Das Gaffer Syndrom

Gerüchteküche und Plauderecke
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Das Gaffer Syndrom

Beitrag von Trampel »

mir fällt hier drin extrem auf, dass relativ viele online sind, jedoch praktisch nichts schreiben. wir erklärt ihr euch dieses phänomen ?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Das Gaffer Syndrom

Beitrag von chlinä chnopf »

Trampel hat geschrieben:mir fällt hier drin extrem auf, dass relativ viele online sind, jedoch praktisch nichts schreiben. wir erklärt ihr euch dieses phänomen ?
die haben alle angst vor warren. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Re: Das Gaffer Syndrom

Beitrag von Trampel »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:mir fällt hier drin extrem auf, dass relativ viele online sind, jedoch praktisch nichts schreiben. wir erklärt ihr euch dieses phänomen ?
die haben alle angst vor warren. :mrg:
meinst du ? sooo böse ist er ja gar nicht *schleim*


:)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Das Gaffer Syndrom

Beitrag von chlinä chnopf »

Trampel hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:mir fällt hier drin extrem auf, dass relativ viele online sind, jedoch praktisch nichts schreiben. wir erklärt ihr euch dieses phänomen ?
die haben alle angst vor warren. :mrg:
meinst du ? sooo böse ist er ja gar nicht *schleim*


:)
nein, natürlich ist er nicht so böse. ist grundsätzlich ein ganz lieber. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

Vielleicht schreiben diese nur PN's hier drin... :wink:
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

War ca. 3 Jahre lang aktiver, täglicher Schreiber auf diesem Board... bis ich von der Sucht los kam...

2 Jahre lang habe ich jetzt nur noch mitgelesen, weil ich nicht dauernd dabei sein muss, sondern ganz unregelmässig mal reinschauen kann. Wenn man etwas schreibt, will man ja zwangsläufig auch die Antworten auf den eigenen Beitrag sehen und wieder antworten und so weiter und so fort...

Das funktionierte bei mir ganz gut, bis der Lakers-Song-Fred eröffnet wurde, da konnte ich nicht mehr auf der Schnauze sitzen. Rückfall ahoi.

Da ich aber nächste Woche einen neuen Job beginne, wird der Rückfall nur von kurzer Dauer sein. Daheim ist es mir zu blöde nur vor den PC zu sitzen und zu philosophieren...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

bin nicht aktiv.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
bängeli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2005 22:30
Wohnort: teragota huus

Beitrag von bängeli »

ich glaube eher das es offt leute giebt die nichts schrieben weil sie nachher nicht chrumm "angefiggt" werden wollen wie ihre meinung so ist...
Bild
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

giger hat geschrieben:bin nicht aktiv.
dafür passiv, agressiv
Benutzeravatar
Laska
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2005 16:13
Wohnort: Ghetto Hombi

Beitrag von Laska »

Ich denke dass viele das Forum als Informations- oder Unterhaltungsquelle benutzen. Ab und zu stimmen ja auch mal einige Infos die hier so geposted werden. :wink: Ausserdem ist es manchmal ganz unterhaltsam ein bisschen mitzulesen.

Es gibt aber auch viele "Insider"-Beiträge, die man als Nichtmitglied der "Luz-Clique" oder der "Szene-Rappi" weder kapiert noch seinen Senf dazu geben kann. Das mag ebenfalls ein Grund sein, warum viele nur mitlesen. :roll:
Bild Lakers
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Laska hat gut angesetzt.

Einerseits kennen sich viele hier auf dem Forum und so kommen zwangsläufig teils "Insider" oder ähnliches auf.

Als Hauptgrund sehe ich allerdings auch, dass hier die Informationen zusammengefasst werden. Es gibt verschiedene Portale, die als Informationsquelle dienen, falls etwas informationsbedürftiges erscheint, ist dies ziemlich prompt auch hier zu finden. Kenne viele, die einfach reinschauen, um sich die Infos zu holen. Gleiches bei mir, wenn ich keine Zeit habe.
Das ist auch der Grund, wieso ich teilweise lieber hätte, würden mehr Threads entstehen. Viele sagen, die Übersicht leide darunter. Für solche, die nur selten vorbei schauen wärs aber praktischer, weil sie die anderen Threads mit 10 Seiten und acht verschiedenen Infos eh nie ganz durchlesen...

PS: Zum Glück ist giger nie aktiv... ;)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Gast 07 04 2006, 15:48 Profil anzeigen

Ob der auch rausfinden will wie alt TsaTsa ist?
Dumm ist, wer dummes tut!
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

Mr._Hockey hat geschrieben:Gast 07 04 2006, 15:48 Profil anzeigen

Ob der auch rausfinden will wie alt TsaTsa ist?
die sind eh alle hier wegen tsatsa ;-)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Trampel hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Gast 07 04 2006, 15:48 Profil anzeigen

Ob der auch rausfinden will wie alt TsaTsa ist?
die sind eh alle hier wegen tsatsa ;-)
:cry: Das wollte ich aber nicht :cry:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Tibetische Tsa Tsas
--------------------------------------------------------------------------------

Gepresster Lehm mit kleinen buddhistischen Götter- und Heiligenfiguren, werden in der tibetischen Sprache "Tsa Tsas" genannt. Da sie leicht herzustellen sind und auch das Material problemlos zu erhalten ist, werden sie von Tibetern in großer Zahl hergestellt und sind in fast ganz Tibet zu finden. Es ist Sitte, an seinem Geburtstag für jedes erreichte Lebensjahr ein Tsa Tsa zu spenden und and speziellen Plätzen [z.B. Höhlen] niederzulegen.

Die Figuren werden im ersten Schritt aus reinem Lehm, feinem Staub und einer geringen Menge feiner pflanzlicher Fasern hergestellt. Wasser wird zu dieser Paste hinzugefügt und so lange verrührt bis eine harter Lehm entsteht. Der Lehm wird dann in eine hölzerne oder steinerne Form gepresst [siehe Foto unten links] und an einem trockenem und gut gelüftetem Ort getrocknet. Nach halber Trocknungzeit werden sie mit einem scharfem Werkzeug zusätzlich graviert. Einige werden dann auch noch farbig bemalt.

Die meisten Tsa Tsas zeigen Darstellung von Buddhas und Gottheiten. Aufgrund ihrer kleinen Abmessungen findet man sie häufig auf Hausaltären der Tibeter oder sie werden von den Gläubigen am Körper getragen, um ständig ihre Verehrung der Lehre ausüben zu können und so die Buddhaschaft früher zu erreichen. Es wird auch angenommen, dass sie die Kraft haben, ihre Träger vor Dämonen und bösen Geistern zu beschützen.
Tsa Tsas werden auch aus speziellen Anlässen hergestellt, z.B. bei einem Besuch einer bedeutenden Persönlichkeit bei einem berühmten Lama. Besondere Kraft haben spezielle Tsa Tsas, die zusätzlich durch die Asche verstorbener Lehrmeister "angereichert" wurden.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Spielt doch kei Rolle :lol:

Hoi TsaTsa ;)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Fyat hat geschrieben:Spielt doch kei Rolle :lol:

Hoi TsaTsa ;)
Hoi Fyat.Finde ich auch.Ist aber sehr interessant und fremde Kulturen interessieren mich sowieso.Inkas,Mayas,Maoris ,die nordamerik.Indianerkultur.Wie gaht's?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

amarone hat geschrieben:Tibetische Tsa Tsas
--------------------------------------------------------------------------------

Gepresster Lehm mit kleinen buddhistischen Götter- und Heiligenfiguren, werden in der tibetischen Sprache "Tsa Tsas" genannt. Da sie leicht herzustellen sind und auch das Material problemlos zu erhalten ist, werden sie von Tibetern in großer Zahl hergestellt und sind in fast ganz Tibet zu finden. Es ist Sitte, an seinem Geburtstag für jedes erreichte Lebensjahr ein Tsa Tsa zu spenden und and speziellen Plätzen [z.B. Höhlen] niederzulegen.

Die Figuren werden im ersten Schritt aus reinem Lehm, feinem Staub und einer geringen Menge feiner pflanzlicher Fasern hergestellt. Wasser wird zu dieser Paste hinzugefügt und so lange verrührt bis eine harter Lehm entsteht. Der Lehm wird dann in eine hölzerne oder steinerne Form gepresst [siehe Foto unten links] und an einem trockenem und gut gelüftetem Ort getrocknet. Nach halber Trocknungzeit werden sie mit einem scharfem Werkzeug zusätzlich graviert. Einige werden dann auch noch farbig bemalt.

Die meisten Tsa Tsas zeigen Darstellung von Buddhas und Gottheiten. Aufgrund ihrer kleinen Abmessungen findet man sie häufig auf Hausaltären der Tibeter oder sie werden von den Gläubigen am Körper getragen, um ständig ihre Verehrung der Lehre ausüben zu können und so die Buddhaschaft früher zu erreichen. Es wird auch angenommen, dass sie die Kraft haben, ihre Träger vor Dämonen und bösen Geistern zu beschützen.
Tsa Tsas werden auch aus speziellen Anlässen hergestellt, z.B. bei einem Besuch einer bedeutenden Persönlichkeit bei einem berühmten Lama. Besondere Kraft haben spezielle Tsa Tsas, die zusätzlich durch die Asche verstorbener Lehrmeister "angereichert" wurden.
:D :D Bisch du go googeln? 8) Mach ich später auch,es interessiert mich jetzt auch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

TsaTsa hat geschrieben:
:D :D Bisch du go googeln? 8) Mach ich später auch,es interessiert mich jetzt auch

für etwas ist ja google da........... :lol: und so ein username ist schon noch erforschungsgerechtfertigt weil gar nicht alltäglich..........

erst hab ich gedacht er sei von zsa zsa gabor abgeleitet....


und dann ist es noch ein versuch das niveau der beiträge in diesem forum wieder mal etwas anzuheben..... :lol:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

amarone hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
:D :D Bisch du go googeln? 8) Mach ich später auch,es interessiert mich jetzt auch

für etwas ist ja google da........... :lol: und so ein username ist schon noch erforschungsgerechtfertigt weil gar nicht alltäglich..........

erst hab ich gedacht er sei von zsa zsa gabor abgeleitet....


und dann ist es noch ein versuch das niveau der beiträge in diesem forum wieder mal etwas anzuheben..... :lol:
Ist jemand wirklicher Internet-Such-Experte :?:

Dann hätte ich mal ne Knacknuss: Woher habe ich mein Avatar? Welche Idee steckt dahinter? Tipp: Es ist nicht gedacht als Michelangelos Veräppelung des Bildes in der Sixtinischen Kapelle.

Müsst aber auch nicht suchen. Findet Ihr sowieso nicht... :mrg:

Dieser Hinweis führt in die Irre: Dan Brown lässt grüssen... :roll: :mat: :mat:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ach ja:

Preis für die erste richtige Antwort:

1 Glas Rjocha oder Australier oder 1 Lutz im Pausenbeizli neben dem Lido anfangs nächster Saison. :lol:
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

stgallenost hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
:D :D Bisch du go googeln? 8) Mach ich später auch,es interessiert mich jetzt auch

für etwas ist ja google da........... :lol: und so ein username ist schon noch erforschungsgerechtfertigt weil gar nicht alltäglich..........

erst hab ich gedacht er sei von zsa zsa gabor abgeleitet....


und dann ist es noch ein versuch das niveau der beiträge in diesem forum wieder mal etwas anzuheben..... :lol:
Ist jemand wirklicher Internet-Such-Experte :?:

Dann hätte ich mal ne Knacknuss: Woher habe ich mein Avatar? Welche Idee steckt dahinter? Tipp: Es ist nicht gedacht als Michelangelos Veräppelung des Bildes in der Sixtinischen Kapelle.

Müsst aber auch nicht suchen. Findet Ihr sowieso nicht... :mrg:

Dieser Hinweis führt in die Irre: Dan Brown lässt grüssen... :roll: :mat: :mat:

zumindest abgeleitet von "creation of adam"...............
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ja, ja, ... Aber da ist noch ein weiter Weg :wink: :wink:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

TsaTsa hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Spielt doch kei Rolle :lol:

Hoi TsaTsa ;)
Hoi Fyat.Finde ich auch.Ist aber sehr interessant und fremde Kulturen interessieren mich sowieso.Inkas,Mayas,Maoris ,die nordamerik.Indianerkultur.Wie gaht's?
Ich hatte es gestern nicht mal gelesen :oops:

Danke gut, selber? :lol:

*fertig-spam* stgallenost will jetzt sein Rätsel gelöst - und KillerUrs interessiert die Antwort sicher auch, gelle? 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Fyat hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Spielt doch kei Rolle :lol:

Hoi TsaTsa ;)
Hoi Fyat.Finde ich auch.Ist aber sehr interessant und fremde Kulturen interessieren mich sowieso.Inkas,Mayas,Maoris ,die nordamerik.Indianerkultur.Wie gaht's?
Ich hatte es gestern nicht mal gelesen :oops:

Danke gut, selber? :lol:

*fertig-spam* stgallenost will jetzt sein Rätsel gelöst - und KillerUrs interessiert die Antwort sicher auch, gelle? 8)
Spam ruhig, löst Ihr sowieso nicht. Erhöhe Preis auf einen Whisky oder Whiskey (wenn ihr Nordamerikaner vorzieht) nach Wahl. :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste