt sehr gut. Ich wäre schon zufrieden, wenn die Verteidigung verstärkt wird.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wäre doch schön, wenn die grössten Schwarzmaler nach einem Spiel wie gestern auch mal was gutes sagen könnten... oder wartet ihr auf die nächste Niederlage, um den Schuldigen zu suchen? ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

piloti hat geschrieben:Wäre doch schön, wenn die grössten Schwarzmaler nach einem Spiel wie gestern auch mal was gutes sagen könnten... oder wartet ihr auf die nächste Niederlage, um den Schuldigen zu suchen? ;)
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! :wink:

Das sagen wir dann nach 10 Siegen... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Wäre doch schön, wenn die grössten Schwarzmaler nach einem Spiel wie gestern auch mal was gutes sagen könnten... oder wartet ihr auf die nächste Niederlage, um den Schuldigen zu suchen? ;)
Etwas jammern und ausrufen hat noch nie geschadet. Schliesslich reagiert das Team jedesmal nachdem ich es abgeschrieben habe. Die scheinen mich zu brauchen :wink: :lol:

Und um Dich zu beruhigen. Ja: es war ein gutes Spiel, welches meinen Eindruck bestätigt. Dieses Team hat spielerisches Potenzial - um den Charakter mache ich mir (noch) Sorgen. Anderst als mit "mentalen" Problemen kann ich die eklatanten Leistungsunterschiede nicht erklären...
Lisa
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2007 20:18

Beitrag von Lisa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Und um Dich zu beruhigen. Ja: es war ein gutes Spiel, welches meinen Eindruck bestätigt. Dieses Team hat spielerisches Potenzial - um den Charakter mache ich mir (noch) Sorgen. Anderst als mit "mentalen" Problemen kann ich die eklatanten Leistungsunterschiede nicht erklären...



Gutes Spiel? Unter einem guten Spiel verstehe ich was ganz ganz anderes. Das Spiel am DI war alles andere als super.
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

Lisa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Und um Dich zu beruhigen. Ja: es war ein gutes Spiel, welches meinen Eindruck bestätigt. Dieses Team hat spielerisches Potenzial - um den Charakter mache ich mir (noch) Sorgen. Anderst als mit "mentalen" Problemen kann ich die eklatanten Leistungsunterschiede nicht erklären...



Gutes Spiel? Unter einem guten Spiel verstehe ich was ganz ganz anderes. Das Spiel am DI war alles andere als super.
Hallo? In Anbetracht des bisherigen Saisonverlaufes war es am DI sehr wohl eine gute Leistung unserer Jungs.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Lisa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Und um Dich zu beruhigen. Ja: es war ein gutes Spiel, welches meinen Eindruck bestätigt. Dieses Team hat spielerisches Potenzial - um den Charakter mache ich mir (noch) Sorgen. Anderst als mit "mentalen" Problemen kann ich die eklatanten Leistungsunterschiede nicht erklären...



Gutes Spiel? Unter einem guten Spiel verstehe ich was ganz ganz anderes. Das Spiel am DI war alles andere als super.
Sorry Lisa, aber du hast absolut null Ahnung von Eishockey. Am Besten du lässt die Finger von dieser Sportart :roll:

Ich bin der Meinung, dass der HCD nicht sein bester Tag hatte. Aber auch, dass sich Rappi noch steigern kann (Chancenauswertung). Wenn das passiert, dann können wir jeden Gegner schlagen.

Was ich am Dienstag für einmal nicht schlecht fand: Reiber. Hat keine Show abgezogen, sondern konsequent die "Unregelmässigkeiten" gepfiffen. Genau das erwartet man von einem Profi.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Lisa hat geschrieben:Gutes Spiel? Unter einem guten Spiel verstehe ich was ganz ganz anderes. Das Spiel am DI war alles andere als super.
Für Rappi war das ein ganz ordentliches und gutes - vielleicht sogar sehr gutes Spiel. Von super hat niemand geschrieben...

Ich schaue auch sonst mal ab und zu ein NLA-Match und kann durchaus beurteilen, ob dieses Rappi-Spiel gut war oder nicht. Mein Eindruck am Dienstag: Wenig Fehler in der Defensive, sauberer Spielaufbau, relativ viel Druck aufs gegnerische Tor. Für Rappi überdurchschnittlich.

Würde mich interessieren, wo Du denn schon regelmässig sooooo viel bessere Spiele einer Mannschaft in der Schweiz gesehen hast?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste