Heatley: Gedanken sind immer beim toten Freund

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Heatley: Gedanken sind immer beim toten Freund

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

hab ich von Blick online...


PRAG – Er schiesst Tor um Tor: Dany Heatley. Aber nicht nur, um Kanada bei der A-WM zu einer Medaille zu verhelfen, sondern auch für seinen toten Freund.

Dany Heatley, 23-jähriger Eishockey-Profi der Atlanta Trashers. Im letzten Herbst hat sich sein Leben für immer verändert. Mit seinem Ferrari raste Heatley mit Tempo 130 in eine Mauer, erlitt schwere Knieverletzungen und einen Kieferbruch.
Auf dem Beifahrersitz sass sein Freund und Teamkollege Dan Snyder, der sechs Tage nach dem Unfall an seinen schweren Kopfverletzungen starb. Seither ist für Heatley nichts mehr wie früher.

Bei der Trauerbewältigung hat ihm geholfen, dass die Familie Snyders ihm keine Vorwürfe macht. «Schiess ein Tor für mich und Dan», sagte Snyders Mutter zu ihm. Seither trifft und trifft Heatley.

Sieben Mal schon bei dieser Weltmeisterschaft. Das wichtigste Tor bisher im Viertelfinal gegen Finnland, als er in der Overtime zum 5:4 traf. «Ich bin hier, um Weltmeister zu werden», sagt Heatley, «auf dem Eis kann ich vergessen.»

Die physischen Verletzungen sind verheilt, die psychischen aber noch lange nicht. Auf seinem NHL-Trikot trägt Heatley die Nummer 37 als kleinen Sticker. «Direkt über dem Herzen», wie er erklärt. Neben dem Eis eine Kappe mit der Nummer 37. Im Gedenken an seinen Freund, der diese Rückennummer trug.

«Ich denke immer an ihn», sagt Heatley: «Er war ein toller Typ und perfekter Teamkamerad. Er hat immer mehr gearbeitet als jeder andere. Diese Eigenschaften möchte ich nun weiter tragen.»

Am Samstag gehts im Halbfinal gegen Schweiz-Bezwinger Slowakei (16.15 Uhr): Heatley will seine Art von Trauerbewältigung fortführen – mit Toren.
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

:cry: :cry: :cry:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste