Die Teams 2007 / 2008
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 121 Mal
So, es ist mal wieder an der Zeit, eine erste Prognose zu wagen..
Meine Quali Tabelle:
1. SC Bern
2. HC Davos
3. HC Lugano
4. EV Zug
5. Rapperswil-Jona Lakers
6. Kloten Flyers
7. HC Genf-Servette
8. Langnau Tigers
-------
9. ZSC Lions
10. HC Fribourg-Gotteron
11. HC Ambri-Piotta
12. EHC Basel
??. EHC Biel
Meine Quali Tabelle:
1. SC Bern
2. HC Davos
3. HC Lugano
4. EV Zug
5. Rapperswil-Jona Lakers
6. Kloten Flyers
7. HC Genf-Servette
8. Langnau Tigers
-------
9. ZSC Lions
10. HC Fribourg-Gotteron
11. HC Ambri-Piotta
12. EHC Basel
??. EHC Biel
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Shiiiiiiittttttt!!!! wir haben keinen Trainer mehr
Die Saison hat noch nicht begonnen und Jari Korhonen droht bereits das Saisonende. Er verletzte sich schwer an der Hand.
Letzte Saison trug Jari Korhonen noch das Dress von Ambri. Während der letzten Saison wechselte der Finne zurück in seine Heimat zu den Espoo Blues.
Erfreuliches wurde aus Ilves gemeldet. Nach den Testspielen in der Schweiz hat der Verein den Vertrag mit seinem Trainer Kari Eloranta, ex Rapperswil-Jona, bis 2008 verlängert.
Quelle: spoor.ch - Wie immer verwechseln die die Elorantas
Die Saison hat noch nicht begonnen und Jari Korhonen droht bereits das Saisonende. Er verletzte sich schwer an der Hand.
Letzte Saison trug Jari Korhonen noch das Dress von Ambri. Während der letzten Saison wechselte der Finne zurück in seine Heimat zu den Espoo Blues.
Erfreuliches wurde aus Ilves gemeldet. Nach den Testspielen in der Schweiz hat der Verein den Vertrag mit seinem Trainer Kari Eloranta, ex Rapperswil-Jona, bis 2008 verlängert.
Quelle: spoor.ch - Wie immer verwechseln die die Elorantas
Zuletzt geändert von Dave am 3. Aug 2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- *RaPpI 1945*
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Wichitger als so sch... Tabellen ist doch die Frage wie wir als Team stehen diese Saison. Haben wir uns verbessert oder sind wir gar schwächer geworden gegenüber der letzen Saison?
Diese Saison nichtmehr bei uns im Kader sind, Murray, Morger, Bärtschi, Bayer,Müller, Mikko Eloranta, Lankow, Walser und das Trainerduo Gilligan/Schmid.
Dafür neu im Kader sind Reullie, Steiner, Sirèn, Voisard, Helfenstein und das Trainerduo Kari Eloranta/Richard
Meine Einschätzung:
Mit dem Torhüterduo Streit/Klingler habe ich das gefühl das wir gut besetzt sind. Sofern sich Streit nicht wieder so drastisch verletzten wird. Ich denke das Streit genügend Zeit hatte um sich gut auf dieses Saison vorzubereiten. Klingler war die vergangene Saison noch ein Greenhorn. Konnte aber sehr viel Erfahrung sammeln. Als zweiten Torhüter ist er sicher keine schlechte Wahl.
Mit der Verteidigung ist das so eine sache. Letzt Saison war sie praktisch über die gesammte Saison ein riesen ärgerniss. Nichts stimmte zusammen. Man konnte sich praktisch über alle ärgern. Am besten waren noch Fischer und Geyer. Ob wir mit Voisard statt Bayer wirklich die Verteidigung verstärken konnten will ich jetzt noch offen lassen. In der Verteidigung muss sowieso auf diese Saison hin noch jede Menge verändert werden.
Mit den Veränderungen im Sturm bin ich überzeugt das wir uns auf diese Saison hin verstärkt haben. Klar sind die Abgänge von Murray und Eloranta sehr gravierend. Aber ich denke das wir dafür Czerki behalten konnten und Reullie wieder ins Lakers-Boot zurückhollen konnten, ist es den Verantwortlichen gelungen diese Spieler sehr gut zu ersetzen. Morger durch Sirén zu ersetzen sehe ich ebenfalls als Pluspunkt. Morger war ein guter Spieler. Aber für in war es am besten jetzt seiner Karierre zu beenden. Die Abgänge der beiden Jungen Müller und Hürrlimann sowie der Abgang von Walser sehe ich nicht als Schwächung des Teams. Walser konnte nicht mer an seine Topsaison anknöpfen und die Jungen sind noch nicht NLA tauglich. Ihnen wird eine NLB Saison sicher gut tun. Mit dem Zuzug von Steiner bin ich mir noch nicht so ganz schlüsslig. Wenn er sich nach seiner längeren Verletzungspause wieder zu diesem Spieler aufgearbeitet hat der er einmal war, wird er uns sicher viel freude bereiten.Das wir Bärtschi durch Helfenstein ersetzen konnten ist keine Frage ebenfalls eine riesen Verbesserung. Weniger als Bärtschi kann Helfenstein nicht leisten.
Mit dem Trainerduo denke ich haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert. Gilligen war ein guter Trainer keine Frage. Aber mit seinen Überheblichen entscheidungen in der letzten Saison hat er dem Team mehr geschadet statt genützt. Obwohl viele von uns froh wahren als Eloranta unser Club verlies denke ich das er uns mehr brinngen wird als dieser arrogante Gilligan. Zu Richard als Trainer kann ich nichts sagen. Da noch niemand weis wie er als Trainer sein wird. Hoffentlich gleich gut wie als Spieler....
Alles in allem sehe ich uns ende Saison zwischen den Plätzen 3 oder 4. Heimvorteil in den Playoffs sind diese Saison machbar.
Diese Saison nichtmehr bei uns im Kader sind, Murray, Morger, Bärtschi, Bayer,Müller, Mikko Eloranta, Lankow, Walser und das Trainerduo Gilligan/Schmid.
Dafür neu im Kader sind Reullie, Steiner, Sirèn, Voisard, Helfenstein und das Trainerduo Kari Eloranta/Richard
Meine Einschätzung:
Mit dem Torhüterduo Streit/Klingler habe ich das gefühl das wir gut besetzt sind. Sofern sich Streit nicht wieder so drastisch verletzten wird. Ich denke das Streit genügend Zeit hatte um sich gut auf dieses Saison vorzubereiten. Klingler war die vergangene Saison noch ein Greenhorn. Konnte aber sehr viel Erfahrung sammeln. Als zweiten Torhüter ist er sicher keine schlechte Wahl.
Mit der Verteidigung ist das so eine sache. Letzt Saison war sie praktisch über die gesammte Saison ein riesen ärgerniss. Nichts stimmte zusammen. Man konnte sich praktisch über alle ärgern. Am besten waren noch Fischer und Geyer. Ob wir mit Voisard statt Bayer wirklich die Verteidigung verstärken konnten will ich jetzt noch offen lassen. In der Verteidigung muss sowieso auf diese Saison hin noch jede Menge verändert werden.
Mit den Veränderungen im Sturm bin ich überzeugt das wir uns auf diese Saison hin verstärkt haben. Klar sind die Abgänge von Murray und Eloranta sehr gravierend. Aber ich denke das wir dafür Czerki behalten konnten und Reullie wieder ins Lakers-Boot zurückhollen konnten, ist es den Verantwortlichen gelungen diese Spieler sehr gut zu ersetzen. Morger durch Sirén zu ersetzen sehe ich ebenfalls als Pluspunkt. Morger war ein guter Spieler. Aber für in war es am besten jetzt seiner Karierre zu beenden. Die Abgänge der beiden Jungen Müller und Hürrlimann sowie der Abgang von Walser sehe ich nicht als Schwächung des Teams. Walser konnte nicht mer an seine Topsaison anknöpfen und die Jungen sind noch nicht NLA tauglich. Ihnen wird eine NLB Saison sicher gut tun. Mit dem Zuzug von Steiner bin ich mir noch nicht so ganz schlüsslig. Wenn er sich nach seiner längeren Verletzungspause wieder zu diesem Spieler aufgearbeitet hat der er einmal war, wird er uns sicher viel freude bereiten.Das wir Bärtschi durch Helfenstein ersetzen konnten ist keine Frage ebenfalls eine riesen Verbesserung. Weniger als Bärtschi kann Helfenstein nicht leisten.
Mit dem Trainerduo denke ich haben wir uns gegenüber der letzten Saison gesteigert. Gilligen war ein guter Trainer keine Frage. Aber mit seinen Überheblichen entscheidungen in der letzten Saison hat er dem Team mehr geschadet statt genützt. Obwohl viele von uns froh wahren als Eloranta unser Club verlies denke ich das er uns mehr brinngen wird als dieser arrogante Gilligan. Zu Richard als Trainer kann ich nichts sagen. Da noch niemand weis wie er als Trainer sein wird. Hoffentlich gleich gut wie als Spieler....
Alles in allem sehe ich uns ende Saison zwischen den Plätzen 3 oder 4. Heimvorteil in den Playoffs sind diese Saison machbar.
hab mir heute morgen das 1.training angeschaut.
das team war komplett. der einzige den ich nicht gesehen hab ist mike richard. ziemlich aufgefallen ist mir steiner, geile stocktechnick. helfenstein ist extrem schnell.
nordgren roest steiner
reuille kamber czerkawski
micheli bütler helfenstein
schrepfer siren hüle/friedli
das team war komplett. der einzige den ich nicht gesehen hab ist mike richard. ziemlich aufgefallen ist mir steiner, geile stocktechnick. helfenstein ist extrem schnell.
nordgren roest steiner
reuille kamber czerkawski
micheli bütler helfenstein
schrepfer siren hüle/friedli
- *RaPpI 1945*
- *RaPpI 1945*
@Tobi
Aus meiner Sicht wurde so richtig mit vollgas Trainiert, aber man sah wie üblich bei den Spieler auch Spass beim Trainieren.
Sirén hatte eine gute Stocktechnik, war voll dabei, spielte schnell und präzis und konnte gut mit Schrumm zusammen spielen.
Eloranta rief viel einzelne Spieler auf und sagte was sie besser machen müssen...aber ich weiss nicht wie das bei Gilligan war, aber das ist mir letztes Jahr bei ihm nicht aufgefallen...Powerplay wird diese Saison hoffentlich besser...sie haben auch 5 gegen 3 trainiert...mal schauen was sie diese Saison zaubern
Aus meiner Sicht wurde so richtig mit vollgas Trainiert, aber man sah wie üblich bei den Spieler auch Spass beim Trainieren.
Sirén hatte eine gute Stocktechnik, war voll dabei, spielte schnell und präzis und konnte gut mit Schrumm zusammen spielen.
Eloranta rief viel einzelne Spieler auf und sagte was sie besser machen müssen...aber ich weiss nicht wie das bei Gilligan war, aber das ist mir letztes Jahr bei ihm nicht aufgefallen...Powerplay wird diese Saison hoffentlich besser...sie haben auch 5 gegen 3 trainiert...mal schauen was sie diese Saison zaubern
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
also siren hat wirklich auch einen guten eindruck hinterlassen. ich sehe einen recht grossen unterschied zu dem training von gilligan zu dem von eloranta. und ich glaube auch das wir dieses jahr wieder geiles atraktives eishockey sehen werden. vorallem auch im powerplay!
übrigens:
reuille 44
steiner 22
helfenstein 87
voisard 73
übrigens:
reuille 44
steiner 22
helfenstein 87
voisard 73
- chlinä chnopf
- Sponsor
miiiiirrrrhaaaaaaaTobi hat geschrieben:Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
viel spass! meines kommt dann auch mal so ein paar tage vor saisonbeginn und der tag des ersten heimspiels ist zum glück kein arbeitstag. *wiiiiinkzumoisel*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
Liga-Prognose
1. HC Davos
2. SCRJ Lakers
3. SC Bern
4. HC Lugano
5. HC Genf-Servette
6. HC Ambri-Piotta
7. Kloten Flyers
8. EV Zug
12. SC Langnau Tigers
Die 2 besten Skorer nach der Qualifikation:
1. Czerkawski
2. Roest
So muässäs laufä!...
2. SCRJ Lakers
3. SC Bern
4. HC Lugano
5. HC Genf-Servette
6. HC Ambri-Piotta
7. Kloten Flyers
8. EV Zug
12. SC Langnau Tigers
Die 2 besten Skorer nach der Qualifikation:
1. Czerkawski
2. Roest
So muässäs laufä!...
- chlinä chnopf
- Sponsor
warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet!Johnny hat geschrieben:39??? ich komme auf 17 tage...Tobi hat geschrieben:Das klingt ja schon mal gut.
Gemäss heutigem Zeitungsbericht sieht Eloranta die Zukunft ebenfalls positiv.
Gopf bei mir beginnt das "Chriblä im Buuch" schon. Wie überstehe ich blos die kommenden 39 Tage... brrrr
aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey!
*miiiiiiirrrrhaaaaaaaaaaaaaaaaa*
chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet!
2. aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey!
1. in meinem leben gibt es noch andere dinge als das internet
2. bei mir nicht, nach jedem spiel falle ich in eine art "winterschlaf" und erwache erst 2 stunden vor dem nächsten spiel wieder
- chlinä chnopf
- Sponsor
1. in meinem leben auch... aber in meinem arbeitsleben im moment nicht.Johnny hat geschrieben:chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet!
2. aber nur gleich zum sagen: bei mir dürfte es auch noch 39 tage gehen, bis ich den ersten match sehe, da in meinem leben eben auch noch andere dinge stattfinden als hockey!
2. bei mir nicht, nach jedem spiel falle ich in eine art "winterschlaf" und erwache erst 2 stunden vor dem nächsten spiel wieder
2. eben, das habe ich doch schon immer vermutet!
ps. wie gehts den fischen?
- kylie
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 3 Mal
warum fragst du tschonni wies den fischengeht? wohnt er im akwarium?...chlinä chnopf hat geschrieben:1. in meinem leben auch... aber in meinem arbeitsleben im moment nicht.Johnny hat geschrieben:chlinä chnopf hat geschrieben: 1. warum erst um 16.54 uhr? ich hätte schon viel früher damit gerechnet!
2. eben, das habe ich doch schon immer vermutet!
ps. wie gehts den fischen?
ich froi mich auf reihe 1 platz 63! chchch....läck ich bin schon nerwöös... das soll was heissen-häh!
- chlinä chnopf
- Sponsor
nöd gewusst?kylie hat geschrieben:warum fragst du tschonni wies den fischengeht? wohnt er im akwarium?...
ich froi mich auf reihe 1 platz 63! chchch....läck ich bin schon nerwöös... das soll was heissen-häh!
höööör uf! ich sag's dir imfall! wänn du schon nerwöselen tuscht, dann wird das die nächsten wochen ja katastrophal!