am boden der realität?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

am boden der realität?

Beitrag von jarda »

wo seht ihr das team nach dem saisonstart?
ich habe mir mehr erwartet. ich hoffe schwer das sie sich noch steigern sonst schaffen wir die playoffs nicht
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: am boden der realität?

Beitrag von moose »

jarda hat geschrieben:wo seht ihr das team nach dem saisonstart?
ich habe mir mehr erwartet. ich hoffe schwer das sie sich noch steigern sonst schaffen wir die playoffs nicht
1. Viel zu früh dafür

2. Warum denn mehr erwartet?

2.1 (Davos), Zug auswärts, Ambri auswärts und Basel. 3 davon waren schwere Spiele, daraus aber 3 Punkte!

2.2 Das Team als solches, ist sich erst noch am finden. Kein wundern, gab ja bis zuletzt noch Änderungen

2.3 Unsere Ausländer waren/sind lädiert oder verletzt und dazu auch noch nicht wirklich ins Team gewachsen (bisher)

2.3.1 Hat diesbezüglich also noch enorm Potential

2.4 Unsere Schweizer haben Verantwortung übernommen und auch die Punkte nach Hause gebracht, dies lässt sehr hoffen dass das Team noch mehr in Fahrt kommt (Stichwort Ausländer die anfangen zu scoren)

3. Karakter hat das Team bisher gezeigt, vor allem im Spiel gegen Zug!


Meiner persönlichen Meinung nach, können wir bisher zufrieden sein! Keine Fixierung auf die Ausländer, Teamgeist vorhanden, in keinem Spiel krass unterlegen (Jajajajaja...fangt jetzt nicht mit Davos an, seh ich nunmal halt so)!


mfg
moose
Bild
Klesko
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 10. Sep 2005 16:40
Wohnort: Immernoch Jona

Beitrag von Klesko »

Ich bin mit dem Saisonstart eigentlich gar nicht so unzufrieden. Lieber ein Mal etwas langsamer in die Schwünge kommen, dafür hat der SCRJ dann im Frühjahr ein Topform und erzielt schöne Resultate. Den Schweizern, vorallem Mitch, läufts ja gar nicht mal so übel und die Ausländer haben noch Steigerungspotenzial. Bill wird sicherlich mit der Mannschaft weiterhin hart arbeiten und dann anschauliche Resultate vorweisen. Hoff ich doch sehr....
Ich bin auch ein SCRJ-Fan
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

1-1 gegen Gotteron applaus und nun sagt mir das sei ein gutes Resultat! UNSÄGLICH!
Dumm ist, wer dummes tut!
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 9. Sep 2005 09:06
Wohnort: JONA

Beitrag von Justy »

Für das, das wir die letzten Spiele in Fribourg immer verloren haben, ist es nicht schlecht. Es wäre aber wieder mehr drin gelegen! Pfostenschuss von Berglund in der Verlängerung...
Ja nu, machen wir morgen die Bärlis fertig!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

Mr._Hockey hat geschrieben:1-1 gegen Gotteron applaus und nun sagt mir das sei ein gutes Resultat! UNSÄGLICH!
ach komm, andere beschwörten schon eine niederlage herauf... huere pessimismus hier drin...

zsc-basel 2:4
davos-langnau 1:3

das ist unsäglich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Kadera war mir sympathisch vom einsatz her, aber ein dominanter spieler ist er nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Einmal anders gesehen:

"Rangliste" nach der Zahl kassierter Tore:

1. Rapperswil-Jona Lakers 6
2. Kloten Flyers; Davos 9
4. Zug 13
5. Genf-Servette; Bern 15
7. Ambri-Piotta 16
8. Lugano 17
9. Basel 19
10. ZSC-Lions 20
11. Fribourg 21
12. SCL Tigers 23


Hier drin sind einige realitätsfremde Phantasten, die glauben, dass wir eigentlich in der NHL mitspielen sollten, wäre Rapperswil-Jona im Staat British Columbia statt in St. Gallen.

So schlecht sind wir gar nicht!
Durchschnittlich 1,5 kassierte Tore pro Spiel...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

naja, wir haben auch 1 bis 2 Spiele weniger...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

was soll dieser blödsinn?? wo stand zb. zug letzte saison nach ca. 8 spielen?? am ende der tabelle!! und wo sie ende saison standen, wiesen wir alle.

wir haben bis jetzt 1 heimspiel gehabt: gewonnen. wir hatten 3 auswärtsspiele und nur eines davon verloren (obwohl mir dieses hätten gewinnen müssen).

ein 1:1 in fribourg ist gar nicht mal soooo übel, wenn man bedenkt, dass die fribourger das messer am hals hatten und hier im forum schon ein paar davon von einer packung für den scrj geleiert haben.

was ist wohl, wenn die ausländer mal auf touren sind?? ist doch toll, wenn man sich noch enorm steigern kann (und das werden wir auch)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:was soll dieser blödsinn?? wo stand zb. zug letzte saison nach ca. 8 spielen?? am ende der tabelle!! und wo sie ende saison standen, wiesen wir alle.

wir haben bis jetzt 1 heimspiel gehabt: gewonnen. wir hatten 3 auswärtsspiele und nur eines davon verloren (obwohl mir dieses hätten gewinnen müssen).

ein 1:1 in fribourg ist gar nicht mal soooo übel, wenn man bedenkt, dass die fribourger das messer am hals hatten und hier im forum schon ein paar davon von einer packung für den scrj geleiert haben.

was ist wohl, wenn die ausländer mal auf touren sind?? ist doch toll, wenn man sich noch enorm steigern kann (und das werden wir auch)
Jaja Max alles schön und recht, aber wir sind auch nicht Zug und dieses Jahr scheint die Meisterschaft nochmals ein wenig ausgeglichener zu sein.. :cry:

Das was ich gestern gesehen habe, also 2. Drittel lang, war eine sehr erbärmliche Leistung des SCRJ.. Dieses Fribourg in dieser Verfassung hätte man schlagen MÜSSEN!! OHNE WENN UND ABER!!!

Wenn man nur eine Spur aggressiver und energischer aufgetreten wäre, hätte man das auch geschafft; aber da sich der SCRJ leider immer ZU SEHR am Gegner anpasst, hat man evt. einen wichtigen Punkt in Richtung Playoffquali verschenkt.

Der einzig SUPERspielende im Team war Marco Streit, sensationell wie er sich des öftern mit Händen und Füssen gegen den Fribourger Ansturm gewehrt hat. Für die Verteidigung ist natürlich nur ein Gegentor auch kein schlechtes Zeugnis, man muss aber auch sagen, dass sich Fribourg im Angriff äusserst dämlich angestellt hat...Heute kann sicher unsere Defensive behaupten gegen den ersten wirklich grossen Brocken Bern - bin mal gespannt!!!

Das Problem ist der Sturm momentan und da müssen sie heute effizient spielen, sonst gehen wir unter!!!! :cry:


Zu Kadera: Technisch wirklich eine Augenweide, gross und kräftig, aber auch ziemlich bierbäuchig :D SPielte im 3.Sturm neben Micheli und
Bütler..


Alles in allem jedoch ein Abend zum vergessen!!!! :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Lübi hat geschrieben:Das was ich gestern gesehen habe, also 2. Drittel lang, war eine sehr erbärmliche Leistung des SCRJ.. Dieses Fribourg in dieser Verfassung hätte man schlagen MÜSSEN!! OHNE WENN UND ABER!!!
yep! und das lustige ist dabei noch, dass du das mit ABSTAND schlechteste drittel (das 1.) nicht gesehen hast! :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

stgallenost hat geschrieben:Einmal anders gesehen:

"Rangliste" nach der Zahl kassierter Tore:

1. Rapperswil-Jona Lakers 6
2. Kloten Flyers; Davos 9
4. Zug 13
5. Genf-Servette; Bern 15
7. Ambri-Piotta 16
8. Lugano 17
9. Basel 19
10. ZSC-Lions 20
11. Fribourg 21
12. SCL Tigers 23


Hier drin sind einige realitätsfremde Phantasten, die glauben, dass wir eigentlich in der NHL mitspielen sollten, wäre Rapperswil-Jona im Staat British Columbia statt in St. Gallen.

So schlecht sind wir gar nicht!
Durchschnittlich 1,5 kassierte Tore pro Spiel...
Wenn man keine Tore erzielt nützt einem die beste Verteidigung nix..
Also, so gut sind wir auch (noch) nicht! :wink:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

capaul hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Das was ich gestern gesehen habe, also 2. Drittel lang, war eine sehr erbärmliche Leistung des SCRJ.. Dieses Fribourg in dieser Verfassung hätte man schlagen MÜSSEN!! OHNE WENN UND ABER!!!
yep! und das lustige ist dabei noch, dass du das mit ABSTAND schlechteste drittel (das 1.) nicht gesehen hast! :wink:
HEhe ja ich weiss, habe meinen Beitrag ja extra auf die zwei letzten Drittel bezogen... Zum 1.Drittel habe ich eigentlich nur vorwiegend Positives gehört, ausser das man die Chancen wieder kläglich versiebt hat.. :?
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Beitrag von jarda »

habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

jarda hat geschrieben:habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
hö?
Bild
Johnny

Beitrag von Johnny »

jarda hat geschrieben:habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
von wo kommst du? tsug? fribourg? tsüri (hacede-fan)?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

jarda hat geschrieben:habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
@memento
ich entschuldige mich im vornherein bereits dafür. :oops:


@jarda
bisch en tubbl! :roll: *kopfschüttel*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
jarda hat geschrieben:habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
@memento
ich entschuldige mich im vornherein bereits dafür. :oops:


@jarda
bisch en tubbl! :roll: *kopfschüttel*
gute idee, sich im vorneherein bei den admins zu entschuldigen, ob ich mir so wieder mehr erlauben könnte?
jarda
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Sep 2005 15:28

Beitrag von jarda »

ist doch tatsache.
nach letzter saison da ihr knap die playoffs erreicht haben. auch knap den 4. platz verpasst habt.
hörte und las man überall von den rappi fans. das man nun die playoffs locker erreicht. ein spitzenteam ist.
erzählten wie gut doch berglund und reid sind....

darum hochmut kommt vor dem fall

viel spass beim fallen
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

@jarda

zuerst "wir" und jetzt "ihr"? du hast wohl das modefan-syndrom, also ab mit dir nach davos oder lugano! du bist ein:
Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

jarda hat geschrieben:ist doch tatsache.
nach letzter saison da ihr knap die playoffs erreicht haben. auch knap den 4. platz verpasst habt.
hörte und las man überall von den rappi fans. das man nun die playoffs locker erreicht. ein spitzenteam ist.
erzählten wie gut doch berglund und reid sind....

darum hochmut kommt vor dem fall

viel spass beim fallen
lern zuerst mal richtig deutsch! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

jarda hat geschrieben:ist doch tatsache.
nach letzter saison da ihr knap die playoffs erreicht haben. auch knap den 4. platz verpasst habt.
hörte und las man überall von den rappi fans. das man nun die playoffs locker erreicht. ein spitzenteam ist.
erzählten wie gut doch berglund und reid sind....

darum hochmut kommt vor dem fall

viel spass beim fallen
seit wann interessieren sich jugos für eishockey ? :shock:

und was ist denn das? du hast in deinem 1. post von "wir" geschrieben. und jetzt nur noch von "ihr". scheint eine neue art von modefan zu sein. :lol:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

er hat aber schon recht!!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

kommt da no einer drus?
jarda hat geschrieben:wo seht ihr das team nach dem saisonstart?
ich habe mir mehr erwartet. ich hoffe schwer das sie sich noch steigern sonst schaffen wir die playoffs nicht
jarda hat geschrieben:habe es doch immer gewusst.
hochmut kommt vor dem fall.
jarda hat geschrieben:ist doch tatsache.
nach letzter saison da ihr knap die playoffs erreicht haben. auch knap den 4. platz verpasst habt.
hörte und las man überall von den rappi fans. das man nun die playoffs locker erreicht. ein spitzenteam ist.
erzählten wie gut doch berglund und reid sind....

darum hochmut kommt vor dem fall

viel spass beim fallen
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste