Nobody said it was easy
Oh it's such a shame for us to part
Nobody said it was easy
No one ever said it would be this hard
Oh take me back to the start
14:46 -- Tages-Anzeiger Online
Anti-WEF-Demo in Bern abgesagt
Die WEF-Gegner weigern sich auf einem «eingegitterten Bundesplatz» zu demonstrieren.
Die Gegner des Davoser Weltwirtschaftsforums (WEF) haben die für den 22. Januar geplante Grosskundgebung in Bern abgesagt. Stattdessen sollen in der Innenstadt «phantasievolle Aktionen des zivilen Ungehorsams» stattfinden.
Auf den Vorschlag des Berner Gemeinderates, statt eines Kundgebungsumzugs durch die Innenstadt eine Platzkundgebung auf dem Bundesplatz durchzuführen, stiegen die Demo-Veranstalter nicht ein.
Die Stadtregierung habe die Demonstranten auf einen eingegitterten Bundesplatz zusammenpferchen wollen. «Niemand will in einem Käfig demonstrieren», hielten die Organisatoren heute Montag in ihrer Mitteilung dagegen.
Mit diesem Diktat strebe die Stadtregierung eine Eskalation geradezu an. Unter diesen Bedingungen könne das Anti-WEF-Bündnis die Demo, zu der rund 5000 Personen erwartet worden wären, nicht durchführen.
Das heisse aber nicht, dass man auf den Protest gegen das WEF verzichte. Für den Nachmittag des 22. Januar ruft das Anti-WEF-Bündnis auf, gegen das WEF und die «Abschaffung des Demonstrationsrechts» zu protestieren, und zwar mit phantasievollen Aktionen, die das angekündigte Polizeidispositiv in Leere laufen liessen und dessen Absurdität aufzeigten. (ben/sda)
weiss nicht obs schon gepostet wurde, trotzdem underschti !!!! was erlauben die *******-anti-wef-terroristen sich? meine güte dann wird uns ein wochenende mit bern und fribourg in zwei tagen verdorben und dann das ganze noch umsonst? oder hab ich da was falsch verstanden...
ups... hab ja noch gar nicht getippt. wo bin ich nur mit meinen gedanken wieder. bei der arbeit!
die gummibärenbande 2 - 4 die helden aus der rosenstadt
ein angeschlagener bär ist ein gefährlicher bär, aber nicht diese "bären". es wird knapp werden, doch der SCRJ wird wieder einmal siegen in bern! bin sehr optimistisch. ich denke und hoffe, die spieler werden aus dem spiel gegen ambri gelernt haben. die konsequenz daraus - ein völlig anders auftretendes rapperswil in der hauptstadt. *hoff*
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.