McSofortWeg ... Tavish

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: 2. Jan 2004 15:28
Wohnort: Rapperswil-Jona

McSofortWeg ... Tavish

Beitrag von Seven77 »

Ich weiss jetzt kommen agressive Antworten zurück, aber egal:

Was Tavish in den letzen Spielen zeigte und vorallem am Samstag tut weh. Man sollte ihn sofort nach Zürich bringen.

Ich verstehe nicht wie man sooooooo tief fallen und Hockey spielen verlernen kann. Im jetztigen Zustand bin ich heil froh das Dale nach Zürich wechselt... (auch dieser Satz tut weh, wenn man weiss was er alles geleistet HAT betonung auf HAT).

Ok, Schlacht eröffnet ;-)

Seven
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Hmm, wie wärs wenn man zuerst mal einen 5. Ausländer holen würde? Der würde ihm sicher auch ein bisschen Dampf machen...
Gleich ganz abschieben würd ich ihn also nicht!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

mc tavish

Beitrag von THEKING72 »

ach. ihr verwechselt euren persönlichen frust mit objektiver benotung von mc tavish's leistung!

also am samstag gab es viele, die viel mieser gespielt haben als mc tavish. und mc tavish spielte mit bütler und bärtschi zusammen, wie willst du da glänzen...?

doch mc tavish hat wie immer seine chancen gehabt. und das sauglatte daran: mc tavish bereitet sich seine chancen immer selber vor; kein pass und er läuft alleine auf die kiste! 2mal rettet er als letzter mann mit letztem einsatz.. und einmal bediente er bärtschi mustergültig, doch dieser schaffte es nicht die leere kiste zu treffen...

keine ahnung wieso man ihn kritisiert: ich denke es geht nur darum, dass er uns verlässt! den beispiel: im heimspiel gegen langnau hat er nicht besser gespielt, aber drei tore gemacht.. damals war er das nonpusultra.. auch das geschrei nach einem 5. ausländer.. was soll das? wollt ihr einen à la marois holen um dale zu ersetzen.. ?? :oops:

und ehrlich gesagt fand ich die leistung von eloranta und roest nicht überzeugender.. oder doch? die haben hald noch verträge und nicht beim Z unterschrieben..
THEKING72
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:Hmm, wie wärs wenn man zuerst mal einen 5. Ausländer holen würde? Der würde ihm sicher auch ein bisschen Dampf machen...
Gleich ganz abschieben würd ich ihn also nicht!
bin da gleicher meinung.
einen 5. ausländer holen und den dale mal ein oder zwei spiele "parkieren" auf der tribüne. mal sehen, wie er sich dann machen würde, wenn er wieder auf dem feld stünde. :?
und sowieso - von abschieben kann ja wohl nicht die rede sein. eine steigerung muss wieder her - logo. alle wollen den "alten" dale wieder zurück, das ist glasklar. aber bitte bleibt realistisch und schreibt nicht von abschieben. das gibts doch gar nicht! :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: 2. Jan 2004 15:28
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: mc tavish

Beitrag von Seven77 »

THEKING72 hat geschrieben:ach. ihr verwechselt euren persönlichen frust mit objektiver benotung von mc tavish's leistung!
Bevor du weiter rumleierst.

1. Transfer hin oder her. Das wird nicht benotet in der Kritik. Das ist business as usual. Spieler kommen, Spieler gehen.

2. Als Kritik wurden die letzen 4 Spiele genommen (Kloten, Lugano, Langnau und Ambri).

3. Wir ausgerüstet mit Block und Kuli und nur Tavish im Auge:
- Zweikämpfe (Kloten, Lugano und Ambri) ALLE verloren
- Pässe (alle Spiele) 9 von 10 Pässe ins Nirvana
- Torchancen - alle vergeben ausser in Langnau
- Plus/Minus Bilanz ausser in Langnau alle im Minus....

4. Ich kritisier Tavish und nicht Roest/Eloranta (auch die sind nicht das gelbe vom Ei).

5. Eben weil man weiss was er konnte, ist seine Leistung an den Pranger gestellt.

6. Marois verschnitt. Hör auf mit dieser *******. Kann das nicht mehr hören.. die Situation ist heute um 180 Grad anderst. NHL logout... schon was davon gehört.....

Seven
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

nhl lockout?

im gegensatz zu dir habe ich schon viel gehört, vor allem von der masslosen überschätzung dieser liga.. sag mir 5 NHL spieler die wie eine bombe eingeschlagen haben in diesem jahr in der schweiz?? und nun sag mir: wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass wenn man sich einen 5. ausländer zulegen würde, dass dieser soviel besser ist als mc tavish, dass sich eine verpflichtung lohnen würde?

zudem: +/- bilanz wie zur hölle willst du die +/- bilanz von mc tavish in den letzten spielen wissen? bist du der offizielle statistiker? und nochaml: wenn er mit luschen im block spiet kann er auch keine +50 bilanz haben..

und wenn ein team verliert, kann man nicht gut in einer fabelhaften + bilanz sein.. oder schon?

und wenn du nur auf mc tavish geschaut hat.. mach mal eine +/ bilanz von morger, bütler, rizzo und hüle! und wenn es einem team nicht läuft, dann läuft es nicht.. auch nicht mc tavish! roest hat am samstag praktisch jedes bully verloren.. wo war da dein stift? tober lässt jeden zweiten schuss abprallen.. wo ist hier die statistik?
THEKING72
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

5 NHL Spieler die wie eine Bombe eingeschlagen haben? Nash, Thornton, Heatly, Fisher und mit Abstrichen Tanabe.
Naja, wir brauchen keine Bombe, wir brauchen einen soliden!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

healtly

Beitrag von THEKING72 »

healtly?
eingeschlagen wie eine bombe? aja. darum ist bern so super dran.

nash und der schwule joe?
naja.. sie sind nicht besser als erstklassige ausländer. also ich finde ein richard in seiner besten zeit immernoch besser als der schwule joe. im sommer meinte man diese beiden würden in jedem spiel 3 tore machen..

tanabe?
naja. war sicherlich stark, doch in kloten passt er sich mit jedem spiel ein wenig mehr der liga an...

fisher?
ich rede von einschlagen wie eine bombe..

st.louis?
nhl-topskorer??
THEKING72
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

THEKING72 hat geschrieben:nhl lockout?

im gegensatz zu dir habe ich schon viel gehört, vor allem von der masslosen überschätzung dieser liga.. sag mir 5 NHL spieler die wie eine bombe eingeschlagen haben in diesem jahr in der schweiz?? und nun sag mir: wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass wenn man sich einen 5. ausländer zulegen würde, dass dieser soviel besser ist als mc tavish, dass sich eine verpflichtung lohnen würde?

zudem: +/- bilanz wie zur hölle willst du die +/- bilanz von mc tavish in den letzten spielen wissen? bist du der offizielle statistiker? und nochaml: wenn er mit luschen im block spiet kann er auch keine +50 bilanz haben..

und wenn ein team verliert, kann man nicht gut in einer fabelhaften + bilanz sein.. oder schon?

und wenn du nur auf mc tavish geschaut hat.. mach mal eine +/ bilanz von morger, bütler, rizzo und hüle! und wenn es einem team nicht läuft, dann läuft es nicht.. auch nicht mc tavish! roest hat am samstag praktisch jedes bully verloren.. wo war da dein stift? tober lässt jeden zweiten schuss abprallen.. wo ist hier die statistik?

100 % einverstanden! mit einer kleinen ausnahme: tobler lässt 100 % der schüsse abprallen !
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

mc tavish früher:
hatte direkten zug aufs gegnerische tor, kam irgendwie immer vors tor.

mc tavish heute:
fährt nicht mehr in den slot, sondern kurvt wie ein durchschnittlicher schweizer ums tor herum und gibt einen pass ins nirvana.

das hat ja wohl gar nichts mehr mit pech im abschluss zu tun, sondern einzig und allein mit bedingungslosem einsatz, welcher seit ein paar wochen fehlt!

spielt im übrigen keine rolle, mit wem dale zusammenspielt. das hat bei ihm noch nie eine rolle gespielt.
Bild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Re: healtly

Beitrag von petit Nicolas »

THEKING72 hat geschrieben:

fisher?
ich rede von einschlagen wie eine bombe..
Besser als Dale momentan sicherlich....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

eines vorweg: dale spielt seit dem zuger-match wirklich ziemlich ab der rolle. dennoch ist es eine absolute frechheit solch eine forderung zu stellen...das isch eifach underschti!!! roest und eloranta haben am samstag keinen deut besser gespielt!!!

und noch was @seven:

wieso schreibst du eigentlich nur ständig solch provokative beiträge, welche klar kontra-scrj sind?? remember lidström?? wie du da auf dem scrj-management rumgehackt hast obwohl nichts, aber wirklich nichts nur annähernd mit dem gestimmt hat, wo du hier verplappert hast??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Es ist wirklich unglaublich, in was für einem Loch sich Mc Tavish befindet, aber abschieben würde ich ihn sicher nicht, denn jeder weiss was Mc Tavish eigentlich kann, aber dafür muss er einfach wieder zum "Teamplayer" werden. Momentan will er auf biegen und brechen Tore machen und spielt daher "alleine". Auch wenn es heisst Bütler und Bärtschi seien Nulpen....er spielt auch genau so, wenn er Weber an seiner Seite hat. Für den Gegner ist es ein Kinderspiel gegen die Linie um McTavish zu spielen, denn ausser auf McTavish muss man auf keinen aufpassen, da dieser ja eh nie einen Pass spielt.

5. Ausländer holen = Druck auf Dale und dann kommt der schon wieder und den 5. Ausländer brauchen wir so oder so, könnte sich ja einer verletzen. Es gibt sicher den einen oder andern Topausländer welcher in bei einem der finnischen oder schwedischen Teams spielt, dessen Saison eigentlich eh schon "zu Ende" ist....
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

maximus hat geschrieben:eines vorweg: dale spielt seit dem zuger-match wirklich ziemlich ab der rolle. dennoch ist es eine absolute frechheit solch eine forderung zu stellen...das isch eifach underschti!!! roest und eloranta haben am samstag keinen deut besser gespielt!!!

dale spielt seit der vertragsunterzeichnung beim z grottenschlecht mit einer einzigen ausnahme (zug). ich würde niemals behaupten, dass er das absichtlich macht, aber es fehlt ganz deutlich der bedingungslose einsatz von früher - warum auch immer.

und deshalb kann man auch bei dale fordern, dass er pausiert!
Bild
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:Es ist wirklich unglaublich, in was für einem Loch sich Mc Tavish befindet, aber abschieben würde ich ihn sicher nicht, denn jeder weiss was Mc Tavish eigentlich kann, aber dafür muss er einfach wieder zum "Teamplayer" werden. Momentan will er auf biegen und brechen Tore machen und spielt daher "alleine". Auch wenn es heisst Bütler und Bärtschi seien Nulpen....er spielt auch genau so, wenn er Weber an seiner Seite hat. Für den Gegner ist es ein Kinderspiel gegen die Linie um McTavish zu spielen, denn ausser auf McTavish muss man auf keinen aufpassen, da dieser ja eh nie einen Pass spielt.

5. Ausländer holen = Druck auf Dale und dann kommt der schon wieder und den 5. Ausländer brauchen wir so oder so, könnte sich ja einer verletzen. Es gibt sicher den einen oder andern Topausländer welcher in bei einem der finnischen oder schwedischen Teams spielt, dessen Saison eigentlich eh schon "zu Ende" ist....
100% DITO So sehe ich das auch...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: 2. Jan 2004 15:28
Wohnort: Rapperswil-Jona

Beitrag von Seven77 »

maximus hat geschrieben: und noch was @seven:

wieso schreibst du eigentlich nur ständig solch provokative beiträge, welche klar kontra-scrj sind?? remember lidström?? wie du da auf dem scrj-management rumgehackt hast obwohl nichts, aber wirklich nichts nur annähernd mit dem gestimmt hat, wo du hier verplappert hast??
Wotsch Chrieg? ;-)

1. Bin nicht kontraproduktiv, war nie und wird es nie sein. Bin bloss ehrlich.
2. Habe sehr selten auf Reto und Roger rumehackt und wenn dann habe sie es verdient und wissen das auch. Im Gegensatz zu Dir, sage ich denen 2 auch meine Meinung ins Gesicht und verstecke mich nicht mir riesen Worten anonym hinter einem Nickname auf dem Board.
3. Ich weiss was mir gesagt wurde, ich weiss was ich geschrieben habe und mehr oder weniger ist es eingetroffen. Das Reto den Tanabe aus dem Hut zauberte (auch relativ überraschend für sich selbst) freute alle.

So jetzt darfst Du wieder plappern.

P.S. Ich tauche auf wenn ich will und nicht wenn DU willst.
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: 2. Jan 2004 15:28
Wohnort: Rapperswil-Jona

Beitrag von Seven77 »

hehe hat geschrieben: dale spielt seit der vertragsunterzeichnung beim z grottenschlecht mit einer einzigen ausnahme (zug). ich würde niemals behaupten, dass er das absichtlich macht, aber es fehlt ganz deutlich der bedingungslose einsatz von früher - warum auch immer.

und deshalb kann man auch bei dale fordern, dass er pausiert!
Ui, mal gleiche meinung wie hehe.... das ich das noch erleben darf :D
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

pausieren =/= abschieben
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:pausieren =/= abschieben
genau. mit pausieren ist gemeint, ihn mal auf der bank sitzen lassen oder sogar unter die zuschauer zu schicken, indem man einen 5. ausländer holt bis ende saison.

bin sowieso immer noch der meinung, dass man das sowieso tun sollte. es ist bekannt, dass die verletzungsgefahr in den playoffs ansteigt. :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:pausieren =/= abschieben
genau. mit pausieren ist gemeint, ihn mal auf der bank sitzen lassen oder sogar unter die zuschauer zu schicken, indem man einen 5. ausländer holt bis ende saison.

bin sowieso immer noch der meinung, dass man das sowieso tun sollte. es ist bekannt, dass die verletzungsgefahr in den playoffs ansteigt. :roll: :?
klar MUSS man das machen, ausser man sagt sich, dass man das Halbfinale gar nicht erreichen will...

dale hat nach wie vor den vollen einsatz! er wirkt auf mich einfach teilweise enorm verkrampft und er probiert es mit der brechstange. das endet dann oft so, dass er irgendwo rumkurvt, den pass nicht spielt und der puck dann verloren geht oder sein schuss ziemlich wirkungslos bleibt! echt schade! dale kann mehr! aber der scrj muss keine rücksicht auf ihn nehmen wie er es auch nicht auf uns genommen hat! that's business!!!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

capaul hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:pausieren =/= abschieben
genau. mit pausieren ist gemeint, ihn mal auf der bank sitzen lassen oder sogar unter die zuschauer zu schicken, indem man einen 5. ausländer holt bis ende saison.

bin sowieso immer noch der meinung, dass man das sowieso tun sollte. es ist bekannt, dass die verletzungsgefahr in den playoffs ansteigt. :roll: :?
klar MUSS man das machen, ausser man sagt sich, dass man das Halbfinale gar nicht erreichen will...

dale hat nach wie vor den vollen einsatz! er wirkt auf mich einfach teilweise enorm verkrampft und er probiert es mit der brechstange. das endet dann oft so, dass er irgendwo rumkurvt, den pass nicht spielt und der puck dann verloren geht oder sein schuss ziemlich wirkungslos bleibt! echt schade! dale kann mehr! aber der scrj muss keine rücksicht auf ihn nehmen wie er es auch nicht auf uns genommen hat! that's business!!!
aber das betrifft nicht nur Dale! Kuli und Stacy zeigten keine bessere Leistung als McTavish... oder wieso dribbelt Kuli alleine durch die gesamte Ambri-Verteidigung; da ein Haken, dort ein Trickchen... sah zwar schön aus, aber was nützt dir das, wenn er doch nicht aufs Tor schiesst? (Ein direkter Schuss wäre sicher effizienter gewesen)

Alles in Allem waren es Welten, wie die Jungs an diesem Weekend spielten. In Langnau ein einfaches Spiel mit Erfolg (wie schon oft diese Saison), gegen Ambri wollten es alle wieder viel zu schwierig machen... Statt einfach aufzuspielen, versuchten sie die schwierigsten Kombinationen etc, was halt erfolglos blieb.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Betreffend Powerplay (wird ja in letzter Zeit als "katastrophal" bezeichnet, dies ist auch meine Meinung :wink: ). Die Statistik sagt was anderes:

Powerplay

ZSC 6:37
RAP 7:47
DAV 8:19
AMB 8:45
ZUG 9:22
BER 9:26
LAU 10:07
LUG 10:34
SER 11:57
KLO 12:43
LAN 13:08
FRI 14:00
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:Betreffend Powerplay (wird ja in letzter Zeit als "katastrophal" bezeichnet, dies ist auch meine Meinung :wink: ).
naja, diese statistik ist vor allem dank der ersten saisohälfte so positiv. da hat man enorm viele power-play-tore erziehlt. aber unterdessen lässt dies eindeutig zu wünschen übrig!! (das pp-tor vom letzten samstag geschah eher aus einem konter hinaus...)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:naja, diese statistik ist vor allem dank der ersten saisohälfte so positiv. da hat man enorm viele power-play-tore erziehlt. aber unterdessen lässt dies eindeutig zu wünschen übrig!! (das pp-tor vom letzten samstag geschah eher aus einem konter hinaus...)
Wenigstens kriegen wir keine Shorthander wie Bern (gegen tAFFos :lol: )
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

capaul hat geschrieben:Betreffend Powerplay (wird ja in letzter Zeit als "katastrophal" bezeichnet, dies ist auch meine Meinung :wink: ). Die Statistik sagt was anderes:
Da bin ich.

Das zeigt die Stimmung die zur Zeit unter den SCRJ-Fans herrscht: Man steht auf Platz 4. Stacy ist Ligatopscorer (2., gleich viele Punkte wie 1.). Dale ist ebenfalls in den Top Ten. Eloranta ist auch nur wenige Punkte hinter Dale. Tuulola zeigt die beste Defensivarbeit seit den besten Zeiten Kari's. Und was lese ich hier?

Stacy ist blockiert. Eloranta wirkungslos. Dale nicht mehr der alte. Hallo? Selbst wenn dem so ist, wir haben noch immer Top-Ausländer... ich denke einige unter uns sind etwas verwöhnt worden in den letzten Wochen des 04 als ihnen einfach alles gelang. Dass dies nicht so bleiben würde war doch klar.

Zu Dale noch: Er gefällt mir auch nicht mehr wir früher.

Denkt einfach daran, dass wir kein Spitzenteam sind und es unseren Göttern auch nicht immer super toll laufen kann.

Da war ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste