Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2024 10:31 Was mich etwas beunruhigt: der SCRJ scheint seinen Ruf als erstklassiger Verein für junge Talente einzubüssen. Nach Langnau ist nun offensichtlich auch Kloten die beliebtere Adresse zu sein als Rappi.

Unser Erfolg war schon massgeblich davon gekommen, dass wir talentierte junge Spieler weiterentwickelt haben, welche bei anderen Club keine Chance erhalten haben. Egli, Aebischer, Vouardoux und jetzt Baragano sind die besten Beispiele bei den Verteidigern. Im Sturm Wetter und mit Abstrichen Eggenberger.
Lehmann hast du noch vergessen. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Vouardoux und Baragano kamen auch aus dem Nichts und keiner hier hatte sie auf dem Radar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Rog hat geschrieben: 13. Nov 2024 10:43
Whitetiger hat geschrieben: 13. Nov 2024 10:31 Was mich etwas beunruhigt: der SCRJ scheint seinen Ruf als erstklassiger Verein für junge Talente einzubüssen. Nach Langnau ist nun offensichtlich auch Kloten die beliebtere Adresse zu sein als Rappi.

Unser Erfolg war schon massgeblich davon gekommen, dass wir talentierte junge Spieler weiterentwickelt haben, welche bei anderen Club keine Chance erhalten haben. Egli, Aebischer, Vouardoux und jetzt Baragano sind die besten Beispiele bei den Verteidigern. Im Sturm Wetter und mit Abstrichen Eggenberger.
Lehmann hast du noch vergessen. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Vouardoux und Baragano kamen auch aus dem Nichts und keiner hier hatte sie auf dem Radar.
Es kommt nun ganz darauf an, ob wir es schaffen, vor allem für die Verteidigung den nächsten Vouardoux oder Baragano zu finden und auch an Land zu ziehen. Beispielsweise ein Balestra von Zug oder Mischa Geisser von der U20 von Zug, welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag hat und genau in dieses Schema und auch dieses Potenzial reinpassen würde.
Einen Verteidiger wie Baragano damals in Kamloops gibt es in Nordamerika momentan auch überhaupt nicht, das riesige Manko im Schweizer Eishockeynachwuchs wird mit Blick auf die OHL, WHL und QMJHL schmerzlich augenscheinlich. Da wären die beiden einzigen Verteidiger Basile Sansonnens und Elia Pedrotti. Ersterer spielte bis letzte Saison bei Fribourg, wurde diesen Sommer von Vancouver gedraftet und wechselte jetzt zu Rimouski, wo er auch noch die nächsten Jahre bleiben dürfte. Pedrotti ist ein riesiges Talent, aber erst 17 und wechselte diesen Sommer von Lugano nach Sherbrooke, auch er ist keine Option. Wir haben nicht nur in der NLA zu wenige junge Verteidiger - es fehlt gänzlich auch am Nachwuchs (zum Vergleich, die Tschechen haben 14 Verteidigerjungs in NA). Selbst lediglich überdurchschnittliche Verteidiger wie Elia Riva werden mit auslaufenden Verträgen deshalb so richtig absahnen können und ihre Verträge auf die Goldwaage legen lassen. Das alles in Kombination damit, dass es bei uns im eigenen SCRJ-Nachwuchs auch nicht viel besser aussieht bei den Verteidigern macht es ein sehr schwieriges Umfeld für uns.
Ich mache mir jetzt auch noch keine Sorgen, aber sollte eine Verpflichtung eines Balestras oder Geissers nicht gelingen, hätten wir ein Problem. Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mit 3 ausländischen Verteidigern in die nächste Saison starten werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

ZSC verlängern mit Spielern

Stürmer Vinzenz Rohrer (1Jahr), Verteidiger Jan Schwendeler (3 Jahre) und Goalie Robin Zumbühl (2 Jahre) verlängern ihre Verträge.

Quelle ZSC
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde vorschlagen, dass sich Steinmann bei Leuenberger erkundigt, was deren Pläne mit den jungen Spielern bei GCK sind. Spieler wie Segafredo oder Meier wären sehr spannend.
Und Ustinkov versauert dort auch, evtl. ergibt sich bei ihm eine überraschende Möglichkeit, einen sehr talentierten Verteidiger zu holen.
:love: Hopp Rappi :love:
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Lausanne löst den Vertrag mit Kenins auf. Schweizer Lizenz...
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sb33 »

Kenins geht gemäss Blick zum SCB... muss man nicht verstehen oder?
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Hoppla....Gute besserung den Betroffenen

Während der Meisterschaftspartie zwischen dem EHC Kloten und dem HC Davos vom Mittwoch, 13. November 2024, ist es zu einem Unfall in der SWISS Arena mit vier Verletzten gekommen. In der zweiten Drittelspause kam es an einer Buvette im West-Teil des Stadions zu einem Gasaustritt am Grill, wonach eine Stichflamme und eine Verpuffung entstanden.

Ein Mitarbeiter der EHC Kloten Sport AG wurde beim Unfall schwer verletzt, ein Mitarbeiter sowie zwei Mitarbeiterinnen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Alle waren an der betroffenen Buvette im Einsatz. Sie wurden nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Matchbesucherinnen und -besucher wurden beim Unfall keine verletzt.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Antworten