Lehmann hast du noch vergessen. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Vouardoux und Baragano kamen auch aus dem Nichts und keiner hier hatte sie auf dem Radar.Whitetiger hat geschrieben: ↑13. Nov 2024 10:31 Was mich etwas beunruhigt: der SCRJ scheint seinen Ruf als erstklassiger Verein für junge Talente einzubüssen. Nach Langnau ist nun offensichtlich auch Kloten die beliebtere Adresse zu sein als Rappi.
Unser Erfolg war schon massgeblich davon gekommen, dass wir talentierte junge Spieler weiterentwickelt haben, welche bei anderen Club keine Chance erhalten haben. Egli, Aebischer, Vouardoux und jetzt Baragano sind die besten Beispiele bei den Verteidigern. Im Sturm Wetter und mit Abstrichen Eggenberger.
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Es kommt nun ganz darauf an, ob wir es schaffen, vor allem für die Verteidigung den nächsten Vouardoux oder Baragano zu finden und auch an Land zu ziehen. Beispielsweise ein Balestra von Zug oder Mischa Geisser von der U20 von Zug, welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag hat und genau in dieses Schema und auch dieses Potenzial reinpassen würde.Rog hat geschrieben: ↑13. Nov 2024 10:43Lehmann hast du noch vergessen. Ich mache mir da noch keine Sorgen. Vouardoux und Baragano kamen auch aus dem Nichts und keiner hier hatte sie auf dem Radar.Whitetiger hat geschrieben: ↑13. Nov 2024 10:31 Was mich etwas beunruhigt: der SCRJ scheint seinen Ruf als erstklassiger Verein für junge Talente einzubüssen. Nach Langnau ist nun offensichtlich auch Kloten die beliebtere Adresse zu sein als Rappi.
Unser Erfolg war schon massgeblich davon gekommen, dass wir talentierte junge Spieler weiterentwickelt haben, welche bei anderen Club keine Chance erhalten haben. Egli, Aebischer, Vouardoux und jetzt Baragano sind die besten Beispiele bei den Verteidigern. Im Sturm Wetter und mit Abstrichen Eggenberger.
Einen Verteidiger wie Baragano damals in Kamloops gibt es in Nordamerika momentan auch überhaupt nicht, das riesige Manko im Schweizer Eishockeynachwuchs wird mit Blick auf die OHL, WHL und QMJHL schmerzlich augenscheinlich. Da wären die beiden einzigen Verteidiger Basile Sansonnens und Elia Pedrotti. Ersterer spielte bis letzte Saison bei Fribourg, wurde diesen Sommer von Vancouver gedraftet und wechselte jetzt zu Rimouski, wo er auch noch die nächsten Jahre bleiben dürfte. Pedrotti ist ein riesiges Talent, aber erst 17 und wechselte diesen Sommer von Lugano nach Sherbrooke, auch er ist keine Option. Wir haben nicht nur in der NLA zu wenige junge Verteidiger - es fehlt gänzlich auch am Nachwuchs (zum Vergleich, die Tschechen haben 14 Verteidigerjungs in NA). Selbst lediglich überdurchschnittliche Verteidiger wie Elia Riva werden mit auslaufenden Verträgen deshalb so richtig absahnen können und ihre Verträge auf die Goldwaage legen lassen. Das alles in Kombination damit, dass es bei uns im eigenen SCRJ-Nachwuchs auch nicht viel besser aussieht bei den Verteidigern macht es ein sehr schwieriges Umfeld für uns.
Ich mache mir jetzt auch noch keine Sorgen, aber sollte eine Verpflichtung eines Balestras oder Geissers nicht gelingen, hätten wir ein Problem. Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir mit 3 ausländischen Verteidigern in die nächste Saison starten werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
ZSC verlängern mit Spielern
Stürmer Vinzenz Rohrer (1Jahr), Verteidiger Jan Schwendeler (3 Jahre) und Goalie Robin Zumbühl (2 Jahre) verlängern ihre Verträge.
Quelle ZSC
Stürmer Vinzenz Rohrer (1Jahr), Verteidiger Jan Schwendeler (3 Jahre) und Goalie Robin Zumbühl (2 Jahre) verlängern ihre Verträge.
Quelle ZSC
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Ich würde vorschlagen, dass sich Steinmann bei Leuenberger erkundigt, was deren Pläne mit den jungen Spielern bei GCK sind. Spieler wie Segafredo oder Meier wären sehr spannend.
Und Ustinkov versauert dort auch, evtl. ergibt sich bei ihm eine überraschende Möglichkeit, einen sehr talentierten Verteidiger zu holen.
Und Ustinkov versauert dort auch, evtl. ergibt sich bei ihm eine überraschende Möglichkeit, einen sehr talentierten Verteidiger zu holen.
Hopp Rappi
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Lausanne löst den Vertrag mit Kenins auf. Schweizer Lizenz...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hoppla....Gute besserung den Betroffenen
Während der Meisterschaftspartie zwischen dem EHC Kloten und dem HC Davos vom Mittwoch, 13. November 2024, ist es zu einem Unfall in der SWISS Arena mit vier Verletzten gekommen. In der zweiten Drittelspause kam es an einer Buvette im West-Teil des Stadions zu einem Gasaustritt am Grill, wonach eine Stichflamme und eine Verpuffung entstanden.
Ein Mitarbeiter der EHC Kloten Sport AG wurde beim Unfall schwer verletzt, ein Mitarbeiter sowie zwei Mitarbeiterinnen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Alle waren an der betroffenen Buvette im Einsatz. Sie wurden nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Matchbesucherinnen und -besucher wurden beim Unfall keine verletzt.
Während der Meisterschaftspartie zwischen dem EHC Kloten und dem HC Davos vom Mittwoch, 13. November 2024, ist es zu einem Unfall in der SWISS Arena mit vier Verletzten gekommen. In der zweiten Drittelspause kam es an einer Buvette im West-Teil des Stadions zu einem Gasaustritt am Grill, wonach eine Stichflamme und eine Verpuffung entstanden.
Ein Mitarbeiter der EHC Kloten Sport AG wurde beim Unfall schwer verletzt, ein Mitarbeiter sowie zwei Mitarbeiterinnen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Alle waren an der betroffenen Buvette im Einsatz. Sie wurden nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Matchbesucherinnen und -besucher wurden beim Unfall keine verletzt.
Alles für de SCRJ
-
- Fan-Capo
Fribourg-Gottéron möchte für die kommende Saison Patrik Nemeth (Bern) und Michael Kapla (Rögle/SWE) als ausländische Verteidiger verpflichten.
Nächste Saison wird es unter dem zukünftigen Trainer Roger Rönnberg schwedischer. Fribourg-Gottéron möchte laut "Blick" auch zwei Verteidiger aus Schweden unter Vertrag nehmen, die Ryan Gunderson und Andreas Borgman ersetzen dürften.
Patrik Nemeth steht in seiner zweiten Saison beim Erzrivalen SC Bern nachdem er nach mehreren Jahren in der NHL die Zelte abgebrochen hat. Er ist ein Pfeiler in der SCB-Abwehr und kennt Rönnberg als ehemaligen U20-Nationaltrainer.
Der US-Amerikaner Michael Kapla spielt seit 2020 in Schweden, zurzeit bei Rögle, und gilt als einer der besten Offensiv-Verteidiger der SHL
Nächste Saison wird es unter dem zukünftigen Trainer Roger Rönnberg schwedischer. Fribourg-Gottéron möchte laut "Blick" auch zwei Verteidiger aus Schweden unter Vertrag nehmen, die Ryan Gunderson und Andreas Borgman ersetzen dürften.
Patrik Nemeth steht in seiner zweiten Saison beim Erzrivalen SC Bern nachdem er nach mehreren Jahren in der NHL die Zelte abgebrochen hat. Er ist ein Pfeiler in der SCB-Abwehr und kennt Rönnberg als ehemaligen U20-Nationaltrainer.
Der US-Amerikaner Michael Kapla spielt seit 2020 in Schweden, zurzeit bei Rögle, und gilt als einer der besten Offensiv-Verteidiger der SHL
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
https://sport.ch/nla/1379686/gleich-meh ... rteidigers
Robin Salo wäre doch was für uns. Zahlbar? Linksschütze. Ersatz für Djuse/Baragano?
Robin Salo wäre doch was für uns. Zahlbar? Linksschütze. Ersatz für Djuse/Baragano?
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: -4
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Djuse und Baragano sind RechtsschützeSCRJ_Charlie hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 11:16 https://sport.ch/nla/1379686/gleich-meh ... rteidigers
Ich vermute stark, dass JS noch nicht auf Ausländersuche und Ersatz für Djuse/Holm ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Djuse ist linksschütze und baragano rechts…Black Hawk hat geschrieben:Djuse und Baragano sind RechtsschützeSCRJ_Charlie hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 11:16 https://sport.ch/nla/1379686/gleich-meh ... rteidigers
Ich vermute stark, dass JS noch nicht auf Ausländersuche und Ersatz für Djuse/Holm ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Ja. Baragano hab ich wohl "Seitenverkehrt" in ErinnerungUfo1945 hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 14:33Djuse ist linksschütze und baragano rechts…Black Hawk hat geschrieben:Djuse und Baragano sind RechtsschützeSCRJ_Charlie hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 11:16 https://sport.ch/nla/1379686/gleich-meh ... rteidigers
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ja. und ich bitte darum, es mir nicht übel zu nehmen (ich habe grundsätzlich nichts gegen Skandinavier), aber ich möchte nächste Saison gerne einen nordamerikanischen Verteidiger und einen nordamerikanischen Center. Einfach auch, um da noch eine andere Mentalität ins Team reinzubringen.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Aberg der wenig Gründe für eine Weiterbeschäftigung liefert, wird hoffentlich mit einem starken Center für die 1. Linie ersetzt. Ob aus NA, Tschechien oder Skandinavien ist mir eigentlich zimlich egal.Marsilio hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 19:20 Ja. und ich bitte darum, es mir nicht übel zu nehmen (ich habe grundsätzlich nichts gegen Skandinavier), aber ich möchte nächste Saison gerne einen nordamerikanischen Verteidiger und einen nordamerikanischen Center. Einfach auch, um da noch eine andere Mentalität ins Team reinzubringen.
Sollte Jensen fit bleiben und man verlängert mit ihm so haben wir mit ihm und Strömwall zwei sehr starke Import Flügel.
In der Verteidigung gibts einige Fragezeichen, ich bin aber auch für einen Ersatz von Djuse/Holm.
Rask finde ich nicht so schlecht wie viele hier drin schreiben. Ich würde ihn behalten wenn ein zusätzlicher eher Offensiver Center für die 1. Linie dazu kommt…
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Aberg wird neben Strömwall sicher besser funktionieren als in den Linien in denen er bisher warLakerzh hat geschrieben: ↑20. Nov 2024 09:13Aberg der wenig Gründe für eine Weiterbeschäftigung liefert, wird hoffentlich mit einem starken Center für die 1. Linie ersetzt. Ob aus NA, Tschechien oder Skandinavien ist mir eigentlich zimlich egal.Marsilio hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 19:20 Ja. und ich bitte darum, es mir nicht übel zu nehmen (ich habe grundsätzlich nichts gegen Skandinavier), aber ich möchte nächste Saison gerne einen nordamerikanischen Verteidiger und einen nordamerikanischen Center. Einfach auch, um da noch eine andere Mentalität ins Team reinzubringen.
Sollte Jensen fit bleiben und man verlängert mit ihm so haben wir mit ihm und Strömwall zwei sehr starke Import Flügel.
In der Verteidigung gibts einige Fragezeichen, ich bin aber auch für einen Ersatz von Djuse/Holm.
Rask finde ich nicht so schlecht wie viele hier drin schreiben. Ich würde ihn behalten wenn ein zusätzlicher eher Offensiver Center für die 1. Linie dazu kommt…
Was hier alle mit Jensen haben verstehe ich nicht, er hatte einen guten Start, mittlerweile bringt er genau nichts mehr, immer sehr bemüht aber letztlich mit gleich schwachem Impact wie letzte Saison
Ausser Strömwall und Larson, vielleicht noch Nardella würde alle Positionen neu besetzen, mit Augenmerk Center
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 217 Mal
Ich würde, gerade im Bezug auf Jensen, gerne auch in eine andere Richtung argumentieren. Wir haben nicht nur einen sondern gleich zwei ausgewiesene Scorer, welche zur Zeit in diesem ausserordentlichen Tief stecken: Auf der einen Seite Jensen, aber auch Moy.colin hat geschrieben: ↑20. Nov 2024 10:44
Aberg wird neben Strömwall sicher besser funktionieren als in den Linien in denen er bisher war
Was hier alle mit Jensen haben verstehe ich nicht, er hatte einen guten Start, mittlerweile bringt er genau nichts mehr, immer sehr bemüht aber letztlich mit gleich schwachem Impact wie letzte Saison
Ausser Strömwall und Larson, vielleicht noch Nardella würde alle Positionen neu besetzen, mit Augenmerk Center
Wenn ein Spieler wie Jensen in den ersten 10 Spielen 11 Punkte macht (5 Tore) und danach in 11 Spielen noch 1 Tor / 2 Assists sammelt und gleichzeitig ein Spieler wie Moy 13 Spiele keine Kiste mehr zu Stande bringt (und auch nur noch vier Assists, nachdem er in den ersten 10 Spielen immerhin noch deren 9 gesammelt hat) schiebe ich die Verantwortung nicht nur auf die Spieler sondern auch auf die Coaches. Sie sind für mich das Beispiel für meinen Eindruck, dass wir Ende November die richtigen Linien nach wie vor nicht gefunden haben.
Ich würde deshalb noch nicht zu früh urteilen. Jensen ist in der Theorie nach wie vor auf Kurs für eine passable 35 Punkte-Saison. Klar ist aber, dass er sich jetzt steigern muss und seine Leistung nicht nur von den Linien und der allgemeinen Team-Performance abhängig machen kann. Wie es anders gehen kann, zeigt nämlich ein Strömwall parallel eindrücklich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
Ja. Das sehe ich auch so.Crosby87 hat geschrieben: ↑20. Nov 2024 11:32Ich würde, gerade im Bezug auf Jensen, gerne auch in eine andere Richtung argumentieren. Wir haben nicht nur einen sondern gleich zwei ausgewiesene Scorer, welche zur Zeit in diesem ausserordentlichen Tief stecken: Auf der einen Seite Jensen, aber auch Moy.colin hat geschrieben: ↑20. Nov 2024 10:44
Aberg wird neben Strömwall sicher besser funktionieren als in den Linien in denen er bisher war
Wenn ein Spieler wie Jensen in den ersten 10 Spielen 11 Punkte macht (5 Tore) und danach in 11 Spielen noch 1 Tor / 2 Assists sammelt und gleichzeitig ein Spieler wie Moy 13 Spiele keine Kiste mehr zu Stande bringt (und auch nur noch vier Assists, nachdem er in den ersten 10 Spielen immerhin noch deren 9 gesammelt hat) schiebe ich die Verantwortung nicht nur auf die Spieler sondern auch auf die Coaches. Sie sind für mich das Beispiel für meinen Eindruck, dass wir Ende November die richtigen Linien nach wie vor nicht gefunden haben.
Ich würde deshalb noch nicht zu früh urteilen. Jensen ist in der Theorie nach wie vor auf Kurs für eine passable 35 Punkte-Saison. Klar ist aber, dass er sich jetzt steigern muss und seine Leistung nicht nur von den Linien und der allgemeinen Team-Performance abhängig machen kann. Wie es anders gehen kann, zeigt nämlich ein Strömwall parallel eindrücklich.
Moy ist als Center einfach nicht in seiner Position. Mit einem starken Center funktioniert die Linie Moy, Center, Jensen bestimmt wieder und würde uns viel Freude bereiten.
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Die Nationalität ist mir persönlich auch egal......amüsant ist nur, wenn Steinmann davon spricht, dass es Zufall ist nur Schweden verpflichtet zu haben und Hedlund bestätigt, dass es gar nicht so ein Zufall sei
Aberg würde ich weiterhin behalten und die Option ziehen. @colin hat es gut geschrieben, dass er neben Strömwall besser funktionieren kann als in den bisherigen Linien.
Rask hingegen würde ich ersetzen. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil er für unser Spiel zu träge ist. Er kann den Puck sehr gut halten, er dominiert an der Bande und gewinnt Zweikämpfe. Es fehlt aber die Attitüde Speed, Spielmacher und Effizienz.
Aberg würde ich weiterhin behalten und die Option ziehen. @colin hat es gut geschrieben, dass er neben Strömwall besser funktionieren kann als in den bisherigen Linien.
Rask hingegen würde ich ersetzen. Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil er für unser Spiel zu träge ist. Er kann den Puck sehr gut halten, er dominiert an der Bande und gewinnt Zweikämpfe. Es fehlt aber die Attitüde Speed, Spielmacher und Effizienz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Da sind wir halt wieder beim Thema Erstliniencenter. Hätten wir einen Czarnik, Suomela oder Sörensen, dann hätten Moy und Jensen nochmals 5 Tore mehr erzielt…
Hopp Rappi
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Sehe ich auch so…Lakerzh hat geschrieben:Aberg der wenig Gründe für eine Weiterbeschäftigung liefert, wird hoffentlich mit einem starken Center für die 1. Linie ersetzt. Ob aus NA, Tschechien oder Skandinavien ist mir eigentlich zimlich egal.Marsilio hat geschrieben: ↑19. Nov 2024 19:20 Ja. und ich bitte darum, es mir nicht übel zu nehmen (ich habe grundsätzlich nichts gegen Skandinavier), aber ich möchte nächste Saison gerne einen nordamerikanischen Verteidiger und einen nordamerikanischen Center. Einfach auch, um da noch eine andere Mentalität ins Team reinzubringen.
Bei Abergs erstem Aufenthalt bei uns fand ich ihn gut, doch seit er zurück ist ( weiss man jetzt wieso das erste Mal der Abbruch kam)….konnte er kein Spiel überzeugen.
Rask gefällt mir wieder mehr
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ob am Ende mit Aberg oder Jensen verlängert werden soll, wird sich im Verlaufe der Saison noch zeigen. Vielleicht steigert sich Aberg in einer neuen Linie tatsächlich noch deutlich.
Ich sehe für nächste Saison einfach lieber 2 Import Center & 2 Import Flügel anstelle 3 Flügel und einem Center…
Ich sehe für nächste Saison einfach lieber 2 Import Center & 2 Import Flügel anstelle 3 Flügel und einem Center…
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Jensen möchte auf jeden Fall bleiben und wird, gemäss einem persönlichen Gespräch, das ich mit ihm geführt habe, alles dafür tun. Ihm ist bewusst, dass er zu seiner Form vom Anfang der Saison zurückfinden muss. Er ist dem Verein unglaublich dankbar, dass er hier spielen darf, und weiss, dass es mit seinen ständigen Verletzungen nicht einfach war. Auch für ihn selbst war es schwierig, aber er ist froh, körperlich wieder in Top-Form zu sein. Zudem fühlt sich seine Familie hier enorm wohl.Lakerzh hat geschrieben: ↑20. Nov 2024 13:10 Ob am Ende mit Aberg oder Jensen verlängert werden soll, wird sich im Verlaufe der Saison noch zeigen. Vielleicht steigert sich Aberg in einer neuen Linie tatsächlich noch deutlich.
-
- Fan-Capo
Der SC Bern reagiert auf das Saisonende von Lindholm und verpflichtet Lukas Klok (spielte auch schon für Lugano)
Quelle SC Bern
Quelle SC Bern