@die Rappi-BV Fraktion
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
@die Rappi-BV Fraktion
Heute ON-Interview mit den beiden Stapis zur BV von heute
Stapi Domeisen sagt das der Stadtrat Rappi den Antrag stellt das Geschäft an die Urne zu bringen (wäre in Rappi nicht nötig nur in Jona) und dann, ich zitiere: Wenn sie (die BV) den stadträtlichen Entscheid ablehnt, erfolgt die Beschlussfassung abschliessend an der BV von heute!!
Zu deutsch:
Ihr werdet hoite 2 Sachen gefragt:
1. wollt ihr die neue Halle? Eure Antwort: Ja!
2. wollt ihr das dieses Geschäft an die Urne muss? Eure Antwort: NEIN!
(oder umgekehrt)
Domeisesn schreit ja förmlich danach, sonnst hätte er dies im Interview nöd explizit erwähnt.
Was schön wäre: Einer von euch soll ans Mikro gehen (wenn das nicht schon jemand von den Lakers übernehmen wird) und den Urnen-Antrag zur Ablehnung empfehlen.
Nehmt einen SVP oder FDP Grund: Die Stimmunterlagen kosten schliesslich auch einen Haufen Geld, die Sache ist eh geritzt also lassen wir den Seich bleiben! (oder ähnliche Gründe)
Mit dieser Taktik hätte man den kritischen Teil der Urnenabschtimmung (Rappi) schon in der Tasche.
Blöde Taktik?
Stapi Domeisen sagt das der Stadtrat Rappi den Antrag stellt das Geschäft an die Urne zu bringen (wäre in Rappi nicht nötig nur in Jona) und dann, ich zitiere: Wenn sie (die BV) den stadträtlichen Entscheid ablehnt, erfolgt die Beschlussfassung abschliessend an der BV von heute!!
Zu deutsch:
Ihr werdet hoite 2 Sachen gefragt:
1. wollt ihr die neue Halle? Eure Antwort: Ja!
2. wollt ihr das dieses Geschäft an die Urne muss? Eure Antwort: NEIN!
(oder umgekehrt)
Domeisesn schreit ja förmlich danach, sonnst hätte er dies im Interview nöd explizit erwähnt.
Was schön wäre: Einer von euch soll ans Mikro gehen (wenn das nicht schon jemand von den Lakers übernehmen wird) und den Urnen-Antrag zur Ablehnung empfehlen.
Nehmt einen SVP oder FDP Grund: Die Stimmunterlagen kosten schliesslich auch einen Haufen Geld, die Sache ist eh geritzt also lassen wir den Seich bleiben! (oder ähnliche Gründe)
Mit dieser Taktik hätte man den kritischen Teil der Urnenabschtimmung (Rappi) schon in der Tasche.
Blöde Taktik?
Klingt doch ganz gut 
hoffentlich gehen viele, gan viele laker fans an die BV!
ich kann ja leider auch nicht gehen. bin aber optimistisch, denke nicht das es eine grosse rolle spielt ob in rappi auch eine urnenabstimmung stattfindet oder nicht!? aber klar, dann hätte man schon etwas im sack,von dem her nicht schlechte taktik!

ich kann ja leider auch nicht gehen. bin aber optimistisch, denke nicht das es eine grosse rolle spielt ob in rappi auch eine urnenabstimmung stattfindet oder nicht!? aber klar, dann hätte man schon etwas im sack,von dem her nicht schlechte taktik!
ist aber eine sehr schlechte taktik!! was glaubt ihr denn, was sich die joner ab diesem entscheid denken würden?? das wäre total kontraproduktiv und es würde sehr schwierig werden, dass dieses vorgehen von den jonern goutiert würde und man die halle an der urne annimmt.osi hat geschrieben:Klingt doch ganz gut
fogender gedanke käme nämlich auf:
"jaja, den rapperswilern sind die ausgaben egal, da sie ja sowieso bald mit den reichen jonern fusionieren werden..."
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C

- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Finde diese Taktik auch sinnvoll.
Und sowieso, wenn schon der der Amateurverein FCRJ eine neue Anlage erhält, dann ist dies für den Profiverein SCRJ doch selbstverständlich. Ok, da es schlussendlich nicht mein Geld sein wird sollten wir "Auswärtigen" uns eigentlich zu diesem Thema nicht gross äussern, aber eben...
Und sowieso, wenn schon der der Amateurverein FCRJ eine neue Anlage erhält, dann ist dies für den Profiverein SCRJ doch selbstverständlich. Ok, da es schlussendlich nicht mein Geld sein wird sollten wir "Auswärtigen" uns eigentlich zu diesem Thema nicht gross äussern, aber eben...
Wählt Quimby!!!
NATÜRLICH SPIELTS EINE ROLLE !osi hat geschrieben:Klingt doch ganz gut
man muss den jonern zeigen dass die sache in rappi bereits gelaufen ist
trotzdem hast du eigentlich recht: die abstimmung wird eh gewonnen,
ob an der urne oder an der bv..... aber danach können sich die lakers ganz auf die urnen-abstimmug in jona konzentrieren und der wemartubbl hat auch nichts mehr zu melden
Es gibt dafür und dagegen. Einerseits kann es alles positives signal für die urnenabstimmung in jina gelten, wenn heute schon in rappi entschieden wird. anderseits fände ich 2 urnenabstimmungen auch nicht schlimm, dann wäre nämlich endlich vom tisch das nur ein klainer teil der gemeinde über das stadion abgestimmt hat, sondern die mehrheit der bevölkerung von rapperswil-jona steht dahinter.
Hallo? Los inegutere!!!!!!!!!!!
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
also wenn ich an meine Joner-Nicht-Hockey-Kollegen denke... ich glaube kaum das die das interessiert..maximus hat geschrieben:ist aber eine sehr schlechte taktik!! was glaubt ihr denn, was sich die joner ab diesem entscheid denken würden?? das wäre total kontraproduktiv und es würde sehr schwierig werden, dass dieses vorgehen von den jonern goutiert würde und man die halle an der urne annimmt.osi hat geschrieben:Klingt doch ganz gut
"jaja, den rapperswilern sind die ausgaben egal, da sie ja sowieso bald mit den reichen jonern fusionieren werden..."
Die Zeit zwischen BV und Urne ist für Gegner zeitlich auch relativ knapp um noch eine "Kampagne" auf die Beine zu stellen.
siehe ON-artikel...und das stimmt eben schon, was da beni würth sagt. das kann man nicht ganz vergleichen. bei den 18 mio. kommt der bau grundsätzlich zum betrieb einer nla-mannschaft zu gute. die garderoben müssen so oder so saniert werden. ok, die tribüne im grünfeld ist auch eher für die 1. mannschaft. aber eben...grundsätzlich bin ich natürlich auch der meinung, dass man dort nie und nimmer ein solches theater gemacht hat wie jetzt, wo es um die eishalle geht. das theater macht übrigens einmal mehr die svp. siehe bzw. höre den bericht von radio zürisee zur heutigen bv, wo auch weber sprach (aber auf der svp-page gross prusten, was für tolle sportanlagen rappi-jona habe und ausbauen werde...)Schwyzer hat geschrieben:Finde diese Taktik auch sinnvoll.
das gute ist aber, dass die investitionen des scrj für die innenausbauten in den besitz der gemeinden übergehen.

NAIN SARAULT! 

war dieser beitrag ironiemaximus hat geschrieben:ist aber eine sehr schlechte taktik!! was glaubt ihr denn, was sich die joner ab diesem entscheid denken würden?? das wäre total kontraproduktiv und es würde sehr schwierig werden, dass dieses vorgehen von den jonern goutiert würde und man die halle an der urne annimmt.osi hat geschrieben:Klingt doch ganz gut

- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
-
- 100er Club Mitglied
max hat recht.
mathematisch wäre fänätiks taktiv sehr sinnvoll. aus den noch erforderlichen 4x ja würde man heute abend, (mit 2x ja an den beiden bv und einem nein in rappi ob es an die urne soll), nur noch ein fehlendes ja machen. (statt 2, wenn beides an die urne kommt). mathematisch ganz klar gut.
aber....., die joner, die erst gerade zähneknirschend (ihr motto war ein bisschen: "fusion mit rappi ? ja, aber....") die fusion angenommen haben, (ganz im gegensatz zu rappi wo es ein deutliches ja gab), die würden das nicht so lustig finden.
vorallem die, wo damals nein gestummen haben. und das waren doch gut 40%. und die haben (grösstenteils) aus steuertechnischen gründen nein gesagt. wenn sich dann zu diesen 40% noch 20% sport- oder scrj-kritische stimmen gesellen sind wir am *****. weil die nein-stimmen von damals sagen dann, (wenn wir in rappi nicht an die urnge gehen), als erstes: "gesehen, die arroganten säcke aus rappi geben die kohle schon fett aus, notabene kohle, die in der summe (steuerfuss-technisch gesehen) jona mehr belastet." (vorallem dann ab der neuen rechnung 2007)
sicher: die gräben zwischen rappi und jona sind nicht mehr wie vor 20 oder 30 jahren. aber, und das ist so oder so meine grösste sorge, die leute (meist ältere), wo diese gräben gerissen und jahrelang "gepflegt" haben, das sind auch leute, wo an die urne gehen. die jüngeren, die kennen die hassliebe zwischen rappi und jona weniger, die gelten aber auch als eher stimmfaul.
weil ich bin sicher:
an den beiden BV's kriegen wir das heute geschaukelt. (und zwar mit scrj-fans und scrj-freundlichen stimmen wo heute gehen.) aber an der urne können die scrj-fans und scrj-freundlichen stimmen alleine kein ja bringen. wir sind auch auf goodwill-ja's oder vernunfts-ja's angewiesen. und bedenkt: 25'000 einwohner hat rappi/jona.... , wovon in jona sehr sehr viele neuzuzüger aus der fremde leben, die zum scrj null verbindung haben. die wollen dort am hummelberg lieber für 20 mio schallmauern aufstellen, dass sie auch ja nicht in ihrem schlaf gestört werden. (schliesslich sind sie ja wegen der ruhe nach jona gekommen...)
mathematisch wäre fänätiks taktiv sehr sinnvoll. aus den noch erforderlichen 4x ja würde man heute abend, (mit 2x ja an den beiden bv und einem nein in rappi ob es an die urne soll), nur noch ein fehlendes ja machen. (statt 2, wenn beides an die urne kommt). mathematisch ganz klar gut.
aber....., die joner, die erst gerade zähneknirschend (ihr motto war ein bisschen: "fusion mit rappi ? ja, aber....") die fusion angenommen haben, (ganz im gegensatz zu rappi wo es ein deutliches ja gab), die würden das nicht so lustig finden.
vorallem die, wo damals nein gestummen haben. und das waren doch gut 40%. und die haben (grösstenteils) aus steuertechnischen gründen nein gesagt. wenn sich dann zu diesen 40% noch 20% sport- oder scrj-kritische stimmen gesellen sind wir am *****. weil die nein-stimmen von damals sagen dann, (wenn wir in rappi nicht an die urnge gehen), als erstes: "gesehen, die arroganten säcke aus rappi geben die kohle schon fett aus, notabene kohle, die in der summe (steuerfuss-technisch gesehen) jona mehr belastet." (vorallem dann ab der neuen rechnung 2007)
sicher: die gräben zwischen rappi und jona sind nicht mehr wie vor 20 oder 30 jahren. aber, und das ist so oder so meine grösste sorge, die leute (meist ältere), wo diese gräben gerissen und jahrelang "gepflegt" haben, das sind auch leute, wo an die urne gehen. die jüngeren, die kennen die hassliebe zwischen rappi und jona weniger, die gelten aber auch als eher stimmfaul.
weil ich bin sicher:
an den beiden BV's kriegen wir das heute geschaukelt. (und zwar mit scrj-fans und scrj-freundlichen stimmen wo heute gehen.) aber an der urne können die scrj-fans und scrj-freundlichen stimmen alleine kein ja bringen. wir sind auch auf goodwill-ja's oder vernunfts-ja's angewiesen. und bedenkt: 25'000 einwohner hat rappi/jona.... , wovon in jona sehr sehr viele neuzuzüger aus der fremde leben, die zum scrj null verbindung haben. die wollen dort am hummelberg lieber für 20 mio schallmauern aufstellen, dass sie auch ja nicht in ihrem schlaf gestört werden. (schliesslich sind sie ja wegen der ruhe nach jona gekommen...)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
-
- 100er Club Mitglied
ja ich hab's gesehen bei der ersten abstimmung über die fusion....Jean Pütz hat geschrieben:war dieser beitrag ironie? so denken vieleicht noch ein paar alte säcke in jona, aber die joner haben schon immer sehr klug abgestimmt, wenns draufan kam

ein nein habt ihr hingeknallt.

im zweiten anlauf dann ein ja....
aber der scrj, resp. das lido kann sich keinen zweiten anlauf erlauben. die sache wäre dann nämlich gestorben.
ich bin glaubs traumatisiert von den 80igern, wo all die stimmbürger (auch aus rappi) auf dem scrj rumgetrampelt haben.

bitte jona, zeigt, dass ihr auch gutmenschen seit. händ ue für coldplay, herbert grönemeyer und alle frauenversteher in jona ?

Zuletzt geändert von schteff !! am 18. Aug 2005 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 100er Club Mitglied
logo ist es denen egal. aber die bösen, wo schon nein zur fusion gesagt haben, und die alten, wo in den 80igern schon auf dem scrj und dem lido rumgetrampelt sind ?SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
also wenn ich an meine Joner-Nicht-Hockey-Kollegen denke... ich glaube kaum das die das interessiert..
Die Zeit zwischen BV und Urne ist für Gegner zeitlich auch relativ knapp um noch eine "Kampagne" auf die Beine zu stellen.

ps: logo, für eine kampagne ist es zeitlich zu knapp, und die ortsparteien verfügen auch nur über sehr bescheidene mittel.
richtig: bei der 2ten gabs ein JA ! die abstimmung ist seit dem ja zum projektierungskredit gelaufen.... es wird nicht mal knappschteff !! hat geschrieben:ja ich hab's gesehen bei der ersten abstimmung über die fusion....Jean Pütz hat geschrieben:war dieser beitrag ironie? so denken vieleicht noch ein paar alte säcke in jona, aber die joner haben schon immer sehr klug abgestimmt, wenns draufan kam
![]()
ein nein habt ihr hingeknallt.![]()
im zweiten anlauf dann ein ja....
aber der scrj, resp. das lido kann sich keinen zweiten anlauf erlauben. die sache wäre dann nämlich gestorben.
ich bin glaubs traumatisiert von den 80igern, wo all die stimmbürger (auch aus rappi) auf dem scrj rumgetrampelt haben.![]()
![]()
![]()
bitte jona, zeigt, dass ihr auch gutmenschen seit. händ ue für coldplay, herbert grönemeyer und alle frauenversteher in jona
edit : coldplay, herbert grönemeyer und alle frauenversteher und U2-fans
-
- 100er Club Mitglied
hast du deinen freund, a.sch. aus r. eigentlich im griff ?Flipper hat geschrieben:Es gibt dafür und dagegen. Einerseits kann es alles positives signal für die urnenabstimmung in jina gelten, wenn heute schon in rappi entschieden wird. anderseits fände ich 2 urnenabstimmungen auch nicht schlimm, dann wäre nämlich endlich vom tisch das nur ein klainer teil der gemeinde über das stadion abgestimmt hat, sondern die mehrheit der bevölkerung von rapperswil-jona steht dahinter.

ich habe gehört, die fdp hat beim parolenbeschluss eine gegenstimme gehabt.....

ps: ich könnte ihn stundenlang gingen.

Zuletzt geändert von schteff !! am 18. Aug 2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
und kann bitte jemand an der joner-bv ein auge auf fänätic halten ? der hat beim letzten mal im entscheidenden moment mit dem abstimmungsbüächli gespielt (ist leder kein witz)schteff !! hat geschrieben:hast du deinen freund, a.sch. aus r. eigentlich im griff ?Flipper hat geschrieben:Es gibt dafür und dagegen. Einerseits kann es alles positives signal für die urnenabstimmung in jina gelten, wenn heute schon in rappi entschieden wird. anderseits fände ich 2 urnenabstimmungen auch nicht schlimm, dann wäre nämlich endlich vom tisch das nur ein klainer teil der gemeinde über das stadion abgestimmt hat, sondern die mehrheit der bevölkerung von rapperswil-jona steht dahinter.![]()
ich habe gehört, die fdp hätte eine gegenstimme gehabt.....![]()
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
Ich musste eben immer N.V. aus J. beobachten die auf der Bühne die Chefredaktorin markierte! Faszinierend!Jean Pütz hat geschrieben:und kann bitte jemand an der joner-bv ein auge auf fänätic halten ? der hat beim letzten mal im entscheidenden moment mit dem abstimmungsbüächli gespielt (ist leder kein witz)schteff !! hat geschrieben:hast du deinen freund, a.sch. aus r. eigentlich im griff ?Flipper hat geschrieben:Es gibt dafür und dagegen. Einerseits kann es alles positives signal für die urnenabstimmung in jina gelten, wenn heute schon in rappi entschieden wird. anderseits fände ich 2 urnenabstimmungen auch nicht schlimm, dann wäre nämlich endlich vom tisch das nur ein klainer teil der gemeinde über das stadion abgestimmt hat, sondern die mehrheit der bevölkerung von rapperswil-jona steht dahinter.![]()
ich habe gehört, die fdp hätte eine gegenstimme gehabt.....![]()
-
- 100er Club Mitglied
ich frag mich ja schon, wie dieser volldepp von der svp seinen schöfli verklickkern will, dass (bei einem nein) über 1 mio steuergeld in den sand gesetzt wird. nämlich die kohle vom projektierungskredit.
zum glück hab ich mein letztes velo in rüti gekauft
hier: labber labber und händ ue für üse stapi
http://inetpub.radio.ch/cgi-bin/inetpub ... 0818121113
zum glück hab ich mein letztes velo in rüti gekauft

hier: labber labber und händ ue für üse stapi

apropos radio: heute morgen um viertel nach 6 auf drs3 : bruno hug gibt im schönsten st. gallerdeutsch ein interview, habe dann gedacht es gehe um die eishalle und die hätten es tatsächlich am abstimmungstag geschafft ein thema auf drs3 zu sein...... aber es ging um das eingeführte gurtenobligatorium für kleinbusseschteff !! hat geschrieben:ich frag mich ja schon, wie dieser volldepp von der svp seinen schöfli verklickkern will, dass (bei einem nein) über 1 mio in den sand gesetzt wird. nämlich die kohle vom projektierungskredit.
zum glück hab ich mein letztes velo in rüti gekauft![]()
hier: labber labber und händ ue für üse stapi![]()

-
- 100er Club Mitglied
ja, dieses obligatorium gilt ab 01.01.2006, und die scrj-junioren haben ja einen tragischen unfall gehabt, als man noch nicht angegurtet sein musste. desshalb haben sie bruno befragt.Jean Pütz hat geschrieben:
apropos radio: heute morgen um viertel nach 6 auf drs3 : bruno hug gibt im schönsten st. gallerdeutsch ein interview, habe dann gedacht es gehe um die eishalle und die hätten es tatsächlich am abstimmungstag geschafft ein thema auf drs3 zu sein...... aber es ging um das eingeführte gurtenobligatorium für kleinbusse
ps: die garage h. aus r. hat jetzt alle scrj-busse nachgerüstet.
dafür danken wor der firma h. aus r. herzlichschteff !! hat geschrieben:ja, dieses obligatorium gilt ab 01.01.2006, und die scrj-junioren haben ja einen tragischen unfall gehabt, als man noch nicht angegurtet sein musste.Jean Pütz hat geschrieben:
apropos radio: heute morgen um viertel nach 6 auf drs3 : bruno hug gibt im schönsten st. gallerdeutsch ein interview, habe dann gedacht es gehe um die eishalle und die hätten es tatsächlich am abstimmungstag geschafft ein thema auf drs3 zu sein...... aber es ging um das eingeführte gurtenobligatorium für kleinbusse
die garage h. aus r. hat jetzt alle scrj-busse nachgerüstet.
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
ich geb euch Mondeo ihr mir Maverik!?schteff !! hat geschrieben:ja, dieses obligatorium gilt ab 01.01.2006, und die scrj-junioren haben ja einen tragischen unfall gehabt, als man noch nicht angegurtet sein musste.Jean Pütz hat geschrieben:
die garage h. aus r. hat jetzt alle scrj-busse nachgerüstet.
-
- 100er Club Mitglied