Überheblichkeit oder unvermögen?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Überheblichkeit oder unvermögen?

Beitrag von urs60 »

Was für ein Spiel gegen Fribourg. Nach 15 Minuten denkt man, Fribourg kann kein Tor erzielen. Keine Chance und Rappi? Chancen im Multipack. Doch dann ...
Unverständlich, wie man einen Gegner innert kürzester Zeit so aufbauen kann. Die Verteidigung der ersten Linie bekommt das Prädikat "sack schwach". Bei 4 gegen 4 innert kürzester Zeit den Vorsprung verspielen, einfach unglaublich. Dazu kommt, dass Bergers Quote auch nicht berauschend war. Für mich sah es so aus, dass Fribourg mit einer oder zwei Chancen drei Tore erzielten.
Zum guten Glück hatten wir noch die Jungen die die Tore erzielten. Und dann das 3:3. 2 Fehler innerhalb 10 Sekunden von Capaul! Solche Dinge lassen sich auch die Spieler von Fribourg nicht entgehen...
Powerplay: Ich frage mich, warum im Powerplay nie ein Spieler (schon seit Jahren) im Slot steht. Das macht es doch für die Gegner nicht sehr schwer, ein halbwegs gutes Boxplay aufzuziehen.
Und warum man als Heimteam dem Gegner erlaubt mit seiner Paradelinie gegen die 4 eigene Linie zu spielen, bleibt wohl das Geheimnis des Trainers.
Schade, dass man 2 Punkte so leichtsinnig und leichtfertig vergibt. Ich hoffe nur, dass es am Schluss der Saison nicht genau diese 2 Punkte sind die Fehlen.
Auf jeden Fall ging ich äusserst gefrustet nach Hause!!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Nach dem 2-0 dachte ich, das setzt eine hohe Niederlage für Fribourg ab. Doch dann kam diese 4-4 Situation und Rappi spielte so was von dumm, unglaublich. Na ja, immerhin kam dann aus Rappi Sicht das 3-2 glücklick zustande, aber man konnte es trotzdem nicht über das Drittel retten. Und ab dann war das Spiel grösstenteil ausgeglichen, die Fribourger hatten einfach die bessere Chancenauswerung.
BildBildBildBildBildBildBild
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

da gehe ich mit dir einig ... die chancenauswertung bei gotteron war hervorragend. sie erzielten tore auch ohne chance! (oder nur eine ganz kleine) ...
ich gönn dir ja den sieg :x :x
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Hi Rappi-Fans

Endlich bin auch ich wieder zu Hause angekommen... Was für ein Spiel....

Ich will euch jetzt auf keinen Fall auf irgend eine weise blöd anmachen sondern bloss die Meinung über das Spiel niederschreiben.

Nach dem 2:0 wäre ich am liebsten aus dem Lido gerannt und in den Zug nach Hause... Die Spieler spielten hundsmiserabel, ich schämte mich richtig und dachte, das gibt wohl wieder mal deftig eins auf die Nüsse. Doch glücklicherweise zeigte wenig später die Rappi Mannschaft auch Mängel, Wirz schob zum 2:1 ein, und Hentunen wenig später mit einem SENSATIONELLEN TOR den Ausgleich.

Leider liess die Freude nicht lange an, da dieses glückliche Tor von Hürlimann fiel. Aber ich muss zugeben, dieses Tor war genial :lol: Die Schuld für dieses Tor kann man niemandem richtig zuschieben, denn welcher Torhüter rechnet schon mit einem solchen Schuss???

Jedenfalls ging es danach weiter mit Berthoud dem es sichtlich in Rappi gefällt (er schoss sein 1. NLA Tor in Rappi), sein Fore-Checking war Klasse und somit konnte er auch den Puck klauen welcher Schümperli kurz später hineinmurkste.

Endlich traff Hentunen anschliessend den Führungstreffer. Eigentlich unglaublich, den Hentunen ist mindesstens 5 mal bereits in dieser Saison alleine gegen den Torhüter "gesprintet" und verschoss anschliessend. Heute sollte es jedoch nicht so sein. Das 5:3 von Karlberg war ebenfalls Klasse, ein super Schuss.

Der Penalty von Roest ist eigentlich ein Witz, jeder "ehrliche" Rappi Fan wird mir dies bestätigen. Die Sache ist einfach dumm gelaufen, Gianini hättte das Tor nicht so einfach deutlicher wegschieben sollen damit es die Schiris sehen...

Alles in allem ein guter Match für beide Partien, die schwächere Kette war der SCRJ, das schwächste Glied davon Thomas Berger, denn dieser spielte solid, hatte jedoch nie ein "big save" zu verzeichnen.
lightning

Beitrag von lightning »

:? Hm, was soll man zu diesem Spiel sagen? Wie schon gesagt, wieder einmal zwei Punkte verschekt, uns tut das sicher weh, aber wir können es nur besser machen. In Basel müssen unsre Jungs es besser machen! Und das wissen sie auch, habe mich extra erkundigt!

Greets
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hentunen24 hat geschrieben: 1. ...und Hentunen wenig später mit einem SENSATIONELLEN TOR den Ausgleich.

2. Der Penalty von Roest ist eigentlich ein Witz, jeder "ehrliche" Rappi Fan wird mir dies bestätigen. Die Sache ist einfach dumm gelaufen, Gianini hättte das Tor nicht so einfach deutlicher wegschieben sollen damit es die Schiris sehen...
1. Höö? Das war doch das Tor dem ein fataler Fehler von Rappi vorausging? Ich fand das Tor dann nicht meht wirklich speziell! ;)

2. LoL... wenn das alles wäre, das Tor war ja sicher bereits 40sec oder so verschoben, doch dieser Tubel von Schiri merkte es nicht! Kohler zeigte es ja sogar noch an, doch er merkte es nicht! Blind ist so einer, und für NLA doch einfach unwürdig!! Auch wenn positiv für Rappi, so etwas gibt mir doch zu denken! Auch sonst pfiff er durchs ganze Spiel nen Mist zusammen!

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, Fribourg gewann weder verdient noch unverdient! Rappi müsst nach einem Drittel 3 oder gar 4:1 führen, dann wärs wohl auch einiges klarer geworden! Doch mit dummen Fehler brachte man die Fribourger wieder heran! Schlussendlich fehlt der letzte 'Klick', um nochmals ins Spiel zu kommen!
Sehr ärgerliches Spiel, (so) ein Fribourg hätte man einfach schlagen müssen, wenn man in die Playoffs will! Jetzt muss einfach ein Sieg gegen Basel her, selbstverständlich ist solch einer nicht!

Gruss, Fyat
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

also der penalty war klare sache. der gotteronspieler verschiebte mit voller absicht das tor.
und dank capaul kassierten wir heute 2 blöde gegentore. oder sicher eins dass definitiv auf seine kappe geht. ausserdem war er auch im powerplay sehr fehlerhaft! capaul raus!!! rege mich nur noch über ihn auf...

noch ein lob an hürlimann :P echt geil gewesen das 3:2
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

McTavish hat geschrieben:also der penalty war klare sache. der gotteronspieler verschiebte mit voller absicht das tor.
Witz!

Spiel hätte schon lange vorher fertig sein müssen ;) Hätte Fribourg schlussendlich nicht gewonnen... uiui, das hätte noch was gegeben!

Was neben dem Feld noch geil war: Da kriegen doch die Fribourger eine Strafe, und sie singen zu sich selber 'use...use' uahuah war das amüsant: Dumm dümmer HCFG :P :lol:
Benutzeravatar
rainy
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3586
Registriert: 29. Sep 2003 20:11

Beitrag von rainy »

Fyat hat geschrieben: Sehr ärgerliches Spiel, (so) ein Fribourg hätte man einfach schlagen müssen, wenn man in die Playoffs will!
Das finde ich auch, das kanns einfach nicht sein das man mit 2:0 und am schluss eines drittels dan 3:3 ist.
Rappi hätte viel mehr tore machen können (müssen). und capaul war der absolute hammer....
Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ein misserable Powerplay und die fünf Defensivfehler, das wäre die ganze Geschichte...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Rappi hat wieder mal bewiesen, dass sie die dümmste Mannschaft der Liga sind. Mit etwas mehr konzentration wärs mit einem 6:0 und nicht mit einem 3-3 in die Pause gegangen.
Schade ists für Hürlimann, da schiesst er seine ersten beiden Tore und dann stellen sich seine Kollegen so dumm an, dass man doch noch verliert!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Rappi hat wieder mal bewiesen, dass sie die dümmste Mannschaft der Liga sind. Mit etwas mehr konzentration wärs mit einem 6:0 und nicht mit einem 3-3 in die Pause gegangen.
Genau. Und dabei haben wir den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten in diese Kategorie, den gestrigen Gegner, wieder vergrössert. Man hätte Gottéron mit einer Packung nach Hause schicken können, aber nein, wenn man mal mit zwei Toren führt, braucht man sich ja nicht mehr sonderlich anzustrengen :twisted: Blöder geht es nun wirklich nicht mehr.

Katastrophal war gestern die Leistung praktisch der ganzen Defensive (va. Kamber, Capaul, Berger), dazu kamen weitere Totalausfälle (Siren, Peltonen, Reuille). Sensationell die Leistung von Morger und seiner Linie, die sahen auch gegen den ersten Freiburger Sturm nicht schlecht aus. Auch Stacey war nicht schlecht.
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

An alle die Denken der penalty wäre die richtige Entscheidung gewesen. Das stimmt nicht das Tor war sicher bereits eine Minute verschoben! Der Torhüter versuchte es mehrmals anzuzeigen doch der Schiri wollte nicht schauen! Auch Roest zeitge es einmal an aber alle anderen spielte weiter. Ich dachte der Schiri spinnt als er den penalty anzeigt!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

Ja da bin ich auch der meinung das der penalty ein voller witz war! ja nu uns solls recht sein...auch wenn es nichts mehr gebracht hat!
rappi hat wiedermal 2 punkte verschenkt!!!
schad......
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
ragulin

Beitrag von ragulin »

Wir können nur gewinnen, wenn hinten keine derart katastrophalen Aussetzer passieren. Bei Capaul ist dies nun wirklich nicht das erste Mal in der laufenden Saison. Auch auf Kamber könnte man verzichten!

Martikainen sollte so rasch wie möglich mit seiner Dribblerei als hinterster Mann aufhören. Das war wohl früher schon gefährlich, aber heute ist er eben auch langsamer geworden.

Ich habe mich ebenfalls übe diese dritte, sehr dumme Niederlage in dieser Saison geärgert.
lightning

Beitrag von lightning »

Der Penalty war schon gerechtfertigt! Er hätte das Tor nur wieder einhängen können, wie es jeder andere Goalie auch gemacht hätte! Aber das hat er nicht, lieber zeigte er es ein paar mal an. Tja Schiri entscheid, das Tor wure in den letzten zwei Minuten absichtlich verschoben= Penalty
Und Stacy hat wieder einmal Hammermässig gemacht!

Greets
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Der Penalty war sicher nicht gerechtfertigt und der Torhüter selber muss sicher auch nicht das Tor wieder selber einhängen wenn das Spiel läuft, wo sind wir denn da? Er hat es aber einige Male dem Schiri angezeigt und man kann erwarten, dass ein solcher das mal merkt....

Zum Penalty, war nicht wirklich schwierig für Roest, weil sich Kohler nicht gerade vorteilhaft anstellte :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

vielleicht hat ja fribourg einen spieler unerlaubt eingesetzt... schlussendlich gewinnt rappi nachträglich forfait und ist wieder in den play-offs :P

quatsch! spass bei seite

rappi hat sich selber geschlagen - ganz klar! all diese chancen vor allem im ersten drittel und gegen ende des spiels... katastrophal, wie das noch möglich war, den puck neben das tor zu schiessen! dazu kommen noch die verteidier-fehler (immer von den selben zwei - capaul und martikainen), die die fribourger sofort verwerten konnten!

positiv fand ich die jungen mit morger!!! sehr schön, was die gestern gezeigt haben... auch berger war einmal mehr spitze!

was gestern nicht gereicht hat, wird hoffentlich gegen basel zu unseren gunsten verlaufen!

FORZA SCR...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Unvermögen, ganz klar.

Wer in zwei Heimspielen 3 mal mit 2 Toren führt und daraus gerade mal ein Tor erzielt, darf schon als dümmste Mannschaft bezeichnet werden. :?

Was war nur los gestern? Klar, der Schiri machte es uns schwer mit seiner durchzogenen Leistung. Aber er machte es Firbourg mind. genau so schwer, pfiff er doch auf beiden Seiten den selben Mist. Hätte Rappi gestern noch gewonnen, hätte Fribiourg so oder so nicht unterschrieben, denn der Penalty war die wohl peinlichste Aktion eines Schiris in der NLA die ich je gesehen hatte...

Auch die Linienrichter sahen immer wieder alt aus. Dieses Trio soll entweder noch mal jeden einzelnen Kurs besuchen beim SEHV oder Federball-Schiri werden...

Egal. Die drei sind nicht schuld daran, dass wir gegen Fribourg veroren: Die Westschweizer schossen einfach ein Tor mehr... im wahrsten Sinne des Wortes "einfach".

Unsere Defens ist zu wenig konstant und konzentriert. Jetzt wo Kari auch noch ******* spielt fehlt es an allen Ecken und Enden... wir haben alleine bis jetzt mind. 6 Punkte vergeben, weil unsere Defens des öfteren kaum NLA Niveau spielt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 150
Registriert: 29. Sep 2003 17:22

Beitrag von Red »

Schade...

Wenigstens wars schön emotional gestern. Ich habe mich nachdem Match nur über ziemlich dumme Fribourgfans aufgeregt, die grölend durch Rappi zogen.

Die Stimmung war nicht übel, vor allem gegen Schluss.

Stacy ist und bleibt Gott.

Lausanne ist einfach der symphatischte Westschweizer Klub.

Das wärs... :P
Iisblau in Chübel
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

jetzt muss ich also mein kommetar au noch abgeben:

unser scrj hätte man gester in zwei gruppen einteilen können, was die leistung betraf. die eine hälfte spielte genial un die andere eine einzige katasprohe!! vor allem unsere verteidigung. da sagt man, capaul sei der wichtigste verteidiger (ausser martikainen) der mannschaft. der hatte gester abern icht mal NLB niveau!! was der sich leistete ist eine absolute frechheit und dies nicht zum ersten mal diese saison. der gehört auf nächste saison unbedingt ausgewechselt!! ebenfall kamber und lüber. kamber sollte mal eine woche lang lernen richti schlittschulaufen. und über lüber möchte ich mich nicht näher äussern. denn wenn man seinen einsatz beim 2:2 gegen hentunen gesehen hat, ist wohl jeder kommentar überflüssig.

wer mir sehr gut gefallen hat, war die junior-line!! was sie in den ersten 30 minuten gezeigt haben war 1. klasse!!! vor allem morger lief, also ob er 20 wäre!!

noch zum schiri-trio: die waren gester absolut peinlich!! nicht das ich jetzt sagen würde, sie häten für fribourg gepfiffen, aber die hatten keine linie drin!! zb. kurz bevor gotteron das 5:3 erziehlte, wurde stacy sicherlich fast eine halbe minute gehaken und vor allem gehalten was das zeug hielt. man brachte ihn zum fall und der gegenstoss brachte dass das 5:3 (wobei berger eine äusserst schlechte figur machte). zwei minuten später pfiff dann der schiri eine straffe gegen fribourg wegen eines halten, das nie und nimmer so schlimm war wie jenes gegen roest.

aber schlussendlich war rappi selber schuld...ganz klar!!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Sorry aber da muss ich wirklich mal wiedersprechen. Alle sprechen von einem Pflichtsieg für Rappi, doch abgesehen von den ersten 10-15 Minuten spielte Rappi schlechter als Fribourg.

Klar hätte Rappi das 3:0 zu Beginn schiessen sollen, aber was ist im Hockey schon eine 2:0 Führung? Vorallem nach 10min sagt eine solche Führung in keinster Weise etwas aus.

Fribourg schafft in dieser Saison endlich einmal diejenige Sache mit der wir schon seit Jahren kämpfen: Die Chancenauswertung! Es ist geil wie sich Spieler wie Schümperli, Schneider und Plüss welche eigentlich schon abgestempelt wurden in Fribourg wieder aufblühen. ich denke sowieso dass einige Spieler in der NLA auf dem Pflaster-Gotteron wieder zu alter Stärke zurückfinden. beste beispiele: Howald, Montandon und die ex Langnauer. Dazu tragen sicherlich die russischen Trainer bei, das System ist sehr gut durchdacht, Boxplay steht endlich mal Kompakt und die jungen wie Sprunger (#86) spielen schlicht und einfach genial und dies mit 17 Jahren und einigen Monaten.

Endlich sind es bei uns auch wieder die Ausländer welche den Unterschied machen, Hentunen und Karlberg in der Offensive, Rhodin im moment in der Defensive sind unendlich wichtig. Wirz scheint sich langsam ebenfalls den Ausländern anzupassen. Er steuerte in den letzten 8 Spielen 15 Punkte bei, 16 hätten es sein können wenn er gegen Langnau das leere Tor getroffen hätte :twisted:

Noch kurz zum Penalty: Gianini begang im Grunde genommen ein dummer Fehler, denn er wollte das Spiel unterbrechen und endlich zeigen dass das Tor aus der Verankerung war... und @lightning sag mir mal wie ein Torhüter in einer Druckphase ein Tor wieder einhängen kann? Ist ja ein riesen Risiko...

Die Schiris versagten bei beiden Spielen dieses Wochenendes von Fribourg, gegen Langnau wurden in der Verlängerung vorallem fouls nicht gepfiffen welche in der regulären ohne zu zögern gepfiffen wurden. Ich bin zwar auch der Meinung man sollte in der Verlängerung mehr durchlassen doch wenn man 3mal mit den Stock von den beinen geholt wird dann sollte beim 3ten Mal schon mal gepfiffen werden.

Auch in Rappi wurde merkwürdiges gepfiffen, wegen dieser kleinen "Schlägerei" bekamen berger und heim einen Spielausschluss, Sarault prügelte in Zürich etwa 2mal und durfte die partie zu ende spielen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Fribourg hat keinen einzigen Spieler der es mit Baumann aufnehmen kann, der allein hätte das Spiel gewinnen müssen. Der kann doch noch unbehindert schiessen, wenn ihn die fünf schwersten Fribourger hügeln tun
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Das war ja weder mal typisch Rappi :x

Die Jungs da draussen auf dem Eis sollten endlich mal lernen sich zu konzentrieren :!:

Wenn sie das nicht zustande bringen,dann gehören sie nicht in die NLA!

Ausgenommen Stacy,Ward und die "Babylinie" wurde wieder mal ein fertiger Mist zusammengespielt. Man sollte sich schon langsam fragen
ob Capaul als Käpten noch würdig ist :oops: aus meiner Sicht ist er das schon lange nicht mehr :roll:

Tja es bringt ja auch nichts diesen zwei Punkten nachzutrauern.
gegen Basel muss ein Sieg her.Punkt.
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

...Ward war auch nix gestern! Hat mal einer die Fehlpässe von ihm in den letzten vier Spielen gezählt?... da war öppen einer!
ALLS TUBLÄ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste