Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Wir sind ja abgestiegen als wir 5 Ausländer (Franson) hatten, der hat dann zusätzlich zu dem, dass er den Abstieg nicht hat verhindert hat, auch noch ein Loch von einer halben Million in die Klubkasse gerissen.
fransson wurde durch den 100er finanziert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Wir sind ja abgestiegen als wir 5 Ausländer (Franson) hatten, der hat dann zusätzlich zu dem, dass er den Abstieg nicht hat verhindert hat, auch noch ein Loch von einer halben Million in die Klubkasse gerissen.
fransson wurde durch den 100er finanziert.
Nein wurde er nicht. :nein:

Er wurde an der GV nach dem Abstieg explizit als einer der Gründe für die Ueberschuldung und den dadurch
nötigen Kapitalschnitt angegeben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Wir sind ja abgestiegen als wir 5 Ausländer (Franson) hatten, der hat dann zusätzlich zu dem, dass er den Abstieg nicht hat verhindert hat, auch noch ein Loch von einer halben Million in die Klubkasse gerissen.
fransson wurde durch den 100er finanziert.
Nein wurde er nicht. :nein:

Er wurde an der GV nach dem Abstieg explizit als einer der Gründe für die Ueberschuldung und den dadurch
nötigen Kapitalschnitt angegeben.
Nun, dann stimmt eine Aussage nicht. Denn soweit ich weiss wurde Fransson tatsächlich vollzählig vom 100er übernommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von World-Wanderer »

Chäpsler19 hat geschrieben:Was zum Henker, ich glaube mich beisst der Affe! Wieso sollten Knelsen & vor allem Aulin in der NLA nicht genügen? Hinterfragst Du diese beiden Spieler, müsstest Du prinzipiell mehr als 3/4 der gesamten Mannschaft hinterfragen, ob diese A-tauglich sind. Ob spielerisch, körperlich oder von der Schnelligkeit her.
Das liegt in der Natur der Sache dass man die ganze Mannschaft auf NLA Tauglichkeit testen muss. Nach einem Aufstieg ist das ein MUSS
Chäpsler19 hat geschrieben:Betrachtet man zum Beispiel die Cupspiele gegen die NLA-Vertreter, so lässt sich daraus schliessen, dass kein einziger Spieler unserer Mannschaft wirklich einmal arg abgetaucht ist oder kein Brot hatte. Vlt. Vogel körperlich, aber beispielsweise ein Knelsen mit seiner kleinen Grösse macht dies durch Geschick, schnellen Händen und Cleverness wieder wett. Vor allem funktionieren wir im Kollektiv und ergänzen einander innerhalb des Teams.
Klar, nächste Saison werden wir 50 Spiele auf A-Niveau haben, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.
Nichts gegen deine Meinung, aber ein Spiel gegen ein halbmotiviertes NLA Team zu gewinnen oder dauernde Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu gewinnen sind zwei paar Schuhe. Psychologisch hat man als Unterklassiger immer ein riesen Vorteil - wir hatten schlicht nichts zu verlieren und wurden total unterschätzt. Dazu kommt vermutlich der nötige Wille welcher bei den Millionaros aus Zug Lugano und Davos fehlte...
Dieser Vorteil ist weg, an einem Dienstag auswärts in Lugano da weht ein anderer Wind..
Chäpsler19 hat geschrieben:Jeder hat es verdient, in der NLA eine Chance zu bekommen und sich beweisen zu können. Auf der Schwelle sehe ich aktuell, und da gehe ich mit Dir einig, Primeau und Hüsler, Vogel wird sowieso ausgeliehen werden. Ansonsten wird jeder auf A-Niveau spielen können, davon bin ich überzeugt!
Selbstverständlich, wird ja auch so sein... Nur kann man den Spielern nicht 10 Chancen geben
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Wir sind ja abgestiegen als wir 5 Ausländer (Franson) hatten, der hat dann zusätzlich zu dem, dass er den Abstieg nicht hat verhindert hat, auch noch ein Loch von einer halben Million in die Klubkasse gerissen.
fransson wurde durch den 100er finanziert.
Nein wurde er nicht. :nein:

Er wurde an der GV nach dem Abstieg explizit als einer der Gründe für die Ueberschuldung und den dadurch
nötigen Kapitalschnitt angegeben.
Nun, dann stimmt eine Aussage nicht. Denn soweit ich weiss wurde Fransson tatsächlich vollzählig vom 100er übernommen.
Ich war an der GV nach dem Abstieg und dort wurde er explizit als einer der Gründe für den riesigen Verlust kommuniziert.
Aber das ist ja jetzt zum Glück Schnee von gestern. :shakehands:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Scrj256 »

Irgendein Grund musste man ja angeben oder hätte man sagen sollen der Verlust kommt von Harry und Siggs Inkompetenz?

Fransson wurde vom 100er bezahlt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/ ... er-zu-biel

hier noch der text dazu.....harry und sigg mussten ja gründe nennen bezüglich dem minus in der kasse
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Irgendwie ist das sooooo ein Schnee von gestern, diese ganzen Transfer/Finanzierungsgeschichten der Letzten Jahre vor dem Abstieg... who cares?? Freuen wir uns doch ab dieser „neuen Geschichte“, die nun seit dem Ende dieser Saison begonnen hat.. :juhu:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

so die „big friday transfer news“ blie aus und nächste Woche unterschreibt Pestoni in Ambri (oder Servette). Wette jemand dagegen?
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben:so die „big friday transfer news“ blie aus und nächste Woche unterschreibt Pestoni in Ambri (oder Servette). Wette jemand dagegen?
MCSorley ist wohl nicht interessiert, haben die Genfer wenigstens so im Forum geschrieben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:so die „big friday transfer news“ blie aus und nächste Woche unterschreibt Pestoni in Ambri (oder Servette). Wette jemand dagegen?

Ich ein Bier. Vieleicht sollten unsere Verantwortlichen nochmal über die Bücher. Oder Jöggi Rihs um eine Spende bitten. Für ein Pestoni, Suri oder Richard muss trotz See, Schloss, tolle Fans etc. einfach ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen werden. Sonst kommt halt keine Sau. Auch die bisherigen werden das verstehen. Sie können ja später auch viel mehr kassieren, wenn Sie Top-NLA Cracks geworden sind.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:https://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/ ... er-zu-biel

hier noch der text dazu.....harry und sigg mussten ja gründe nennen bezüglich dem minus in der kasse
Zum Glück waren Harry und Roger schon entlassen und nicht mehr an der ausserordentlichen GV an welcher der VR die Gründe für den notwendigen Kapitalschnitt kommuniziert hat. :zwinker:

Aber eigentlich wäre JETZT der perfekte Zeitpunkt für eine KAPITALERHOEHUNG!

Glaube es gäbe einige, mich eingeschlossen, die sich an einer KE beteiligen würden, da die Euphorie nach dem Aufstieg gross ist. Das müsste man eigentlich ausnützen...

Mit dem Geld könnte man dann Richard und Pestoni finanzieren. :stumm:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe weder Insiderinfos noch bin ich ein Orakel. Trotzdem gebe ich noch meinen Senf dazu... :mrg2:

Es gibt keinen 5. Ausländer. Tomlinson und Maier hatten das auch in der NLB nicht gewollt und werden diesen Plan wahrscheinlich beibehalten. Vermutlich reagiert man während der Saison, falls sich einer der Ausländer verletzt oder leistungsmässig stark abfällt.

Es kommt sicherlich noch ein erfahrener Schweizer Verteidiger. Ich tippe auf Helbling, falls Olten nicht mehr Geld bietet als wir.

Stürmer werden kaum mehr verpflichtet. Schon gar nicht Suri oder Richard. Allenfalls kommt noch einer wie Schweri oder Egli.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Ich habe weder Insiderinfos noch bin ich ein Orakel. Trotzdem gebe ich noch meinen Senf dazu... :mrg2:

Es gibt keinen 5. Ausländer. Tomlinson und Maier hatten das auch in der NLB nicht gewollt und werden diesen Plan wahrscheinlich beibehalten. Vermutlich reagiert man während der Saison, falls sich einer der Ausländer verletzt oder leistungsmässig stark abfällt.

Es kommt sicherlich noch ein erfahrener Schweizer Verteidiger. Ich tippe auf Helbling, falls Olten nicht mehr Geld bietet als wir.

Stürmer werden kaum mehr verpflichtet. Schon gar nicht Suri oder Richard. Allenfalls kommt noch einer wie Schweri oder Egli.

du hast zwar kein Insiderwissen, bist wohl aber sehr nahe an der Wahrheit, denke ich. Auch ich glaube:

- kein 5. Ausländer (genau mit der Begründung, die du gesagt hast)
- kein weiterer Stürmer (erstens weil wir schon sehr breit aufgestellt sind und zweitens weil Tomillson auch im Talk letzte Woche wieder erwähnt hat dass ihm „Charakter wichtiger ist als Talent“ - das spricht doch eher gegen Pestoni)
- Verteidigung, hier könnte am ehesten noch ein Transfer kommen
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Vertrauen wir den Klubverantwortlichen! Step by Step. Arbeiten wir weiter an unserer guten, wiedererlangten Reputation!
Nein, es braucht jetzt keine Kapitalerhöhung, um Spielernamen einzukaufen, welche sich in Spitzenklubs nicht ganz durchsetzen konnten. Denn genau so hat man es doch vor wenigen Jahren gemacht. Und das ist ja bekanntlich nicht ganz so gut herausgekommen, oder?
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:Vertrauen wir den Klubverantwortlichen! Step by Step. Arbeiten wir weiter an unserer guten, wiedererlangten Reputation!
Nein, es braucht jetzt keine Kapitalerhöhung, um Spielernamen einzukaufen, welche sich in Spitzenklubs nicht ganz durchsetzen konnten. Denn genau so hat man es doch vor wenigen Jahren gemacht. Und das ist ja bekanntlich nicht ganz so gut herausgekommen, oder?
Ja genau buahh, Riesen der NLA Torschützenkönig und Paterlini, der Naticaptain konnten sich bei ihren Clubs nicht ganz durchsetzen bevor sie zu uns kamen :ballaballa:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von thiii_scrjjj »

Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Vertrauen wir den Klubverantwortlichen! Step by Step. Arbeiten wir weiter an unserer guten, wiedererlangten Reputation!
Nein, es braucht jetzt keine Kapitalerhöhung, um Spielernamen einzukaufen, welche sich in Spitzenklubs nicht ganz durchsetzen konnten. Denn genau so hat man es doch vor wenigen Jahren gemacht. Und das ist ja bekanntlich nicht ganz so gut herausgekommen, oder?
Ja genau buahh, Riesen der NLA Torschützenkönig und Paterlini, der Naticaptain konnten sich bei ihren Clubs nicht ganz durchsetzen bevor sie zu uns kamen :ballaballa:
Ja genau Riesen war so einer! Ohne seine top Sturmpartner hätte der nicht die hälfte der Punkte in Davos gemacht..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

thiii_scrjjj hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Vertrauen wir den Klubverantwortlichen! Step by Step. Arbeiten wir weiter an unserer guten, wiedererlangten Reputation!
Nein, es braucht jetzt keine Kapitalerhöhung, um Spielernamen einzukaufen, welche sich in Spitzenklubs nicht ganz durchsetzen konnten. Denn genau so hat man es doch vor wenigen Jahren gemacht. Und das ist ja bekanntlich nicht ganz so gut herausgekommen, oder?
Ja genau buahh, Riesen der NLA Torschützenkönig und Paterlini, der Naticaptain konnten sich bei ihren Clubs nicht ganz durchsetzen bevor sie zu uns kamen :ballaballa:
Ja genau Riesen war so einer! Ohne seine top Sturmpartner hätte der nicht die hälfte der Punkte in Davos gemacht..
Genau darum hat man ihn ja geholt. Die Spielweise von von Arx und Roest war nämlich sehr ähnlich. Leider hat es zwischen den Beiden einfach nicht harmoniert. Dumm gelaufen, aber dieses Risiko besteht bei jedem Transfer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall!
Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in vielerlei Hinsicht zurückblicken. Nicht zuletzt denke ich auch an das gestiegene Ansehen des Klubs auf der nationalen Ebene.

Kapitalerhöhungen darf man niemals leichtfertig durchführen. In der Wirtschaft tut man dies in der Regel nur bei Start-ups, welche noch nicht in der Gewinnungzone sind und somit "Geld verbrennen". Oder aber auch bei grossen Rückschlägen im Geschäftsverlauf, die ohne Kapitalerhöhung die Weiterexistenz eines Unternehmens gefährden würden.

Leichtsinnig wäre eine Kapitalerhöhung in unserem Fall, wenn es einzig um die zusätzliche Finanzierung von ein bis zwei vermeintlichen Spitzenspieler geht.

Ich kann mir dann im Falle eines nicht eingetretenen Erfolges die Hateposts hier in diesem Forum gut vorstellen. Und das würde dann neben dem grossen Unterschied im Lohngefüge zusätzlich zu einer schlechteren Stimmung in der Mannschaft beitragen.

Deshalb vertraue ich auf die Kompetenz unserer jetzigen Vereinsleitung und halte die Forderung hier auf unserer Laienbühne als schädlich.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall!
Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in vielerlei Hinsicht zurückblicken. Nicht zuletzt denke ich auch an das gestiegene Ansehen des Klubs auf der nationalen Ebene.
Natürlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine KE. :ja:

1. Ist die Euphorie gross und eine KE würde ziemlich sicher erfolgreich sein.
2. Haben wir das kleinste Budget und stehen vor riesigen neuen Herausvorderungen in der NLA.
Das alleine rechtfertigt eine KE.

Wie das Geld eingesetzt wird, darüber kann man natürlich immer diskutieren.
Wir haben da schon noch ein paar Baustellen:

. Infrastruktur (Soundanlage, Videowürfel etc.)
- Weitere Erhöhung der Investition in die Junioren-Abteilung um endlich den Aufstieg zu schaffen
- Marketing
- Budget Erhöhung und Investition in die 1. Mannschaft
etc. etc.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, traue ich dem momentanen Management durchaus zu dass sie das durch eine KE zusätzlich generierte Geld nichtig einsetzten würden. :ja:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Ja, wäre bei der Erhöhung auch dabei.
Für Richard und/oder Pestoni bin ich auch dabei, für Suri würde ich noch tiefer in die Tasche greifen und noch mehr Aktien zeichnen : :mrg:
Kapitalerhöhung jetzt? Nein, auf keinen Fall!
Der SCRJ kann wohl auf die erfolgreichste Saison seiner Geschichte in vielerlei Hinsicht zurückblicken. Nicht zuletzt denke ich auch an das gestiegene Ansehen des Klubs auf der nationalen Ebene.
Natürlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine KE. :ja:

1. Ist die Euphorie gross und eine KE würde ziemlich sicher erfolgreich sein.
2. Haben wir das kleinste Budget und stehen vor riesigen neuen Herausvorderungen in der NLA.
Das alleine rechtfertigt eine KE.

Wie das Geld eingesetzt wird, darüber kann man natürlich immer diskutieren.
Wir haben da schon noch ein paar Baustellen:

. Infrastruktur (Soundanlage, Videowürfel etc.)
- Weitere Erhöhung der Investition in die Junioren-Abteilung um endlich den Aufstieg zu schaffen
- Marketing
- Budget Erhöhung und Investition in die 1. Mannschaft
etc. etc.

Im Gegensatz zur Vergangenheit, traue ich dem momentanen Management durchaus zu dass sie das durch eine KE zusätzlich generierte Geld nichtig einsetzten würden. :ja:
Ich vermute langsam dieser Shillin ist ein Defätist. Ein Kloten oder ZSC Anhänger, der sich verkroch als wir im B waren und nicht mehr von Interesse waren. Mit seinen Texten scheint er das Forum madig machen zu wollen. Vieleicht sollte man das mal genauer überprüfen.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von shilin »

@Oberländer
Statt inhaltlich und damit auch sachlich auf das Thema einzugehen, wie dies praktisch alle tun, attackierst du in jedem Posting auf einer niederen Biertischebene.

Damit disqualifizierst Du Dich selbst!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:@Oberländer
Statt inhaltlich und damit auch sachlich auf das Thema einzugehen, wie dies praktisch alle tun, attackierst du in jedem Posting auf einer niederen Biertischebene.

Damit disqualifizierst Du Dich selbst!
Da hast Du Recht. Ich rege mich einfach höllisch auf über Deine Posts und mache das sonst nie. Du lehnst Dich aber auch öfters sehr weit aus dem Fenster raus, weisst alles besser, aber teilweise entbehren Deine Texte jeglichen Tatsachen. Ich mag mich auch an keinen Text von Dir über ein Spiel der Mannschaft erinnern. Also jetzt noch meine letzte Frage: Wieviele Spiele unseres SCRJ hast Du schon gesehen?
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste