Die Teams 2007 / 2008

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Die Teams 2007 / 2008

Beitrag von Warren »

So, es ist mal wieder an der Zeit, eine erste Prognose zu wagen..

Meine Quali Tabelle:
1. SC Bern
2. HC Davos
3. HC Lugano
4. EV Zug
5. Rapperswil-Jona Lakers
6. Kloten Flyers
7. HC Genf-Servette
8. Langnau Tigers
-------
9. ZSC Lions
10. HC Fribourg-Gotteron
11. HC Ambri-Piotta
12. EHC Basel
??. EHC Biel
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

1. Davos
2. Bern
3. Zug
4. Lugano
5. Kloten
6. RAPPI
7. ZSC
8. Servette
--------------
9. Langnau
10. Fribourg
11. Ambri
12. Basel
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

1. Bern
2. Davos
3. Rappi
4. Kloten
5. EV Zug
6. ZSC Lions
7. HC Lugano
8. Langnau Tigers
----------------------
9. EHC Basel
10. Servette
11. Fribourg
12. Ambri
(13. Biel)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

1. HCD
2. SCB
3. Lugano
4. Kloten
5. Lakers
6. ZSC
7. EVZ
8. Servette
----------
9. Ambri
10. Gotteron
11. Basel
12. Langnau
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Shiiiiiiittttttt!!!! wir haben keinen Trainer mehr :-D

Die Saison hat noch nicht begonnen und Jari Korhonen droht bereits das Saisonende. Er verletzte sich schwer an der Hand.
Letzte Saison trug Jari Korhonen noch das Dress von Ambri. Während der letzten Saison wechselte der Finne zurück in seine Heimat zu den Espoo Blues.

Erfreuliches wurde aus Ilves gemeldet. Nach den Testspielen in der Schweiz hat der Verein den Vertrag mit seinem Trainer Kari Eloranta, ex Rapperswil-Jona, bis 2008 verlängert.

Quelle: spoor.ch - Wie immer verwechseln die die Elorantas
Zuletzt geändert von Dave am 3. Aug 2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*RaPpI 1945*
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2007 12:23

Beitrag von *RaPpI 1945* »

1. Bern
2. Davos
3. Rappi
4. Zug
5. Lugano
6. Kloten
7. ZSC
8. Genf
-----------
9. Ambri
10. Basel
11. SCL Tigers
12. Gottéeron
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Wichitger als so sch... Tabellen ist doch die Frage wie wir als Team stehen diese Saison. Haben wir uns verbessert oder sind wir gar schwächer geworden gegenüber der letzen Saison?

Diese Saison nichtmehr bei uns im Kader sind, Murray, Morger, Bärtschi, Bayer,Müller, Mikko Eloranta, Lankow, Walser und das Trainerduo Gilligan/Schmid.

Dafür neu im Kader sind Reullie, Steiner, Sirèn, Voisard, Helfenstein und das Trainerduo Kari Eloranta/Richard


Meine Einschätzung:

Mit dem Torhüterduo Streit/Klingler habe ich das gefühl das wir gut besetzt sind. Sofern sich Streit nicht wieder so drastisch verletzten wird. Ich denke das Streit genügend Zeit hatte um sich gut auf dieses Saison vorzubereiten. Klingler war die vergangene Saison noch ein Greenhorn. Konnte aber sehr viel Erfahrung sammeln. Als zweiten Torhüter ist er sicher keine schlechte Wahl.

Mit der Verteidigung ist das so eine sache. Letzt Saison war sie praktisch über die gesammte Saison ein riesen ärgerniss. Nichts stimmte zusammen. Man konnte sich praktisch über alle ärgern. Am besten waren noch Fischer und Geyer. Ob wir mit Voisard statt Bayer wirklich die Verteidigung verstärken konnten will ich jetzt noch offen lassen. In der Verteidigung muss sowieso auf diese Saison hin noch jede Menge verändert werden.

Mit den Veränderungen im Sturm bin ich überzeugt das wir uns auf diese Saison hin verstärkt haben. Klar sind die Abgänge von Murray und Eloranta sehr gravierend. Aber ich denke das wir dafür Czerki behalten konnten und Reullie wieder ins Lakers-Boot zurückhollen konnten, ist es den Verantwortlichen gelungen diese Spieler sehr gut zu ersetzen. Morger durch Sirén zu ersetzen sehe ich ebenfalls als Pluspunkt. Morger war ein guter Spieler. Aber für in war es am besten jetzt seiner Karierre zu beenden. Die Abgänge der beiden Jungen Müller und Hürrlimann sowie der Abgang von Walser sehe ich nicht als Schwächung des Teams. Walser konnte nicht mer an seine Topsaison anknöpfen und die Jungen sind noch nicht NLA tauglich. Ihnen wird eine NLB Saison sicher gut tun. Mit dem Zuzug von Steiner bin ich mir noch nicht so ganz schlüsslig. Wenn er sich nach seiner längeren Verletzungspause wieder zu diesem Spieler aufgearbeitet hat der er einmal war, wird er uns sicher viel freude bereiten.Das wir Bärtschi durch Helfenstein ersetzen konnten ist keine Frage ebenfalls eine riesen Verbesserung. Weniger als Bärtschi kann Helfenstein nicht leisten.

Mit dem Trainerduo denke ich haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert. Gilligen war ein guter Trainer keine Frage. Aber mit seinen Überheblichen entscheidungen in der letzten Saison hat er dem Team mehr geschadet statt genützt. Obwohl viele von uns froh wahren als Eloranta unser Club verlies denke ich das er uns mehr brinngen wird als dieser arrogante Gilligan. Zu Richard als Trainer kann ich nichts sagen. Da noch niemand weis wie er als Trainer sein wird. Hoffentlich gleich gut wie als Spieler.... :D

Alles in allem sehe ich uns ende Saison zwischen den Plätzen 3 oder 4. Heimvorteil in den Playoffs sind diese Saison machbar.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

hab mir heute morgen das 1.training angeschaut.

das team war komplett. der einzige den ich nicht gesehen hab ist mike richard. ziemlich aufgefallen ist mir steiner, geile stocktechnick. helfenstein ist extrem schnell.

nordgren roest steiner
reuille kamber czerkawski
micheli bütler helfenstein
schrepfer siren hüle/friedli
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

War Streit schon wieder voll im einsatz?

Chum verzell ämol chli... :P
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

mike richard ist im trainingslager in grindelwald mit den junioren
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

Tobi hat geschrieben:War Streit schon wieder voll im einsatz?

Chum verzell ämol chli... :P
streit hat einen recht guten eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
*RaPpI 1945*
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2007 12:23

Beitrag von *RaPpI 1945* »

Hab mir heute auch das 1. Training angeschaut.

Aus meiner Sicht hatte die ganze Mannschaft einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Reuille und Sirén waren mir besonders aufgefallen. :P Ich denke, Streit wird wieder in Top Form auflaufen. Das ganze Team spielt sehr schnell. :wink:
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Dann wurde schon vollgas Trainiert? Oder war der Spassfaktor mehr im vordergrund als das wirckliche training?

@RaPpI 1945
Wiso ist dir Sirén so aufgefallen? Hat im die Zeit in Langnau etwa gut getan???

Hat man schon etwas gesehen was eloranta anderst macht als Gilligan (Powerplay / Boxplay etc.)
Benutzeravatar
*RaPpI 1945*
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mai 2007 12:23

Beitrag von *RaPpI 1945* »

@Tobi
Aus meiner Sicht wurde so richtig mit vollgas Trainiert, aber man sah wie üblich bei den Spieler auch Spass beim Trainieren.

Sirén hatte eine gute Stocktechnik, war voll dabei, spielte schnell und präzis und konnte gut mit Schrumm zusammen spielen.

Eloranta rief viel einzelne Spieler auf und sagte was sie besser machen müssen...aber ich weiss nicht wie das bei Gilligan war, aber das ist mir letztes Jahr bei ihm nicht aufgefallen...Powerplay wird diese Saison hoffentlich besser...sie haben auch 5 gegen 3 trainiert...mal schauen was sie diese Saison zaubern :wink:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von John McClane »

weiss jemand, wann der fototermin ist? noch diese woche oder erst nach finnland, wenn sie zum ersten mal diese saison zuhause trainieren?
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 386
Registriert: 5. Mär 2005 14:10
Wohnort: wägital

Beitrag von #18 walsi »

also siren hat wirklich auch einen guten eindruck hinterlassen. ich sehe einen recht grossen unterschied zu dem training von gilligan zu dem von eloranta. und ich glaube auch das wir dieses jahr wieder geiles atraktives eishockey sehen werden. vorallem auch im powerplay!

übrigens:
reuille 44
steiner 22
helfenstein 87
voisard 73
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Das klingt ja schon mal gut. :D

Gemäss heutigem Zeitungsbericht sieht Eloranta die Zukunft ebenfalls positiv.

Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Tobi hat geschrieben:Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
miiiiirrrrhaaaaaaa

viel spass! :lol: meines kommt dann auch mal so ein paar tage vor saisonbeginn und der tag des ersten heimspiels ist zum glück kein arbeitstag. *wiiiiinkzumoisel* :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Liga-Prognose

Beitrag von luca »

1. HC Davos
2. SCRJ Lakers
3. SC Bern
4. HC Lugano
5. HC Genf-Servette
6. HC Ambri-Piotta
7. Kloten Flyers
8. EV Zug
_______________

9. HC Fribourg-Gottéron
10. EHC Basel
11. ZSC Lions
12. SC Langnau Tigers


Die 2 besten Skorer nach der Qualifikation:

1. Czerkawski
2. Roest

So muässäs laufä!...
Johnny

Beitrag von Johnny »

Tobi hat geschrieben:Das klingt ja schon mal gut. :D

Gemäss heutigem Zeitungsbericht sieht Eloranta die Zukunft ebenfalls positiv.

Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
39??? ich komme auf 17 tage...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Das klingt ja schon mal gut. :D

Gemäss heutigem Zeitungsbericht sieht Eloranta die Zukunft ebenfalls positiv.

Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
39??? ich komme auf 17 tage...
warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet! :mrg:

aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey! 8) :D


*miiiiiiirrrrhaaaaaaaaaaaaaaaaa* :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet! :mrg:

2. aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey! 8) :D

1. in meinem leben gibt es noch andere dinge als das internet :wink:

2. bei mir nicht, nach jedem spiel falle ich in eine art "winterschlaf" und erwache erst 2 stunden vor dem nächsten spiel wieder :roll: :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet! :mrg:

2. aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey! 8) :D

1. in meinem leben gibt es noch andere dinge als das internet :wink:

2. bei mir nicht, nach jedem spiel falle ich in eine art "winterschlaf" und erwache erst 2 stunden vor dem nächsten spiel wieder :roll: :roll:
1. in meinem leben auch... aber in meinem arbeitsleben im moment nicht. :? :lol:

2. eben, das habe ich doch schon immer vermutet! :mrg:


ps. wie gehts den fischen? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet! :mrg:

2. aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey! 8) :D

1. in meinem leben gibt es noch andere dinge als das internet :wink:

2. bei mir nicht, nach jedem spiel falle ich in eine art "winterschlaf" und erwache erst 2 stunden vor dem nächsten spiel wieder :roll: :roll:
1. in meinem leben auch... aber in meinem arbeitsleben im moment nicht. :? :lol:

2. eben, das habe ich doch schon immer vermutet! :mrg:


ps. wie gehts den fischen? :wink:
warum fragst du tschonni wies den fischengeht? wohnt er im akwarium?... :shock:

ich froi mich auf reihe 1 platz 63! chchch....läck ich bin schon nerwöös... 8) das soll was heissen-häh!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:warum fragst du tschonni wies den fischengeht? wohnt er im akwarium?... :shock:

ich froi mich auf reihe 1 platz 63! chchch....läck ich bin schon nerwöös... 8) das soll was heissen-häh!
nöd gewusst? :shock: :lol:

höööör uf! ich sag's dir imfall! wänn du schon nerwöselen tuscht, dann wird das die nächsten wochen ja katastrophal! :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste