Schulmassaker

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Schulmassaker

Beitrag von Rog »

Eben mailte mir ein Kumpel, ich solle mal den folgenden Link anschauen.

Das letzte Video des Typen, der sich in der Schule abgeknallt hat, nachdem er zuerst auf den Hausmeister, eine Lehrerin und Schüler geschossen. Ist schon krass, wie einer so fertig mit der Welt sein kann...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/ak ... kript.html
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
bängeli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2005 22:30
Wohnort: teragota huus

Beitrag von bängeli »

was soll man da sagen, muss sagen mir bleibt die spucke weg... finde es traurig, traurig für die, die wie er anscheinend schlecht behandelt werden aber auch traurig für die unschuldigen die mit ihrem leben zahlen mussten.
wiso muss den in der heutigen zeit alles mit gewalt sein? hat man kein respekt mer, vor dem anderen, dem leben?
fehlt der anstand?
ist es die langeweile?
die unzufriedenheit mit sich selbst?
kann man sich nicht mer in andere hineinfühlen, sie versuchen zu verstehn?
Bild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

bängeli hat geschrieben:was soll man da sagen, muss sagen mir bleibt die spucke weg... finde es traurig, traurig für die, die wie er anscheinend schlecht behandelt werden aber auch traurig für die unschuldigen die mit ihrem leben zahlen mussten.
wiso muss den in der heutigen zeit alles mit gewalt sein? hat man kein respekt mer, vor dem anderen, dem leben?
fehlt der anstand?
ist es die langeweile?
die unzufriedenheit mit sich selbst?
kann man sich nicht mer in andere hineinfühlen, sie versuchen zu verstehn?
Es sind Killerspiele. Nur Killerspiele. Das hat die Angela ja gesagt. Und wenn die grosse Führerin des Deutschen Volkes dass sagt, dann muss es stimmen! :wink:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Es sind Killerspiele. Nur Killerspiele. Das hat die Angela ja gesagt. Und wenn die grosse Führerin des Deutschen Volkes dass sagt, dann muss es stimmen! :wink:
es ist sicherlich falsch, alles auf die spiele abwälzen zu wollen, aber ganz unrecht hat sie nicht. :shock:
ich habe dieses phänomen selber beobachten können. mein bruder und ich hatten erst einen supernintendo, als mein bruder 9 und ich 12 waren. dazu kam, dass von unseren eltern nur "jump and run games" erlaubt wurden. anders bei meinem cousin, der schon um einiges früher einen nintendo und danach weitere spielkonsolen hatte und eben auch solche "killerspiele" (früher sicher nicht ganz so brutal) spielen durfte. mein cousin war wesentlich agressiver in seiner natur als mein bruder und ich. er spielte diese spiele auch "im wahren leben" nach. bei meinem bruder trat dieses phänomen aber nicht auf.
ich war noch nie ein freund dieser spiele und das wird sich auch nie ändern. diese spiele sind schlecht für die entwicklung jedes einzelnen, wenn ich sehe, wie sich kinder teilweise fast schon mit der waffe in der hand sehen und sich richtig in die szenerie hineinversetzen. :?
man sollte da eine altersgrenze einführen. aber nicht eine von 12 jahren.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

viel geschmackloser finde ich aber, das video ins internet zu stellen und noch zu pushen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Nu, ist halt die alte Huhn-Ei-Frage. Sind die jugendlichen aggressiv, weil sie Egoshooter spielen, oder spielen sie Egoshooter weil sie aggressiv sind. Vielleicht ein bisserl beides.

Typisch ist halt wiedermal, dass man auf die geht, die die kleinste Lobby haben. Wenn man sieht, wie einfach diese jugendliche an Schusswaffen kommen, wäre es doch sehr viel Sinnvoller ein Kampagnhe gegen Schusswaffen zu fahren. Macht man aber nicht, schliesslich schaft die Schusswaffenindustrie viele Arbeitsplätze...

Es ist zum heulen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Nu, ist halt die alte Huhn-Ei-Frage. Sind die jugendlichen aggressiv, weil sie Egoshooter spielen, oder spielen sie Egoshooter weil sie aggressiv sind. Vielleicht ein bisserl beides.

Typisch ist halt wiedermal, dass man auf die geht, die die kleinste Lobby haben. Wenn man sieht, wie einfach diese jugendliche an Schusswaffen kommen, wäre es doch sehr viel Sinnvoller ein Kampagnhe gegen Schusswaffen zu fahren. Macht man aber nicht, schliesslich schaft die Schusswaffenindustrie viele Arbeitsplätze...

Es ist zum heulen.
na also so ne "huhn-ei-frage" finde ich das nicht unbedingt. ist ein bisschen weit her geholt, sorry.


ps. bist du betrunken? du machst ungewöhnlich viele schreibfehler. :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Ja die Welt ist kalt geworden. Geld, Gewalt usw. regiert auf diesem Planeten. Draussen vor der Türe sowie in den eigenen vier Wänden.
Ich finde das billig es einfach nur den Killer-Spielen zu zuschieben. Es fängt vielfach zu Hause an. Die Kinder werden allein gelassen, weil beide Elternteile dem Luxus, dem zweit-Auto us.w zuliebe arbeiten gehen. Ein andere Fall ist es, wenn es ein Muss ist, um über die Runden zu kommen.
So kommt eines zum andern und summiert sich und endet dann auf tragische Art und Weise.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ne, nur noch nicht richtig Wach. Ausserdem sind das keine Schreibfehler, nur meine neue Rächtschräibräform.

Wieso findest du das weit hergeholt? Ist doch durchaus Plausibel anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche mehr Affilation zu Egoshootern haben, als weniger aggressive. Daher ist es auch anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche zwangsläufig mehr Egoshooter spielen als weniger aggressivere
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Ne, nur noch nicht richtig Wach. Ausserdem sind das keine Schreibfehler, nur meine neue Rächtschräibräform.

Wieso findest du das weit hergeholt? Ist doch durchaus Plausibel anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche mehr Affilation zu Egoshootern haben, als weniger aggressive. Daher ist es auch anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche zwangsläufig mehr Egoshooter spielen als weniger aggressivere
von dem standpunkt her habe ich es nicht angeguckt. punkt geht an dich. :wink:

aber bin deswegen immernoch gegen diese blöden spiele. jump and run oder strategie macht doch viel mehr spass! :roll: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Ne, nur noch nicht richtig Wach. Ausserdem sind das keine Schreibfehler, nur meine neue Rächtschräibräform.

Wieso findest du das weit hergeholt? Ist doch durchaus Plausibel anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche mehr Affilation zu Egoshootern haben, als weniger aggressive. Daher ist es auch anzunehmen, dass aggressivere Jugendliche zwangsläufig mehr Egoshooter spielen als weniger aggressivere
von dem standpunkt her habe ich es nicht angeguckt. punkt geht an dich. :wink:

aber bin deswegen immernoch gegen diese blöden spiele. jump and run oder strategie macht doch viel mehr spass! :roll: :lol:
Bin auch deiner Meinung, aber da muss man halt zu sehr das Köpfchen anstrengen. Sinnlose Ballerei ist einfacher :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Stimm ich weitestgehend zu. Lieber ein Gepflegtes RPG oder ein gutes Echtzeitstrategiespiel... oder noch besser: P&C-Adventures. Monkey Island forever! Was ich auch mag sind Renn- und Sportspiele.

Wobei, ab und an ein kleines UT-Geballere auch ganz lustig sein kann.

Dagegen diese 'realistischen' Ballerspiele alla Counterstrike, denen kann ich dagegen gar nix abgewinnen. Allerdings kenn ich viele, die sie spielen und die machen auf mich ned zwingend den Eindruck als würden sie je freiwillig ne Waffe in die Hand nehmen...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Allerdings kenn ich viele, die sie spielen und die machen auf mich ned zwingend den Eindruck als würden sie je freiwillig ne Waffe in die Hand nehmen...
das sind meistens wahrscheinlich auch junge erwachsene oder ältere jugendliche, die einen normalen verstand haben und zwischen realität und fiktion unterscheiden können. kinder versetzen sich aber oftmals in den "mannsgöggel", der rumballert rein und können dann nicht mehr unterscheiden. ich denke, dass genau bei solchen kindern das gefahrenpotential enorm steigt. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Allerdings kenn ich viele, die sie spielen und die machen auf mich ned zwingend den Eindruck als würden sie je freiwillig ne Waffe in die Hand nehmen...
das sind meistens wahrscheinlich auch junge erwachsene oder ältere jugendliche, die einen normalen verstand haben und zwischen realität und fiktion unterscheiden können. kinder versetzen sich aber oftmals in den "mannsgöggel", der rumballert rein und können dann nicht mehr unterscheiden. ich denke, dass genau bei solchen kindern das gefahrenpotential enorm steigt. :?
Damit sind die Eltern gefordert, diese Spiele zu unterbinden. :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Allerdings kenn ich viele, die sie spielen und die machen auf mich ned zwingend den Eindruck als würden sie je freiwillig ne Waffe in die Hand nehmen...
das sind meistens wahrscheinlich auch junge erwachsene oder ältere jugendliche, die einen normalen verstand haben und zwischen realität und fiktion unterscheiden können. kinder versetzen sich aber oftmals in den "mannsgöggel", der rumballert rein und können dann nicht mehr unterscheiden. ich denke, dass genau bei solchen kindern das gefahrenpotential enorm steigt. :?
Damit sind die Eltern gefordert, diese Spiele zu unterbinden. :?
richtig! meine eltern haben dies bei meinem bruder und mir ja erfolgreich gemacht.
aber in der heutigen zeit, der antiautoritären erziehung (wer hat diesen quatsch erfunden? :roll: :evil: ) können sich die eltern ja kaum mehr gegen ihre kinder durchsetzen und dann erhält dieses kind halt so ein videospiel. dazu kommt noch, dass quängelnde kinder heute nicht mehr nach draussen geschickt werden um zu spielen, sondern dass man sie einfach vor den fernseher höckt oder vor die spielkonsole - ist doch viel einfacher. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Wer die Kinder antiautoritär erzieht ist selber schuld, im nach hinein bekommen sie ja eh den berühmten "Tritt in den A....".
Was mich stört, sind jene Eltern, die wegen irgendwelchen Luxusgütern zu zweit arbeiten gehen und die Kinder sich selbst überlassen. Kinder brauchen einen Elternteil um über Probleme und andere Dinge zu reden, auch im Teeniealter. Ich war auch manchmal froh, dass wenn ich Probleme mit der Schule oder anderer Dinge zu meiner Mom gehen konnte und sie mir zuhören und Ratschläge geben konnte. Wo ist das heute noch gross der Fall? Mit dem TV oder Videospielen kannst du nicht reden oder versuchen Probleme die man hat, zu lösen. Mit Eltern die nicht anwesend sind oder abends todmüde nach Hause kommen und ihre Ruhe haben wollen auch nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:Wer die Kinder antiautoritär erzieht ist selber schuld, im nach hinein bekommen sie ja eh den berühmten "Tritt in den A....".
Was mich stört, sind jene Eltern, die wegen irgendwelchen Luxusgütern zu zweit arbeiten gehen und die Kinder sich selbst überlassen. Kinder brauchen einen Elternteil um über Probleme und andere Dinge zu reden, auch im Teeniealter. Ich war auch manchmal froh, dass wenn ich Probleme mit der Schule oder anderer Dinge zu meiner Mom gehen konnte und sie mir zuhören und Ratschläge geben konnte. Wo ist das heute noch gross der Fall? Mit dem TV oder Videospielen kannst du nicht reden oder versuchen Probleme die man hat, zu lösen. Mit Eltern die nicht anwesend sind oder abends todmüde nach Hause kommen und ihre Ruhe haben wollen auch nicht.
*unterschreib*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Nu nu, ich wurde auch Antiautoritär erzogen und hab mich eigentlich trotzdem ganz gut gemacht ;)

Erwähnt wurde es schon, dass es natürlich auch ein Problem sein kann, wenn beide Elternteile arbeiten (müssen). Und hier sieht man, dass Kinderzulagen vielleicht wirklich eine sinnvolle Ausgabe sind.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Da gebe ich Dir zum Teil recht. Nur gibt es halt schon sehr viele FAmilien, die darauf angewiesen sind, dass beide Elternteile arbeiten gehen. Man könnte dem ganzen Problematik schnell entgegenwirken, wenn man Tagesschulen einrichten würde. Die Kinder wären betreut und beide Elternteile hätten die Möglichkeit arbeiten zu gehen.

Kinder zu haben muss wieder attraktiv werden. Die die das Geld hätten, haben oft kein. Viele die Kinder haben kommen grad so über die Runden.
Man hat also zwei Möglichkeiten. Entweder mal lässt die Kinder alleine zu Hause oder man lebt nahe am Existenzminimum.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

chlinä chnopf hat geschrieben:jump and run oder strategie macht doch viel mehr spass! :roll: :lol:
Bei Super Mario killt man aber auch Schildkröten, Bowser und andere Kreaturen. Und bei Strategiespielen erst recht. Da züchtet man selber Armeen heran und zerstört den Gegner völlig, schlachtet unschuldige Dorfbewohner ab :P
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Nu nu, ich wurde auch Antiautoritär erzogen und hab mich eigentlich trotzdem ganz gut gemacht ;)

Erwähnt wurde es schon, dass es natürlich auch ein Problem sein kann, wenn beide Elternteile arbeiten (müssen). Und hier sieht man, dass Kinderzulagen vielleicht wirklich eine sinnvolle Ausgabe sind.
Ausnahmen gibt es immer :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:jump and run oder strategie macht doch viel mehr spass! :roll: :lol:
Bei Super Mario killt man aber auch Schildkröten, Bowser und andere Kreaturen. Und bei Strategiespielen erst recht. Da züchtet man selber Armeen heran und zerstört den Gegner völlig, schlachtet unschuldige Dorfbewohner ab :P
stimmt, der mario und der luigi sind auch zwei ganz böse. :? und der donkey kong mit diddy auch. oh-oh... gar nicht dran gedacht. :?


:wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Und sexistisch Obendrein. Als ob alle Prinzessinnen so unfähig wären und sich andauernd entführen lassen. Die Monarchie macht mist und die Arbeiterklasse (Klemptner) darf es ausbaden. Aber es zeigt wieder, dass man ohne italienische Gastarbeiter aufgeschmissen wäre. :lol:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

lord hat geschrieben:Und sexistisch Obendrein. Als ob alle Prinzessinnen so unfähig wären und sich andauernd entführen lassen. Die Monarchie macht mist und die Arbeiterklasse (Klemptner) darf es ausbaden. Aber es zeigt wieder, dass man ohne italienische Gastarbeiter aufgeschmissen wäre. :lol:
du bist definitiv betrunken! :lol: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast