Back to Back game: erster Sieg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Back to Back game: erster Sieg

Beitrag von Rog »

Eben bin ich heimgekommen aus Zug. Das Spiel war schwach, aber hey was solls, wir haben die zwei Punkte. Jetzt morgen nochmals und dann sieht das doch schon ganz gut aus.

in dem Sinne, bis morgen, mehr als die 3700 Zuschauer heute in der Herti werden wir ja wohl hinkriegen....
Rog

PS: Wieso steht eigentlich dass ich den Beitrag um 21.35 Uhr geschrieben habe. War ja erst um 22.15 zu Hause. Tja, technik...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

kleiner tipp: du musst die zeit richtig einstellen! :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Was auch immer schlecht heisst...

Klar ist, das Spiel gewann man glücklich, ABER diese Chancenauswertung bzw. eher einfach dass wir die Spiele gewinnen, in denen wir nicht wirklich besser sind, ist fast unglaublich! Die ersten zwei Drittel denk ich waren ziemlich ausgeglichen heute. Der Start mal wieder völlig verschlafen, aber man konnte, auch wenn eine Zeit später, reagieren! Das dritte Drittel dominiert Zug, wer schiesst das Tor? -Rappi! Dieses Glück braucht man, will man über dem Strich sein!
Und das Beste... riesen Hektik am Schluss, die rote Lampe leuchtet auf -> *******, wieso wieder so kurz vor Schluss? Doch dann was sieht man, das Spiel geht ja weiter.. boah viel mir ein Stein vom Herzen! Einfach geil!
Dann will ich hier auch Berger erwähnen, war ja wieder mal weltklasse, unglaublich diese Steigerung gegenüber dem Saisonstart! Ohne einen sensationellen Rückhalt, wär wohl auch heute nicht so viel drin gelegen! Für mich war ganz klar er Best Player! Zudem viel mir Walser durch seine Aggressivität auf, mal da ein Stock richtung Gegner, da ein Schubser usw! Baumann gab nicht das glücklichste Comeback, blieb unauffällig, leider! Ich hoffe eine Steigerung folgt im Laufe der Spiele!

Die Schlussphase heute war allgemein geil für Rappi! Bern macht es am Schluss noch klar, Fribourg kriegt doch noch auf die Kappe, der Z dreht das Spiel, und natürlich wir schossen den Siegtreffer. Nun sieht die Tabelle wirklich schön aus, nach Punkten sind wir 4.! But hey, einfach nicht abheben und weiter Punkte einfahren!

Auch die Stimmung war nicht schlecht. Anfang letztes Drittel wars ein wenig flau, aber im Allgemeinen nicht schlecht, für das, dass in Zug sicher auch viele da waren, die nicht unbedingt die Stimmungsmacher sind!

Auf die nächsten Punkte morgen!
Gruss, Fyat
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Rappi war im letzen Drittel wieder schlechter und doch gewannen sie aussgerechnet dieses :shock:
So was kannte ich von Rappi gar nicht, schon gegen Servette waren sie grösstenteils unterlegen und doch gewannen sie ja deutlich.

Wenn es so weiter geht, dann schafft Rappi die Playoffs locker. Und noch was: Der EV Zug ist ganz klar der neue Kinderzoo, mit ihren Fasnachts Liedern und Kinder Gesängen..... :wink:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

tönt vorallem härzig so höch gesungen...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

dass wir über 3700 fans im lido haben werden bezweifle ich nicht. denn es kommen ja so viele zuger :D
6.platz, richtig geil punktgleich mit dem viertplatzierten team. hoffe wir siegen auch heute und schaffen den sprung auf platz 4!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

möchte nüssli, nachdem er hier im board relativ oft schlecht dargestellt wurde, auch mal loben. immerhin war er gestern an 2 von 3 toren beteiligt und buchte 2 assist! hoffe er spielt weiter so...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

KillerUrs hat geschrieben: Und noch was: Der EV Zug ist ganz klar der neue Kinderzoo, mit ihren Fasnachts Liedern und Kinder Gesängen..... :wink:
Heute wird es gemäss den Zug Fans aber völlig anders werden, denn sie kommen mit gaaanz vielen Leuten und singen HURRA HURRA die Zuger die sind da :lol: :lol: . Neh, was die Stimmung in der Herti betrifft, schon traurig was daraus geworden ist, wenn man bedenkt wie das noch vor wenigen Jahren jeweils wirklich LAUT werden konnte ! Würde mich recht ankacken Zug Fän zu sein, dort geht jetzt überhaupt nix !

PS: Gestern nach dem Match sprach mich so ein Zuger an, welcher wohl nicht so der gute Verlierer war, war noch ne lustige Unterhaltung:
Zuger: Würde mich recht anscheissen Fan von einem Team zu sein dass so destruktiv Hockey spielt
Ich: Hauptsache gewonnen, destruktiv hin oder her
Er: Und dafür zahlst du auch noch Eintritt ?
Ich: Ja klar, ich feier gerne Siege
Er: Du gibst dich aber mit wenig zufrieden, hast sicher noch ne Saisonkarte, hä ?
Ich: Jo klar, Saisonkarte ist geil (grinse übers ganze Gesicht)
Dann ist er sauer abgezogen, LOOL dämliche Leute gibts ! :lol: :lol:
SCRJ - Nume du !
hitsch

Beitrag von hitsch »

Möchte Nüssli auch ein Kompliment machen.

Nüssli 3 assist. :lol: Spielte mal nicht auf Ego.

Capaul :( Viele Fehlpässe.

Roest :? Machte viele Fehler im eigenen Drittel.

Ward 8) Eiskalt wenn er vor dem Tor ist, herrlich in die Ecke des Tores geschossen.

Bütler :D 2x Eiskalt.

Kamber :D Ist mir aufgefallen das er nicht mehr so negativ auffällt, ist zuverläslicher worden.

Die Babylinie :lol: einfach Genial wie sie den Gegnern das Leben schwer machen, besonders Hürlimann fehlt noch ein bisschen das Glück vor dem Tor.

Elorantas Taktik scheint aufzugehen, hat die Jungs im Griff
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

@uri

die zuger sind sowieso vielfach schlechte verlierer. vor ein paar jahren hatte ich in zug mein auto in der nähe des bahnhofs parkiert. ich weiss nicht mehr wie das genaue resultat war, auf jedenfall hat rappi gewonnen. tja, und da wurde mir ein scrj-wimpel im auto zum verhängnis. als ich zurück zum auto kam sah ich nur, dass die antenne nicht mehr zu gebrauchen war und der einte seitenspiegel auch nicht mer so aussah wie er sollte...janu, zuger halt...hauptsache wir gewinnen auch heute :lol:
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

McTavish hat geschrieben:möchte nüssli, nachdem er hier im board relativ oft schlecht dargestellt wurde, auch mal loben. immerhin war er gestern an 2 von 3 toren beteiligt und buchte 2 assist! hoffe er spielt weiter so...
hm....ausser,dass er an 2 toren beteiligt war, hab ich von ihm nicht viel gutes gesehen. sehr viele scheiben verlusste, kaum harte cheks. aber fand es toll,dass baumann zurück war.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Ghandi
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Ghandi »

KillerUrs hat geschrieben:Und noch was: Der EV Zug ist ganz klar der neue Kinderzoo, mit ihren Fasnachts Liedern und Kinder Gesängen..... :wink:
Was Kinderzoo abgeben? Den geben wir sicher nicht ab.Der gehört zu uns, ist schliesslich der berühmteste Zoo in der Schweiz. Er erfüllt uns genauso mit Stolz, wie unser Nationalzirkus Knie und Prinzessin Stephanie.

Was haben den die Zuger schon? Ein paar zugezogene Neureiche, welche es sich nicht leisten können, an einem wirklich schönen Ort zu wohnen.
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Fyat hat geschrieben:Und das Beste... riesen Hektik am Schluss, die rote Lampe leuchtet auf -> *******, wieso wieder so kurz vor Schluss? Doch dann was sieht man, das Spiel geht ja weiter.. boah viel mir ein Stein vom Herzen! Einfach geil!
Ist mir genauso ergangen! Die letzte Minute war ja etwas das man länger nicht mehr erlebt hat:
Zug ohne Torhüter, Matchstrafe, Megadruck aufs Rappi-Tor, Rote Lampe leuchtet auf, Spiel geht weiter, Ward schiesst aus megaspitzem Winkel den Innenpfosten an, Rauch-Petarde und endlich ist das Spiel fertig! Puuuhh! :)

Positiv aufgefallen gestern: Berger, Hürlimann, Walser, Bütler (Nüssli würd ich leider trotz 2 oder 3 Assists nicht dazu zählen...)
Eher negativ: erster (-1 Bilanz) und zweiter Block, Best-Player-Wahl (Roest und Richter --> hää?)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

SanRemo hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Und das Beste... riesen Hektik am Schluss, die rote Lampe leuchtet auf -> *******, wieso wieder so kurz vor Schluss? Doch dann was sieht man, das Spiel geht ja weiter.. boah viel mir ein Stein vom Herzen! Einfach geil!
Ist mir genauso ergangen! Die letzte Minute war ja etwas das man länger nicht mehr erlebt hat:
Zug ohne Torhüter, Matchstrafe, Megadruck aufs Rappi-Tor, Rote Lampe leuchtet auf, Spiel geht weiter, Ward schiesst aus megaspitzem Winkel den Innenpfosten an, Rauch-Petarde und endlich ist das Spiel fertig! Puuuhh! :)

Positiv aufgefallen gestern: Berger, Hürlimann, Walser, Bütler (Nüssli würd ich leider trotz 2 oder 3 Assists nicht dazu zählen...)
Eher negativ: erster (-1 Bilanz) und zweiter Block, Best-Player-Wahl (Roest und Richter --> hää?)
Sorry, du hast den geilen Knaller vergessen =) ! Hat mich fast aus den Socken gehauen, unten und direkt vor mir ist das Teil explodiert - geil :D ....so müssen Siege sein !
SCRJ - Nume du !
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Hab noch ne Frage. Vileicht hats ja jemand genauer gesehen als ich. Beim Schlussdurcheinander wo Fischer den 10er kriegt lag ein Rappihelm am Boden. EIn paar Zuger haben mir gesagt der Rappispieler hätte ohne Helm weiter gespielt. Hat da das Lotti (zum Glück) wieder mal geschlafen?

Zur Zuger Stimmung, ok diese aufblasbaren Plastikdinger und das Schwinger der Dinger in der von Diiiijey gespielten Musik ist SpenglerCup Kindergarten. Allerdings waren die Zuger im letzten Drittel teilweise sehr laut.
Dumm ist, wer dummes tut!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mr._Hockey hat geschrieben:Hab noch ne Frage. Vileicht hats ja jemand genauer gesehen als ich. Beim Schlussdurcheinander wo Fischer den 10er kriegt lag ein Rappihelm am Boden. EIn paar Zuger haben mir gesagt der Rappispieler hätte ohne Helm weiter gespielt. Hat da das Lotti (zum Glück) wieder mal geschlafen?
Jop, könnte eine kritische Situation gewesen sein, habe auch gemeint Martikainen hätte ohne Helm weitergespielt. Jedoch könnte es auch sein, dass er nicht ins Spiel eingegriffen hat und dann gibt es ja keine Strafe, so gut habe ich das auf die Distanz leider nicht gesehen !
SCRJ - Nume du !
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Was verstehst du unter nicht ins Spiel eingegriffen. Ich hab gedacht, man muss sich sofort auswechseln lassen.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:Zur Zuger Stimmung, ok diese aufblasbaren Plastikdinger und das Schwinger der Dinger in der von Diiiijey gespielten Musik ist SpenglerCup Kindergarten. Allerdings waren die Zuger im letzten Drittel teilweise sehr laut.

Übrigens möchte ich noch dem Hüttenwart Erich danken für die Pompons oder was auch immer er gestiftet hat :lol: :lol:

Zu geil diese Durchsagen in der Herti.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mr._Hockey hat geschrieben:Was verstehst du unter nicht ins Spiel eingegriffen. Ich hab gedacht, man muss sich sofort auswechseln lassen.
Nein, ich glaube, solange er nicht ins Spiel eingreift dh. weder auf den Puck noch auf einen Gegner geht, darf er schon auch ohne Helm auf dem Feld rumstehen......bin mir aber nicht 100pro sicher.

@Urs
Ja, das war auch so ein Höhepunkt von gestern.....Hüttenwart allez :lol: ! Und die Pompons sowie die Klatschballone waren auch sehr eindrücklich :lol:
SCRJ - Nume du !
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Uriella hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Hab noch ne Frage. Vileicht hats ja jemand genauer gesehen als ich. Beim Schlussdurcheinander wo Fischer den 10er kriegt lag ein Rappihelm am Boden. EIn paar Zuger haben mir gesagt der Rappispieler hätte ohne Helm weiter gespielt. Hat da das Lotti (zum Glück) wieder mal geschlafen?
Jop, könnte eine kritische Situation gewesen sein, habe auch gemeint Martikainen hätte ohne Helm weitergespielt. Jedoch könnte es auch sein, dass er nicht ins Spiel eingegriffen hat und dann gibt es ja keine Strafe, so gut habe ich das auf die Distanz leider nicht gesehen !
Hab nicht gesehen wer es war, aber ich glaube, dass das stimmen könnte. Rechts im Ecken hinter dem Tor von Berger verlor ein Rapperswiler seinen Helm und hat munter weitergespielt... :wink:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Doch Nüssli muss man mal positiv erwähnen, spielte sicher nicht dass was er könnte, aber er rackerte unglaublich viel. Die 2 Assists mag ich ihm von Herzen gönnen.

Kamber war TOP! Weiter so!!
Berger, Walser, Bütler und Hürlimann auch unheimlich stark.
Wobei mich Walser schon die ganze Saison überzeugt, Bergers Form ist nicht weiter verwunderlich und was wir an Bütler haben ,sehen wir gerade in solchen Spielen wie gestern wieder. Ein sehr wertvoller Teamplayer. Unglaublich auch Sebi's Speed, der ist ja manchmal kaum zu bremsen und holt so die einte oder andere Strafe hinaus.

Alles in Allem ein grosses Kompliment an die Mannschaft, JEDER kämpfte und rackerte für JEDEN, man legte sich in Schüsse, gab selbst am Boden liegend keine Scheibe verloren. So muss es sein.

Finde es toll, wie die Spieler ihre Leistung nicht als gut bezeichnen und auch von viel Glück reden , den Selbstkritik ist immer der beste Weg zum Erfolg. Überheblichkeit wäre nämlich jetzt völlig fehl am Platz.

Glück hin oder her, wir haben schon zu oft verloren, obwohl wir besser waren als der Gegner, jetzt ist es halt mal umgekehrt.

Eine gute Mannschaft zeichnet sich aus, in dem sie Spiele gewinnt, in denen sie nicht besonderlich gut spielen!!Momentan ist der SCRJ eine gute Mannschaft, aber das ist noch lange kein Grund zum Abheben, wir müssen auf dem Boden der Realität bleiben, es kommen wieder schwierigere Spiele und Phasen in dieser Meisterschaft!!

In diesem Sinne noch einen grossen Dank an alle Supporters und Fans welche gestern den SCRJ bedingungslos unterstützten und viele Bange Momente überstanden. Hoffe es geht heute im gleichen Stil weiter und wir singen die Zuger erneut fanatisch in den Boden!!

Etwas interessiert mich jedoch noch, waren wir tatsächlich so laut oder hallt es in dieser Halle einfahch so gut, wie in Huttwil??
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Lübi hat geschrieben: Etwas interessiert mich jedoch noch, waren wir tatsächlich so laut oder hallt es in dieser Halle einfahch so gut, wie in Huttwil??
Ich denke kaum, dass man uns auf der anderen Seite gehört hat, nur gerade wenn es relativ still war in der Halle! War ja auch bei Zug - Ambri, und da hat man kaum Ambri Fans gehört auf der anderen Seite, aber leise waren die mit Bestimmtheit auch nicht! Es ist schwierig zu sagen, in der Herti! Auch die Zuger waren so leise nicht, wie jetzt alle sagen!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben: Etwas interessiert mich jedoch noch, waren wir tatsächlich so laut oder hallt es in dieser Halle einfahch so gut, wie in Huttwil??
Ich denke kaum, dass man uns auf der anderen Seite gehört hat, nur gerade wenn es relativ still war in der Halle! War ja auch bei Zug - Ambri, und da hat man kaum Ambri Fans gehört auf der anderen Seite, aber leise waren die mit Bestimmtheit auch nicht! Es ist schwierig zu sagen, in der Herti! Auch die Zuger waren so leise nicht, wie jetzt alle sagen!
Naja ich fand sie schon recht leise, vielleicht ein wenig lauter wie letzte Saison, aber nie so laut wie zB. in ihrer Meistersaison. Zudem war das, was man von ihnen hörte in ähm ziemlich "hohen Tönen" angestimmt und die Fasnachtslieder finde ich halt nicht erst seit heute eher ein bisschen peinlich.....obwohl wir die ja manchmal auch singen :?
SCRJ - Nume du !
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben: Naja ich fand sie schon recht leise, vielleicht ein wenig lauter wie letzte Saison, aber nie so laut wie zB. in ihrer Meistersaison. Zudem war das, was man von ihnen hörte in ähm ziemlich "hohen Tönen" angestimmt und die Fasnachtslieder finde ich halt nicht erst seit heute eher ein bisschen peinlich.....obwohl wir die ja manchmal auch singen :?
Lauter wie letzte Saison sicher! Und schau auf die Tabelle, da ist es auch verständlich, dass es nicht gleich ist wie in einer Meistersaison (was wurden die da überhaupt in der Quali?)! Ja hohe Töne stimmt schon, aber da haben wir ja leider genau das gleiche Problem! :roll:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Btw wieso hat Ward Dixon beim Schuss aufs leeren nicht einfach gejubelt? vieleicht war er ja drin, so genau haben das weder Ward Dixon noch Mr Schnauz genau gesehen. Villeicht wäre Mr. Schnauz das Video anschauen gegangen, das hätte uns im schlechtesten Fall etwas Zeit gebracht.
Gesperrt