Was wählen die Forümmler?
Was wählen die Forümmler?
No comment. Nimmt mich einfach wunder.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
- Jaromir.Jagr
- Fan-Capo
Bei uns im Kanton Uri siehts wie folgt aus:
Ständerat: Die beiden bisherigen CVP'ler sind zu 99 % wieder drin
Nationalrat: Man kann zwischen SVP, FDP und Grünen wählen, wobei der Sitz der FDP wohl gewinnen wird.
Mich persönlich überzeugen keine der Kandidaten für den Nationalrat. Wählen gehe ich trotzdem, aber für wen weiss ich noch nicht.
Meine Wahlkriterien:
Der SVP'ler hat noch nicht mal im Regierungsrat gesessen und wird für den Kanton Uri wohl nicht allzu viel tun...
Die FDP-Frau ist mir zu sehr ins linke Lager übergerutscht...
Der Grüne kommt schon gar nicht in Frage...
Mal sehen
Gruss Jagr
Ständerat: Die beiden bisherigen CVP'ler sind zu 99 % wieder drin
Nationalrat: Man kann zwischen SVP, FDP und Grünen wählen, wobei der Sitz der FDP wohl gewinnen wird.
Mich persönlich überzeugen keine der Kandidaten für den Nationalrat. Wählen gehe ich trotzdem, aber für wen weiss ich noch nicht.
Meine Wahlkriterien:
Der SVP'ler hat noch nicht mal im Regierungsrat gesessen und wird für den Kanton Uri wohl nicht allzu viel tun...
Die FDP-Frau ist mir zu sehr ins linke Lager übergerutscht...
Der Grüne kommt schon gar nicht in Frage...
Mal sehen
Gruss Jagr
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~
Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
-
- 100er Club Mitglied
- Jaromir.Jagr
- Fan-Capo
Weisst du über die Lage in Uri bescheit oder denkst du einfach, dass man den (die) dazwischen wählt?schteff !! hat geschrieben:darauf kannst du dein gesamtes vermögen setzen !Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Gruss Jagr
- Jaromir.Jagr
- Fan-Capo
Jawohl, gopfriedstutz! Für eine Schweiz in Freiheit, Unabhängigkeit und Neutralität! Chrüzcheib na einisch!KillerUrs hat geschrieben:Ich wähle SVP
Nimmt mich wunder wie lange die Schweiz wohl braucht bis sie endlich dieses rechtspopulistische Gelabber durchschaut....Länger als Österreich? Hoffentlich nicht...
Iisblau in Chübel
- KillerUrs
- Supporter Top
Red hat geschrieben:Nimmt mich wunder wie lange die Schweiz wohl braucht bis sie endlich dieses rechtspopulistische Gelabber durchschaut....Länger als Österreich? Hoffentlich nicht...
Schau dir nur mal zum Beispiel Bayern an. Kluge Kinder (gemäss PISA), gesunde Finanzen und wenig Kriminalität. Und was wählt man in Bayern so?
Na ja, wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja langweilig.
Naja, der Bayernvergleich hinkt ziemlich...KillerUrs hat geschrieben:Red hat geschrieben:Nimmt mich wunder wie lange die Schweiz wohl braucht bis sie endlich dieses rechtspopulistische Gelabber durchschaut....Länger als Österreich? Hoffentlich nicht...
Schau dir nur mal zum Beispiel Bayern an. Kluge Kinder (gemäss PISA), gesunde Finanzen und wenig Kriminalität. Und was wählt man in Bayern so?
Na ja, wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ja langweilig.
1. Unterscheiden sich die Positionen von CSU bzw. FPÖ/SVP vor allem im Bereich der Aussen- sowie Verkehrspolitik gewaltig...
2. Waren in keinem Bundesland die Vorrausetzungen für eine Wachstum nach der Wende so gut wie in Bayern....Stoiber hat das relativ klug ausgenutzt, ok, aber es gibt in der Politik weiss der Lidogott schwierigere Aufgaben...
und 3. verflogt auch die CSU eine restriktive Migrationspolitik, aber ich habe nie vom einem rassistischen Inserat gehört, und das obwohl in Deutschland nicht zimperlich politisiert wird....
Iisblau in Chübel
*roischper*KillerUrs hat geschrieben:Red hat geschrieben:und 3. verflogt auch die CSU eine restriktive Migrationspolitik, aber ich habe nie vom einem rassistischen Inserat gehört, und das obwohl in Deutschland nicht zimperlich politisiert wird....
Hab ich in der Schweiz auch noch nicht
Iisblau in Chübel
-
- 100er Club Mitglied
nö ?! ich gehe davon aus, dass steinegger wieder gewählt wird ?!Jaromir.Jagr hat geschrieben:Weisst du über die Lage in Uri bescheit oder denkst du einfach, dass man den (die) dazwischen wählt?schteff !! hat geschrieben:darauf kannst du dein gesamtes vermögen setzen !Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Gruss Jagr
der ist doch gesetzt in uri ?!
- Jaromir.Jagr
- Fan-Capo
Steinegger kandidiert aber nicht mehr! Aber ich gehe davon aus, das die Frau Landamann des Kantons Uri, Gabi Huber, als FDP vertreterin gute Chancen hat...schteff !! hat geschrieben:nö ?! ich gehe davon aus, dass steinegger wieder gewählt wird ?!Jaromir.Jagr hat geschrieben:Weisst du über die Lage in Uri bescheit oder denkst du einfach, dass man den (die) dazwischen wählt?schteff !! hat geschrieben:darauf kannst du dein gesamtes vermögen setzen !Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Gruss Jagr
Gruss Jagr
-
- 100er Club Mitglied
nönö... das sind ganz andere voraussetzungen in österreich wie bei uns !Red hat geschrieben:
Nimmt mich wunder wie lange die Schweiz wohl braucht bis sie endlich dieses rechtspopulistische Gelabber durchschaut....Länger als Österreich? Hoffentlich nicht...
das konservativ-rechtsausgerichtete gedankengut hat in der schweiz eine
viel tiefere verankerung und demzufolge bedeutung bei den leuten, als in österreich. österreich ist heute noch geprägt durch die ehemaligen grenzen zum komunismus. in österreich ist der staat unantastbar und eine heilige kuh.
die dort kurzfristigen erfolge der fpö kann man nicht vergleichen mit unserem
langanhaltenden bürgerlichen gedankengut, welches sich in den parteien zeigt, resp. bei deren ihrer wählerschaft.
-
- 100er Club Mitglied
huch ! bern ohne franz ? habe ich verpasst, das der nicht mehr antritt.Jaromir.Jagr hat geschrieben:Steinegger kandidiert aber nicht mehr! Aber ich gehe davon aus, das die Frau Landamann des Kantons Uri, Gabi Huber, als FDP vertreterin gute Chancen hat...schteff !! hat geschrieben:nö ?! ich gehe davon aus, dass steinegger wieder gewählt wird ?!Jaromir.Jagr hat geschrieben:Weisst du über die Lage in Uri bescheit oder denkst du einfach, dass man den (die) dazwischen wählt?schteff !! hat geschrieben:darauf kannst du dein gesamtes vermögen setzen !Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Gruss Jagr
Gruss Jagr
der hatte ja jeweils das beste resultat aller kandidaten im ganzen land !!
- Jaromir.Jagr
- Fan-Capo
Die Chancen stehen aber gut, das er als Bundesrat kandidiert.schteff !! hat geschrieben:huch ! bern ohne franz ? habe ich verpasst, das der nicht mehr antritt.Jaromir.Jagr hat geschrieben:Steinegger kandidiert aber nicht mehr! Aber ich gehe davon aus, das die Frau Landamann des Kantons Uri, Gabi Huber, als FDP vertreterin gute Chancen hat...schteff !! hat geschrieben:nö ?! ich gehe davon aus, dass steinegger wieder gewählt wird ?!Jaromir.Jagr hat geschrieben:Weisst du über die Lage in Uri bescheit oder denkst du einfach, dass man den (die) dazwischen wählt?schteff !! hat geschrieben: darauf kannst du dein gesamtes vermögen setzen !
Gruss Jagr
Gruss Jagr
der hatte ja jeweils das beste resultat aller kandidaten im ganzen land !!
Gruss Jagr
PS: So, muss etwas "schaffen"...
PS2: Hab gestern noch mit dem Franz telefoniert, kein Witz! (war jedoch nicht für mich ) Persönlich hab ich ihn auch schon getroffen...
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das timmt nur teilweise, vor allem in und um Wien. Ebensosehr bleibt aber Österreich geprägt von der K+K Zeit (daher z.B. die Titelgeilheit der Austrianer wie der Herr Hofrat, die Frau Magister etc.). Ländlichere Gebiete hingegen wie die Steiermark und das Tirol, sind z.T. noch sehr sehr nationalistisch, um nicht zu sagen braun angehaucht. Sonst hätte ein Haider da nie Erfolg gehabt.schteff !! hat geschrieben: österreich ist heute noch geprägt durch die ehemaligen grenzen zum komunismus.
Stimmt. Hingegen hat die SVP doch einiges von der FPÖ gelernt, z.B. den extremen Populismus und das ständige Spielen mit der Fremdenfeindlichkeit, mit welcher man die Stimmen ganz rechts aussen abholen kann, ohne gleich selber Rassist sein zu müssen.die dort kurzfristigen erfolge der fpö kann man nicht vergleichen mit unserem
langanhaltenden bürgerlichen gedankengut, welches sich in den parteien zeigt, resp. bei deren ihrer wählerschaft.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Das Erfolgsrezept der SVP ist so einfach gestrickt wie viele Gemüter in der Partei.... und das macht sie so erfolgreich. Wenn man dem erfolgreich sagen kann...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
- 100er Club Mitglied
matMat hat geschrieben:Stimmt. Hingegen hat die SVP doch einiges von der FPÖ gelernt, z.B. den extremen Populismus und das ständige Spielen mit der Fremdenfeindlichkeit, mit welcher man die Stimmen ganz rechts aussen abholen kann, ohne gleich selber Rassist sein zu müssen.die dort kurzfristigen erfolge der fpö kann man nicht vergleichen mit unserem
aber nur mit den paar stimmen von ganz rechtsaussen wirst du nicht wählerstärkste kraft im land. klar lehnt man die nicht ab, aber der hauptteil kommt niemals nicht von dort.