Ab wann benötigen wir den 5. Ausländer???

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten

Ab wann benötigen wir den 5. Ausländer???

Ab sofort, Bekanntgabe noch vor dem Lausanne Match
11
28%
Bekanntgabe in der Natipause, erster Einsatz gegen den HCD
14
36%
Es reicht, wenn er auf das erste Playoff-Spiel zum Team stösst
7
18%
Wir brauchen keinen 5. Ausländer, unser Stars werden das schon richten
3
8%
5. Ausländer??? Den brauchen wir doch erst auf nächste Saison
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Ab wann benötigen wir den 5. Ausländer???

Beitrag von macchicco »

Nimmt mich mal wunder wie Ihr das seht.

Ich denke dass es sinvoll wäre, die Verpflichtung des 5. Ausländers (für diese Saison versteht sich) in der Natipause bekanntzugeben. Dieser sollte dann beim Davos-Spiel vor vollen Rängen im Lido sein Debüt geben. 8)

So haben es unsere Stars im Training während der Natipause selbst in der Hand, um sich für die weiteren Spiele und die Playoffs aufzudrängen oder doch lieber in die Rolle des Zuschauers zu schlüpfen.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

natipause spätester termin, nachher sind nur noch 3 spiele. das braucht er im minimum, um sich in die mannschaft zu integrieren..
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Die Frage wird wohl auch sein, wie schnell sich ein geeigneter Spieler finden lässt...!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

giger hat geschrieben:Die Frage wird wohl auch sein, wie schnell sich ein geeigneter Spieler finden lässt...!
genug zeit hatte man ja längst. wie in einem anderen thread schon erwähnt, mit einem 5. ausländer wären wir locker an 4. oder gar 3. stelle. ihr braucht nur die bilanz seit anfang jahr anschauen..
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

hehe hat geschrieben:genug zeit hatte man ja längst. wie in einem anderen thread schon erwähnt, mit einem 5. ausländer wären wir locker an 4. oder gar 3. stelle. ihr braucht nur die bilanz seit anfang jahr anschauen..
ja, hat schon was... und jetzt kommen dann die wichten spiele. Unter anderem die 4-Punkte-Spiele gegen Genf und Zug :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wir haben immer knapp verloren und zwar, weil wir in diesen Spielen zu wenig Tore schossen. Daher könnte Hehe's Analyse schon zutreffen...
Defensiv sind wir nach wie vor sehr solid.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Wenn würdet ihr denn pausieren lassen? Tuulola ist für mich gesetzt! und Stacy auch. Bleibt noch Eloranta oder Mc Tavish...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Beitrag von macchicco »

Ist schwirig zu sagen. Es kommt natürlich auch auf den Gegner an, ob wir nun das physische Element von Kuli, oder die spitzbübigkeit und flinkheit von Dale eher gebrauchen können.
Ich denke schlussendlich kann das nur der Kari Eloranta genau beurteilen was wann mehr Sinn macht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Aktuell klar Mc Tavish raus, falls es soweit kommen würde.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Aktuell klar Mc Tavish raus, falls es soweit kommen würde.
stacy ist aber momentan auch mehr am schlafen auf dem feld als am spielen. vermisse seine präsenz vor dem tor und beim gegner extrem. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Aber Roest hat 100 mal die grössere Spielintelligenz und Übersicht als Mc Tavish.
Und he, der ist Ligatopskorer!
Und nochmals he, ich finde, er hat in den letzten Spielen (Ausnahme Fribourg, war nicht dort, aber was ich so höre...) gar nicht so schlecht gespielt wie viele hier schreiben.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Aber Roest hat 100 mal die grössere Spielintelligenz und Übersicht als Mc Tavish.
Und he, der ist Ligatopskorer!
Und nochmals he, ich finde, er hat in den letzten Spielen (Ausnahme Fribourg, war nicht dort, aber was ich so höre...) gar nicht so schlecht gespielt wie viele hier schreiben.
klar, hat er die grössere spielintelligenz, da geh ich mit dir einig. aber was nützt diese, wenn er sie nicht umsetzt? ich hab auch nie behauptet, dass ich roest rausstellen würde. für mich spielen unsere ausländer (ausnahme tuulola) nicht das, was sie könnten. eloranta enttäuscht mit dummen strafen und dale mit oftmals egoistischen spielzügen. ich denke, der weber fehlt da aber auch an allen ecken und enden.
liga-topskorer hin oder her, was ich am sonntag gesehen habe von ihm, hat mich bitter enttäuscht. kein wille, keine übersicht und der letzte biss hat ihm gefehlt. ich hoffe, das war in dem ausmass einmalig und er hatte bloss einen schlechten tag eingezogen. wir brauchen stacy, das steht ausser frage, aber wir brauchen den stacy, den wir anfangs saison gesehen haben.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Schwyzer hat geschrieben:Aktuell klar Mc Tavish raus, falls es soweit kommen würde.
anderer meinung:

wenn einer pausieren müsste, dann eloranta.
er bringt am wenigsten von allen. viel dumme strafen etc.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

wir brauchen keinen 5. ausländer...........unsere jetzigen sind alles richtige playoffspieler, will heissen, ein eloranta oder tavish werden sich in den playoffs gewaltig steigern.......bin 100 % überzeugt.........lasst euch von der momentanen unkonzentriertheit und allfälliger lustlosigkeit nicht täuschen............

was roest und toulola anbelangt, da mach ich mir erst recht keine sorgen.........

das geld für einen 5. ausländer, welcher vielleicht nicht mal zur mannschaft passt, würd ich für nächste saison einsetzen...........
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben:eloranta enttäuscht mit dummen strafen und dale mit oftmals egoistischen spielzügen. ich denke, der weber fehlt da aber auch an allen ecken und enden.
Dies stimmt (leider) total...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

amarone hat geschrieben:wir brauchen keinen 5. ausländer...........unsere jetzigen sind alles richtige playoffspieler, will heissen, ein eloranta oder tavish werden sich in den playoffs gewaltig steigern.......bin 100 % überzeugt.........lasst euch von der momentanen unkonzentriertheit und allfälliger lustlosigkeit nicht täuschen............

was roest und toulola anbelangt, da mach ich mir erst recht keine sorgen.........

das geld für einen 5. ausländer, welcher vielleicht nicht mal zur mannschaft passt, würd ich für nächste saison einsetzen...........
warum reden einige leute immer von nächster saison? warum nicht aus der aktuellen das bestmögliche herausholen? die ausgangslage war so gut wie selten zuvor (tabellensituation, verfügbarkeit von top-ausländern etc.). wer weiss, ob wir in der nächsten saison wieder eine so gute ausgangslage haben?

ALSO SOLLTE MAN DOCH IMMER DAS BESTMÖGLICHE AUS DER AKTUELLEN SITUATION HERAUSHOLEN (und trotzdem auch die zukunft vor augen haben)..
Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@amarone:

was machst du, wenn sich im ersten playoff-spiel ein ausländer verletzt?? während der playoff-zeit herrscht transfersperre...auch für ausländer!

ergo: ein 5. ausländer wird so oder so kommen...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

maximus hat geschrieben:@amarone:

was machst du, wenn sich im ersten playoff-spiel ein ausländer verletzt?? während der playoff-zeit herrscht transfersperre...auch für ausländer!

ergo: ein 5. ausländer wird so oder so kommen...

ich spiele auf risiko...........es soll die mannschaft spielen welche sich auch qualifiziert hat...........wenn überhaupt ein ausländer, dann aber eine wahnsinnsbombe(sakic oder so) und keinen der einfach als eventueller ersatz auf der tribüne sitzt........
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

hehe hat geschrieben:
warum reden einige leute immer von nächster saison? warum nicht aus der aktuellen das bestmögliche herausholen? die ausgangslage war so gut wie selten zuvor (tabellensituation, verfügbarkeit von top-ausländern etc.). wer weiss, ob wir in der nächsten saison wieder eine so gute ausgangslage haben?
1. bring namen von jetzt total durchtrainierten spitzenleuten...... :!:

2. dann musst du aber tavish auf die bank setzen, weil alle anderen haben einen vertrag nächste saison.......und tavish ist ein playoff-gamer... :!:

3. die mannschaft als ganzes muss den siegeswillen an den tag legen, glaube nicht dass ein 5. ausländer sooooo viel bringt.....ausser verletzung klar...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

schteff !! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Aktuell klar Mc Tavish raus, falls es soweit kommen würde.
anderer meinung:

wenn einer pausieren müsste, dann eloranta.
er bringt am wenigsten von allen. viel dumme strafen etc.
DITO!!! Dale war am Sonntag bei diesem desolaten Mannschaftsauftritt noch weitaus der Beste und Aktivste von allen!!

Stacy ist unbestritten die Leaderposition, bei ihm laufen die Fäden zusammen.

Kuli macht momentan eigentlich nicht viel mehr, ausser eine DUMME Strafe nach der anderen einholen..Bestes Beispiel ist jene in Fribourg etwa 6 Minuten vor Schluss, als wir noch Chancen auf Punkte gehabt hätten....
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Lübi hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Aktuell klar Mc Tavish raus, falls es soweit kommen würde.
anderer meinung:

wenn einer pausieren müsste, dann eloranta.
er bringt am wenigsten von allen. viel dumme strafen etc.
DITO!!! Dale war am Sonntag bei diesem desolaten Mannschaftsauftritt noch weitaus der Beste und Aktivste von allen!!

Stacy ist unbestritten die Leaderposition, bei ihm laufen die Fäden zusammen.

Kuli macht momentan eigentlich nicht viel mehr, ausser eine DUMME Strafe nach der anderen einholen..Bestes Beispiel ist jene in Fribourg etwa 6 Minuten vor Schluss, als wir noch Chancen auf Punkte gehabt hätten....
Stacy ist wirklich das Herz der Mannschaft.....wenn es Ihm nicht läuft ist der Motor des Teams schlapp! :cry:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste