Videowürfel in der Arena?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Videowürfel in der Arena?

Beitrag von danikoler »

Weiss jemand, ob es in der neuen Arena einen Videowürfel geben wird? Oder schneiden wir gleich peinlich ab wie in Zürich, was den Videowürfel und den Totomat angeht?
GO for Lakers!
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

dä züriwürfel konnte nicht gemacht werden, weil sonst diverse zuschauer nix gesehen hätten (an konzerten) - danke an den heimatschutz und vermutlich auch danke an:alpenschutz, artenschutz, pro senectute, jungwacht & blauring, u2, coldplay
die jetztige lösung mit den 2 leinwänden ist aber gar nicht mal so schlecht.

wass ich bis jetzt gehört habe, sollen wir in der DCA einen richtig geilen würfel kriegen.
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von danikoler »

Ja, die Züzis haben versucht, die zwei alten Leinwände wieder in die Halle zu bringen, nur sieht man die von den oberen Rängen auch nicht... Aber eben, die haben ja sowieso keine Hockeyhalle, sondern irgendso ein Millionärentempel (35 Stutz isch eifach zviel für das wo bote wird!)

Gibt's da betreffend dem Würfel in der DCA genauere Infos?
GO for Lakers!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Jean Pütz hat geschrieben:
wass ich bis jetzt gehört habe, sollen wir in der DCA einen richtig geilen würfel kriegen.
richtig geil ? wohl kaum....
in der rechnung vom umbau ist die neue matchuhr/videowürfel mit chf 400'000.- veranschlagt. (das stand mal in der ON)
zum vergleich: das sound- und multimediasystem in der neuen SAP-arena haben 10 mio euro gekostet. :lol: für 400t gibt es in etwa das was bern und fribourg jetzt haben. nämlich eine normale matchuhr mit 4 intergierten bildschirmen. in bern bin ich mir sogar sehr sicher das der preis genau auch 400t war. (tagi).
was diese bildschirme dann aber alles darstellen können und was nicht weiss ich auch nicht. das ist noch extrem edv- und software abhängig. und die hat dann wohl auch ihren preis.

und bedienen muss ja das auch noch einer können :? R.S ? :D

also sowas gibt es nicht:

Bild

Audiovisuelle Ausstattung
8.1 AUDIOVISUELLE AUSSTATTUNG
Videowürfel

266 m LED Band über den Logen

Satelliten-Empfang Astra/Eutelsat

200 TV Monitore (42 Zoll Plasma Geräte) verteilt auf allen Ebenen, hiermit kann man auch das Fan TV empfangen.

Die SAP ARENA wird zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung im September 2005 mit einem Videowürfel im Format 16:9, der Firma Barco, I Lite 10 mm LED, ausgestattet sein. Dies wird der modernste Videowürfel mit der höchsten Auflösung, der bis dato weltweit je in eine Multifunktionsarena eingebaut wurde.

Natürlich verfügt die SAP ARENA über eine interne Video-, Audio-, Triax- und Intercom-Verkabelung. Großveranstaltungen in der SAP ARENA werden über einen externen Ü-Wagen produziert. Der Ü-Wagen nutzt die Infrastruktur der ARENA. Es ist keine externe oder zusätzliche Verkabelung des Ü-Wagens zur SAP ARENA mehr notwendig. Über den Technikraum Fan TV können alle produktionsrelevanten Leitungsverbindungen konfiguriert werden. Zu- und Abspielleitungen können zusätzlich am Technikarbeitsplatz von Fan TV überwacht werden und auch eingemessen werden. Die Videoregie kann, über die Liveübertragung der Veranstaltungen hinaus, für die Vorbereitung und Ausstrahlung von Werbung, Sponsoren, etc. auf den Videowürfel, das LED Band und die Plasmabildschirme, genutzt werden.

Um eine Veranstaltung genießen zu können, ist eine brillante Tonqualität besonders wichtig. Die SAP ARENA wird mit insgesamt 60 Hochleistungslautsprechern, optimal für alle Zuschauer, dezentral beschallt.

Bei einer Verstärkerleistung von insgesamt 40.000 W können der Unterrang, der Oberrang sowie auch Sonderflächen bei Handball- und Basketballspielen, je nach Anwendung, separat beschallt werden.

Die dezentralen „Lautsprecher-Cluster” ermöglichen hohen Schalldruck und gute Sprachverständlichkeit bei maximalen Musikeigenschaften.

Die Clusterlösung (eine gruppierte Aneinanderreihung von Einzellautsprechern) garantiert in Räumen dieser Größenordnung höchste Tonqualität und Schallleistung.

Hersteller der Hochleistungslautsprecher ist die d&b audiotechnik AG aus Backnang bei Stuttgart.

keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

schteff !! hat geschrieben:
richtig geil ? wohl kaum....
in der rechnung vom umbau ist die neue matchuhr/videowürfel mit chf 400'000.- veranschlagt. (das stand mal in der ON)
zum vergleich: das sound- und multimediasystem in der neuen SAP-arena haben 10 mio euro gekostet. :lol: für 400t gibt es in etwa das was bern und fribourg jetzt haben. nämlich eine normale matchuhr mit 4 intergierten bildschirmen. in bern bin ich mir sogar sehr sicher das der preis genau auch 400t war. (tagi).
was diese bildschirme dann aber alles darstellen können und was nicht weiss ich auch nicht. das ist noch extrem edv- und software abhängig. und die hat dann wohl auch ihren preis.

und bedienen muss ja das auch noch einer können :? R.S ? :D

also sowas gibt es nicht:

Bild

Audiovisuelle Ausstattung
8.1 AUDIOVISUELLE AUSSTATTUNG
Videowürfel

266 m LED Band über den Logen

Satelliten-Empfang Astra/Eutelsat

200 TV Monitore (42 Zoll Plasma Geräte) verteilt auf allen Ebenen, hiermit kann man auch das Fan TV empfangen.

Die SAP ARENA wird zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung im September 2005 mit einem Videowürfel im Format 16:9, der Firma Barco, I Lite 10 mm LED, ausgestattet sein. Dies wird der modernste Videowürfel mit der höchsten Auflösung, der bis dato weltweit je in eine Multifunktionsarena eingebaut wurde.

Natürlich verfügt die SAP ARENA über eine interne Video-, Audio-, Triax- und Intercom-Verkabelung. Großveranstaltungen in der SAP ARENA werden über einen externen Ü-Wagen produziert. Der Ü-Wagen nutzt die Infrastruktur der ARENA. Es ist keine externe oder zusätzliche Verkabelung des Ü-Wagens zur SAP ARENA mehr notwendig. Über den Technikraum Fan TV können alle produktionsrelevanten Leitungsverbindungen konfiguriert werden. Zu- und Abspielleitungen können zusätzlich am Technikarbeitsplatz von Fan TV überwacht werden und auch eingemessen werden. Die Videoregie kann, über die Liveübertragung der Veranstaltungen hinaus, für die Vorbereitung und Ausstrahlung von Werbung, Sponsoren, etc. auf den Videowürfel, das LED Band und die Plasmabildschirme, genutzt werden.

Um eine Veranstaltung genießen zu können, ist eine brillante Tonqualität besonders wichtig. Die SAP ARENA wird mit insgesamt 60 Hochleistungslautsprechern, optimal für alle Zuschauer, dezentral beschallt.

Bei einer Verstärkerleistung von insgesamt 40.000 W können der Unterrang, der Oberrang sowie auch Sonderflächen bei Handball- und Basketballspielen, je nach Anwendung, separat beschallt werden.

Die dezentralen „Lautsprecher-Cluster” ermöglichen hohen Schalldruck und gute Sprachverständlichkeit bei maximalen Musikeigenschaften.

Die Clusterlösung (eine gruppierte Aneinanderreihung von Einzellautsprechern) garantiert in Räumen dieser Größenordnung höchste Tonqualität und Schallleistung.

Hersteller der Hochleistungslautsprecher ist die d&b audiotechnik AG aus Backnang bei Stuttgart.

der ist nich so tüür:

http://barco.com/projection_systems/images/MM_01_l.jpg

http://barco.com/projection_systems/images/MM_02_l.jpg
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Und auf dem Seedamm, beim Bhf Kempraten und an den andern Standorten wo aufs nächste Heimspiel hingewiesen wird kommt so einer hin:

http://barco.com/projection_systems/ima ... T_01_l.jpg
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Und auf dem Seedamm, beim Bhf Kempraten und an den andern Standorten wo aufs nächste Heimspiel hingewiesen wird kommt so einer hin:
Das Photo sieht fast schon aus wie Kempraten...
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

BandieraRossa hat geschrieben:bitte noch so ein geiles maskotchen in einem (sch)eisblauen kostüm in form eines fisches dass, dan das ganze spiel herumhampelt und (sch)läk(m)ers lidchen oder wie man im kuttenslang so schön sagt, schlachtruufe singt!
genau das will ich ! ich will vor dem spiel computeranimierte filmchen wo je nach gegner steinböcke abgeschlachtet oder bären erlegt werden,flugzeuge abstürzen, züge entgleisen, schweine kastriert werden, che geköpft, oder löwen gebändigt werden. in der pause will ich mir die besten szenen des spiel nochmals anschauen können, und während dem spiel die fehlentscheide des schiris nochmals gezeigt bekommen.
dazu will ich mich ohnmächtig fressen und unmengen bier in mich reinschütten können, ohne schlange zu stehen.
all dass ist mir lieber als irgend eine fasnacht, mit pauken und hupen !

@steff: den würfel in fribug fini ganz ok, wenn wir release 2 von dem bekommen --> perfekt ! fast wichtiger ist mir aber eine geile soundanlage (die im hallenstadion ist hammer).
das die dann wohl wirklich keiner von unseren fleissigen helferchen bedienen kann, seh ich leider auch so.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

@steff: den würfel in fribug fini ganz ok, wenn wir release 2 von dem bekommen --> perfekt ! fast wichtiger ist mir aber eine geile soundanlage (die im hallenstadion ist hammer).
das die dann wohl wirklich keiner von unseren fleissigen helferchen bedienen kann, seh ich leider auch so.
also ich gehe davon aus, dass es in etwa so eine uhr wie in fribourg sein wird. eine soundanlage wie im hasta ? träum weiter..... :lol: aber gerockt hat die schon. ganz geil.

kommt einfach von eurem nhl-tripp runter, sonst seit ihr dann massiv enttäuscht. nhl-stadien sind multifunktional-arenen wo für zweistellige mio-beträge vernetzt, besoundet und bebildert sind. soviel geld steht hier für den ganzen umbau zur verfügung. :lol:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Der in Fribourg wurde ja sehr mies genutzt.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

Jean Pütz hat geschrieben:dä züriwürfel konnte nicht gemacht werden, weil sonst diverse zuschauer nix gesehen hätten (an konzerten) - danke an den heimatschutz und vermutlich auch danke an:alpenschutz, artenschutz, pro senectute, jungwacht & blauring, u2, coldplay
die jetztige lösung mit den 2 leinwänden ist aber gar nicht mal so schlecht.

und hoffentlich ein richtig geiles ticketing- und zutrittssystem (crm-fähig!)
Bild
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

bildschirm wird es haben. ansonsten aber nicht viel anders als in den anderen stadien.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt