Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2115
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Paterlini bleibt Tigers-Trainer

Mittwoch, 11. September 2024, 09:52 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers freuen sich, die Vertragsverlängerungen ihres Coaching-Teams bekannt zu geben. Head Coach Thierry Paterlini, Assistant Coach Steve Hirschi und Goalie Coach William Rahm haben ihre Verträge um zwei Jahre verlängert und bleiben bis zur Saison 2026/27 bei den SCL Tigers.

Head Coach Thierry Paterlini und Assistant Coach Steve Hirschi befinden sich aktuell in ihrer dritten gemeinsamen Saison. Unter der Leitung von Paterlini ist es dem Coaching-Team in den letzten Jahren gelungen, eine Leistungskultur zu entwickeln und auch das Team sowie die einzelnen Spieler von Saison zu Saison weiterzubringen. Dazu beigetragen hat auch Goalie Coach William Rahm, der seit der letzten Saison nicht nur die NL-Goalies, sondern auch die Torhüter der U20-Elit und U17-Elit betreut. Rahm leitet die Entwicklung der SCL Tigers-Goalies in enger Zusammenarbeit mit Pascal Wüthrich, dem Goalie Coach der SCL Young Tigers.

Paterlini meint dazu: „Ich bin stolz und freue mich, weiterhin Teil dieser Organisation zu sein. Das Vertrauen bedeutet mir viel, und ich blicke mit Vorfreude auf die weitere Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Entwicklung der gesamten Tigers-Familie.“ Pascal Müller, Leiter Sport der SCL Tigers, betont die Bedeutung dieser Vertragsverlängerungen: „Kontinuität auf der Coaching-Position ist für unsere Organisation von extrem hoher Bedeutung. Das gesamte Coaching-Team rund um Thierry Paterlini hat massgeblich zur positiven Entwicklung der Mannschaft in den letzten beiden Saisons beigetragen.“

Die Zusammenarbeit der Coaches ist ein wichtiger Faktor, um den erfolgreichen Weg der SCL Tigers weiterzugehen. Die SCL Tigers blicken mit Zuversicht auf die kommende Saison und freuen sich, dass mit der Vertragsverlängerung ein weiterer Schritt zur langfristigen Stabilität und Weiterentwicklung der Mannschaft gelungen ist.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 399
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Liideschaft hat geschrieben: 11. Sep 2024 10:15 Zug muss ohne Genoni in die Saison starten, er hat sich im Training verletzt. Dieser EVZ ist für mich der Kandidat für den grossen Absturz diese Saison :pfeif:
Hab ich komplett vergesse... Tim Wolf ist ja die Nr.2 :stumm: Denke doch nicht, dass sie ein Torhüter Problem haben werden.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 423
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Lakerzh »

In den beiden CHL Heimspielen des ZSC sah man gut wie abhängig sie von Hrubec sind! Am Freitag mit einem starken Hrubec konnte ein enges Spiel noch gedreht werden. Heute mit dem unsicheren Zumbühl und einer miserablen Fangquote von 78%, war trotz deutlichem Chancen-Plus gar nichts zu holen…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1816
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

händ die de Geldschiisser???

https://sport.ch/hc-lugano/1346805/der- ... egners-aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 399
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Liideschaft »

Mr. Checker hat geschrieben: 19. Sep 2024 13:42 händ die de Geldschiisser???

https://sport.ch/hc-lugano/1346805/der- ... egners-aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3600 Zuschauer zum Saisonstart :mrg2:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5393
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Sep 2024 17:20
Mr. Checker hat geschrieben: 19. Sep 2024 13:42 händ die de Geldschiisser???

https://sport.ch/hc-lugano/1346805/der- ... egners-aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3600 Zuschauer zum Saisonstart :mrg2:
Wie, was? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin bei einigen HCD Zuseher (ihr wisst wieso ich diese so nenne) nicht gerade beliebt. Aber würde natürlich zum HCD passen.
Allerdings, und das ist mir wichtig, ich kenne auch einige wirklich echte HCD Fans, die sind total in Ordnung und tatsächlich echte Fans uns nicht nur Spengler Cup Touristen. Das ist mir echt wichtig zu erwähnen.
Aber ich habe in meinem Leben, seit ich 1995 die ersten Spiele in Rapperswil besuchte als Jüngling, niemals vergessen, wie ich ungefähr gefühlte 15 Jahren lang mir immer anhören musste, wenn das HCD Pack (wie gesagt, ich nehme hiervor 2-3 Personen definitiv raus :daumenhoch: ), bei jedem Heimspiel in Rappi gesungen haben. Ihr meintet immer, ihr seid die grössten, die Geilsten und habt über Rapperswil nur gelacht.
Ich vergesse das nicht. Und auch meine Kollegen nicht. Und mein Kollegenkreis ist gross. Und es sind 80-90% Rappi Fans. Und wir sind 30-40 Personen.
3600 Zuschauerli (ok, das waren wohl wirklich Fans und keine Zuseher), hehe, jaja, grosser HCD. :aetsch:
Ach ja, kommt noch mehr! Mittlerweile müsst ihr sogar die Erlaubnis unseres Vereins erhalten, damit ihr vor dem Stadion (unserem Stadion, wo ihr seit gefühlt 30 Jahren Heimspiel in Rappi rumheult wie Elche die brünstig sind und keine Kuh zur Paarung finden und HCD ist Rappi oder anderen eingebildeter Müll, also total peinliches verhalten) eure gelben Shirts gratis verteilen dürft, damit ihr wenigstens zu 30-40 eine Einheit bildet und eure Zürcher und Aargauer Spengler Cup Touri Fans auch mitmachen dürfen mit euch. Und nene, kein Quatsch vom Schwyzer, ist wiederum so. Ist passiert. :taetschel:
Alles wahr.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1126
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben: 19. Sep 2024 19:56
Liideschaft hat geschrieben: 19. Sep 2024 17:20
Mr. Checker hat geschrieben: 19. Sep 2024 13:42 händ die de Geldschiisser???

https://sport.ch/hc-lugano/1346805/der- ... egners-aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
3600 Zuschauer zum Saisonstart :mrg2:
Wie, was? Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin bei einigen HCD Zuseher (ihr wisst wieso ich diese so nenne) nicht gerade beliebt. Aber würde natürlich zum HCD passen.
Allerdings, und das ist mir wichtig, ich kenne auch einige wirklich echte HCD Fans, die sind total in Ordnung und tatsächlich echte Fans uns nicht nur Spengler Cup Touristen. Das ist mir echt wichtig zu erwähnen.
Aber ich habe in meinem Leben, seit ich 1995 die ersten Spiele in Rapperswil besuchte als Jüngling, niemals vergessen, wie ich ungefähr gefühlte 15 Jahren lang mir immer anhören musste, wenn das HCD Pack (wie gesagt, ich nehme hiervor 2-3 Personen definitiv raus :daumenhoch: ), bei jedem Heimspiel in Rappi gesungen haben. Ihr meintet immer, ihr seid die grössten, die Geilsten und habt über Rapperswil nur gelacht.
Ich vergesse das nicht. Und auch meine Kollegen nicht. Und mein Kollegenkreis ist gross. Und es sind 80-90% Rappi Fans. Und wir sind 30-40 Personen.
3600 Zuschauerli (ok, das waren wohl wirklich Fans und keine Zuseher), hehe, jaja, grosser HCD. :aetsch:
Ach ja, kommt noch mehr! Mittlerweile müsst ihr sogar die Erlaubnis unseres Vereins erhalten, damit ihr vor dem Stadion (unserem Stadion, wo ihr seit gefühlt 30 Jahren Heimspiel in Rappi rumheult wie Elche die brünstig sind und keine Kuh zur Paarung finden und HCD ist Rappi oder anderen eingebildeter Müll, also total peinliches verhalten) eure gelben Shirts gratis verteilen dürft, damit ihr wenigstens zu 30-40 eine Einheit bildet und eure Zürcher und Aargauer Spengler Cup Touri Fans auch mitmachen dürfen mit euch. Und nene, kein Quatsch vom Schwyzer, ist wiederum so. Ist passiert. :taetschel:
Alles wahr.
Na mein lieber Schwyzer - es ist doch noch etwas früh für exzessives HCD Bashing, immerhin gab es noch keine Spiele gegen unseren Erzrivalen und Punkto Zuseher wird bekanntlich erst am Ende abgerechnet. Wenn ich auch deinen Punkt bezüglich "Heimspiel-Glärm" verstehe.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste