Gilligan - Eloranta

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Gilligan - Eloranta

Beitrag von Scrj256 »

Was meint ihr? Wenn Gilligan geht, wie gehts weiter?

Was kann eloranta erreichen?


mfg Scrj256
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Giligan ist ein erfolgsorientierter und erfolgsverwöhnter Antreiber. Er hat Rappi letzte Saison weit gebracht, aber es ist nunmal eine Gesetzmässigkeit, dass es im Eishockey nicht immer gut laufen kann, und bei einem Team wie Rappi auch einmal für längere Zeit. Damit hat er anscheinend Mühe, weil es in seiner Karriere noch nie vorkam.

Eloranta dagegen kann mit solchen Situationen eher fertig werden. In seiner Karriere hat er immer aus den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das Maximum herausholen müssen. Seine Hauptschwäche ist eher, dass er etwas Kühl ist und die Spieler oft darüber klagen, keine Richtige Beziehung zu ihm aufbauen zu können. Das könnte ein Assistenztrainer Mike Richard durchaus kompensieren. Wie auch immer, Elorantas taktische Kenntnisse von diesem Sport und seine Qualitäten als Ausbildner sind überragend.

Unterm Strich ist es schwer zu sagen, wer von beiden der bessere Trainer ist. Aber Eloranta ist wohl sicher der bessere Trainer für Rappi.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

etwas vom positivsten, was ich mir erhoffe, ist, dass dass junge spieler wie müller oder friedli wieder vermehrt eiszeit erhalten - sofern müller nächste saison noch einen vertrag erhält. :? (ich hoffe es doch sehr, da ich von ihm sehr überzeugt bin!)

meiner meinung nach kann es nur besser werden. :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Die Chemie im Team soll auch nicht mehr so stimmen. Voralem mit Gilligan hörte ich.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Die Chemie im Team soll auch nicht mehr so stimmen. Voralem mit Gilligan hörte ich.
das ist so. es gibt gewisse spieler, die sollen eine "eis-beziehung" haben zu gilligan.

ps. du solltest dein avatar noch ändern. die nummer 21 gibt es nur einmal im team und ich glaube auch nicht, dass er doppelbürger ist. :shock: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Die Chemie im Team soll auch nicht mehr so stimmen. Voralem mit Gilligan hörte ich.
das ist so. es gibt gewisse spieler, die sollen eine "eis-beziehung" haben zu gilligan.

ps. du solltest dein avatar noch ändern. die nummer 21 gibt es nur einmal im team und ich glaube auch nicht, dass er doppelbürger :D :lol: ist. :shock: :mrg:
Bin zu faul dazu und habe keine zeit:-)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Jetzt ists offiziell:

BG geht Ende Saison, Eloranta kommt mit einem 1-Jahres Vertrag plus Option für 2 Jahre für den Verein.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wendehälse?

Ich freue mich über die Wiederkehr von Kari Eloranta. Scheinbar tut dies auch der Rest der User auf diesem Board.

Gleichzeitig frage ich mich, wie gut das Erinnerungsvermögen einiger Leute ist. Gibt's die abschätzigen Kommentare und Bemerkungen noch in irgend einem Archiv? Eine Mehrheit verabschiedete nämlich Kari vor zwei Jahren mit Häme und Spott. :roll:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

stgallenost hat geschrieben:Eine Mehrheit verabschiedete nämlich Kari vor zwei Jahren mit Häme und Spott. :roll:
Kari hatte sicher seine schlechten Eigenschaften in den ersten zwei saisons (Null emotione! :evil: ). Danach fand ich persönlich hat er sich massiv "verbessert", das Team auch mal zusammen gestaucht und nicht immer nur auf lieber-netter-trainer gemacht.
Von daher: Welcome back!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Die Zeit verdraengt in der Regel alle negativen Erinnerungen, bei Eloranta hat sich dies bei mir noch nicht ereignet. Dies ist ein ganz schlechtes Vorzeichen. Es ist nicht die beste Loesung.
Just ask Doctor Death
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Bei Rappi-Jona :wink: sind nicht die Trainer das Proble, sonder die Spieler, die sollen sich endlich en A**** auf reissen, und die, die ihn offen haben so lassen.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 17. Jan 2007 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Bei Rappi-Jona :wink: sind nicht die Trainer das Proble, sonder die Spieler, die sollen sich endlich en A**** auf reisen, und die, die ihn offen haben so lassen.
die spieler sollen den Ar$ch auf reisen schicken? :shock:
Mittwoch-Nachmittag lässt grüssen. :mrg:

die spieler sind nicht zwingend das problem. als spieler braucht es motivatoren - oftmals sind das die trainer. wenn ein trainer dies aber verschlampt oder mit seinen ewigs nervigen linienumstellungen einem die motivation nimmt, dann liegts am trainer. diese saison würde rappi mit einem anderen trainer weiter kommen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Eloranta hat in seiner letzten Saison gezeigt, was er kann und hat stetig dazu gelernt, er macht das schon gut!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Aber meister Trainer ist Eloranta keiner:-(
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Aber meister Trainer ist Eloranta keiner:-(
1. Weisst Du das nicht
2. Würde Gilligan auch in 5 Jahren nicht mehr erreichen in Rappi..
3. Ich rechne nicht mit nem Meistertitel in den nächsten zwei, drei Saisons.. Sind wir schon so überheblich? :roll:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

nein, Aber wir müssen nach vorne und an die Zukunft denken. Eloranta ist nicht der Trainer der um den Meistertiltel kämpft, sonder der, der die Junioren nach oben bringen mochte(SUPER von ihm)

2. Würde Gilligan auch in 5 Jahren nicht mehr erreichen in Rappi..

soll das ein Witz sein? in 5Jahren hat rappi-Jona ein "fettes" vermögen(Neue Halle) Was sie auch jetzt schon nach einer Saison demonstireren. Reulle und Interesse an Plüss!!!

Gilligan kann mit jeder Mannschaft Meister werden, der zuzeit in den Playoff spielenden Teams. Er braucht Zeit und Geduld. Er übernimmt nie das Amt einer schlechten Mannschaft, sondern eher die, die Zukunft haben und gute Spieler besitzen. Wiso ging er nicht zum "Z" die ihm sicher mehr boten?

Die Tabelle 05/06 Sagte alles

mfg Scrj256
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Wir müssen uns Vorne etablieren, das ist richtig, aber dies lieber langsam und stetig, als wie der EVZ einmal und nacher trtzdem wieder unten rumdümpeln...

Nein, das ist kein Witz, Gilligan ist nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft, gibt ja nicht ohne Grund interne Probleme.. Zudem hält er seine Versprechen nicht und mit ihm ist mehr als schwer zu planen..
Soll Klaus wieder das Risiko eingehen und bis Ende Saison warten, bis sich Bill entscheidet?

Auch Eloranta kann aus der jetzigen Mannschaft das rausholen, was Gilligan geschafft hat (Saison 04/05 wären wir auf Platz 4 gewesen, wären die letzten zwei Spiele nicht gewesen.. Und dies mit einer deutlich schlechteren Mannschaft)
Hinzu kommt, dass er das Potenzial der Jungen wecken kann und so wohl wieder ein gutes Gemisch zwischen Jung und Alt hinkriegt!


Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Wir müssen uns Vorne etablieren, das ist richtig, aber dies lieber langsam und stetig, als wie der EVZ einmal und nacher trtzdem wieder unten rumdümpeln...

Nein, das ist kein Witz, Gilligan ist nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft, gibt ja nicht ohne Grund interne Probleme.. Zudem hält er seine Versprechen nicht und mit ihm ist mehr als schwer zu planen..
Soll Klaus wieder das Risiko eingehen und bis Ende Saison warten, bis sich Bill entscheidet?

Auch Eloranta kann aus der jetzigen Mannschaft das rausholen, was Gilligan geschafft hat (Saison 04/05 wären wir auf Platz 4 gewesen, wären die letzten zwei Spiele nicht gewesen.. Und dies mit einer deutlich schlechteren Mannschaft)
Hinzu kommt, dass er das Potenzial der Jungen wecken kann und so wohl wieder ein gutes Gemisch zwischen Jung und Alt hinkriegt!


Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..



Trifft den Nagel auf den Kopf
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Gilligan kann mit jeder Mannschaft Meister werden, der zuzeit in den Playoff spielenden Teams.
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..



Trifft den Nagel auf den Kopf


Hallo Wiederspruch?`! :roll:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

naja alles in den Playoffs haben mehr oder weniger ein gutes team
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Warren hat geschrieben:Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..
Das trifft aber wohl auf 99% der Trainer zu.
Oder wann wurde zuletzt ein Verein Meister, der ein "schwaches" Kader hatte?

Ambri wäre es fast gelungen, sind dann aber im Final an Lugano gescheitert. Aber sonst....
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

KillerUrs hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..
Das trifft aber wohl auf 99% der Trainer zu.
Oder wann wurde zuletzt ein Verein Meister, der ein "schwaches" Kader hatte?

Ambri wäre es fast gelungen, sind dann aber im Final an Lugano gescheitert. Aber sonst....
Zug hats geschafft:-D

Nein, ist mir schon klar, dass das Kader so oder so ein gewisses Potenzial haben muss.

Aber es gibt Trainer, die können ein Kader mit Topspielern so zu einer Mannschaft formen, dass es alles stimmt, und Andere, die können auch ein Team, welches zwar gut, aber nicht top, ist zu übermenschlichen Leistungen bringen und somit Meister werden...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Gilligan kann nur mit einer Mannschaft Meister werden, wenn Sie auch das entsprechende Kader hat..
Das trifft aber wohl auf 99% der Trainer zu.
Oder wann wurde zuletzt ein Verein Meister, der ein "schwaches" Kader hatte?

Ambri wäre es fast gelungen, sind dann aber im Final an Lugano gescheitert. Aber sonst....
Zug hats geschafft:-D

Nein, ist mir schon klar, dass das Kader so oder so ein gewisses Potenzial haben muss.

Aber es gibt Trainer, die können ein Kader mit Topspielern so zu einer Mannschaft formen, dass es alles stimmt, und Andere, die können auch ein Team, welches zwar gut, aber nicht top, ist zu übermenschlichen Leistungen bringen und somit Meister werden...
Und trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass es Gilligan war, der uns zum ersten Mal ins Halbfinal brachte und auch diese Saison ist noch nicht zu Ende. Wieso sollten wir nicht wieder ins Halbfinal kommen (so wie letztes Jahr Kloten, bei denen das Gejammere um Eldebrink/Hollenstein während der Regular Season ebenso gross war wie jetzt bei uns)

Man tut jetzt wirklich so, als ob Gilligan bei uns gar nichts erreicht hat
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Scrj256 hat geschrieben:Die Chemie im Team soll auch nicht mehr so stimmen. Voralem mit Gilligan hörte ich.
Genau dasselbe hat man über Eloranta vor zwei Jahren auch gesagt (ich kann mich noch an ein bestimmtes Capaul-Interview errinnern)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Die Chemie im Team soll auch nicht mehr so stimmen. Voralem mit Gilligan hörte ich.
Genau dasselbe hat man über Eloranta vor zwei Jahren auch gesagt (ich kann mich noch an ein bestimmtes Capaul-Interview errinnern)
Ja, die Mannschaft und der Trainer müssen meiner Meinung nach auch nicht Freunde sein. Es muss aber so sein, dass man im Team Fortschritte erkennen kann, dass man sieht, dass sich gewisse Spieler weiterentwickeln. Dieses Gefühl habe ich bei Gilligan nicht. Meiner Meinung haben die meisten Spieler keine Fortschritte erzielt (Ausnahmen Fischer und Murray).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste