Betreffend: "Stimmung im Lido"

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Dä ScHeFF
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2004 17:38

Betreffend: "Stimmung im Lido"

Beitrag von Dä ScHeFF »

hallo zusammen

Ich hab mal so ne Frage ...
Wieso steht in letzter Zeit nicht mehr Rollo mit dem Megaphon in der Rappi-Kurve?

gruss
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Er steht ja, mehrheitlich halt nur im 3.Drittel..Vorher wechseln sich Kuddi und Timo ab..Ist schon ok so, einer alleine mag nicht den ganzen Match durch die Kurve animieren, das braucht zu viel Kraft.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Dä ScHeFF
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2004 17:38

Beitrag von Dä ScHeFF »

ich möchte jetzt nicht irgendwen angreifen aber die beiden (vorallem einen) nehmen die meistens nicht ernst!! es ist einfach schade wenn in den ersten beiden drittel nichts läuft...

gruss sam
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Klar haben sie noch nicht diese breite Akzeptanz in der Kurve wie sie Rollo hat, aber diese müssen sie sich auch noch erarbeiten. Sind beide noch jung und auf dem besten Weg dazu..Rollo kennen alle, er ist ein Vorbild für viele, ihm wird Respekt entgegengebracht, aber das war auch nicht vom einen Tag auf den anderen so.

Die anderen beiden machen ihre Sache wirklich gut und gerade gestern, war die Stimmung auch in den ersten beiden Drittel nicht schlecht.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

ja das stimmt. sie machen ihre sache wirklich gut!! und das mitdem respekt kommt schon noch. verstehe aber nicht ganz wieso man in ein megafon noch soooooo reinschreien muss.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2004 20:07
Wohnort: Seelandais Scholololololo

Beitrag von Nr16 »

Glamoroso hat geschrieben:ja das stimmt. sie machen ihre sache wirklich gut!! und das mitdem respekt kommt schon noch. verstehe aber nicht ganz wieso man in ein megafon noch soooooo reinschreien muss.
Damit man sieht das auch der unten alles gibt und nicht einfach ein bisschen in ein Megaphon sprechen muss.
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Glamoroso hat geschrieben:ja das stimmt. sie machen ihre sache wirklich gut!! und das mitdem respekt kommt schon noch. verstehe aber nicht ganz wieso man in ein megafon noch soooooo reinschreien muss.
Weil die meisten Leute in der Kurve nicht kapieren, dass das Megaphon eigentlich nur zum anstimmen ist und nicht zum durchsingen. Kaum hört der am Mega auf, ist wieder Totenstille im Stadion... Also singt man halt lieber durch, damit es wenigstens nach was tönt.

Timo und Kuddi machen das Ganze gut, und mit der Zeit werden auch bei ihnen die Leute mehr mitziehen. Zudem kann die Abwechslung nicht schlecht sein, das kann während einem Spiel wieder neuen Aufwind geben, wenn die Stimmung ein bisschen dahin plätschert...
Schlussendlich kann man die drei nicht vergleichen - sollte man auch nicht. Jede Person macht das auf seine Weise, und das ist auch gut so ;-)
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

Ich bin nattürlich froh das Anregungen kommen, jedoch bin ich immernoch fest der Meinung das dies hier die falsche Plattform dazu ist. Wieso ist es nicht möglich das die Leute zu uns persöhnlich kommen (an einem Spiel) und uns mitteilen was sie nicht gut finden oder besser werden könnte ? Ich denke ich kann mit gutem gewissen sagen das Timo und ich sicherlich immer ein offenes Ohr dafür haben und gerne auch mit Leuten die wir noch nicht kennen ein bierchen zusammen trinken und darüber diskutieren.

Es ist absolut oke wen jemand sagt er nehme uns nicht ernst, jedoch möchte ich dan ganz konkrete Gründe dafür haben und dan akzeptier ich das auch.

Ich sowie Timo sind uns sicherlich ganz klar bewusst das es nicht Optimal ist zurzeit und viel mehr kommen könnte und wir auch noch einige Fehler praktizieren, aber bitte dan helft uns doch auch. Wir stehen hinter dem gleichen Verein also dan sollten wir uns doch auch gegenseitig helfen und zusammen die Stimmung verbessern.

Es ist wahrlich nicht die Aufgabe der Person am Megaphone unten jedes einzelne Lied anzustimmen, es sollte auch mal was von den anderen kommen(kommt teilweise auch schon).

Also überlegt euch dasmal und wen euch irgendwas an uns stört dan kommt persöhnlich zu uns und teilt und das mit, wir beissen niemandem den Kopf ab.

Gruss Kuddi
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Kuddi hat geschrieben:
Es ist wahrlich nicht die Aufgabe der Person am Megaphone unten jedes einzelne Lied anzustimmen, es sollte auch mal was von den anderen kommen(kommt teilweise auch schon).
Bin ich völlig anderer Meinung, wenn es ein Megaphon in der Kurve gibt dann soll es so sein, dass die meiste Stimmung von dort kommt, dann muss eigentlich nicht die Kurve dazu aufgefordert werden das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Wenn trotzdem mal was aus der Kurve kommt kann das zwar sicher gerne aufgenommen und vom Megaphon übernommen werden, und ist gut so, aber am Megaphon steht der Capo und Capo heisst übersetzt "Chef" und dieser Chef ist zum Zeitpunkt wo er am Mega steht auch hauptverantwortlich für die Stimmung !
SCRJ - Nume du !
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

Uriella hat geschrieben:
Kuddi hat geschrieben:
Es ist wahrlich nicht die Aufgabe der Person am Megaphone unten jedes einzelne Lied anzustimmen, es sollte auch mal was von den anderen kommen(kommt teilweise auch schon).
Bin ich völlig anderer Meinung, wenn es ein Megaphon in der Kurve gibt dann soll es so sein, dass die meiste Stimmung von dort kommt, dann muss eigentlich nicht die Kurve dazu aufgefordert werden das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Wenn trotzdem mal was aus der Kurve kommt kann das zwar sicher gerne aufgenommen und vom Megaphon übernommen werden, und ist gut so, aber am Megaphon steht der Capo und Capo heisst übersetzt "Chef" und dieser Chef ist zum Zeitpunkt wo er am Mega steht auch hauptverantwortlich für die Stimmung !
Oke, ja hast du wohl recht aber es kann sicherlich mehr auch von der Kurve kommen bin ich der Meinung.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Zudem dünkt es mich momentan überhaupt nicht mehr so prekär wegen dem Unterschied von Kuddi und Timo zu Rollo. In den letzten zwei Heimspielen war die Stimmung vorallem jeweils am Anfang des Spiels alles andere wie schlecht, obwohl es ja keine Top Gegner waren, und da waren Kuddi oder Timo am Mega. Danach halt im laufe des Spiels der gewohnte allgemeine Rückgang ausser es gab Tore für uns. Dies ist jedoch auch zu beobachten wenn Rollo am Mega ist ! Also das kommt schon, wie gesagt braucht halt alles auch seine Zeit.
Und dass so laut als möglich ins Megaphon gerufen wird ist absolut wichtig, denn es geht hier ja nicht nur darum den Leuten ein Lied vorzusäuseln sondern auch um der Kurve Emotionen zu vermitteln und dies geht nur wenn die Person am Mega vollgas gibt.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Ich wünschte mir jeweils ein paar mehr leute die mit mir mitsingen auch wenn das megaphon aufhört. Ich weiss das um mich herum ein paar mitziehen aber die 5-10 Personen reichen halt nicht.

Ich hab mir überlegt das man ja mal eine gruppe williger mehr richtiung gegnerischen Fans platzieren könnte. damit man die Gesänge auch da rüber ziehn kann..
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Zürcher hat geschrieben:Ich wünschte mir jeweils ein paar mehr leute die mit mir mitsingen auch wenn das megaphon aufhört. Ich weiss das um mich herum ein paar mitziehen aber die 5-10 Personen reichen halt nicht.

Ich hab mir überlegt das man ja mal eine gruppe williger mehr richtiung gegnerischen Fans platzieren könnte. damit man die Gesänge auch da rüber ziehn kann..
:shock: :shock:

Meinst du etwa wir singen für die gegnerischen Fans???????

Da hat es einer glaub immer noch nicht begriffen! Wir singen für unser TEAM!!!!!!! und nicht für den Santa Klaus oder sonst wen!
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:Ich wünschte mir jeweils ein paar mehr leute die mit mir mitsingen auch wenn das megaphon aufhört. Ich weiss das um mich herum ein paar mitziehen aber die 5-10 Personen reichen halt nicht.

Ich hab mir überlegt das man ja mal eine gruppe williger mehr richtiung gegnerischen Fans platzieren könnte. damit man die Gesänge auch da rüber ziehn kann..
:shock: :shock:

Meinst du etwa wir singen für die gegnerischen Fans???????

Da hat es einer glaub immer noch nicht begriffen! Wir singen für unser TEAM!!!!!!! und nicht für den Santa Klaus oder sonst wen!
mein gott wie sich gewisse leute dummstellen können... :roll: :roll: ich hoffe du merkst beim zweiten mal lesen wie der zürcher das gemeint hat.

@zürcher
gute idee, aber weiss nicht ob jene leute (etwas älteren) die hinter dem tor stehen mitziehen... aber ein versuch wäre es sicher wert!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

McTavish hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:Ich wünschte mir jeweils ein paar mehr leute die mit mir mitsingen auch wenn das megaphon aufhört. Ich weiss das um mich herum ein paar mitziehen aber die 5-10 Personen reichen halt nicht.

Ich hab mir überlegt das man ja mal eine gruppe williger mehr richtiung gegnerischen Fans platzieren könnte. damit man die Gesänge auch da rüber ziehn kann..
:shock: :shock:

Meinst du etwa wir singen für die gegnerischen Fans???????

Da hat es einer glaub immer noch nicht begriffen! Wir singen für unser TEAM!!!!!!! und nicht für den Santa Klaus oder sonst wen!
mein gott wie sich gewisse leute dummstellen können... :roll: :roll: ich hoffe du merkst beim zweiten mal lesen wie der zürcher das gemeint hat.

@zürcher
gute idee, aber weiss nicht ob jene leute (etwas älteren) die hinter dem tor stehen mitziehen... aber ein versuch wäre es sicher wert!
nein, wir/sie werden nicht mitziehen
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Manu hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:Ich wünschte mir jeweils ein paar mehr leute die mit mir mitsingen auch wenn das megaphon aufhört. Ich weiss das um mich herum ein paar mitziehen aber die 5-10 Personen reichen halt nicht.

Ich hab mir überlegt das man ja mal eine gruppe williger mehr richtiung gegnerischen Fans platzieren könnte. damit man die Gesänge auch da rüber ziehn kann..
:shock: :shock:

Meinst du etwa wir singen für die gegnerischen Fans???????

Da hat es einer glaub immer noch nicht begriffen! Wir singen für unser TEAM!!!!!!! und nicht für den Santa Klaus oder sonst wen!
mein gott wie sich gewisse leute dummstellen können... :roll: :roll: ich hoffe du merkst beim zweiten mal lesen wie der zürcher das gemeint hat.

@zürcher
gute idee, aber weiss nicht ob jene leute (etwas älteren) die hinter dem tor stehen mitziehen... aber ein versuch wäre es sicher wert!
nein, wir/sie werden nicht mitziehen
jo leider... :roll:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:nein, wir/sie werden nicht mitziehen
DITO :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

naja n Gedanke wars wert :D

lahmärsche.. alles lahmärsche hehe
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 456
Registriert: 4. Okt 2004 17:44
Wohnort: Eschenbach

Beitrag von Cöce »

denke kuddi und timo geben echt immer ihr bestes und wie gesagt braucht das alles noch zeit... aber irgendwann kocht der sektor b wieder bis zum.... =)
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

So mein Senf kommt auch noch
Kuddi hat es vorher ganz gut geschrieben. wir vertragen Kritik und beissen sicher niemanden dem Kopf an. solange diese Kritik auch berechtigt ist.

ich denke, dass Rollo wie auch wir beiden unsere Sachen gut machen und ich merke auch das immer mehr leute mitziehen. dafür bin ich sehr dankbar. zudem finde ich, dass sich Rollo endlcih wieder einmal die Spiele anschauen darf. er hat schon verdammt lange den CAPO posten und ist sehr dankbar, dass er wieder einmal die Spiele (teilweise) ganz sieht.

Schreien ins Mega. LOGO soll ich flüstern? ich habe eine riesenfresse und benutze sie auch :o

schönä abig no und bis am Dunstig

don't forget Kritik ist erwünscht
Benutzeravatar
Hutter und Mock
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 21. Dez 2004 19:42

Beitrag von Hutter und Mock »

die stimmung im lido (im vergleich mit anderen nla vereine) ist mässig...
BildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

danke für den super statusbericht, der uns alle weiterbringen wird ...
Benutzeravatar
Hutter und Mock
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 21. Dez 2004 19:42

Beitrag von Hutter und Mock »

Hellä hat geschrieben:danke für den super statusbericht, der uns alle weiterbringen wird ...
wenn ich euere beiträge so lese, denkt ihr, ihr habt eine super stimmung im lido, dem ist leider nicht so... :(
BildBildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Hutter und Mock hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:danke für den super statusbericht, der uns alle weiterbringen wird ...
wenn ich euere beiträge so lese, denkt ihr, ihr habt eine super stimmung im lido, dem ist leider nicht so... :(
Denken wir (ok, kann nicht fuer alle sprechen) ja gar nicht.
Das bis zu einer "guten" Stimmung noch ein Stueck fehlt, ist uns schon bewusst...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Hutter und Mock
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 21. Dez 2004 19:42

Beitrag von Hutter und Mock »

Denken wir (ok, kann nicht fuer alle sprechen) ja gar nicht.
Das bis zu einer "guten" Stimmung noch ein Stueck fehlt, ist uns schon bewusst...[/quote]

gut, eine choreo oder pyro würde die stimmung einiges heben... 8)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste