Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

callmeaspaceman hat geschrieben: Gemäss einer Walliser Zeitung scheint Brem von Martigny kurz vor dem Transfer zu Olten zu sein :nein:
ja das würde ich dann also schon als sehr schlecht empfinden.
brem wäre genau solch ein spieler, wo wir dringend brauchen. läuferisch gut, trotz seiner grösse sehr wendig und auch spielerisch sehr stark. zudem als flügel wie auch als center einsetzbar. und es ist nun halt eifach so, dass der markt im moment nicht wirklich viel her gibt (und kommt mir nicht mit plüss, trachsler etc...).
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben: Gemäss einer Walliser Zeitung scheint Brem von Martigny kurz vor dem Transfer zu Olten zu sein :nein:
ja das würde ich dann also schon als sehr schlecht empfinden.
brem wäre genau solch ein spieler, wo wir dringend brauchen. läuferisch gut, trotz seiner grösse sehr wendig und auch spielerisch sehr stark. zudem als flügel wie auch als center einsetzbar. und es ist nun halt eifach so, dass der markt im moment nicht wirklich viel her gibt (und kommt mir nicht mit plüss, trachsler etc...).
Ok, dann mal ohne Plüss und Trachsler. Niederreiters Vertrag läuft aus :juhu:

Ernsthaft, Brem wäre ein sehr guter Spieler für uns und sollte möglichst nicht in Olten landen. Daher, hoffen wir dass die Walliser Zeitung keine so guten Kontakte in die echte Schweiz hat :? .
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Wir haben einen Leiter Sport. Ob sich dieser nun Sporchef nennt oder nicht ist komplett irrelevant. Ich kenne auf alle Fälle keinen Verein bei dem ein Sportchef oder wie er sich nun nennt, alleine über Transfer entscheidet. Da gibt es ein Gremium mit Trainer, GL, sportlicher Leitung, Nachwuchsabteilung, allenfalls Scouts, Berater... Genau wie bei uns. Da ist es definitiv nicht relevant ob sich die verantwortliche Person Sportchef, Leiter Sport, GM oder was weiss ich wie nennt.
Es geht eben genau nicht nur um Titelchen sondern darum Verantwortung zu übernehmen.
Es ist nicht irrelevent und deshalb haben ja auch alle anderen Klubs einen Sportchef. Es braucht jemanden der Verantwortung übernimmt und nicht eine stetig wechselnde Gruppe bei der sich jeder hinter jedem verstecken kann. Solange es einigermassen gut läuft ist das Problem micht akut aber wenn es nicht läuft kannst Du nicht die ganze Kommission zur Verantwortung ziehen.

Das ist wie beim Kommunismus: Es tönt super dass alle gleich sind und mitreden dürfen, aber langfristig klappt das leider nicht. :nein:
Rog hat geschrieben: Nochmals, wir haben mit unserem unglaublich schwachen Netzwerk und ohne einem Mann der sich Sportchef nennt aus dem Nichts heraus ein Team gehabt dass in der letzten Saison den Qualisieg erreicht hat.
100 Prozent dito. Das war ein Top Job!! :shakehands:
Und wem haben wir das zu verdanken? Kaufmann oder Rüegg :confused:
oder Kurashev :confused: Diese sind alle nicht mehr oder bald nicht mehr in der Sportkommission und das ist ein weiteres Problem einer Sportkommission. Die Besetzung ändert laufend.
So ist unmöglich eine langfristige kontinuierliche Planung zu machen.
Rog hat geschrieben: Wir haben mit geschickten Transfers am Rad geschraubt um konstant zu wachsen.
Das sehe ich ein wenig anders. Das Team 16/17 hatte weniger Tiefe als die Ausgabe 15/16 in der wir die Quali gewonnen habem. Positiv ist aber, dass wir in dieser Saison die Team-Stützen haben halten können.

Der entscheidende Fehler bei der Team-Zusammensetzung war, dass man zu einseitig auf kleine wendige Spieler gesetzt hat. Das haben übrigens die von Dir kritisierte Forumsschreiber ziemlich schnell festgestellt und ich könnte Dir etwa ein Dutzend Posts zeigen wo dieser Mangel aufgezeigt worden ist.
Rog hat geschrieben: Gleichzeitig haben wir endliche einen Scout. Dieser ist für die Zukunft wesentlich wichtiger als viele hier meinen.
Das sehe ich genau gleich. Scouting ist extrem wichtig. Man darf sich nicht auf die windigen Agenten verlassen.
Was wir aufgrund des fehlenden Spirtchefs und Scouts ja leider diese Saison nach eigenen Aussagen des Sportkoordinators ja leider gemacht haben.
Rog hat geschrieben: Auch wenn du der Bezeichnung Sportchef nachtrauerst. Und ja, wir sind weder der SCB noch der ZSC. Das müssen wir aber auch nicht sein.
Gerade uns kann es nicht schaden wenn wir know-how von Aussen holen und nicht andauernd auf Ex-SCRJ Spieler auf Ex-SCRJ Spieler zurückgreifen müssen. Ich wünsche mir Leute in unserem Verein, die Verantwortung übernehmen und auch mal unangenehme Entscheide treffen wenn es nötig ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Es braucht jemanden der Verantwortung übernimmt und nicht eine stetig wechselnde Gruppe bei der sich jeder hinter jedem verstecken kann. Solange es einigermassen gut läuft ist das Problem micht akut aber wenn es nicht läuft kannst Du nicht die ganze Kommission zur Verantwortung ziehen.
Den gibt es, ob der nun Sportkoordinator oder Sportchef heisst, ist irrelevant. Roger Maier als Sportkoordinator ist verantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft. Wie in jedem anderen Team macht er das aber nicht in Eigenregie, sondern spricht sich mit allen Mitgliedern der Sportkommission ab. Die wechselt im Übrigen bei jedem Klub immer mal wieder. Da ist beispielsweise der Verantwortliche der Elite Junioren immer mit drin, wenn der wechselt, wechselt logischerweise auch die Besetzung der Kommission. Das ändert aber nichts an der Kontinuität, weil die ist durch den Sportkoordinator gegeben.

Es versteckt sich also niemand.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Es geht eben genau nicht nur um Titelchen sondern darum Verantwortung zu übernehmen.
Es ist nicht irrelevent und deshalb haben ja auch alle anderen Klubs einen Sportchef. Es braucht jemanden der Verantwortung übernimmt und nicht eine stetig wechselnde Gruppe bei der sich jeder hinter jedem verstecken kann. Solange es einigermassen gut läuft ist das Problem micht akut aber wenn es nicht läuft kannst Du nicht die ganze Kommission zur Verantwortung ziehen.

Das ist wie beim Kommunismus: Es tönt super dass alle gleich sind und mitreden dürfen, aber langfristig klappt das leider nicht. :nein:
Natürlich muss einer Verantwortung übernehmen und sollte es nicht laufen wird dies entweder Tomlinson oder Maier sein. Als Leiter für den sportlichen Bereich trägt er sehr wohl die Verantwortung für diesen Bereich. Und nochmals, auch mit Sportchef ist es eine Kommission die entscheidet und ja, diese ist wechselnd. Das halte ich für besser als eine statische Rollenverteilung.
100 Prozent dito. Das war ein Top Job!! :shakehands:
Und wem haben wir das zu verdanken? Kaufmann oder Rüegg :confused:
oder Kurashev :confused: Diese sind alle nicht mehr oder bald nicht mehr in der Sportkommission und das ist ein weiteres Problem einer Sportkommission. Die Besetzung ändert laufend.
So ist unmöglich eine langfristige kontinuierliche Planung zu machen.
Der Sportkommision als Ganzes und der Leitung des sportlichen Bereiches, also Maier. Das gilt für beide Saisons.
Das sehe ich ein wenig anders. Das Team 16/17 hatte weniger Tiefe als die Ausgabe 15/16 in der wir die Quali gewonnen habem. Positiv ist aber, dass wir in dieser Saison die Team-Stützen haben halten können.

Der entscheidende Fehler bei der Team-Zusammensetzung war, dass man zu einseitig auf kleine wendige Spieler gesetzt hat. Das haben übrigens die von Dir kritisierte Forumsschreiber ziemlich schnell festgestellt und ich könnte Dir etwa ein Dutzend Posts zeigen wo dieser Mangel aufgezeigt worden ist.
Diesen Teil habe auch ich früh in der Saison kritisiert. Vielleicht erinnerst du dich an das Post bezüglich Spielertypen und keine Namen. Die Frage ist, waren solche Spieler überhaupt erhältlich und wollten sie zu uns wechseln.
Gerade uns kann es nicht schaden wenn wir know-how von Aussen holen und nicht andauernd auf Ex-SCRJ Spieler auf Ex-SCRJ Spieler zurückgreifen müssen. Ich wünsche mir Leute in unserem Verein, die Verantwortung übernehmen und auch mal unangenehme Entscheide treffen wenn es nötig ist.
Aber die haben wir doch geholt. Tomlinson, Farkas, Maier haben keine SCRJ-Vergangenheit. Schrepfer hat zwar eine Vergangenheit in Rappi, war aber insgesamt in 8 Vereinen als Spieler und hat im Staff in diversen Funktionen bei diversen Vereinen. Das ergänzt mit Walser und Bütler ist ja eine Mischung die durchaus genug Blut von ausserhalb einbringt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Duca Sportchef in Ambrì?
Mittwoch, 12. April 2017, 10:33 - Martin Merk
Laut "La Regione" soll der aktuelle Captain Paolo Duca Sportchef beim HC Ambrì-Piotta werden, zumal sich die Wege des HCAP und dessen Sportdirektors Ivano Zanatta trennen.

Zanatta wird laut der Quelle nicht mehr Sportdirektor in Ambrì sein. Er wurde in russischen Medien bereits als Assistenztrainer von Mike Keenan beim russischen KHL-Club Kunlun Red Star ins Spiel gebracht. Duca soll allerdings kein klassischer Sportdirektor werden, sondern eher TK-Chef einer Kommission mit mehreren Mitgliedern.
Ambris Abwärtsspirale der letzten Jahre (und das mit einem Sportchef) scheint Konsequenzen zu haben... Irgendwie passend zu dieser Diskussion.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von rappi »

Scheint gewisse Parallelen mit uns zu haben.
Vielleicht macht es Duca ähnlich gut Harry dazumal. :mrg2:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Eugen65 hat geschrieben: Das ist wie beim Kommunismus: Es tönt super dass alle gleich sind und mitreden dürfen, aber langfristig klappt das leider nicht. :nein:
Bist du eigentlich ein Fan von Diktaturen? :)

Mit Kommunismus hat eine eher demokratische Sportkommission wahrlich nichts am Hut. Wenn du die Diskussion um die sportliche Führung auf die Politik projizieren willst, dann könntest du auch den Sportchef nach deinem Idealbild mit einem Diktator gleichstellen und die Sportkommission mit dem schweizerischen Politiksystem.

Welches System wählst du?

Duca in Ambri, Dubé in Fribourg, Reber in Langnau etc. Also ich bin froh, haben wir eine Kommission.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das ist wie beim Kommunismus: Es tönt super dass alle gleich sind und mitreden dürfen, aber langfristig klappt das leider nicht. :nein:
Bist du eigentlich ein Fan von Diktaturen? :)
Nein ich bin für klare Führungsstrukturen und die vermisse ich bei uns.

Ein Trainer ist für den kurzfristigen sportlichen Erfolg zuständig. Ein Sportchef für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg. Der Sportchef führt ein Team bestehend aus Scouting, Sportkommission, Sport-Koordinator, Junioren-Chef und dem Trainer und trifft am Ende die Entscheide zum Wohle des langfristigen Erfolges des Klubs.

Der Geschäftsführer führt ebenfalls ein Team und ist für den wirtschaftlichen Teil verantwortlich und der VR für den strategischen. .

Früher war das mit Klaus sehr gut bei uns.
Er verfolgte die berühmte ,Desperado, Strategie und hat aus wenig Geld fast immer das Optimum herausgeholt.
Zudem hatte er ein top Netzwerk. :naughty:

Bis er dann nach dem Neubau der Halle zuviel Geld hatte und dieses in Namen investierte anstatt, wie Rog immer richtig sagt, in Rollenspieler. Deshalb war seine Entlassung ja auch richtig.

Aber seit der Entlassung von Klaus haben wir keinen fähigen Sportchef mehr und das ist meiner Meinung nach, nach wie vor der Hauptgrund für unseren sportlichen Niedergang.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5404
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Schwyzer »

Nur kurz mein Senf dazu:
Im heutigen modernen Profisport ist ein Sportchef, der alles entscheidet und für alle Transfers verantwortlich ist, schlicht nicht mehr zeitgemäss.
Viel effizienter ist ein System wie wir es nun haben: Ein Chef (der schlussendlich auch die Verantwortgung trägt!!), dazu noch 3-4 fachkompetente Personen mit guten Netzwerk.

Ein Sportchef ist für einen Amateurverein noch das richtige, aber sicher nicht mehr im modernen Profisport.
GC (Fussball) sollte da ein genug abschreckendes Beispiel sein.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Das ist wie beim Kommunismus: Es tönt super dass alle gleich sind und mitreden dürfen, aber langfristig klappt das leider nicht. :nein:
Bist du eigentlich ein Fan von Diktaturen? :)
Nein ich bin für klare Führungsstrukturen und die vermisse ich bei uns.

Ein Trainer ist für den kurzfristigen sportlichen Erfolg zuständig. Ein Sportchef für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg. Der Sportchef führt ein Team bestehend aus Scouting, Sportkommission, Sport-Koordinator, Junioren-Chef und dem Trainer und trifft am Ende die Entscheide zum Wohle des langfristigen Erfolges des Klubs.

Der Geschäftsführer führt ebenfalls ein Team und ist für den wirtschaftlichen Teil verantwortlich und der VR für den strategischen. .

Früher war das mit Klaus sehr gut bei uns.
Er verfolgte die berühmte ,Desperado, Strategie und hat aus wenig Geld fast immer das Optimum herausgeholt.
Zudem hatte er ein top Netzwerk. :naughty:

Bis er dann nach dem Neubau der Halle zuviel Geld hatte und dieses in Namen investierte anstatt, wie Rog immer richtig sagt, in Rollenspieler. Deshalb war seine Entlassung ja auch richtig.

Aber seit der Entlassung von Klaus haben wir keinen fähigen Sportchef mehr und das ist meiner Meinung nach, nach wie vor der Hauptgrund für unseren sportlichen Niedergang.
Eugen, wir haben ein klares Organigramm wo die Verantwortung klar ersichtlich ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Hansi Müller »

Wenn Rappi nicht noch mächtig nachrüstet, wird es nächste Saison noch schwieriger aufzusteigen.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eisbaer67 »

Bin der Ansicht, lieber warten bis ein wirklich guter Spieler auf dem Markt ist und auch realistisch finanzierbar für uns, als 3 Durchschnittschnebler zu kaufen. Nichts gegen Hoffmann, Studer etc....aber da hole ich mir als Ergänzung lieber einen talentierten eigenen Junior für den 4. Block und Teileinsätze.

Unsere sportliche Führung bzw. Kommission hat die letzten 2 Jahre aus meiner Sicht gute Arbeit geliefert, auch wenn ich nicht immer jede Entscheidung nachvollziehen konnte. Aber mit den beiden Finalteilnahmen, vor allem mit einem schwächeren Kader dieses Jahr, liegen die Argumente bei Roger Maier & Co. Zudem ist es immer einfacher zu kritisieren als selber zu liefern. Und 10 Mal lieber eine Kommission als eine 1 Man Show. Sorry, diese Zeiten sollten langsam vorbei sein!

So, die Pizza ist fertig. En guete.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:Nur kurz mein Senf dazu:
Im heutigen modernen Profisport ist ein Sportchef, der alles entscheidet und für alle Transfers verantwortlich ist, schlicht nicht mehr zeitgemäss..
100% Dito. Niemand will eine one Man show.
Schwyzer hat geschrieben: Viel effizienter ist ein System wie wir es nun haben: Ein Chef (der schlussendlich auch die Verantwortgung trägt!!), dazu noch 3-4 fachkompetente Personen mit guten Netzwerk.
.
66% Dito. Natürlich braucht es ein Team und einen Chef. So machen das ja auch alle anderen Eishockey Klubs in der National League. Nur wir haben keinen Chef sondern nur einen Koordinator.

Auf den Sportchef-Posten wird laut offizieller Kommunikation aus Kostengründen verzichtet.

Dass Maier nur Sportkoordinator und nicht Sportchef oder sogar Geschäftsführer (beides war er ja bei Thurgau über 4 Jahre lang) geworden ist, kann ich sogar nachvollziehen.

Er war ja zuvor bei uns 2 Jahre lang Leiter Nachwuchs und in dieser Zeit haben die Elite A Junioren 2x den Letzten Platz belegt und sind sogar abgestiegen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Das ist genau der springende Punkt. Wir werden doch, wie im Januar kommuniziert das Budget um 2 Millionen erhöhen und eine in 2-3 Wochen eine ausserordentliche GV machen. Oder gilt das nicht mehr. :confused:

Mit 2 Millionen mehr können wir uns so ziemlich jeden Spieler leisten der auf dem Markt ist. Die Frage ist dann allerdings schon ob diese auch zu uns kommen wolllen.
Wir planen das Budget zu erhöhen, das Geld muss aber zuerst zugesichert oder erhalten sein, bevor mans ausgeben kann. Und kommt hinzu, dass man sich auch dann nicht jeden Spieler leisten kann, weil sie einfach nicht im Verhältnis stehen oder ins Lohngefüge passen.
Da bin ich Deiner Meinung.

Deshalb hat man ja richtigerweise die Budgeterhöhung von 2 Millionen bereits im Januar angekündigt. Jetzt haben wir aber Mitte April und die heisse Transferperiode ist in vollem Gang. JETZT muss man das Budget für Transfers zusammen haben.

Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich glaube eher dass nicht der Spielermarkt sondern unser Budget ausgetrocknet ist. :cry:

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.

Das sorgt nur für Enttäuschungen und Frustration. :cry:

Weisst Du eigentlich ob wenigstens noch die geplante Kapitalerhöhung und die dazu notwendige und auf Ende April angekündigte GV noch im Zeitplan ist. :confused:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Deshalb hat man ja richtigerweise die Budgeterhöhung von 2 Millionen bereits im Januar angekündigt. Jetzt haben wir aber Mitte April und die heisse Transferperiode ist in vollem Gang. JETZT muss man das Budget für Transfers zusammen haben.

Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.

Das sorgt nur für Enttäuschungen und Frustration. :cry:

Weisst Du eigentlich ob wenigstens noch die geplante Kapitalerhöhung und die dazu notwendige und auf Ende April angekündigte GV noch im Zeitplan ist. :confused:
Nun, man hat immer gesagt, dass man dies anstrebt, und nicht dass man dies schon zusammen hat, auch wenn Du das gerne anders auslegst;-)

Ich weiss nicht, woher Du die Info hast, dass es Ende April eine GV geben soll, das wurde öffentlich nie so kommuniziert. Ich bin mir aber sicher, wenn es was zu kommunizieren gibt, wird man dies machen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Deshalb hat man ja richtigerweise die Budgeterhöhung von 2 Millionen bereits im Januar angekündigt. Jetzt haben wir aber Mitte April und die heisse Transferperiode ist in vollem Gang. JETZT muss man das Budget für Transfers zusammen haben.

Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.

Das sorgt nur für Enttäuschungen und Frustration. :cry:

Weisst Du eigentlich ob wenigstens noch die geplante Kapitalerhöhung und die dazu notwendige und auf Ende April angekündigte GV noch im Zeitplan ist. :confused:
Nun, man hat immer gesagt, dass man dies anstrebt, und nicht dass man dies schon zusammen hat, auch wenn Du das gerne anders auslegst;-)

Ich weiss nicht, woher Du die Info hast, dass es Ende April eine GV geben soll, das wurde öffentlich nie so kommuniziert. Ich bin mir aber sicher, wenn es was zu kommunizieren gibt, wird man dies machen.
Doch Warren. Das wurde so kommuniziert. :ja:
Ausser Du meinst die Zürichsee-Zeitung ist Fake News. :mat:

ZSZ:
Um die angedachte Vorwärtsstrategie umsetzen zu können, beruft der VR bis spätestens Ende April eine ausserordentliche GV ein. Der Verwaltungsrat ist zuversichtlich, dass sein Vorhaben Zuspruch findet.

Hier noch der Link zum gesamten Bericht:
http://www.zsz.ch/sport/eishockey/scrj- ... y/11690567" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Doch Warren. Das wurde so kommuniziert. :ja:
Ausser Du meinst die Zürichsee-Zeitung ist Fake News. :mat:

ZSZ:
Um die angedachte Vorwärtsstrategie umsetzen zu können, beruft der VR bis spätestens Ende April eine ausserordentliche GV ein. Der Verwaltungsrat ist zuversichtlich, dass sein Vorhaben Zuspruch findet.

Hier noch der Link zum gesamten Bericht:
http://www.zsz.ch/sport/eishockey/scrj- ... y/11690567" onclick="window.open(this.href);return false;
Tatsächlich, der Artikel war mir nicht präsent. Mein Fehler.
Sonst hab ich das nie so gelesen. Du darfst also gerne bei der Geschäftsstelle oder dem VR direkt nachfragen, wie es damit aussieht. :shakehands:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich glaube eher dass nicht der Spielermarkt sondern unser Budget ausgetrocknet ist. :cry:

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.
bütler hat ja im tvo-interview klar gesagt, dass das budget der sport ag in etwa gleich bleibt. indirekt ist das also eine budgeterhöhung von über 1. mio (da die nachwuchsabteilung ausgelagert wird), was ins lohnbudget fliessen wird.
zudem hat er auch erwähnt, dass bereits 1 mio. von den sponsoren zugesichert worden ist. ist ja klar, dass die total 2 mio. nicht gleich innerhalb wochen zusammenkommen.

und ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber der markt gibt im moment wirklich nicht viel her (was vertragslose spieler betrifft!). ein endgültiges urteil kann man wohl erst beim saisonstart tätigen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich glaube eher dass nicht der Spielermarkt sondern unser Budget ausgetrocknet ist. :cry:

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.
bütler hat ja im tvo-interview klar gesagt, dass das budget der sport ag in etwa gleich bleibt. indirekt ist das also eine budgeterhöhung von über 1. mio (da die nachwuchsabteilung ausgelagert wird), was ins lohnbudget fliessen wird.
zudem hat er auch erwähnt, dass bereits 1 mio. von den sponsoren zugesichert worden ist. ist ja klar, dass die total 2 mio. nicht gleich innerhalb wochen zusammenkommen.

und ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber der markt gibt im moment wirklich nicht viel her (was vertragslose spieler betrifft!). ein endgültiges urteil kann man wohl erst beim saisonstart tätigen.
Der Zeitplan kommt ja nicht von mir sondern vom VR selbst, der alles bis spätestens Ende April umsetzen will.
Was ja auch sinnvoll ist, da man das Budget JETZT für die Transfers braucht und nicht erst im Sommer.

Zudem fände ich es Nichts als fair, wenn man die Saisonkarteninhaber, die ja bereits jetzt Ihre Saisonkarte lösen sollen, darüber informiert ob die Vorwärtsstrategie mit dem Ziel Aufstieg und die 2 Millionen Budgeterhöhung wie angekündigt konsequent umgesetzt wird, oder ob sie sich, wie all die schön klingenden Strategien zuvor, als Rohrkrepierer erweist.

Der Spielermarkt ist alles andere als ausgetrocknet. Der ist so wie eigentlich immer um diese Jahreszeit und dann kommen noch all die Spieler von Martigny dazu, die faktisch vertragslos sind.

Was aber nach wie vor ausgetrocknet ist, ist unsere Informationspolitik. :nixweiss:
Da kommen die Informationen leider nach wie vor nur tröpfchenweise.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Jetzt sagt aber Bütler, dass man immer noch an der Budgeterhöhung arbeitet.

Ich glaube eher dass nicht der Spielermarkt sondern unser Budget ausgetrocknet ist. :cry:

Ich bin durchaus auch der Meinung, dass man nicht zuviel Geld ausgeben soll, dass man nicht hat (siehe Martigny), aber dann muss man auch nicht im Januar von 2 Millionen Budgeterhöhung sprechen wenn man dies dann doch nicht umsetzen kann.
bütler hat ja im tvo-interview klar gesagt, dass das budget der sport ag in etwa gleich bleibt. indirekt ist das also eine budgeterhöhung von über 1. mio (da die nachwuchsabteilung ausgelagert wird), was ins lohnbudget fliessen wird.
zudem hat er auch erwähnt, dass bereits 1 mio. von den sponsoren zugesichert worden ist. ist ja klar, dass die total 2 mio. nicht gleich innerhalb wochen zusammenkommen.

und ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber der markt gibt im moment wirklich nicht viel her (was vertragslose spieler betrifft!). ein endgültiges urteil kann man wohl erst beim saisonstart tätigen.
Der Zeitplan kommt ja nicht von mir sondern vom VR selbst, der alles bis spätestens Ende April umsetzen will.
Was ja auch sinnvoll ist, da man das Budget JETZT für die Transfers braucht und nicht erst im Sommer.

Zudem fände ich es Nichts als fair, wenn man die Saisonkarteninhaber, die ja bereits jetzt Ihre Saisonkarte lösen sollen, darüber informiert ob die Vorwärtsstrategie mit dem Ziel Aufstieg und die 2 Millionen Budgeterhöhung wie angekündigt konsequent umgesetzt wird, oder ob sie sich, wie all die schön klingenden Strategien zuvor, als Rohrkrepierer erweist.

Der Spielermarkt ist alles andere als ausgetrocknet. Der ist so wie eigentlich immer um diese Jahreszeit und dann kommen noch all die Spieler von Martigny dazu, die faktisch vertragslos sind.

Was aber nach wie vor ausgetrocknet ist, ist unsere Informationspolitik. :nixweiss:
Da kommen die Informationen leider nach wie vor nur tröpfchenweise.
Dir ist also lieber es wird wie bei Olten im OT so ziemlich jeden Tag ein Artikel mit Spielern veröffentlicht wird welche "wohl" "kurz" vor der Vertragsunterzeichung stehen, von welchen dann aber 90% woanderswo hin wechseln; hauptsache du wirst "informiert (eine Info ist es dann ja auch nicht)?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2982
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt wo die Ligaquali beendet ist, könnte Rappi ja die Verpflichtungen von Hrabec und Kamber bekannt geben... :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben:Jetzt wo die Ligaquali beendet ist, könnte Rappi ja die Verpflichtungen von Hrabec und Kamber bekannt geben... :mrg2:
was willst du mit kamber?? :confused: im gegensatz zu brem, ist kamber genau jener spieler, wo wir NICHT brauchen. eine alternde diva, zu weich und zu verspielt. ja ich weiss, lindemann ist auch schon alt, aber die beiden kann man jetzt definitiv nicht vergleichen, zwei total unterschiedliche spielertypen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Hrabec und Horansky würden doch optimal passen :biggrin: .

Kamber für eine Saison würde ich begrüssen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

39 Jahre alt, aber noch kein bisschen müde....so einen Power Stürmer brauchen wir, besonders nach dem Abgang von Altdorfer, noch dringend!

Wir brauchen diese Saison sowieso 3-4 Ausländer und wenn er dann diese Saison doch noch Schweizer wird, dann haben wir den Jackpot gewonnen.

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste