stadioneröffnung vom fcrj

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

stadioneröffnung vom fcrj

Beitrag von schteff !! »

wie einige von euch wissen eröffnet ja der fcrj sein stadion mit einer freunschaftspartie zwischen werder bremen und lyon.

jetzt zieht euch mal die preise rein:

Preiskategorien: Sitzplätze:
Haupttribüne: Kategorie 1: CHF 93.50
Zusatztribüne Mitte: Kategorie 2: CHF 82.50
Estrade Mitte: Kategorie 3: CHF 74.50
Zusatztribüne Aussen: Kategorie 4: CHF 66.00
Estrade Aussen: Kategorie 5: CHF 59.40
Stehplätze: Kategorie 6: CHF 27.50


ist doch unterste schublade oder ??

für weniger geld als der hier günstigste sitzplatz sah ich die überflieger von tschechien in portugal - in einem ernstkampf wohlverstanden !! oder die stars von england, deutschland und frankreich. auch wenn sie nicht sehr geglänzt haben. und jetzt soll ein testspiel zwischen zwei durchschnittlichen landesmeister - welche mehr oder weniger unmotiviert in jona antreten werden - mehr kosten ? :?

also an alle wo sich beklagen wollen:

hier die adresse vom fcrj-präsidenten:
schneider@workmanagement.ch

ich stauch den mal zusammen ! und ich weiss, dass das vor mir schon andere gemacht haben.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hab die preise auch gesehen letzte woche und musste zwei mal hingucken. hab mir eigentlich ins auge gefasst das spiel anzuschauen. aber mit den preisen??? bin ja nicht blöd!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

:shock: :shock: :shock:

Jetzt ging ich davon aus, da eventuell vorbei zu gehen, aber bei diesen Preisen :shock:

Chrankhaft!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@schteffi

poste doch die antwort des fcrj-präsis hier rein, sofern du überhaupt eine antwort bekommst.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

zum glück bin ich Scrj-anhänger und nicht Fcrj..... ufff..... :roll: :?

obwohl..... :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mit den Preisen sind die zum Glück keine Konkurenz ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ich finde die Preise auch eine sauerrei. Es ist schade, dass ein solcher Anlass so überteuert wird. Habe auch schon an den FCRJ geschrieben und bekam eine Antwort :

"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"

Ich werde bei diesen Preisen das Spiel nicht besuchen, was ich sehr schade finde, weil ich gerne Fussball sehe und den FCRJ auch gerne unterstützen würde.
Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Rollo hat geschrieben:"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"
das ist ein witz, oder? :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"
das ist ein witz, oder? :roll: :?
hää?? was haben die denn gefressen?? unglaublich solch eine aussage!!! :shock: :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"
das ist ein witz, oder? :roll: :?
hää?? was haben die denn gefressen?? unglaublich solch eine aussage!!! :shock: :roll:
die CL ist das höchste im clubfussball !! und zwar weltweit !!

der hat sie ja nicht alle
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"
das ist ein witz, oder? :roll: :?
hää?? was haben die denn gefressen?? unglaublich solch eine aussage!!! :shock: :roll:
die CL ist das höchste im clubfussball !! und zwar weltweit !!

der hat sie ja nicht alle
also doch ein witz? :roll: :lol:

unglaublich so eine antwort. da hätte ja jeder kindergärtner die bessere ausrede gehabt.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Rollo hat geschrieben:"Man müsse dieses Spiel als Championsleague Spiel sehen und dann seit ein Stehplatz ja nicht teuer"
das ist ein witz, oder? :roll: :?
hää?? was haben die denn gefressen?? unglaublich solch eine aussage!!! :shock: :roll:
die CL ist das höchste im clubfussball !! und zwar weltweit !!

der hat sie ja nicht alle
also doch ein witz? :roll: :lol:

unglaublich so eine antwort. da hätte ja jeder kindergärtner die bessere ausrede gehabt.... :?
und vor allem gibt es in der CL stehplätze... :roll: :roll:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

CL spiele sind zu 80-90% langweilig, vieleicht wollte er darauf hinaus!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben:zum glück bin ich Scrj-anhänger und nicht Fcrj..... ufff..... :roll: :?

obwohl..... :roll: :wink:
ganz genau! :D
Wählt Quimby!!!
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Nein, es ist kein Witz ! ! !

Nicht alle CL Spiele sind langweilig, es kommt immer darauf an, wer gegen wen spielt. Ich sah schon sehr GUTE Spiele LIVE in der CL. Ok es gibt viel müdes gekicke.

Ich hoffe, dass dem FCRJ ein Auge aufgeht und sie die Preise anpassen.
Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Rollo hat geschrieben:Ich hoffe, dass dem FCRJ ein Auge aufgeht und sie die Preise anpassen.
naja, sobald wenn keine tickets im vorverkauf weg gehen und der präsi etliche beschwerde-mails bekommen wird, dann merken sie's evt. :?

nihmt mich wunder, ob der fcrj da einfach gross kohle scheffeln will, oder ob die beiden teams so extremo teuer sind. denke eher ersteres...denn wür werder und lyon ist es ja eine wilkommene testmöglichkeit, gegen einen starken gegner.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

lol denken die, die beidne mannschaften werden mit allen stars hier sein?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:lol denken die, die beidne mannschaften werden mit allen stars hier sein?
ja was denkst du denn?? natürlich werden alle stars da sein...und das meine ich jetzt nicht ironisch. das ist ein trainingslager und ich glaube kaum, dass die stars da eine extrawurst erhalten bzw. sie je nach lust und laune mitmachen oder nicht... :roll:

und wahrscheinlich wurde das sogar vertraglich festgehalten, dass auch alle spielen. trotzdem rechtfertig dies die absurden preise nicht.
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Der FCRJ muss Werder und Lyon ein beachtliches Handgeld bezahlen habe ich gehört. Ebenfalls ist es nicht billig zusatz Tribünen aufzustellen. Die könnte der FCRJ sich aber sparen bei diesen Preisen ! ! !

100% für faire Preis bei Testspielen.

Stellt Euch mal vor, Köln und Jokorit Helsinki bestreiten ein Testspiel im Lido und der SCRJ verlangt 25.- für einen Sthplatz und 50.- für eine Sitzplatz ! ! !
Bild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Na gut; Lyon guckt man ja auch nicht freiwillig zu!
:-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Rollo hat geschrieben:Stellt Euch mal vor, Köln und Jokorit Helsinki bestreiten ein Testspiel im Lido und der SCRJ verlangt 25.- für einen Sthplatz und 50.- für eine Sitzplatz ! ! !
also bei einem testspiel zwischen zwei nhl-teams, die in der schweiz ein trainingslager machen, würde ich das glaubs noch bezahlen.

aber bei werder-lyon?? :? :roll:

ps. juve und barca waren auch mal noch im gespräch...
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ich würde auch sagen, wenn 2 TOP Teams antreten, dann wäre die BUDE voll. z.B

- Galatasary
- Fenerbace
- Juve
- Milan
- Bayern
- Real
- Barca

etc etc
Bild
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Ich finde es sehr schade, dass der FCRJ solch überrissene Preise verlangt, wäre nämlich auch gerne schauen gegangen, aber ehrlich gesagt ist mir ein Kick zwischen Werder und Lyon das Geld nicht wert, ob die nun Meister sind hin oder her !
Wenn die Gebühren an die Clubs hoch sind und die Zusatztribüne auch noch kostet, dann muss das Geld klar irgendwo eingenommen werden....aber es wäre besser wenn man es mit der Masse (plus höhere Konsumationen) zu tieferen Preisen herausholen würde !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Rollo hat geschrieben:Ich würde auch sagen, wenn 2 TOP Teams antreten, dann wäre die BUDE voll. z.B

- Galatasary
- Fenerbace
- Juve
- Milan
- Bayern
- Real
- Barca

etc etc
Im Kanton SG? :lol:

Oder wenn RSB spielen würde...ähm ja... :shock:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

FCRJ-Stadioneinweihung in Jona:

Sehr geehrter Herr Schneider

Ich dachte an einen schlechten Scherz als ich die Eintrittspreise für das Freundschaftsspiel von Werder Bremen gegen Lyon gesehen habe.
Ich komme soeben aus Portugal zurück und habe dort für WENIGER Geld als der bei euch GÜNSTIGSTE Sitzplatz u.a. die Stars der Nationalmannschaften von Tschechien, England, Frankreich und Deutschland gesehen ! (auch wenn die vom letztgenannten Team nicht gerade geglänzt haben).
Und das wohlverstanden in einem Ernstkampf an einer EM-Endrunde, wo so gut wie jedes Spiel (auch in der Vorrunde) entscheidend ist über den weiteren Verbleib im Turnier und somit Finalcharakter hat. Die Spiele fanden in den modernsten und teilweise grössten Stadien Europas statt und nicht in der Fussballprovinz von Jona.
Es gibt schlicht und einfach keinen Grund solch horrende Eintrittspreise zu verlangen. Im Spiel vom 24.Juli geht es um nichts. Es ist auch zu erwarten, dass die beiden Teams nicht gerade in Hochform sein werden, da beide am Ende einer langen Saison sind. resp. bereits wieder in der "öden" Vorbereitung stecken, und ihre Nationalspieler erst gerade aus Portugal zurück sein werden, (ev. sind die dann noch nicht mal bei ihren Mannschaften dabei ?).

Auch handelt es sich bei beiden Mannschaften nicht gerade um das A und O des Fussballs. Auch wenn beide Landesmeister in ihren Ligen sind, gehören sie vom Namen her nur zur zweiten Garnitur des Europäischen Clubfussballs. Diese wird angeführt von den Toppclubs aus Spanien, England und Italien.
Ich habe gehört, Sie artikulieren mit dem Argument, man soll das wie einen Champions-Liga-Spiel anschauen. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen ! In der CL geht es um die höchste Fussballtrophäe im Clubfussball von Europa, (eigentlich von der ganzen Welt). Ein CL-Final ist ein einmaliger Grossanlass welche über 1 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt interessiert. Ich verstehe nicht, warum Sie die Leute von Rapperswil-Jona mit solch horrenden Preisen bestrafen ! Besagte Leute haben ihrem Club u.a. zum neuen Stadion mit ihrem Ja an der Urne verholfen. Ebenso kommen einige wenige auch immer treu zu den Spielen vom FCRJ. Ihre Preise für die Sitzplätze sind für mein Wertempfinden 3 mal zu hoch angeschlagen ! Für Ihren Eintrittspreis sieht man Manchester United, Real Madrid oder die AS Roma in einem Ernstkampf in einem Europäischen Wettbewerb in den modernsten Fussballarenen der Welt im Einsatz !

Gerne würde ich Ihnen noch einige Kommentare meiner Kollegen zu Ihrer Preispolitik senden, diese sind aber schlicht und einfach nicht "druckreif" und würden den Rahmen einer anständigen Diskussion sprengen.

Mit Freundlichen Grüssen
Ein Befürworter des neuen Stadions in Jona und ein Matchbesucher vom FCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast